[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand ob man was machen kann wenn man das Scheckheft nicht mehr hat? Also werden die Wartungen / Inspektionen in einem zentralen Rechner gespeichert ?

Ist ein Opel...

Danke

@kevin1991 wie bereits damn richtig erwähnt hat verändern die Tuning- oder auch Powerboxen tasächlich die Motorleistung.
Ob man die Powerboxen nun aber auch mit echtem Chiptuning vergleichen kann sei dahingestellt.
Fakt ist das es gute wenn nicht sogar sehr gute Powerboxen mittlerweile gibt, jedoch kann ich dir das Microchiptuning nicht wirklich empfehlen.
Eine vernünftige Chiptuning Box findest du bspw. hier: Chiptuning Audi mit TV>> Chip Tuning TV geprft diese hat auch ein TÜV Gutachten dabei.
Die Unterschiede zwischen dem "klassischen" Chiptuning und einer Powerbox sind hier: Chiptuning Profi - MP-Tuning - Chiptuning Vergleich aufgeführt.

Weis jemand ob man was machen kann wenn man das Scheckheft nicht mehr hat? Also werden die Wartungen / Inspektionen in einem zentralen Rechner gespeichert ?

Ist ein Opel...

Danke
Normalerweise gibt es so eine Werkstatthistorie (konkret bei Opel weiß ich es aber nicht), allerdings schreibt da nicht jeder alles rein (und freie natürlich sowieso nichts). Ich denke auch Opel wird sowas anlegen und dir mittels der Fahrgestellnummer anfertigen können.

Normalerweise gibt es so eine Werkstatthistorie (konkret bei Opel weiß ich es aber nicht), allerdings schreibt da nicht jeder alles rein (und freie natürlich sowieso nichts). Ich denke auch Opel wird sowas anlegen und dir mittels der Fahrgestellnummer anfertigen können.

Ja genau das meine ich. Ich hab das mal von Audi gehört deshalb komme ich drauf. Ich werde mal nachfragen...

Danke

Ist dass nicht so dat nicht einfach so wo dat Pedal einfach besser anspricht ? (Also Elekrisch)

Also dat es nicht sanft nach vorne geht sondern mit nem Ruck?^^

Ja eins Von Beiden.

Ach egal. Einfach Pedal to the Metall und Brwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwah

Eben hat mich noch ein Interessent bzgl meines Wagens angerufen.

Er scheint sehr starkes Interesse zu haben, vorallem als ich sagte, dass der Wagen morgen dem Mercedeshändler in Weimar vorgeführt wird.

Der Wagen ist für seine Frau, welche ebenfalls eine Aklasse fährt, bei der leider gerade das Getriebe den Abflug macht.

Wünscht mir Glück, dass das heute abend alles so klappt. Sonst muss ich die ganze Zeit darauf hoffen, dass der Benz Händler meinen kleinen morgen einigermaßen vernünftig abkauft.

:wink:

Huah dieses Höllengerät zersägt die ZX12R :hail:

Auch haben will.

Mein Opel hat auch ein Scheckheft wurde sogar 6 Jahre lang geführt bis etwas über 100k km ist die Karre dadurch mehr Wert?
Nein :shot:

btw ich habe heute den Schulweg 45km trotz Reserve geschafft noch blinkt die Reservelampe nicht.
Stehen jetzt schon so 655km aufn Zähler mal sehen ob ich einen neuen spar Rekord und die 700km schaffe :fresse:
Aber echt schlimm das man bei dem Karren merkt ob der Tank voll ist die 63l sind wohl to heavy für den kleinen Motor :d

EDIT:
Garagen Blog
Bei dem Bild mit dem Ford Autohaus da steht ja ein Mercedes drin???
Ist das der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt auf eine Farbe für meine Felgen festgelegt :fresse:

biete bei ebay auf nen satz winterreifen mit Stahlfelgen mit :)

Ich hab grad eine kleine Firma in Schwandorf, bei mir in der Nähe, entdeckt, die sich auf Soundsysteme im Auto spezialisiert hat.
Speaker City - Start

Mal die Tage iwann anrufen, ob in den vorhandenen Bereich ein größerer Woofer passt, allerdings ohne zusätzliche Endstufe + Batterie.
Wobei ich vermute, dass mehr Leistung zu viel Saft meiner Batterie fordert.

Ich hab grad eine kleine Firma in Schwandorf, bei mir in der Nähe, entdeckt, die sich auf Soundsysteme im Auto spezialisiert hat.
Speaker City - Start

Mal die Tage iwann anrufen, ob in den vorhandenen Bereich ein größerer Woofer passt, allerdings ohne zusätzliche Endstufe + Batterie.
Wobei ich vermute, dass mehr Leistung zu viel Saft meiner Batterie fordert.

Woofer an die Radioendstufe?? Das kann ja nix werden.... und wegen Strom wozu hast du den die LiMa?

viele Audis haben im Kofferraum einen kleinen Woofer eingebaut aber die Teile sind ein absoluter Witz, abstecken und richtigen kaufen

ein Kumpel hat in seinen A2 eine komplette Anlage verbaut aber diesen voreingebauten Woofer noch nicht gefunden, ist wohl ziemlich verbaut und versteckt

Oder gar keiner drin? :fresse2:

Momentan hab ich das komplette Concert System verbaut, soweit ich weiß eine Stufe unter Bose. Somit sollte das strommäßig nicht gerade wenig brauchen.
Klar klingts klasse, keine Frage, aber grad wenn man wie ich n leichten Hang zu Dubstep und elektornisch angehauchter Musik hat, dann hängt der Woofer ab 50% Lautstärkeleistung schon leicht hinterher und scheppert ein wenig vor sich hin. Da hätt ich gern ab und zu mehr Druck.

& ich bin nicht zwingend der Typ, der mit offene Fenster + voller Lautstärke am Mecces vorbeirollt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nagut wenn schon werkseitig was halbweg Anständiges verbaut ist dann sollte das ja gehen.
Nen Kumpel hat letzens Car-Hifi für gut 1000€ in seinen E46 bauen lassen, soll wohl nen richtiger Akt gewesen sein weil er sein Original Navi halt drin behalten wollte und sie die Signale iwie ausm Kabelbaum abgreifen mussten. Da bin ich mit meinem DIN-Schacht deutlich besser dran :d

Klingt definitiv nach mehr, wie manch ein Polo-Gängster verbaut hat :P

Ich hoff, dass ich das Originalradio drinnen lassen kann. Hab damals schon recht lange nach einer direkten iPod-Anschlussmöglichkeit gesucht, weil ich unbedingt wollte, dass die Originalfront beibehalten wird.

Mal sehen was da geht. Oder auch nicht.

Oder gar keiner drin? :fresse2:

Momentan hab ich das komplette Concert System verbaut, soweit ich weiß eine Stufe unter Bose. Somit sollte das strommäßig nicht gerade wenig brauchen.
Klar klingts klasse, keine Frage, aber grad wenn man wie ich n leichten Hang zu Dubstep und elektornisch angehauchter Musik hat, dann hängt der Woofer ab 50% Lautstärkeleistung schon leicht hinterher und scheppert ein wenig vor sich hin. Da hätt ich gern ab und zu mehr Druck.

& ich bin nicht zwingend der Typ, der mit offene Fenster + voller Lautstärke am Mecces vorbeirollt :fresse:

Ich kann dir mein BOSE System aus der Aklasse anbieten :fresse:

Habe meinen Dienst-Renault heute zum Lacker geschafft und für die Zeit einen Passat Variant bekommen mit 100+ kw und 204kmh lt. Fahrzeugschein. Ein halber Liter Hubraum ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, mal davon abgesehen das die Ausstattung und Verarbeitung auch deutlich besser ist, einzig das interne Navi, sieht keinen Stich zum internen Renault-TomTom. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden wie man den Rückwärtsgang einlegt und wo der 12V-Anschluss versteckt ist, von daher brauchen die sich wegen mir nicht beeilen. :banana:

Klingt definitiv nach mehr, wie manch ein Polo-Gängster verbaut hat :P

Ich hoff, dass ich das Originalradio drinnen lassen kann. Hab damals schon recht lange nach einer direkten iPod-Anschlussmöglichkeit gesucht, weil ich unbedingt wollte, dass die Originalfront beibehalten wird.

Mal sehen was da geht. Oder auch nicht.

Das Concert 2 kann doch nichtmal MP3 lesen :( Mit der Blende und meinem Alpine sieht das garnicht schlecht aus vorallem weil die rote Beleuchtung passt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh