[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also über Ventilsauber,Injectionreiniger habe ich schon mehre Empfehlungen gelesen aber von Öl Additiven wurde meist abgeraten.
Außerdem jenach Öl kanns gut sein das das Zeug schon drin ist.

Wobei Liquid Moly ja eine gute deutsche Marke ist und nicht irgendeine Baumarktgrütze wird dir also denke ich nix kaputt machen.
Wenn du das Geld hast kannst dus ja mal probieren und berichten.
Was erhoffst du dir den von dem Additiv hast du direkte Probleme oder soll das eher präventiv sein.

Achja es gibt auch die Mär das bei alten Motoren Stellen undicht werden wenn die Additive Ablagerungen lösen die vll. mittlerweile eine abdichtende Wirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem calibra ist "bastlerwagen" wenigstens der richtige ausdruck :shot:
 
Was erhoffst du dir den von dem Additiv hast du direkte Probleme oder soll das eher präventiv sein.
wurde in der Werkstatt heute Ventildeckeldichtung / Zündkerzen usw. getauscht und der Meister meinte, dass der Motor relativ verschlammt ist. Zum einen vermutlich auf meinen fast nicht vermeidbaren Kurzstreckenbetrieb zurückzuführen (7-10km) und zum anderen, weil ich einfach nicht weiss, welches Öl mein Vorbesitzer so benutzt hat.

Letztes Jahr wurde Ölfilter gewechselt und Öl gewechselt (auf 5W30) und schon damals war der Filter schon relativ zu. Mit dem Motor habe ich eigentlich keinerlei Probleme, aber ich möchte das schon irgendwie abbauen bzw. in den Griff kriegen.

Das jetzige Öl habe ich seit einem Jahr drin und bin ungefähr 5000km damit gefahren (meine Jahresfahrleistung, mehr fahre ich nicht) und würde es dann halt wieder tauschen, nur ich kann nicht ständig Öl wechseln in der Hoffnung, dass ich damit diese Rückstände anlöse. Ich würde das schon irgendwie gezielt machen wollen.
 
Vanguard Alta pro 263AT Foto Köster

Mein Stativ dann mit nem Manfrotto Kopf..
2 Beine fast komplett ausgefahren hinten rein, in den Fußraum..
Dann hinten die Armlehn-Durchreiche ausgeklappt, 3. bein jenseits des ersten Einrastpunk ausgeklappt und komplett ausgefahren, ums zu stabilisieren.
Dann mit nem Kabellöser ausgelöst
 
Hab heut auf der Bahn mehrere SLS gesehen.....ahhh der Sound :hail: nur schaut das Teil aus wie ein Zäpfchen ...
 
Hab heut auf der Bahn mehrere SLS gesehen.....ahhh der Sound :hail: nur schaut das Teil aus wie ein Zäpfchen ...
Soll ja angeblich eine Black Edition (?) kommen, wenn ein gewisses YT Video von Autobild oder was weiß ich net gelogen hat letztens... Der Sound muss nochmal besser werden :asthanos:

Aber was rede ich da? Falls ein Auto mit 6,2l V8 net geil klingt, dann läuft er entweder nur auf 4 Zylindern oder der Hersteller hat da was massiv falsch gemacht :fresse: Und da man hier von MB redet, ist deutsche Perfektion anwesend. Von daher unwahrscheinlich, dass etwas massiv falsch gemacht worden ist :d
 
:banana::banana::banana::banana::banana:

Ich hab mein neues Baby. Bin so happy.
Die Rückfahrt war eine Freude. Das Auto ist so dermaßen reifer im vergleich zum Vorgänger.

180km/h als Reisetempo sind gar kein Problem, er läuft den Spurrillen nicht nach und dopst nicht mehr bei schnellen Autobahnkurven.

Max. waren 230km/h drin, Berg auf knapp 220.
Wie der Wagen von 60-100 beschleunigt ist wirklich heftig, knapp 4 sek. dauert das. Und selbst im 4. Gang wird man ab 50 kräftig in den Sitz gedrückt, inkl. Turbopfeifen :d

Verbauch war jetzt auf der Heimreise 12l/100km. Geht finde ich mehr als in Ordnung (350km in 2,75h)

Bevor jetzt wieder meint, er müsse was schlechtes über die Aklasse sagen, dem will ich sagen:
193ps auf 1300kg sind was neues für mich, wenn ich jetzt also etwas euphorisch erzähle, nehmts mir nich übel :p

Morgen gibts Bilder ;)


PS: Die Sportsitze bieten einen super Seitenhalt...
 
Hass ich Typen die einem in der Stadt weniger als 3m am Arsch pappen.
Wurde dann immer langsamer und bei knapp 30 'schoss' dieser Hirni dann mit seiner (tut mir leid das wieder auf den Tisch zu klopfen) Golf 3 Bastelkiste vorbei..

War iwie zu müde um mich aufzuregen oder iwelche Regung zu zeigen :fresse:
 
:banana::banana::banana::banana::banana:

Ich hab mein neues Baby. Bin so happy.
Die Rückfahrt war eine Freude. Das Auto ist so dermaßen reifer im vergleich zum Vorgänger.

180km/h als Reisetempo sind gar kein Problem, er läuft den Spurrillen nicht nach und dopst nicht mehr bei schnellen Autobahnkurven.

Max. waren 230km/h drin, Berg auf knapp 220.
Wie der Wagen von 60-100 beschleunigt ist wirklich heftig, knapp 4 sek. dauert das. Und selbst im 4. Gang wird man ab 50 kräftig in den Sitz gedrückt, inkl. Turbopfeifen :d

Verbauch war jetzt auf der Heimreise 12l/100km. Geht finde ich mehr als in Ordnung (350km in 2,75h)

Bevor jetzt wieder meint, er müsse was schlechtes über die Aklasse sagen, dem will ich sagen:
193ps auf 1300kg sind was neues für mich, wenn ich jetzt also etwas euphorisch erzähle, nehmts mir nich übel :p

Morgen gibts Bilder ;)


PS: Die Sportsitze bieten einen super Seitenhalt...

Was ist es geworden? :wink:

Habe mir btw gestern mit und für nen guten Freund folgenden Wagen angeguckt:
kgrhqnime6ti2kmoubolhqo.jpg


kgrhqvg8e5owrzpbolhqotk.jpg


kgrhqvlee5z7l7gpmbolhqo.jpg


e91 320d BJ 2008 mit dem neuen "neuen" Motor (177PS). Allerdings hatte der Wagen irgendwie eine komische Ausstattung mMn. Neben M-Lenkrad & Schalthebel hatte er das große Navi aber KEIN Xenon, Lichtpaket oder Panoramadach und dafür die hässliche Dachreling. Ansonsten war der Wagen in einem Top Zustand und der Preis war absolut unschlagbar. Mal gucken was der TÜV-Nord Gebrauchtwagen Check (hat der Händler von sich aus vorgeschlagen - war bisschen verwundert) sagt - wenn alles stimmt werd ich wohl bald nicht mehr der einzige im Freundeskreis mit ner Familien/Vertreterkiste sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei den E91ern irgendwie fehlt ist irgendwas markantes an den Türen. So ein Chromstreifen oder sowas würde da richtig schick aussehen. Beim E46 hat man da immer so einen Streifen der die Tür irgendwie unterbricht und nicht so wuchtig aussehen lässt.
 
Was mir bei den E91ern irgendwie fehlt ist irgendwas markantes an den Türen. So ein Chromstreifen oder sowas würde da richtig schick aussehen. Beim E46 hat man da immer so einen Streifen der die Tür irgendwie unterbricht und nicht so wuchtig aussehen lässt.

Dafür gibts doch das Lichtpaket :fresse:

Hab ich gestern Abend aufm Parkplatz vorm Supermarkt erst wieder gemerkt: sobald man den Wagen von weitem entriegelt und die Standlichtstreifen in den Rücklichtern sowie die Angel-Eyes Standlichtringe UND in allen Türen die beleuchteten LED-Türgriffe angehen, erntet man Blicke. Um ehrlich zu sein ist die Funktion total sinnlos aber irgendwie schick :fresse:

Ich hab leider noch keine Bilder von gemacht und im Netz findet man auch keine ... Aber mal ganz davon abgesehen: für MICH ist zumindest der 3er Touring keine "Proll" oder "Guck mal was ich habe" Kiste sondern ganz klar nen Vernufts-Wagen (Platz, Spritverbrauch, Komfort, etc.). Und Chromtreifen auf der Tür ... ähm ... ne ... danke :fresse:

EDIT: Ah - doch welche gefunden (allerdings vom e91 FL):





Kommt auf den Bildern irgendwie nicht so gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
vernunftauto ?
das bringt dich von A nach B
ohne Sitzheizung, el. Fenster, etc. pp.

aber jeder definiert seinen gewünschten "Luxus" eben anders als "vernünftig" :d

Ok, ok :bigok: Mein Astra vorher war rein vom Fahrzeug und der Ausstattung (keine Klima, keine elekt. Fensterheber, keine ZV, kein Schiebedach oder sonstwas) wohl eher ein "Vernunftauto". Allerdings kam dann unterm Strich (Reperaturen, Wartung und vor allem die Spritkosten & Verbrauch) eine wesentlich höhere Zahl raus, als das, was ich jetzt mit dem 320d und dem geringeren Spritverbrauch und draus resultierenden Spritkosten am Ende des Monats habe. Mit dem Astra lag ich an reinen Spritkosten(!) im Monat bei 250 - 320€. Von den Reperatur & Wartungskosten von einem 12 jahre alten OPEL mal ganz zu schweigen :fresse:

Mit dem "Vernünfts"-320d liege ich an Spritkosten bei 160 - 200€. Und die Wartungen und Reperaturen sind zwar - wenn anstehend - teurer aber dafür wesentlich seltener.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh