[Sammelthread] Automobile

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Naja Brandenburg ist das Land mit den meisten Blitzern und das einzige Bundesland, welches fast jede Landstraße auf 80 km/h begrenzt.

Ein Politiker der FDP hat selbst bestätigt, dass in Brandenburg Blitzer nicht zur Erziehung sondern zum Geldeintreib aufgestellt werden. Das auch bewusst abgezockt wird. Tja ohne Worte.
Brandenburg ist zusammen mit MV auch das Land mit den meisten Verkehrstoten, bezogen auf Einwohner und Fahrleistung. Auto->Baum ist die häufigste Todesursache im Straßenverkehr in Brandenburg. Und dagegen hilft eben beispielsweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die auch eingehalten wird. Die Erfolge bei Strecken mit Tempolimit und Geschwindigkeitsüberwachung sind nicht von der Hand zu weisen.
Bei Interesse: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNHHQhkgUUAVrAAE-r5jlvUmROrbYg&cad=rja
 
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Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen.
Sind leider etwas verrauscht, keine Ahnung warum.

Hier noch ein kleines Beschleunigungsvideo:
Mercedes A 200 Turbo - YouTube

Vllt mache ich heute nacht mal ein gescheites Video, von 60-160 oder so, mal schauen. Von den Werten bin ich aber echt überrascht, das ist bis 80 auf Golf V GTI Niveau.

0-60 in 3,4s
0-80 in 5,0s

Gruß
 

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Jau, stimmt schon. Nur will mir persönlich die Form der A- und B-Klasse mal gar nicht gefallen. Der Rest den Mercedes derzeit im Angebot hat, ist meiner Meinung nach sehr formschön.
 
solange es geradeaus durch die Stadt geht ist diese Schaukel bestimmt ganz nett.

wie wäre es mit einem 0-200 Video? ist bisschen kurz
 
Oh noes CVT. :(

Das war so langweilig.
Das CVT macht richtig Spaß. Der Wagen hängt sehr gut am Gas, selbst schalten geht blitzschnell. Bei Halbgas beispielsweise simuliert das CVT Schaltvorgänge. Nicht wie bei Audi, wo die Drehzahl immer konstant bleibt.

solange es geradeaus durch die Stadt geht ist diese Schaukel bestimmt ganz nett.

wie wäre es mit einem 0-200 Video? ist bisschen kurz
Klar, zum Kurvenrasen ist das Auto nicht gebaut, wobei ich sagen muss, dass er sich erstaunlich wenig neigt. Das Fahrwerk war ne gute Investiton. Gerade aus macht er wirklich sehr viel Spaß. Nicht das man mit 200 ps die Übermacht ist, aber es rechnet einfach niemand bei diesem Auto damit.

0-200 Video? Wie soll ich das machen? Ich kann doch nicht einfach auf der Autobahn anhalten.
Tipps?
 
Such dir ne Ausbaustrecke.
Bei mir gibt es hier eine, ohne Tempolimit, davor ist 'ne Kreuzung.

Also an der Kreuzung halten, warten bis es Grün wird und Gas geben. :fresse:
 
Also am besten Nachts, wo es relativ leer ist.
Würde mich auch interessieren, wie der so bis 200km/h zieht.

Aber ist immer die Sache.
Bei 200km/h in einer Hand die Kamera halten, und in der anderen das Lenkrad?
 
dann mach ein 40-200 Video-- Von Autobahnauffahrt bis Open End.. oder von Rastplatz lospesen... aber bitte ohne Gefährdung anderer!
Ok, da muss ich mal nach nem geeigneten Rastplatz ausschau halten. Hier in der nähe gibts ne Autobahnbaustelle, danach unbegrenzt. Vllt gibts da ja ne möglichkeit.
Also am besten Nachts, wo es relativ leer ist.
Würde mich auch interessieren, wie der so bis 200km/h zieht.

Such dir ne Ausbaustrecke.
Bei mir gibt es hier eine, ohne Tempolimit, davor ist 'ne Kreuzung.

Also an der Kreuzung halten, warten bis es Grün wird und Gas geben. :fresse:
Sowas gibts hier leider nicht :/



Blöd ist nur, das die meisten Autobahnen hier in der Gegend recht stark steigen bzw leicht fallen.
Ich schau mal, was ich tun kann :d

Edit: Wenn ich so ein Video drehe, dann auf Automatik oder zb. im 4. Gang manuell?
 
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also die 319er Diesel die wir in meiner ehemaligen Firma hatten sind mit Ach und Krach 164 laut geeichtem Fahrtenschreiber gelaufen. 3 Liter Hubraum, 190 PS... Also im Anzug echt top :cool:
Waren alles Sprinter mit < 3,5t...
Aber mehr als wie bereits geschrieben, die 160 sind auch mehr als ausreichend für so ein Nutzfahrzeug. Bin einmal von einer Windböe erfasst worden bei 160 auf der Strecke von Großburgwedel nach Hannover. Zum Glück war da die Spur neben mir frei, sonst hätte es da gut geknallt denke ich mal... Das passiert einem auch nur einmal :fresse:



War mir auch so...
ok kann sein das es mit der nummer immer so ca hinkommt, aber ist wohl eher zufall, bzw war nicht immer so :)
früher hatte der kleine 309er sprinter zb 75PS heute ca 100-110. kA genau.

ist immer abhängig davon bei welchem modell man guckt, bei dem neusten modell bin ich nicht wirklich gut informiert. ich weiß nur das einige modelle wie zb der 111 eingestellt wurden.
aber anriss haben die echt gut, hatte mal den 316cdi als leihwagen (bin mit 160 in ein reh reingeschossen :fresse: ) und der ging bis knapp 160 (eher drunter)
der x20 ist aber ein höllengerät. immerhin braucht der 120er Vito nur 8,2sek auf 100. bei einem leergewicht von ca 2,2t nicht zu verachten :)

€: das erstaunliche an den motoren ist das drehmoment, dass sie aufbauen ;)

115PS/85KW --> 111er modell = 290NM
150PS/110KW --> 115?er = 330NM
204PS/150KW --> 120er = 440NM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Transporter brauchen halt ordentlich Leistung weil es gibt ja auch Leute die die Teile beladen ^^ und dann ist es echt toll wenn man das Zusätzliche Gewicht nicht so extrem bemerkt wie beinem 90ps Golf oder so.

Ist bei der a-Klasse die du hast die Sitzposition hinten immer noch so bescheiden?
Ein Kumpel von mir hat ne A-Klasse geerbt von 97 oder so da sitzt man hinten so aufrecht wie beim Raketenstart total unangenehm.
Ansonsten hat man genug Platz in höhe,breite und Beinfreiheit.

Viel Spaß noch damit und das sie genauso wie alle deutschen Autos 1000 Jahre überdauere :fresse:
 
die motoren vom vito kommen aus der C-Klasse, glaube ich :) die MB motoren im allgemeinen sind echte Drehmoment-Monster.

Ich finde in der A/B klasse sitzt man allgemein nicht so toll, finde den abstand von sitzfläche zum boden zu gering.
 
...dass der Motor relativ verschlammt ist. Zum einen vermutlich auf meinen fast nicht vermeidbaren Kurzstreckenbetrieb zurückzuführen (7-10km) und zum anderen, weil ich einfach nicht weiss, welches Öl mein Vorbesitzer so benutzt hat...

Muhahaha, so ist das halt wenn das falsche Öl inne Karre gekippt wird :d
 
Heut Nacht wurd erstmal das Auto weiter zerkratzt -.- Ist nun rundherum voller Kratzer! Immer auf dem selben Parkplatz und vermutlich sogar von einem Nachbarn. Ich könnte kotzen!
 
Fährst du nen Opel?
Gewöhn dich dran :shot:
Aber schon hart was mittlerweile gemacht wird -.-
Leg dich mim Luftgewehr Diabolo geschossen auf die lauer und verpass dem en paar.

Kollege von mir hatte den 2er GTI alles original gerade neu bekommen da haben ihm so spezialisten Rohe eier drauf geworfen.
Und aufs 1er Cabrio (so ein feuerball bam) lag mal scheiße aufn Verdeck kp ob die da wer hingelegt hat oder ob ein Marder mal musste.



Ihhh Öko-dreck :d
 
Ist bei der a-Klasse die du hast die Sitzposition hinten immer noch so bescheiden?
Ein Kumpel von mir hat ne A-Klasse geerbt von 97 oder so da sitzt man hinten so aufrecht wie beim Raketenstart total unangenehm.
Ansonsten hat man genug Platz in höhe,breite und Beinfreiheit.

Viel Spaß noch damit und das sie genauso wie alle deutschen Autos 1000 Jahre überdauere :fresse:
In der neuen ist das deutlich angenehmer. Die Sitzflächen hinten sind recht gut geformt, die Polsterung ist viel straffer und man hat mehr Platz.
Im Anhang ein Bild von hinten, hatte leider kein besseres aufm PC.

Vorne die Sitze sind top. Super Seitenhalt, Lordosenstütze, große Sitzfläche, kein Vergleich zum alten.
 

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die motoren vom vito kommen aus der C-Klasse, glaube ich :) die MB motoren im allgemeinen sind echte Drehmoment-Monster.

Im Vito haben die in meinen Augen allerdings alles andere als viel Drehmoment. Gerade die 440Nm von der großen Maschine sind alles andere als viel. Ist immerhin ein 3l Motor. Der gleich starke 2,2l Motor in der C-Klasse hat bspw. 500Nm.

Wo du deine Geschwindigkeitsangaben herbekommst würde ich auch gerne mal wissen.
 
Grad ne etwas komische Begegung gehabt.
Autobahnbaustelle, eine Spur. Auf 60 beschränkt. Hinter mir kam ein großer Krankenwagen mit Blaulicht angedüst. Ich konnte natürlich nicht aus, also hab ich die Warnblinkanlage angemacht und bin aufs Gas. Ab 130 wurde das Ding immer kleiner :hmm:
Als die Baustelle vorbei war bin ich langsamer gefahren und siehe da, der Krankenwagen schaffte nur ca. 120km/H :confused:

Dachte die Großen Fahrzeuge haben auch alle um die 200PS + ? Da musst doch trotz Größe mehr drinnen sein, als 120 o_O

Also unser aktueller isn 515 CDI und der Neue wird n 519CDI also schon genug Power die sind auch nicht abgeregelt, haben aber auch schon ne hohe Masse. Darfste nur mit Klasse 2 fahren.

Dafür hat unser neuer MAN n Begrenzer bei 96 glaub ich , die alten haben soweit ich weiß keinen.
 
Ist in CH schon lange so. Ich sass sogar mit drin, als der Prüfer meine Felgen abgenommen hat. Der ist gefahren wie ein Rennfahrer und die Reifen haben nur so gejault. Er sagte nur "Ich muss die Freigängigkeit testen".:shot:

Bei mir hätte er erstmal einen Satz neue Kotflügel vorn bezahlen dürfen. Und Verschleiß der Reifen hätte ich von der Rechnung abgezogen mit 10%. ;)



Hab heute auf Winterräder gewechselt und festgestellt meine hinteren Verstellgewinde sind festgegammelt und somit konnte ich das Fahrwerk nicht hochdrehen, vorn gings ohne Probleme.
Am Mitwoch werden meine hinteren Spurstangen auf Garantie gewechselt und da muss sowieso die hintere Feder raus, also mach ich es dann direkt vor der Achsvermessung . :d


Und hier mal unsere Konstruktion unter der Hebebühne damit wir die Arme drunter bekommen haben:

5e98k4.jpg


Als der Vater von meinem Freund vorbeigekommen ist hat er nicht schlecht gestaunt, weil bei normalen Auto braucht man garnichts unterlegen bzw. nur dünne Bretter unterlegen. :fresse:
 
Wie repariert man einen "hängenden" Auspuff wenn man gerade keine neuen Auspuffgummis zur Hand hat?

Richtig! Mit Kabelbindern. :shot:

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