[Sammelthread] Automobile

Heute 300km mim Transporter von Praktiker gefahren und ner Freundin beim Umzug geholfen. Hat für 8 Stunden und 300km ~100€ gekostet. Ist das normal das die Lkw Fahrer in Niederlande alle Rennen fahren auf ner 2 spurigen Autobahn?? echt schlimm da o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht wohl schon, hab ich auch schon mehrmals gemacht bzw. mitgeholfen. Allerdings ist der Karrn dann mindestens ne Woche in der Werkstatt und dann gehts so ab 3k€ los. Da gehen schon mal so 3-4 volle Arbeitstage für drauf.

Jo, sag ich doch. Bei mir meinte der Chef direkt 2500-3000€, wohlgemerkt beim ersten Mal anschauen. Und das bei meinem Popel-Fiesta. Bei BMW wird das direkt teurer :) Naja, dann doch lieber für 800€ Ausbeulen+Lackieren lassen. Ginge ja sonst auf meine VK :fire: Und als Fahranfänger damals eh nicht so toll.
 
Was fürn Ferrari ist das? Der in rot stand gestern neben mir an der Ampel..
 
Leider etwas dunkel gewesen im Parkhaus...

5m weiter stand ein SLS und noch 5 m weiter ein Aston Martin...

Hab mich genau neben den hier gestellt.

dauu9.jpg


free
 
Beim Firmen Vectra war auch mal das 2Massenschwungrad kaputt aber dann läuft er allg. nicht mehr so ruhig und auch das anfahren ist etwas Ruckeliger, nicht aber bei einer best. Drehzahl.
Was ist es den für ein Auto?

Hatte die VAG nicht probleme mit irgendnem DSG das da Kugellager orso kaputt geganen sind müssteste mal googlen.

Volkswagen-Rückruf: DSG-Probleme bei VW, Audi, Skoda und Seat - AUTO MOTOR UND SPORT

es ist der ausm spritmonitor
Fabia 1 TDI 1,9 mit software auf ca. 135PS
 
Die schlechte Nachricht: der 330d Touring hat eine ziemlich dicke Macke jetzt...

http://www.abload.de/img/330dnqu2i.jpg

Die gute Nachricht: ich saß ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz :bigok:

:eek: :heul:

Wie bekommt man DAS denn hin?! Wenn du PDC vorne + hinten hast müsste die Kiste doch auch beim einlegen des Rückwärtsganges das Navi auf "Einparken" stellen. Damit kommt selbst meine bessere Hälfte in jede Parklücke :rolleyes: Und in meinem 320d (auch Touring) ist das PDC echt super - da kannste quasi mit Augenbinde einparken (was auch genau der Grund war: meine bessere Hälfte fährt den Wagen auch ... ) :fresse: Davon abgesehen ist die Kiste doch echt richtig, richtig übersichtlich nach Hinten - da war mein Astra viel, viel Schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber die ganze Zeit labert, volles Mett nach hinten setzt und auch nicht nach hinten guckt, dann hat auch das PDC wenig Zeit und es macht BUMM :d

Seine Kollegin hat sich auch schon tot gelacht, weil das jetzt wohl die dritte Reparatur innerhalb kürzester Zeit ist.
 
Wenn man aber die ganze Zeit labert, volles Mett nach hinten setzt und auch nicht nach hinten guckt, dann hat auch das PDC wenig Zeit und es macht BUMM :d

Seine Kollegin hat sich auch schon tot gelacht, weil das jetzt wohl die dritte Reparatur innerhalb kürzester Zeit ist.

Ist der 330d nen Firmenwagen? Wenn ja wundert mich nichts :fresse:
Weiß noch wie mit dem T5 meiner alten Agentur umgegangen wurde ... Spritverbräuche laut BC von 35L/100km (!!!) bei dem 2.5 TDI war keine Seltenheit. In der Tiefgarage wurde dann auch mal nen Pfeiler vom Azubi mitgenommen (in der Probezeit, der war keine 3 Wochen da ...) und die komplette Beifahrerseite war zerkratzt :fresse:

Zum Thema Seitenwandreperatur bei BMW:
Hier mal nen schickes Bild vom ehemaligen Arbeitskollegen. Eine Dame war der Meinung sie müsse Rückwärts aus einer Einfahrt auf ne Hauptstraße fahren ... durch den Gegenverkehr und ohne nach Hinten zu gucken.



Ergebnis: 7500€ Schaden (Tür hi. Links & Seitenwand hinten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, das ist nen Firmenwagen :) Den fahren aber eigentlich nur ich und ein Kollege. Mit dem wurde ich ja auch auf der vorletzten Dienstreise gemessen auf der AB. 100 war erlaubt, 129 nach Abzug.

Da die aber bisher kein Foto geliefert haben, habe ich den Bescheid als ungültig zurückgeschickt. Mal gucken, ob noch was kommt...
 
Ab 1. April werden alle ab diesem Tage zugelassenen Autos bei der HU einer min. 8km langen Probefahrt unterzogen... man will die Assistenzsysteme testen...

Als wenn das da net schon immer lang genug dauert...


Man müsst mit sonem Ariel Atom hinfahren. Der hat keine Assistenten zum testen :d

Ja und wann müssen die ersten Neuwagen zum TüV ? Richtig April 2015. Aber wenns dann eintritt müssen auch Leute mit alten Autos noch mehr Zeit einplanen.



Ist das bei einem Golf 3 nicht eh scheissegal?

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorhin am Aldi-Parkplatz noch nen Touareg W12 gesehen, was ne nutzlose Kiste..
 
Macht wenigstens gutes Gebrüll

@Vf: An dem Riesen Einkaufszentrum sind eh Genug Parkplätze.
 
Als ich grad vom Notdienst kam sind auch zig Polizei Bullis Auf der AB an mir vorbei.

Mit natürlich null Sicherheitsabstand(Sind also sehr eng zusammen Kolonne gefahren^^). Wir sollens aber immer einhalten :d
 
Hat das jemand schon geposted? Ist schon seit einigen Stunden auf SpeedHunters.com ...



Was der TÜV hier in DE dazu sagen würde... :fresse:
 
War dass mal nen Mec?

€: Ich sollte auch auf die Links Klicken : Toyota Crown

Dohhw :fresse:
 
Grad ne etwas komische Begegung gehabt.
Autobahnbaustelle, eine Spur. Auf 60 beschränkt. Hinter mir kam ein großer Krankenwagen mit Blaulicht angedüst. Ich konnte natürlich nicht aus, also hab ich die Warnblinkanlage angemacht und bin aufs Gas. Ab 130 wurde das Ding immer kleiner :hmm:
Als die Baustelle vorbei war bin ich langsamer gefahren und siehe da, der Krankenwagen schaffte nur ca. 120km/H :confused:

Dachte die Großen Fahrzeuge haben auch alle um die 200PS + ? Da musst doch trotz Größe mehr drinnen sein, als 120 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hatte er wenn an Bord und dann dürfen die net schneller aus Sicherheitsgründen? kA...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh