[Sammelthread] Automobile

Bei mir hätte er erstmal einen Satz neue Kotflügel vorn bezahlen dürfen. Und Verschleiß der Reifen hätte ich von der Rechnung abgezogen mit 10%. ;)

lol :stupid::rolleyes:

Das einzige was du gemacht hättest wäre ein dummes Gesicht gewesen, weil er dich mit den Mängeln nachhause geschickt hätte. Inkl. Kosten für die Nachprüfung -.-
 
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Im Vito haben die in meinen Augen allerdings alles andere als viel Drehmoment. Gerade die 440Nm von der großen Maschine sind alles andere als viel. Ist immerhin ein 3l Motor. Der gleich starke 2,2l Motor in der C-Klasse hat bspw. 500Nm.

Wo du deine Geschwindigkeitsangaben herbekommst würde ich auch gerne mal wissen.

weil ich die kisten fahre........wir haben 111er, 113er, 115er und nen 120er vito (mehrere modelle von jedem). früher sprinter. den 320er bin ich auch schon gefahren, soetwas nennt man erfahrungswerte.

du darfst nicht äpfel mit birnen vergleichen, ich hab gesagt das MB drehmoment-Monster baut. vergleich mal die C-klassen mit dem VW phaeton.

Beide 3,0l TDI, die C-klasse macht laut deinen angaben 500nw, der phaeton mit einem 3l tdi 225Ps 450NM :)
 
wie war das? turbo läuft turbo säuft ... trotz eigentlich normaler Fahrweiße wieder nur 450km mit nem vollen tank geschafft :fresse:
 
Das schaff ich ohne Turbo....
 
Es geht sich ja nicht ums schaffen^^ Mein Rekord ist 300km mit nem vollen tank... aber ich wollte eigentlich mal versuchen was weiter zu kommen... ne 5xxkm vorne oder sogar mal ne 6xxkm vorne die der BC auch anzeigt als maximalreichweite nachdem ich vollgetankt habe wäre schön. Und wie gesagt normale Fahrweiße diesmal sogar mehr AB als Stadt und auch keine High Speed fahrten da neue Winterreifen und die eh nur bis 210kmh ausgelegt sind... ab und zu mal kurze zeit 250 aber trotzdem ^^
 
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Heute echt nur gestörte unterwegs..Ich mach eine Wendung bei unserer Kreuzung so wie jedes mal..Typ in einem Nissan Micra fährt hinter mir gibt in letzter Sekunde Blinker nach rechts, also dort wo ich angefangen hab zu wenden und hupt gleich. Später war ich einkaufen und noch kurz im KFC drive in, raus gefahren in die 30 Zone. Beschleunigte so bis 25km/h dann kam schon die Ampel, aber hinter mir kam einer mit so 60 angerast mit ner alten E-Klasse inklusive Lichthupe, Blinker nach rechts und links sowie Fluchwörter ausm Maul. Ampel war 2 Spurig ich stand dann neben ihn hab nur das rechte Fenster runtergemacht um zu schauen was das für ein Kauz war. Sofort macht er die Scheibe auch runter fängt an zu schreien und zu hupen. Echt unfassbar wie sich manche Menschen im Straßenverkehr benehmen..
 
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Musste heute mal wieder wegen so nem verpissten 25er roller voll in die eisen steigen... am liebsten würde ich denen sofort eins an die fresse geben -.-"

nächste woche gehts zu pug 2 abdeckungen abholen (decken die löcher in der heckklappe ab => spoiler) und dann werd ich mal sehen ob die mir das warnblinken beim notbremsassistenten abstellen... das nervt echt aufs übelste

edit:

das sieht ja mal böse aus..
 
Mir ist heute auch was dummes Passiert.

Eine Stelle wo Rechts Vor Links ist. Ich bin langsam drann vorbei und einer kommt voll Pulle Rechts angeschossen. Ich war aber schon auf der Kreuzung. Aber er hält voll DRAUF-.-! Ich mein selbst wenn er im Recht ist. Was hat er davon mir fast reinzufahren. Es war nen Stino Golf V.

Gut dat ich im 1 Gang war. Kam gerade noch so vor dem weg.
 
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Es geht sich ja nicht ums schaffen^^ Mein Rekord ist 300km mit nem vollen tank... aber ich wollte eigentlich mal versuchen was weiter zu kommen... ne 5xxkm vorne oder sogar mal ne 6xxkm vorne die der BC auch anzeigt als maximalreichweite nachdem ich vollgetankt habe wäre schön. Und wie gesagt normale Fahrweiße diesmal sogar mehr AB als Stadt und auch keine High Speed fahrten da neue Winterreifen und die eh nur bis 210kmh ausgelegt sind... ab und zu mal kurze zeit 250 aber trotzdem ^^

& dann willst du noch ne Leistungssteigerung? :d


@8800GT: Beschleunigung klingt nett, aber lieber nett um die Ecke, als 'nur' gerade aus ;)

Wer hat den eig gezahlt, wenn ich mal fragen darf?
 
ok kann sein das es mit der nummer immer so ca hinkommt, aber ist wohl eher zufall, bzw war nicht immer so :)
früher hatte der kleine 309er sprinter zb 75PS heute ca 100-110. kA genau.

Ich wusste das auch nur von den aktuellen bzw. den Vorgängern noch. Wir hatten vorher die 318er und die neuen sind jetzt 319er mit Automatik. Und wie du schon sagst: Die gehen sau gut nach vorn. Ob beladen oder nicht, Energie ist genug da. Allerdings kann man sich da auch schnell mal verschätzen was Bremsweg etc. angeht :fresse:

Ja die Transporter brauchen halt ordentlich Leistung weil es gibt ja auch Leute die die Teile beladen ^^ und dann ist es echt toll wenn man das Zusätzliche Gewicht nicht so extrem bemerkt wie beinem 90ps Golf oder so.

Jupp. Hab mit den Dingern Staplerbatterien etc. umhergefahren die ( Blei -> SCHWER! :d ) und ich konnte mich in keiner Situation über mangelnde Durchzugskraft beschweren :)


Hat da zufällig jemand auch schon Bilder knipsen können? :) Kumpel von mir wohnt da um die Ecke, ich glaub ich muss ihn mal anstiften mit mir nächstes mal ma ne Vistite an der Tanke zu machen :d
Oldtimer-Tankstelle Brandshof: Motorkultur par excellence : Motorkultur

oder auch:
http://www.tankstelle-brandshof.de/
 
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Mh, auf was soll dann ich gehen? 15" ? :haha:

BTW, mein Kumpel mit dem Mini One, der bei Drivezone arbeitet, meinte letztes mal zu mir:
Ja bla Leistungssteierung auf 125PS war ja mit den 18"ern.
Ich hab gestern die 15" Winterschlappen drauf und dachte mir danach WTF, wurde der schon wieder getuned? :fresse2:


Wenn im Frühjahr die 18er kommen werde ich mir wohl denken, dass ein Zyliner hinüber ist :(
:d
 
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Ich werd nächstes Jahr auch neue Reifen brauchen für den Sommer werde aber denke ich bei 16" maximal 17" bleiben. Ist kein Neuwagen mehr und auch kein Showcar von daher ists mir eigentlich egal wie es aussieht hauptsache es geht nicht noch mehr Leistung verloren^^ die Lahme automatik und das Gewicht nehmen schon genug Leistung weg :d
 
Ach 185er Nankang richten es dann schon :fresse:

€: Gibbet Garnicht in R18 :(
 
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@8800GT: Beschleunigung klingt nett, aber lieber nett um die Ecke, als 'nur' gerade aus ;)

Wer hat den eig gezahlt, wenn ich mal fragen darf?
Geht auch ganz gut ums Eck ;)

Halb Eltern & halb ich.



War eben auf der Bahn, wollte ein paar Videos machen. Leider wars noch recht voll, einige sind mir rübergezogen und leider hab ich keine Ebene Strecke erwischt. Alles, wirklich Alles ging bergauf (teils recht stark), da wos kurz gerade war, hingen mir die LKW und kleintransporter vor den Scheinwerfern, echt zum kotzen.

Hier ein kleines Video, hab ich bei der Autobahnauffahrt gemacht. Ging recht stark bergauf (wirklich), im 4. Gang von 80-120. Mercedes A 200 Turbo 80-120 4th Gear uphill - YouTube
 
Hast du den Monat Fahrverbot denn schon wieder rum?

€: Naja oke, ist glaub ich doch schon länger her, oder?
 
Ich hab garkein Fahrverbot, nur nachschulung. Bis jetzt ist aber noch nix von der Behörde gekommen, wann und wo...

Hab auch noch ein Video von 140-218 gemacht. Auch hier ging es dauerhaft bergauf. Das Video kommt gleich.

Auf dem Rückweg hab ich dann endlich eine gerade Strecke gefunden. Wollte gerade die Kamera Aktivieren----speicher voll -.- Naja, das nächste mal...
Mit ist aufgefallen, dass der Wagen bei 230 Tacho (228 GPS) abgeregelt ist. Ich hab Vollgas gegeben, auf einmal ging die Drehzahl von 5100 auf etwa 4400 U/min runter und er blieb bei 230 "stehen"
Warum macht man soetwas?



Edit: Hier von 140-220, leider auch leicht bergauf :( http://www.youtube.com/watch?v=9m0Gqiio9Vs
Finds aber für ne Aklasse schon beachtlich. Auf gerader Strecke ist er etwa 10 km/h schneller.
 
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Bei mir hätte er erstmal einen Satz neue Kotflügel vorn bezahlen dürfen. Und Verschleiß der Reifen hätte ich von der Rechnung abgezogen mit 10%. ;)



Hab heute auf Winterräder gewechselt und festgestellt meine hinteren Verstellgewinde sind festgegammelt und somit konnte ich das Fahrwerk nicht hochdrehen, vorn gings ohne Probleme.
Am Mitwoch werden meine hinteren Spurstangen auf Garantie gewechselt und da muss sowieso die hintere Feder raus, also mach ich es dann direkt vor der Achsvermessung . :d


Und hier mal unsere Konstruktion unter der Hebebühne damit wir die Arme drunter bekommen haben:
Als der Vater von meinem Freund vorbeigekommen ist hat er nicht schlecht gestaunt, weil bei normalen Auto braucht man garnichts unterlegen bzw. nur dünne Bretter unterlegen. :fresse:

Hatten wir auch ich dachte noch achwas soooo tief ist der nicht das passt so, naja mussten wir auch 2xmal Unterbocken.
Der besitzer der Garage meinte das hätten sie noch nie machen müssen :fresse:
Naja liegt auch daran das beim Calibra die arme richtig drunter müssen da sind ja so blöde Plastikschweller(?) wo man Plastikklötze rausziehen kann wo dann etwa 10cm unterm Wagen die Stellen für den Hebearm sind :kotz:

Ich hab meinen ESD mit ner leeren Spruhdose,draht und ner Menge Fantasie repariert gehabt, hat sogar richtig Lang gehalten.......bis in die Stadt :shot:

Also bei uns würde ich wem dessen verkackter Roller wirklich nur 25/45 läuft ein Bier ausgeben hier meinen sie ja sie müssten alle sogar auf den Baumarkt Müll 70/80ccm drauf bauen und dann Rennen fahren.
Mal ne frage nehmen wir ein einer dieser Vollspacken überholt zb. aufner Baustelle wo nur 30 od. 50 sind einen PKW ich komme entgegen darf ich den dann umnieten.
Bremsspuren gibt es ja mit ABS eh nicht ^^ da wär mir sogar der kack opel zu schade um auf den Bordstein oder sonst wohin auszuweichen.


EDIT: Bei kleineren Felgen ist ja außen weniger Masse bzw. insgesamt weniger Rotierende Masse aber ich hab ja auch einen niedrigeren Rollumfang?
Geht der Wagen dann nur subjektiv besser oder würde man bei 0-100 bzw. 1/4 Meile einen Unterschied messen?

Geht echt gut deine A-Klasse aber wie du schon gemerkt hast ziehen oft so supertunedhighendgolftunerz raus weil sie nicht glauben das man so schnell unterwegs ist.
Abriegeln warum man das macht?
Hmm gibt verschiedene Gründe:

1.Japan Freiwillige selbstbeschränkung wegen Verkehrssicherheit
2.SMRT Fortwo es ist zu gefährlich mit dem ding schneller zu fahren
3.damit zum nächst größeren Motor/Modell greift
4. Damit man ein tolles "Extra" für ein paar mille € anbieten kann
etc etc
 
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dafür haste ja mehr gummi ;) der umfang bleibt sich gleich.

zb fahr ich im sommmer 205/50 R17 und im winter 195/55 R16. der durchmesser des reifens und somit der umfang, bleiben gleich :)
 
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