[Sammelthread] Automobile

Ich werde nie verstehen wie man soviel Kohle für Auto Hifi ausgeben kann. Wohnt ihr im Auto? Ich bin im Auto so wenig unterwegs (vielleicht weil ich auch nicht sinnlos rumcruise) da gebe ich doch lieber Geld für eine ordentliche Anlage Zuhause aus. In meinem alten Auto (Ford Focus ST [der aktuelle]) hat sowiso der Motor die Musik gemacht und das ziemlich gut.

Das erinnert mich an die Z3/Z4? Werbung vor Jahren wo einer mit offenem Dach rumfährt und Musik hört und dann nach kurzer Zeit das Tape einfach raus wirft weil der Motorsound viel geiler ist als alles was aus den Boxen kommen kann. Ich habe aktuell das Hifi Professional + Logic7 im E90 und das reicht mir vollkommen.

Wenn ich so manchen Corsa oder Golf sehe wo die Anlage teurer war als das Auto selber kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Für die 30min am Tag die ich im Auto bin brauche ich keinen Konzertsaal, für die 2-3 Stunden BlueRay Movies schon eher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn ich ne Corvette Z06 mit der üüübelsten Auspuff-Anlage habe..
hätte ich kein Bock dieses sich immer wiederholende gedröhne mir anzuhören..
Dann lieber ne nette und dezente Soundanlage im Auto.

Bei meinen 1,6Liter Hubraum vllt nicht verkehrt :d

ich hab in meinem golf2 auch ne anlage für 600-700€.

wenn man nen aktuelles auto besitzt, ist die dort verbaute anlage im normalfall schon recht gut. zwischen der und der original anlage von golf2 (falls da auto überhaupt eine eingebaute hatte!) liegen WELTEN... an nem e90 würd ich vermutlich auch nichts machen.

morgen gehts los, Doppelvanos tauschen lassen. Ich hoffe es klappt alles reibungslos und ich hoffe, ich bin die schei** Drehzahlschwankungen dann los. Lasse dann auch sofort Zündkerzen erneuern und sämtliche Dichtungen tauschen. Irgendwo muss man ja anfangen.

Etwas unglücklich das alles und dafür extra nen Tag freigenommen, naja immerhin kann ich das direkt mit einem Jogging-Trip 12km nach Haus kombinieren...wenigstens etwas :d

Ich ärgere mich manchmal, dass ich, was Mechanik jeglicher Art angeht zwei linke Hände habe, sonst würde ich sowas ja selbst machen und einen Haufen Zeit und Kohle sparen.

der Wagen ist viel zu hoch...

This.

Momentan hab ich das komplette Concert System verbaut, soweit ich weiß eine Stufe unter Bose. Somit sollte das strommäßig nicht gerade wenig brauchen.
Klar klingts klasse, keine Frage, aber grad wenn man wie ich n leichten Hang zu Dubstep und elektornisch angehauchter Musik hat, dann hängt der Woofer ab 50% Lautstärkeleistung schon leicht hinterher und scheppert ein wenig vor sich hin. Da hätt ich gern ab und zu mehr Druck.

Also hast du sowas wie ich mit meinen Volkswagen Sound, bissel mehr Leistung als Serie und trozdem hörts sich scheisse an. :fresse:

Ich sehe zur Zeit aber kein Bedürfnis darin etwas daran zu ändern, beim nächsten Auto wird direkt ein ordentliches Soundsystem geordert (sofern verfügbar). So ein Dynaudio ist im CC schon ne ganz andere Liga. :)

N Opel Insignia hat ja n Infinity System drin, ka obs arg verstellt war, aber mehr als Bass kam auf der Rückbank und Vorne irgendwie nicht an... Der war zwar gut, aber irgendwie hats mich net angesprochen... Wobei das "Sound" System in meinem Pug ja auch irgendwie daneben ist, Bass gibts nur wenn du außen stehst, Mitten und Höhen sind okay..Mp3 kanns net...^^ Anderes Radio passt optisch nicht und wenn doch, dann geht die Lenkrad Fernbedienung nemmer... Und ob höherwertige Lautsprecher und sowas wie xcarlink dann helfen steht auch noch im raum..

wayne, haters gonna hate, aber ich mag den motorsound trotzdem...

Meinen Motor hört man leider erst ab ca. 3.500 im Innenraum, darunter dringt fast garnichts durch. :(

Ich bereue immernoch das VW Soundpaket nachgerüstet zu haben, die 60€ hätte ich mir sparen können. :fresse:

In der Garage und warm eingepackt. Wo ersetzt der jetzt ein Radio? :p
Das macht der Boxer. Im Subi höre ich auch kaum Radio - lieber das Zusammenspiel von Turbopfeifen und Boxerbrabbeln jenseits der 4000 Touren. Aber schon ok Gizzle. Wenn ich nen BMW R6 hätte, würde ich auch nen lautes Radio kaufen.:d

Wenn du nen BMW R6 hättest wärest du zur Vernunft gekommen. Nicht sehr wahrscheinlich. :d

Wobei das probate Mittel für 'mehr Sound' in meinem Fall ja ganz einfach ist - Dach auf. Wobei der Stofffetzen ja eh nicht so wirklich viel wegdämmt ... zusammen mit meinem Tuning-Latz Auspuff passt das schon. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen BMW R6 hättest wärest du zur Vernunft gekommen. Nicht sehr wahrscheinlich. :d

Wobei das probate Mittel für 'mehr Sound' in meinem Fall ja ganz einfach ist - Dach auf. Wobei der Stofffetzen ja eh nicht so wirklich viel wegdämmt ... zusammen mit meinem Tuning-Latz Auspuff passt das schon. :fresse:

Bist du uns nicht immernoch ein Soundfile schuldig?

Hat er schon, aber die Cam regelt runter.

Ja wobei - ich hatte aber sogar mal ein Testvideo mit externem Mikrofon gemacht.. müsst ich noch wo haben. Aber das kam auch nur bedingt gut raus, weil das Mikro zwar gut, das Aufnahmegerät aber scheiße war. :fresse:

Klingt dann nicht schlecht oder so - aber halt nicht so, wie man es tatsächlich hört. Und genau das sollte ja eigentlich das Ziel von sowat sein ...

Mal schauen, vll. kann ich am Samstag auf dem Weg in den Winterschlaf ja noch nen Versuch starten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Laber nich. Wenn aus dem Auspuff nix rauskommt, kann man auch nix aufnehmen.:p

Hm. Provokant aber natürlich nicht ganz falsch. Aber mit dem Mikro direkt davor geschnallt kommt auch aus nem 45 PS Corsa ordentlich was raus. :d

Das Problem ist halt, siehe Oben, dass man dann wirklich nur Auspuff hört. Und das klingt auch echt merkwürdig weil halt z.B. Motor, Abrollgeräusche etc. komplett fehlen.

Ja, ich weiss. Die meisten Leute klemmen das Mikro oder die Cam direkt an den Auspuff und da kommt dann nicht der reale Sound raus. Ich bin mit meiner Aufnahmelösung auch noch nicht 100% zufrieden.

Zur Zeit ist echt mau mit guten Z4 Angeboten. Hab es ja eigentlich nicht eilig aber irgendwie krieg ich schon ein wenig Entzug. Der 150PS Astra hat auch nicht so den richtigen Kick.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh