[Sammelthread] Automobile

Ich bin heute den Mini E gefahren und ich hätte den Wagen gern als Alltagsauto - für die Stadt ist der echt super. :) An der Ampel kommt man immer schnell weg, zudem ist er leise und es gibt keine lästigen Sprtitkosten mehr. Was auch cool ist, dass ich während der ganzen Fahrt (ca. 30 km Stadtverkehr) die Bremse nur genutzt habe, wenn ich stand. Das sonstige Bremsen geschah nur durch Gaswegnahme. Macht echt Spaß die kleine Kiste. :)

Ich bin nun auf jeden Fall elektrifiziert :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr überhaupt mit Motorwäsche?
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass Motorwäsche bedeutet, dass der Motor von innen gewaschen wird, und frage mich jetzt, wie Otto Normalbürger das in ner SB-Waschbox machen könnte :fresse:

Ja, Herr Oberberichtiger Gizzle, Du hast Recht. Und nochmal zur Sicherheit: Nein, der Tomason-Müll lohnt sich nicht, nichtmal im Winter!

Ne ich verkaufe die nicht, habe sie heute nur gewaschen und eingelagert.
Ich dachte immer, dass das original BMW Felgen sind.
Heute abmontiert und geschaut, sind Rondell Mülleimerfelgen :C

Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass Motorwäsche bedeutet, dass der Motor von innen gewaschen wird, und frage mich jetzt, wie Otto Normalbürger das in ner SB-Waschbox machen könnte :fresse:

Motorhaube auf, Hochdruckreiniger rein, fertig. (Natürlich vorher die Elektronik eintüten etc.)

Zuletzt bearbeitet:
du legstes heut drauf an, oder :fresse2:

Die Motoren dürfen nicht gewaschen werden. :p

:fresse:

Ne, Wäsche vom Motorraum und dem ganzen Klimbim darin, nicht dem Motorinneren.

Eine richtige Motorwäsche macht der DEUTSCHE ^^ mit Trockeneis dient wie der Name sagt der Reinigung des Motors (allerdings von außen, für innen gibt es ja additive, worüber sich die Meinungen teilen) man wäscht zb. Ölrückstände etc. vom Block ab.

In der SB Box gehts auch aber halt nur mit Wasser nicht so Professionell und Gründlich aber massetauglicher.

Böse Zungen sagen das Osmanische Auto Dealer das öfter machen als nötig (eigentlich ist es total unnötig) und zwar nicht aus Optischen Gründen....

Da wo "Motorwäsche Verboten" steht gibt es jenachdem keinen extra Ablauf der das Öl abfängt.....
Entweder will der Betreiber nicht das man dort Motorwäsche macht oder er muss es laut Gemeinde/Gesetz da hängen haben (das Schild) weil er halt diesen Ölablauf nicht hat und das Öl ja sonst in die Kanalisation oder das Grundwasser gelangen könnte.

Dann könnt ihr es direkt in den Gulli kippen -.-

Wenns nicht so Kalt wäre würde ich auch mal ne Motorwäsche machen damit ich besser sehe ob es noch an der Ventildeckeldichtung raussüfft oder ob das alter süff ist vom Öl einfüllen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Narf, derzeit ist der Sprit selten billig und ich hab keine Zeit in der Gegend rumzufahren :d
TANK BEVOR ES TEUERRRRRR WIRD!!!!! :fire:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Jetzt halt mal den Ball flach. Er hat gefragt ob sich das lohnt und ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Mehr nicht.
Deine Meinung sowie man sie kennt. Mit :rolleyes: und wie kannst du nur so dumm sein...nur Idioten würden das tun "Meinung"

Jetzt halt mal den Ball flach. Er hat gefragt ob sich das lohnt und ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Mehr nicht.

Glaubst wohl, dass Du was besseres bist, nur weil Du Pneus mit Rims fährst... :fresse:

Hier wird den ganzen Tag über irgendwelchen Müll hergezogen. Ist das was anderes, wenn ich das mache? Macht es einen Unterschied, dass ich Sachen von Personen hier im Thread so kommentiere, wie ihr Sachen von Leuten, die sich hier nicht äussern können?

Ich erzähl Dir mal was über Schweizer, aber nicht im Forum - beim nächsten Meet (falls Du Dich nicht wieder drückst...).;)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.luzernerzeitung.ch/stora...l_03082011_fullSize_1.12613028.1317135648.jpg
http://blog.omc.ch/wp-content/uploads/2007/10/svp.gif

@topic
Für die Zartbeseitete hier formuliere ich gern nochmals um. Ich persönlich würde mir die Tomason nicht kaufen. Auch nicht als Winterfelgen. Aber natürlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung und hat keinerlei Beratungscharakter.:p

Zuletzt bearbeitet:
was verbraucht der e-mini denn? ich denk nicht, dass man die mehrkosten für den e-antrieb so schnell rausbekommt (falls überhaupt)

Wie "was verbraucht er"? :d Meinst du wieviel Saft er beim laden aus der Dose zieht? Kann ich dir nicht sagen - ist ein Firmenwagen und ich lade ihn nicht selber.

@McGizmo:

:banana:

@ Über mir

:d

Ich dachte die Schweiz wäre so fortschrittlich....

http://www.luzernerzeitung.ch/stora...l_03082011_fullSize_1.12613028.1317135648.jpg

aber bei dem Plakat denke ich die sind uns ca 80 Jahre hinterher :shot:

Die E-Autos sind schön und gut aber imo noch zu teuer Reichweite geht ja mittlerweile.
Dauert ewigkeiten bis man die Kostenraushat beim Apera oder so warens ja 120 000km oder war das beim Gas Auto?

Wo kriegt man als 20 Jähriger mit 3 Jahren Führerscheinbesitz am besten für ~5 Tage einen Z4 her?

Sixt und Europcar geben den ab 25 raus, das wird selbst mit viel diskutieren eher nicht klappen, BMW On Demand ebenso und zu teuer für den Zeitraum und BMW Rent macht das ganze nur Monatsweise -.-'

Beim nächsten BMW Händler einen kaufen? :p
Ansonsten ist man halt immer gearscht als nicht ganz Erwachsener :/

Warten, warten, noch ein bisschen warten...

... Jetzt:

- 20 Jahre alt würde ich nicht "fast Oldtimer" nennen (Grad mal irgendwie Youngtimer, wenns hochkommt)
- Mit diesen obercoolen fettgeilen Modifikationen an dieser Rennsemmel (Gott, lass mich lachen aufhören :d) kannst du H-Kennzeichen sowieso vergessen
- Muss ich die Bilder wirklich noch weiter kommentieren? :fire::kotz::fresse::asthanos:
- ca. 116PS die er maximal vor 20 Jahren und 196.000km weniger aufm Tacho eventuell hatte ist auch keine Kanone, zumindest nicht bei (weit?) über einer Tonne Renngewicht

Wenn ich jemals das Ding auf der Straße sehe, knall ich erst den Besitzer ab und dann mich :fresse:

Edit: Kann mal jemand den Typen in eBay fragen, warum der Wagen im Januar 2010 stillgelegt worden ist? Antwort dann bitte hier reinposten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warten, warten, noch ein bisschen warten...

... Jetzt:

- 20 Jahre alt würde ich nicht "fast Oldtimer" nennen (Grad mal irgendwie Youngtimer, wenns hochkommt)
- Mit diesen obercoolen fettgeilen Modifikationen an dieser Rennsemmel (Gott, lass mich lachen aufhören :d) kannst du H-Kennzeichen sowieso vergessen
- Muss ich die Bilder wirklich noch weiter kommentieren? :fire::kotz::fresse::asthanos:
- ca. 116PS die er maximal vor 20 Jahren und 196.000km weniger aufm Tacho eventuell hatte ist auch keine Kanone, zumindest nicht bei (weit?) über einer Tonne Renngewicht

Wenn ich jemals das Ding auf der Straße sehe, knall ich erst den Besitzer ab und dann mich :fresse:

Edit: Kann mal jemand den Typen in eBay fragen, warum der Wagen im Januar 2010 stillgelegt worden ist? Antwort dann bitte hier reinposten :lol:

Ja der 115ps geht keinen Schlag ^^
Youngtimer aber nur wenn nicht vorher alle Radkästen+Schweller vergammelt sind.
Gewicht naja meiner wiegt 1181kg.

Zudem ebay Link eine neue Dimension des "Tunings" da ist ja nix mehr original dran und von welchem Hersteller ist das?
Ist das Kram für den Japanischen Markt ^^

Naja die Sitze sind i.O und die Ventildeckelabdeckung ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber der Rest :shot:

Ich verstehe nicht warum es so idioten gibt die sich immer die untermotorisiertesten Gurken kaufen und dann so auf Rennsemmel Tunen.
Kauft euch ein Auto mit mehr Power und gut ist und klebt nicht nochmal Plastik dran der mehr Wert ist als das ganze Auto...
Wo wohnt der Typ ich will meinen neuen "Verteidigungsstab" testen :fresse:

OMG erhebliche Mängel und 1100€ meiner hat keine schlimmen Mängel kein Rost und ist nicht Verbastelt und würde nicht mal die hälfte bringen echt nur Idioten bei ebay...
"Komplettumbau-Rennwagen" bitte bitte melde wer das inserat unter einem Komplettumbau wo man dann auch noch Rennwagen hintersteht verstehe ich zumindest mal ein Einzeldrosselklappenreinneinspritzsystem oder Turbo >.<

Wurde der jetzt abgemeldet ODER stillgelegt ist ja ein kleiner Unterschied.....kenne wem dessen "Mofa" wurde schonmal Stillgelegt das wa rein Spaß :shot:
Echt nur noch Spaten naja mir solls Recht sein bald ist meiner der einzige halbwegs Originale ohne Rost muhahahhaha dann kann ich ihn vll. gegen einen 2er GTI tauschen orso :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh