[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei denen gilt:

Ab 3,5 Tonnen ist es ein LKW mit einer gem. StVO zulässigen Höchstgeschwindigkeit von
80 km/h (Bayrisches Oberlandesgericht Az.:1ObOWi 219/03), auch wenn das Ding nicht
gedrosselt ist und auch wenn es sich zulassungsrechtlich (Eintrag im Schein) um einen
"PKW geschlossen" handelt. Und bei der Drosselung gibts noch den Unterschied nach
Kundenwnsch und die Drosselung nach BaG, wobie man letztere net entfernen kann.

Als die Baustelle vorbei war bin ich langsamer gefahren und siehe da, der Krankenwagen schaffte nur ca. 120km/H :confused:

Ich hatte als Umzugswagen einen VW Crafter mit Hochdach und 120kW TDI geliehen, auf der Autobahn lief der auch nicht mehr als 120. Kam mir auch etwas sehr merkwürdig vor, aber google meinte es gäbe so eine Abregelung. :d

Grad ne etwas komische Begegung gehabt.
Autobahnbaustelle, eine Spur. Auf 60 beschränkt. Hinter mir kam ein großer Krankenwagen mit Blaulicht angedüst. Ich konnte natürlich nicht aus, also hab ich die Warnblinkanlage angemacht und bin aufs Gas. Ab 130 wurde das Ding immer kleiner :hmm:
Als die Baustelle vorbei war bin ich langsamer gefahren und siehe da, der Krankenwagen schaffte nur ca. 120km/H :confused:

Dachte die Großen Fahrzeuge haben auch alle um die 200PS + ? Da musst doch trotz Größe mehr drinnen sein, als 120 o_O

begrenzt, da sie als LKW gelten. da es meistens sprinter sind über 3,5t

lediglich die die 1er und 3er baureihe vom sprinter/vito sind unbegrenzt. also wäre der 320er der größte sprinter ab werk. hat nen 3l V6 drin und um die 210PS (der TDI). beim Vito/viano wäre es der 120er. Nur die Benziner bekommen noch eine 3,2L maschiene.

Wenn du mehr willst, musste zu AMG etc gehen ;) die pumpen dir den V6 locker auf ~500PS auf. passt aber auch ein V8 mit bummelig 800PS rein :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

Ne müssten stinknormale Diesel sein. Da braucht man nich viel erwarten.

ich bin den sprinter mit V6 schon gefahren, bei 200 musste ich von der Flensburger umgehung runter (waren eh nur 120 erlaubt). Den Vito mit V6 haben wir als firmenwagen, der macht bei 215 Schluss.

Joar, das ist nen Firmenwagen :) Den fahren aber eigentlich nur ich und ein Kollege. Mit dem wurde ich ja auch auf der vorletzten Dienstreise gemessen auf der AB. 100 war erlaubt, 129 nach Abzug.

Da die aber bisher kein Foto geliefert haben, habe ich den Bescheid als ungültig zurückgeschickt. Mal gucken, ob noch was kommt...

Du weisst schon, dass die keine Bilder mehr mit schicken. Bei meinem Weibchen war hinten auf der ersten seite eine Website angegeben, wo sie sich das Bild angucken konnte. Wird gemacht um druckkosten zu sparen.

Autobahnbaustelle, eine Spur. Auf 60 beschränkt. Hinter mir kam ein großer Krankenwagen mit Blaulicht angedüst. Ich konnte natürlich nicht aus, also hab ich die Warnblinkanlage angemacht und bin aufs Gas. Ab 130 wurde das Ding immer kleiner :hmm:

Dachte die Großen Fahrzeuge haben auch alle um die 200PS + ? Da musst doch trotz Größe mehr drinnen sein, als 120 o_O

Und wenn sie jemanden an Bord haben, dann fahren sie auch nicht immer so schnell. Kann auch sein, dass sie mit 70 km/h oder so auf der Landstraße und Blaulicht unterwegs sind. Viele Leute überholen sie dann, aber in der nächsten Ortschaft ist der KW immer noch mit 70 unterwegs und überholt dort dann die Autos wieder.
Ich glaube nämlich es kommt nicht so gut, wenn sie da hinten drin gerade am rumdoktorn sind und sie dann so schnell fahren, wenn der Fahrer mal plötzlich lenkt oder bremst.... :)

Was schätzt ihr wie lang das sommerliche Wetter noch anhalten wird??

Bin am überlegen ob ich heute nicht die Winterräder draufmachen sollte, das Gewinde schraube ich zumindest heute schonmal hoch. Mitwoch werden dann noch auf Garantie meine hinteren Spurstangen gewechselt (Lager sind kaputt) und die Achsvermessung wird gleich so mitgemacht. :d
Bin halt kein Freund der bei zweistelligen Plusgraden gern Winterräder drauf hat ...

Das Autobahnstück war in dem Bereich aber kerzengerade und flach..?
Naja die haben ihre Gründe gehabt :d
War lustig bewusst und mehr oder minder legal 130 in der 60er Zone zu fahren =D

Bin am überlegen ob ich heute nicht die Winterräder draufmachen sollte, das Gewinde schraube ich zumindest heute schonmal hoch. Mitwoch werden dann noch auf Garantie meine hinteren Spurstangen gewechselt (Lager sind kaputt) und die Achsvermessung wird gleich so mitgemacht. :d
Bin halt kein Freund der bei zweistelligen Plusgraden gern Winterräder drauf hat ...

Ich fahr schon seit dem Nagel vor 3 Wochen mit Winterreifen rum..
Tut mir echt in der Seele weh :(

Donnerstag war auf der AB hinter mir auch n Krankenwagen mit Blaulicht.. der fuhr allerhöchstens 130.. glaube kaum, dass die 200PS o.ä. haben, meistens sind die doch eh nur in der Stadt unterwegs..

Achsvermessung werde ich mit Winterrädern machen, wenn mein Freund dann am Mitwoch Abend zufällig noch etwas Zeit hat mach ich wohl nochmal die Sommerräder drauf. :fresse:

Aber aus dem Grund das ich mich nun langsam entscheiden muss ob ich die mit Plasti Dip überziehe oder einfach nur versiegel, ganz ungeschützt mag ich auch nicht damit rumfahren. ;)

bei deiner kiste ist auch immer igendwas kaputt...oder? o_O würde mir an deiner stelle ernsthaft überlegen nochmal nen Golf etc zu kaufen. mir wäre das definitiv zu viel.

aber das erinnert mich an die freundin vom kollegen, die erst letztens versucht hat ein auto zu kaufen, ein Polo sollte es werden. 1,4 TDI wenn ich nicht irre, mit 80PS. auto gekauft und 3 mal totalen lenkausfall innerhalb 2 wochen....auto zurück gegeben und einen neuen händler aufgesucht. probefahrt mit gemacht mit einem fast neuwagen, lediglich 80km auf der uhr. losgefahren und kurz danach totalausfall der kompletten boardelektrik. so viel zum thema Polo :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Donnerstag war auf der AB hinter mir auch n Krankenwagen mit Blaulicht.. der fuhr allerhöchstens 130.. glaube kaum, dass die 200PS o.ä. haben, meistens sind die doch eh nur in der Stadt unterwegs..

haben sie aber, entweder sind es die x16er bis x20 wobei x für die zahl der bauart steht.

1= Vito
2= niedriger Sprinter bis 3,5 tonnen
3= hoher Sprinter bis 3,5 tonnen
4= Sprinter mit doppelbereifung, ab 3,5 tonnen

der x16 müsste so um die 170-180PS haben :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:grrr: Auf meiner Hausstrecke haben sie ein Tempolimit eingeführt :grrr: Jetzt kann man dort nur noch 100 und zwischen 22-6 Uhr 80 fahren :wall:

Ist in CH schon lange so. Ich sass sogar mit drin, als der Prüfer meine Felgen abgenommen hat. Der ist gefahren wie ein Rennfahrer und die Reifen haben nur so gejault. Er sagte nur "Ich muss die Freigängigkeit testen".:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Ja das mit den 8km/h macht u.U mehr Sinn... wenn die jedes Auto 10km fahren, musst 5 Monate auf deinen Termin warten :d

So wie in der Schweiz.:shot:

Du weisst schon, dass die keine Bilder mehr mit schicken. Bei meinem Weibchen war hinten auf der ersten seite eine Website angegeben, wo sie sich das Bild angucken konnte. Wird gemacht um druckkosten zu sparen.
Aha und wieso hatte ich dann drei Fotos dabei? Das scheint wohl nicht einheitlich geregelt zu sein.

Insgesamt waren es 3 Seiten und auf der letzten Seite stand unter der Überschrift Fahrerfoto ein Foto vom Kennzeichen(!), unter der Überschrift Kennzeichenfoto war das Kennzeichenfoto nochmals und unter Übersichtsfoto war der Wagen komplett zu sehen. Also habe ich den Wisch zurückgeschickt mit dem Hinweis "Fahrerfoto fehlt, Bescheid ist so ungültig, bitte Foto nachreichen".

@ Drinkey!

Die bin ich auch sehr häufig gefahren.

Erst neuer Belag und nun sowas :d

Vorallem 80, wegen Lärm schutz. Weit und breit kein Haus in sicht :d

An der Auffahrt von der A1 ist ja nicht ganz ungefährlich.... aber warum gleich von nichts runter auf 100 :stupid:

...
Wird gemacht um druckkosten zu sparen.
Also vor 2-3 Wochen kam noch bei mir nen Briefchen mit Foto rein, aber nicht so ein fettes riesiges wie normal, nein... Nur so nen Ausschnitt vom Fahrer :fresse: Verdammt :asthanos:

Heute habe ich meinen Works das erste mal auf der AB mal ein wenig laufen lassen.
Es war schon beeindruckend wie der kleine Mini so auf 230 vorwärts geschoben hat, bis Tacho 244 hab ich dann noch laufen lassen und dann zur Schonung der Winterreifen nicht weiter gemacht.
Ich denke da geht aufjedenfall noch etwas.
Also ich bin von dem kleinen Turbomotor echt begeistert.
Nur muss man sich echt daran halten den Motor erstmal so 10-15km warm zu fahren.

Nachdem ich gestern hier den Artikel zum Einfahren gelesen habe und raus kam, dass das eher schädlich ist, habe ich nun nach 500km die Einfahrphase für mich beendet.

ich bin den sprinter mit V6 schon gefahren, bei 200 musste ich von der Flensburger umgehung runter (waren eh nur 120 erlaubt). Den Vito mit V6 haben wir als firmenwagen, der macht bei 215 Schluss.

also die 319er Diesel die wir in meiner ehemaligen Firma hatten sind mit Ach und Krach 164 laut geeichtem Fahrtenschreiber gelaufen. 3 Liter Hubraum, 190 PS... Also im Anzug echt top :cool:
Waren alles Sprinter mit < 3,5t...
Aber mehr als wie bereits geschrieben, die 160 sind auch mehr als ausreichend für so ein Nutzfahrzeug. Bin einmal von einer Windböe erfasst worden bei 160 auf der Strecke von Großburgwedel nach Hannover. Zum Glück war da die Spur neben mir frei, sonst hätte es da gut geknallt denke ich mal... Das passiert einem auch nur einmal :fresse:

Steht die 16 nicht gerade für ca. 160 PS? Und auf der Homepage von MB hat der größte Sprinter 190 PS.

War mir auch so...

Aha und wieso hatte ich dann drei Fotos dabei? Das scheint wohl nicht einheitlich geregelt zu sein.

Insgesamt waren es 3 Seiten und auf der letzten Seite stand unter der Überschrift Fahrerfoto ein Foto vom Kennzeichen(!), unter der Überschrift Kennzeichenfoto war das Kennzeichenfoto nochmals und unter Übersichtsfoto war der Wagen komplett zu sehen. Also habe ich den Wisch zurückgeschickt mit dem Hinweis "Fahrerfoto fehlt, Bescheid ist so ungültig, bitte Foto nachreichen".

Ok das habe ich so nicht rausgelesen aus deinem Beitrag. Dann hätte ich das auch abgelehnt.

Also vor 2-3 Wochen kam noch bei mir nen Briefchen mit Foto rein, aber nicht so ein fettes riesiges wie normal, nein... Nur so nen Ausschnitt vom Fahrer :fresse: Verdammt :asthanos:

Naja Brandenburg ist das Land mit den meisten Blitzern und das einzige Bundesland, welches fast jede Landstraße auf 80 km/h begrenzt.

Ein Politiker der FDP hat selbst bestätigt, dass in Brandenburg Blitzer nicht zur Erziehung sondern zum Geldeintreib aufgestellt werden. Das auch bewusst abgezockt wird. Tja ohne Worte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh