[Sammelthread] Automobile

Passt, aber da es kein Airride ist und somit nicht schnell bei einer Fahrt etwas angehoben werden kann ist es keine Lösung.
Aber wenigstens hat er gelbe Konidämpfer drin laut Text. :fresse:

Erst nach 500km, das erste mal Vollgas bekam mein Golf nach nichtmal 50km und dann bis 6.000 hoch. Da hab ich mich richtig am DSG-Ploppen erfreut. :d

Da weißt du nun warum dein Auto ein Haufen Schrott ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber in jeder Box Hängt nen Riesen Schild.(Und ja waschen wie er will ja, aber ich bin kein Freund von Umweltverschmutzung)
Motorwäsche verboten :fresse:

Und das was ich auf der Entfernung sehen konnte war der ordentlich verölt.(Der Wagen hatte natürlich auch Rote Nummern :fresse2:

4Uhr Nachts? Unsere hat nur von 9 bis 24 Uhr auf :(

du weißt schon, das JEDER waschplatz einen ölabscheider hat? an der strasse ist es aus diesem grund verboten. aber wenn du das auf dem waschplatz machst, kanns der umwelt egal sein ;)

besser du verlierst das öl dort, als mitten auf strasse (auch wenns nur tröpfchen sind)

Ach Gottchen.. Will auf Winterreifen wechseln. Fahr ich zu Euromaster und sag direkt bei der Anmeldung, dass ich auf die eine Bühne zum Drauffahren muss. Diskussion, blabla, für die nächsten Stunden besetzt..

Junger Kerl: "Ach, beim Fiesta machen wir das so, sind ja die Schweller ab Werk.."

Ende der Geschichte? Er hat sich nicht getraut und ich darf nächste Woche wiederkommen :stupid:

du weißt schon, das JEDER waschplatz einen ölabscheider hat? an der strasse ist es aus diesem grund verboten. aber wenn du das auf dem waschplatz machst, kanns der umwelt egal sein ;)

besser du verlierst das öl dort, als mitten auf strasse (auch wenns nur tröpfchen sind)

Ja gut. Passt scho;)

Btw hier sinds auch 21°C. Wenns nicht nächste Woche richtig kalt wird zieh ich wieder die Sommerreifen drauf:kotz:

Meine Winterreifen sind neu und sind mir zu schade zum Runterradieren:kotz:

Hallo!

Kennt jemand vielleicht einen Schweißer in Raum Bonn und Umgebung der mir eine kleine Stelle schweißen könnte? Ist normales Eisen (siehe unten) und die Stelle ist ca. 5 cm lang.

Es handelt sich um diese Stelle:
auspuff_defekte_stellmkw8b.jpg

Hier sieht man diese Pfalz die ich meine besser (ist ein Bild aus Google):
internetbildro353.jpg

Kennt jemand der mir dieses für kleines Geld machen könnte?
Danke schonmal!

Hallo!

Kennt jemand vielleicht einen Schweißer in Raum Bonn und Umgebung der mir eine kleine Stelle schweißen könnte? Ist normales Eisen (siehe unten) und die Stelle ist ca. 5 cm lang.

Danke schonmal!

Wollste es kostenlos gemacht haben ?

Wenn nicht. Jede Freie hat nen ''Schweißer''. Wenn nicht einfach zum Nächsten Karosseriebauer

Oder nen Pott vom Schrott für 40€.(Denn Schweißen selbst ohne Rechnung wird bestimmt nicht Billiger.)

Kannst am Pott auch Autogen Schweißen. Vlt kennst du ja einen der sowas da hat ;)

Bremsen hinten erneuern: 150€
Neue größere Bremsen hinten: 700€
Merken, dass die Winterräder nicht mehr über die neuen Bremsen passen: PRICELESS :wall::fresse:

Hö, warum? Hast du nen Klumpfuß und kannst Automatik nur mit Vollstoff fahren?

*e* Oder wie um alles in der Welt war das jetzt gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es handelt sich um diese Stelle:
http://www.abload.de/img/auspuff_defekte_stellmkw8b.jpg

Hier sieht man diese Pfalz die ich meine besser (ist ein Bild aus Google):
http://www.abload.de/img/internetbildro353.jpg

Danke schonmal!

zu dünn ;) würde dir sofort wegbrennen bein ansetzen. das unterbodenblech beim T3 war schon scheisse......das hat 0,75mm...das bei dir an den kanten sind ja nichtmal mehr 0,2 xD

du kannst es gerne probieren, aber ich sage du wirst ein riesen loch bekommen. übergangsweise könnte dir aber jemand ein stück blech drüber setzen.

selbst wenn die person das hinbekommt, wird es nur für kurze dauer sein ;) das kondensat im auspuff ist aggressiv und somit wirds dir wieder weggammeln. obwohl das blech ja noch "gut" aussieht....was hastn damit gemacht? o_O

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Wenn nicht. Jede Freie hat nen ''Schweißer''. Wenn nicht einfach zum Nächsten Karosseriebauer

Oder nen Pott vom Schrott für 40€.(Denn Schweißen selbst ohne Rechnung wird bestimmt nicht Billiger.)

Kannst am Pott auch Autogen Schweißen. Vlt kennst du ja einen der sowas da hat ;)

autogen...is klar.... xD mit der flamme am auspuff....meinst du nicht, damit brennt man mehr weg? ;)

normal wird sowas MIG/MAG geschweißt. im notfall tuts noch WIG. aber autogen ist genau wie elektrode komplett tabu!

Oder nen Pott vom Schrott für 40€.;)
Ich würde schon bezahlen, nur hier die freie Werkstatt, nunja, nein danke...
Und einen Endtopf vom Schrott von einem anderem E46 318Ci VFL sieht entweder deutlich schlimmer aus oder kostet fast soviel wie
ein neuer....

zu dünn ;) würde dir sofort wegbrennen bein ansetzen. das unterbodenblech beim T3 war schon scheisse......das hat 0,75mm...das bei dir an den kanten sind ja nichtmal mehr 0,2 xD

du kannst es gerne probieren, aber ich sage du wirst ein riesen loch bekommen. übergangsweise könnte dir aber jemand ein stück blech drüber setzen.

selbst wenn die person das hinbekommt, wird es nur für kurze dauer sein ;) das kondensat im auspuff ist aggressiv und somit wirds dir wieder weggammeln. obwohl das blech ja noch "gut" aussieht....was hastn damit gemacht? o_O
Hm, es wäre gut wenn er noch 2 bis 3 Monate halten würde.

Der Endtopf sieht auch so noch sehr gut aus, leider hat sich ein kleiner Riss gebildet, oberhalb von dem schwarzen Ruß den man auf dem ersten Bild sieht. Warum wissen wir nicht, nur müsste es jetzt für den Tüv gemacht werden. Auspuffdichtpaste hat leider nur 3 Tage gehalten. Die wird halt regelrecht "weg geblasen" :/

Zuletzt bearbeitet:
2-3 monate könnte es noch halten, aber es wird direkt neben der naht wieder reissen ;)

risse? das sind spannungsrisse von den hohen temperaturunterschieden, kondensat und ausdehnung. ist normaler verschleiss. idr reissen aber eher die rohre aus dem endtopf, wenn du einen sehr guten erwischt hast, dann gammelt er überall gleichzeitig ;D

das problem bei dir ist jetzt aber, das der endtopf wahrscheinlich doppelwandig ist und an der stellen mindestens 3 bleche eingefalzt wurden....probier es aus, fachsimpeln kann man viel!

nen guter tipp, wenn du zu einer metallbaufirma/schlosserei/schmiede(wirst du die größten chancen haben) fährst, mit ner kiste bier, machen sie es dir bestimmt!

An der Stelle könnte ich mir vorstellen, dass man es zumindest zeitweise verzinnen kann.
Ergo Verzinnungspaste, Stangenzinn besorgen, gut reinigen aus ausbürsten und dann den Spalt verzinnen.

du weißt schon was zinn für eine schmelztemperatur hat...oder?

ich kenne da jemanden, der hat versucht ein bleiblech drum zu machen, 4mm dick. liess sich ja leich biegen. das ist geschmolzen.....blei hat laut wiki eine schmelztemp von 327°C, Zinn liegt bei +230°C. zudem verliert zinn ab ca 100°C seine festigkeit.

€: BTW, wenn du es verzinnt hast, wirds dir keiner mehr schweißen können. selbst die zinkschicht auf dem blech macht schon kleinere probleme.

€2: geh einfach und lass es schweißen, wenn sie nen loch reinbrennen sollen sie dir ein stück blech anpassen und drübersetzen. wird dann auf jedenfall ne kleine weile halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schlechte Nachricht: der 330d Touring hat eine ziemlich dicke Macke jetzt...

330dnqu2i.jpg

Die gute Nachricht: ich saß ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz :bigok:

Grad das Auto gekärchert und mich mal wieder über richtig geile Perlen auf der Motorhaube gefreut:

35059o5.jpg

:bigok:

Hat die Seitenwand auch einen abbekommen ?
Nein, aber die Stoßstange ist komplett hinüber und die Rückleuchte auch. Das tolle ist ja, der Wagen war in den letzten Wochen schon 2x in Reparatur. Erst letzte Woche wurde ein Schaden an der selben Stelle behoben :bigok: Geil ist auch, dass der 330d ja hinten und vorne PDC hat. Mein Kollege hat in der Tiefgarage zurückgesetzt, volle Pulle.. PDC piept 2x - Bumm.

Kollege: "Was war das denn?!?"
shinin: "Das war ein Betonpfeiler..."

Nein, aber die Stoßstange ist komplett hinüber und die Rückleuchte auch. Das tolle ist ja, der Wagen war in den letzten Wochen schon 2x in Reparatur. Erst letzte Woche wurde ein Schaden an der selben Stelle behoben :bigok: Geil ist auch, dass der 330d ja hinten und vorne PDC hat. Mein Kollege hat in der Tiefgarage zurückgesetzt, volle Pulle.. PDC piept 2x - Bumm.

Sicher dass es ein er ist?
Meinte Mutter hat letzte Jahr im e60 so n Piepen gerne mal überhört... :fresse2:

Da fällt mir nur das zu ein....
Wenn ich eine Frau rückwärts einparken sehe, kommt mir immer der Hund in den Sinn, der auf zwei Beinen laufen kann. Er kann das zwar nicht besonders gut, aber schon die Tatsache, dass er es tut, ist beachtlich.

Dieser PDC kram ist der letzte Rotzt wundert ihr euch nicht das Autos die das haben öfter vorne Schäden haben als normal und hinten auch?
Weil man sich nur noch darauf verlässt und nicht mehr guckt man vergisst halt das das ding "tote winkel" hat außerdem auf mein Auto und nen Peugeot von meinem Paten reagiert das PDC zumindest vom Golf 5 und Ford Focus nicht es kommt kein einziger Pieps :fresse:

Finds gut das ich meine Lexion schon in der Fahrschule hatte, beim Vorwärtsein parken hat der Fahrlehrer es heimlich aus gemacht ^^

Sicher dass es ein er ist?
Meinte Mutter hat letzte Jahr im e60 so n Piepen gerne mal überhört... :fresse2:
100%-ig, ja :asthanos:

Also Selbstverschulden ? :fresse:
zu 100% :asthanos:

Dieser PDC kram ist der letzte Rotzt wundert ihr euch nicht das Autos die das haben öfter vorne Schäden haben als normal und hinten auch? Weil man sich nur noch darauf verlässt und nicht mehr guckt man vergisst halt das das ding "tote winkel" hat außerdem auf mein Auto und nen Peugeot von meinem Paten reagiert das PDC zumindest vom Golf 5 und Ford Focus nicht es kommt kein einziger Pieps :fresse: Finds gut das ich meine Lexion schon in der Fahrschule hatte, beim Vorwärtsein parken hat der Fahrlehrer es heimlich aus gemacht ^^
Also mein PDC funktioniert einwandfrei und das im 330d auch. Wenn man allerdings volles Rohr zurücksetzt und auch nicht nach hinten guckt - tja..

Ich denke 1000€ wird der Spaß sicher kosten :asthanos:

Ohje bekommste bei BMW für 1k€ überhaupt die Heckschürze :d

Ja die Kratze vorne an der Seite passieren ja meistens wenn Rückwärts ausgeparkt wird und die dann direkt Lenken da bringt das PDC ja nix hat ja meist keine Sensoren an der Seite.

Ich wette der Blick deines Freundes war unbezahlbar.
Ein Kollege von mir der mal mit dem Ibiza fahren wollte und den dann erst mal 3 mal abgewürgt hat hatte ja schon voll den beschämenden blick aber das war bestimmt genial :d

Son PDC hätte ich aber auch gerne.

Nachrüsten kommt nicht in Frage. Sieht einfach Scheiße aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh