[Sammelthread] Automobile

Ich hab nen Tiguan (Leihwagen) auch 2x hinter einander abgewürgt bis ich bemerkt hab das die elektronische Handbremse noch dran war, denn da kam die Meldung in der MFA. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit deinem absolut übersichtlichen Golf 2 ein PDC brauchst, dann bitte ich dich, den Lappen sofort abzugeben! :fresse:

du weißt schon was zinn für eine schmelztemperatur hat...oder?

ich kenne da jemanden, der hat versucht ein bleiblech drum zu machen, 4mm dick. liess sich ja leich biegen. das ist geschmolzen.....blei hat laut wiki eine schmelztemp von 327°C, Zinn liegt bei +230°C. zudem verliert zinn ab ca 100°C seine festigkeit.

€: BTW, wenn du es verzinnt hast, wirds dir keiner mehr schweißen können. selbst die zinkschicht auf dem blech macht schon kleinere probleme.

€2: geh einfach und lass es schweißen, wenn sie nen loch reinbrennen sollen sie dir ein stück blech anpassen und drübersetzen. wird dann auf jedenfall ne kleine weile halten.

Ok, dankeschön für die Hilfe :)

Werde mal schauen ob ich einen Schweißer-Betrieb finde der es mal versuchen könnte.

Falls jemand doch noch jemanden kennt wäre ich dennoch sehr dankbar :wink:

Also mir ist damals auch jemand in den Lancer gefahren und da ist linke Rückleuchte, Stoßstange und Seitenteil neugekommen und da hat das auch 2400€ gekostet.

Feststellbremse ...

Ist mir schon klar.

Aber dass es die nu Schon Elektisch gibt.... Es gibt doch nen Fall wo bei einem Lupo die Elektrische Feststellbremse sich löst und auf ein anderes Auto aufrollt. Weil auch kein Gang eingelegt war.

@Borstii: Fahre nen 3er.

Ich komm auch so in manche Lücke aber mit nem PDC gehts halt leichter. Denn ich muss sagen seit der Prüfung habe ich vlt 3 Mal Rückwärts ein geparkt. Bzw Rückwärts Seitlich:fresse:

Ich komm auch so in manche Lücke aber mit nem PDC gehts halt leichter. Denn ich muss sagen seit der Prüfung habe ich vlt 3 Mal Rückwärts ein geparkt. Bzw Rückwärts Seitlich:fresse:
Dann bin ich ja mehr Kilometer Rückwärts gefahren als du vorwärts. Mal ehrlich son Auto ohne Arsch ist wirklich dermaßen einfach zum parken.

Zuletzt bearbeitet:
Rückwärts inne Lücke geht ja noch. Aber seitlich wills irgendwie nur nach Mehrmaligen Kurbeln Klappen :fresse:

Was solls. Park eh immer für 2 So Brauch ich keine Angst haben mir dütscht mal wieder seine Tür in meine.

Beim 3er Golf gehts wirklich ziemlich einfach. Da kann man sich gut orientieren an der Hutablage... die plus 20 cm und nix geht mehr so ungefähr.

Letztens hab ich mich mit dem 2002er Fiesta meiner Freundin in eine so dermassen enge Parklücke gequetscht, dass sie neben mir gesessen hat und wie ein Auto geguckt hat vor Staunen lol ;)

Mit meinem mach ich des nicht. Ist zwar ein Kleinwagen, aber die Rücksicht ist so dermassen bescheuert...

Rückwärts inne Lücke geht ja noch. Aber seitlich wills irgendwie nur nach Mehrmaligen Kurbeln Klappen :fresse:

Was solls. Park eh immer für 2 So Brauch ich keine Angst haben mir dütscht mal wieder seine Tür in meine.
SO einer bist du :stupid:

Man sollte manchmal wirklich nicht Sachen an sein Auto bauen, die den Wert des Autos übersteigen ;)

Ab 1. April werden alle ab diesem Tage zugelassenen Autos bei der HU einer min. 8km langen Probefahrt unterzogen... man will die Assistenzsysteme testen...

Als wenn das da net schon immer lang genug dauert...

Man müsst mit sonem Ariel Atom hinfahren. Der hat keine Assistenten zum testen :d

Hat heute in Frankfurt auch einer gemacht. Ich hab noch mim Kopf geschüttelt und beim Aussteigen ist er in die Hundkacke getreten und ich hab fast aufm Boden gelegen vor Lachen :hail:

Ab 1. April werden alle ab diesem Tage zugelassenen Autos bei der HU einer min. 8km langen Probefahrt unterzogen... man will die Assistenzsysteme testen...

Man müsst mit sonem Ariel Atom hinfahren. Der hat keine Assistenten zum testen :d

Wie da brettert der Tüv Assi um die Kurve bis das ESP eingreift? Ich glaub es hackt....

Ihr glaubt das jetzt nicht wirklich, oder?

----

Blau, blau, blau sind alle meine ... :fresse:

6306949945_104fd84a622o7hh.jpg

Neben das auto stellen wo man Seitlich parken will warten bis der Beifahrersitz beim Fenster vom Beifahrer des Parkenden Wagens ist, 1 Lenkrad Umdrehung bis man ca 45° zum Bordstein steht lenrad wieder auf neutral, mitm Golf solange hinterrücks fahren bis das Heck ca. 20cm vom Bordstein weg ist und dann Lenkrad voll in die entgegengesetzte Richtung drehen und halt hinterrücks fahren bis man drin steht fertig.
Schon steht man seitlich ca. 5cm vom Bordstein weg in der Lücke.

Ich parke bei engen Lücken meist Rückwärts ist echt easy man muss sagen das der Calibra hinter Rücks übersichtlicher wirkt als der Ibiza und ich damit mittlerweile allg. besser Parken kann mit dem kleinen Auto lenke ich oft zu viel so das ich dann schief stehe ^^ und bei meinem Stolz als Mann ist sowas natürlich inakzeptabel.
In der Fahrschule hatte ich nen Golf 5 mit PDC war ganz gut zu fahren das PDC war nur gut wenn man nicht richtig einschätzen konnte wie weit es noch nach hinten geht aber bei einem so kleinen Auto wie dem Golf muss man ja nicht jeden cm ausreizen.

Das mit den Assi systemen war aber ein verspäteter Aprilscherz oder :d

Ja bei uns an der Schule gibt es auch son 3er GTI alles ori aber der parkt wie die ganzen Corsa spacken immer für 2 manchmal auch 3 autos deswegen sagen wir jetzt immer die Zahl der Golf Reihe gibt die max. Anzahl an verschwendeten Parkpläten an ^^.

Am ärgerlichsten ist es wenn sie schief parken sodas die Lücke nach vorne hin enger wird das da trotzdem niemand mehr parken kann obwohls breit genug wäre -.-
Naja mit dem Smart werde ich nicht mehr solche probs haben ist nicht so breit und lang findet man eher was wos irgendwie passt.

Asche auf mein Haupt, das wusste ich nicht. Allerdings muss die Probefahrt mit 8km/h durchgeführt werden. Die BILD sagt als einzige Quelle das diese 8km lang sein muss.
Und dann ja auch nur für neu zugelassene Wagen. Ich persönlich halte das für übermäßigen Aktionismus. Man kann Defekte doch auch am Rechner auslesen was zB ABS angeht.

Asche auf mein Haupt, das wusste ich nicht. Allerdings muss die Probefahrt mit 8km/h durchgeführt werden. Die BILD sagt als einzige Quelle das diese 8km lang sein muss.
Und dann ja auch nur für neu zugelassene Wagen. Ich persönlich halte das für übermäßigen Aktionismus. Man kann Defekte doch auch am Rechner auslesen was zB ABS angeht.

Ja das mit den 8km/h macht u.U mehr Sinn... wenn die jedes Auto 10km fahren, musst 5 Monate auf deinen Termin warten :d

wie wollen die denn ESP/ASR/DSC testen?

ASR erstmal burnout probieren? o_O

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Geht wohl schon, hab ich auch schon mehrmals gemacht bzw. mitgeholfen. Allerdings ist der Karrn dann mindestens ne Woche in der Werkstatt und dann gehts so ab 3k€ los. Da gehen schon mal so 3-4 volle Arbeitstage für drauf.

warum braucht man 3 volle arbeitstage um nen seitenteil +stossstange und heckleute zu tauschen? o_O

so lange braucht ja nichtmal MB um ne komplette front mit seitenteilen und motorhaube zu tauschen. kühler inkl.

Weil man ein Seitenteil nicht mal eben abschrauben kann so wie Motorhaube und Kotflügel. Ne Front ist in einer Stunde komplett demontiert.

Alleine die Vorarbeit um das Seitenteil zu tauschen (u.a. Heckscheibe raus bei der Limousine, Verkleidungen abbauen, Tür ausbauen, Wagen aufbocken und Rad runter) dauert ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh