Bei mir hätte er erstmal einen Satz neue Kotflügel vorn bezahlen dürfen. Und Verschleiß der Reifen hätte ich von der Rechnung abgezogen mit 10%.
Hab heute auf Winterräder gewechselt und festgestellt meine hinteren Verstellgewinde sind festgegammelt und somit konnte ich das Fahrwerk nicht hochdrehen, vorn gings ohne Probleme.
Am Mitwoch werden meine hinteren Spurstangen auf Garantie gewechselt und da muss sowieso die hintere Feder raus, also mach ich es dann direkt vor der Achsvermessung .
Und hier mal unsere Konstruktion unter der Hebebühne damit wir die Arme drunter bekommen haben:
Als der Vater von meinem Freund vorbeigekommen ist hat er nicht schlecht gestaunt, weil bei normalen Auto braucht man garnichts unterlegen bzw. nur dünne Bretter unterlegen.
Hatten wir auch ich dachte noch achwas soooo tief ist der nicht das passt so, naja mussten wir auch 2xmal Unterbocken.
Der besitzer der Garage meinte das hätten sie noch nie machen müssen
Naja liegt auch daran das beim Calibra die arme richtig drunter müssen da sind ja so blöde Plastikschweller(?) wo man Plastikklötze rausziehen kann wo dann etwa 10cm unterm Wagen die Stellen für den Hebearm sind
Ich hab meinen ESD mit ner leeren Spruhdose,draht und ner Menge Fantasie repariert gehabt, hat sogar richtig Lang gehalten.......bis in die Stadt
Also bei uns würde ich wem dessen verkackter Roller wirklich nur 25/45 läuft ein Bier ausgeben hier meinen sie ja sie müssten alle sogar auf den Baumarkt Müll 70/80ccm drauf bauen und dann Rennen fahren.
Mal ne frage nehmen wir ein einer dieser Vollspacken überholt zb. aufner Baustelle wo nur 30 od. 50 sind einen PKW ich komme entgegen darf ich den dann umnieten.
Bremsspuren gibt es ja mit ABS eh nicht ^^ da wär mir sogar der kack opel zu schade um auf den Bordstein oder sonst wohin auszuweichen.
EDIT: Bei kleineren Felgen ist ja außen weniger Masse bzw. insgesamt weniger Rotierende Masse aber ich hab ja auch einen niedrigeren Rollumfang?
Geht der Wagen dann nur subjektiv besser oder würde man bei 0-100 bzw. 1/4 Meile einen Unterschied messen?
Geht echt gut deine A-Klasse aber wie du schon gemerkt hast ziehen oft so supertunedhighendgolftunerz raus weil sie nicht glauben das man so schnell unterwegs ist.
Abriegeln warum man das macht?
Hmm gibt verschiedene Gründe:
1.Japan Freiwillige selbstbeschränkung wegen Verkehrssicherheit
2.SMRT Fortwo es ist zu gefährlich mit dem ding schneller zu fahren
3.damit zum nächst größeren Motor/Modell greift
4. Damit man ein tolles "Extra" für ein paar mille € anbieten kann
etc etc