[Sammelthread] Automobile

Ich steh auch auf größeren Kontrast. Schwarze Felgen an einem weißen oder sonst hellem Auto schauen ja öfters gut aus, aber an einem dunklen Auto finde ich silberne Felgen auch meist besser.
 
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Also ich finde schwarze Felgen zb. wesentlich schicker als silberne Felgen, vorallem bei einem schwarzen Auto.
Dafür hat man ja dann die Bremssättel als kontrast.

So schauts bei mir jetzt im Winter aus und im Sommer hol ich mir paar schicke OZ Felgen.

Dein Mini? Auch bei mini2 . info ?
 
Jau ist mein Wöörks :)

Und genau dort bin ich auch unterwegs. Da gibts ja auch ein paar schöne Minis, bin halt auch verstrahlt ;)
 
die abwrackprämie is schon lang vorbei :wink:

report.gif


Problem Solved
 
stimmt.. hab da nicht drauf geachtet.. die originalen haben nen schmaleren Rand..
Will sie mir eh nicht kaufen.. von daher.. ^^
 
Gestern den A3 wiederbekommen, alle 4 PD elemente wurden gewechselt und der kabelbaum, hätte 2800€+arbeit ausgemacht, wurde aber alles unter garantie/kulanz von audi gewechselt und bezahlt
 
Puh ... habe gerade fast nen cholerischen Anfall bekommen ... folgendes Szenario:

A7 Richtung Norden durch den Elbtunnel - die Spuren teilen sich auf in die Rechte Röhre (zwei Spuren) und die Überholspur der A7 geht dann in die Linke Röhre (eine Spur - andere Spur ist Gegenvekehr - also keine Chance da zu überholen). Vier Autos vor mir zieht nen Typ mit seinem Uralt-Passat gefühlte 10cm VOR der BETONWAND auf einmal auf die Linke Spur um noch in die linke Röhre zu kommen. Tja und was macht er? Fährt mit 35(!!!) km/h weiter ... die ganze Zeit. Die kompletten 4km Elbtunnel :fresse: Vor ihm ist ALLES frei. Zur Info: Im Elbtunnel sind 80 - sprich in der linken Röhre wird so 100 - 110km/h gefahren.

Hab noch nie nen Hupkonzert (min 10 Autos) IM Elbtunnel gehört aber den Typen hats nicht interessiert - also ich dann nach dem Elbtunnel endlich an dem Spinner vorbei konnte war auch klar wieso er so langsam gefahren ist: der Typ war gefühlte 120 Jahre alt und konnte nicht mal mehr über das Lenkrad gucken :fire:
 
Ich glaube, mir wird das Herz bluten, wenn ich irgendwann mal meinen G verkaufe.. immerhin das erste eigene Auto und seit mittlerweile 6 Jahren der treue Wegbegleiter :)
 
Ich glaube, mir wird das Herz bluten, wenn ich irgendwann mal meinen G verkaufe.. immerhin das erste eigene Auto und seit mittlerweile 6 Jahren der treue Wegbegleiter :)

Wenn ich ihn "so" hätte abgehen müssen schon, ja. War bei mir auch nen treuer Wegbegleiter in den ich viel Zeit & Pflege investiert hatte. Aber dafür stand beim Verkauf ja zum Glück schon nen sehr, sehr guter "Ersatz" vor der Tür ;) Allein die Ausstattung vom neuen und die (fast) 80PS mehr machen alles wett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Namen und der inkludierten Abgasanlage, kauf dir eine Milltekanlage und geh zu einem Tuner mit Prüfstand. Höchstwahrscheinlich billiger und besser auf deinen Motor abgestimmt.

Den richtigen Tuner finden ist halt das Problem ;)
 
Sollte schon in NRW sein ^^

Wann kommen ungefähr die Briefe von den Versicherungen mit den Kosten fürs nächste Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ist mein Wöörks :)

Und genau dort bin ich auch unterwegs. Da gibts ja auch ein paar schöne Minis, bin halt auch verstrahlt ;)

Verstrahlt ist gut :banana:

hab heute einen Mini Cooper S Coupe zur Probefahrt! Yeeehaaa!

besitze derzeit einen Cooper und da ist eine S - Fahrt schon geil :banana: aber Wööööörks is ja noch besser :coolblue:

Gute Fahrt!

mein anderer Nickname steckt in meinem PSN Name ohne Modellbezeichnung des Mini :fresse: vielleicht sieht man sich wo anders :wink:
 
byebyewdk61.jpg


Bye bye meine Hübschen :( :d




EDIT

Ein Bekannter hat mir einen makellosen Satz Tomason TN1 8x17 ET35 5x112 angeboten für 200€. Müsste dann noch für ~150€ Adapterplatten kaufen, lohnt sich nicht wirklich oder? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Cooper mit 120ps ist schon ganz nett, hatte jetzt 7 Jahre lang den alten Cooper mit 115PS und bin damit auch klar gekommen.
Der S ist da dank Turbo natürlich schon noch einen ganzen zacken schärfer und reicht eigentlich auch schon fast aus.
Aber ein Works ist natürlich die Krönung, der Kleine ist nur am drücken und zieht selbst im 6. Gang noch wie mein alter Cooper im 3. Gang bei Vollgas, da liegen Welten dazwischen.
Für mich kam nur ein Works in Frage, da ich nochmal einen Mini wollte und ich noch jung bin, keine Familie habe,also das perfekte Auto.

Und das Coupe ist eigentlich auch ganz nice, aber ich bin zu groß für das Auto,beim probe sitzen bin ich mit meinem Kopf an den Dachholm angestoßen, das hat mich schon bissel gestört.
Aber der Roadster gefällt mir sogar noch ein wenig mehr.
Jedoch ist beim Hatch die "Alltagstauglichkeit" jedoch immer noch ein wenig höher, da kann man nämlich auch mal eine Schnitte auf der Rücksitzbank vernaschen :P
 
Ich hab grad eine kleine Firma in Schwandorf, bei mir in der Nähe, entdeckt, die sich auf Soundsysteme im Auto spezialisiert hat.
Speaker City - Start

Mal die Tage iwann anrufen, ob in den vorhandenen Bereich ein größerer Woofer passt, allerdings ohne zusätzliche Endstufe + Batterie.
Wobei ich vermute, dass mehr Leistung zu viel Saft meiner Batterie fordert.

Mach direkt nen Termin mit dem Alex aus, damit er sich das mal anschauen kann. Wennst nächsten Samstag kommst, bin ich auch da :coolblue:
 
warum muss das


so teuer sein :fresse:

Weil ein paar Freaks den Herstellern gezeigt haben, dass sie auch über €500 für einen Endschalldämpfer bezahlen.
Nimm doch einfach die 14 PS schwächere Version für €2.000 weniger.

20% Mehrleistung für €800 ist doch okay.
 
Grad nen Angebot vom Mercedes Tuner Väth bekommen.. meine Fresse...
Ich bin ja schonmal nen SLK V32s von Väth probefahren.. ist schon ein fettes teil.

Aber die Preise o_O
Mercedes C350 fürs Tunen bei Väth (Edelstahlkrümmer, Softwareoptimierung und Vmax) soll man 10 mal mehr ausgeben, als für bei nem handelsüblichen Chiptuner... Und der Leitungsgewinn gegenüber Väth liegt nur bei 13ps...
 
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