[Sammelthread] Automobile

Die Vorderachse und das Lenkrad sind mit 225PS schon total überfordert. :shake:

Bin sehr gespannt wie das Mikro vom Go Pro sich schlagen wird. Warte gespannt auf Videos vom mecke. :d

Ich hab eben schon gehört, dass das Mikro eher mässig ist. Ich muss mal gucken, ob da nen externes Mikro dran geht, dass man am Heck montieren kann.

@vpower
Der Motorsound kommt im Video aber sehr gut rüber. Ist der jetzt doch von der Kodak vorn? Hsst Du die nicht irgendwie "windgeschützt"?

Sonst müsste ich noch meine olle Sony-Cam dazuschnallen, aber deren Mikro ist auch eher mässig. Naja, mal abwarten. Hab schon Teile eines Drehbuchs vorbereitet. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb ein ~40 euro stereo sony mikro an die heckstossstange und ein laptop in den kofferraum ;)

die normalen Treffen sind um einiges stressfreier als Saisonstart oder -ende, solltest dich halt nich bei irgendwelchen illegalen Strassenrennen erwischen lassen :fresse2:

Was da los war, wir haben bestimmt 15min am Eingang gewartet. Und Innen war alles so voll das du kaum eine Chance hattest ein gutes Bild zu machen ....

spur weiss ich nicht aber der sturz wird aufgrund der achskonstruktion verändert
kann natrülich sein das er je nach einstellung und höhenverstellung noch im toleranzbereich bleibt

naja zumindest sollte man sich am ende nicht über einseitig abgefahrene reifen wundern

Wenn ich die Höhe mehr als 0,5cm verändere würde ich eine Achsvermessung machen lassen, das kommt im Endeffekt nur dem gesamten Fahrwerk zu gute. :)

Beim bösen-VAG Golf von deep geht das an der Hinterachse nicht. So, du bist dran. :p

FALSCH!!! An der HA geht es, dafür an der VA eben nicht. :p

Falls ja dann 120km/h auf der AB im Spritsparmodus :fresse:

Ne kA, cool wärs schon aber es kostet eben einiges an Sprit :/
Wer käme denn alles?

Ich fahre 100km/h und chille dabei etwas, auf der Rückfahrt bin ich ja mit Tempomat 100 mit 6,1l ausgekommen. :d

@JpG, was stellst dir vor? 350ps sind eingetragen.. ist ein hgp komplett mit tüv allerdings mit kleinen veränderungen ;) hab ich aber erst seit paar wochen, mit dem werd ich aufs gti-treffen fahren falls du auch dort bist können wir uns ja unterhalten, ich hoff dieses jahr klappts auch mit azi :)

Never ever, hab erst vor kurzem Firma gewechselt (bin jetzt bei Pankl racing :d) und hab noch dazu Mathe Abi anfang juni...

deshalb ein ~40 euro stereo sony mikro an die heckstossstange und ein laptop in den kofferraum ;)

Naja, ich kann das Laptop da nirgends festschnallen - das wäre nachher im Arsch, das wär' ein bisschen teuer. Dann lieber ein vollständiges Handgerät ...

Ich hab eben schon gehört, dass das Mikro eher mässig ist. Ich muss mal gucken, ob da nen externes Mikro dran geht, dass man am Heck montieren kann.

Hatte ich mal gegoogled - Hieß "soll kommen". "Ist da" habe ich nicht gefunden ... ;)

Die Vorderachse und das Lenkrad sind mit 225PS schon total überfordert. :shake:

Eben, da müsste der ST eigentlich bei der Leistung die Technik vom RS haben an der Vorderachse. So oft wie da das ASR Lämpchen (glaub so heisst das bei Ford) am blinken ist beim rausbeschleunigen aus Kurven. Im Winter wirds noch lustiger :fresse:

du kannst ja auch ein diktiergeraet nehmen und dort das mikro anstecken ;)

Was für ein Mikro hast du da verwendet - und was für einen Windschutz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

wer sprach denn von der HA? da gehts bei den meisten nicht das stimmt
ich meine die VA

Aussage war "Bei den meisten Autos kann man eh nicht den sturz einstellen von daher wayne?" - das klang für mich sehr aallgemein und weder auf VA noch auf HA bezogen. Du sagst bei VAG geht es. Geht aber nur an einer Achse. Ganz einfach. :)

Zuletzt bearbeitet:
öhm bist dir da sicher?
bei der (bösen) vag kann man das! verwechselst da vielleicht irgendwas

@Cope2 A.K.?

Es geht bei massenhaft vielen Fahrzeugen nicht, an der VA geht es mit sicherheit öfter aber an der HA nur bei ganz wenigen Fahrzeugen, das sind dann meist Sportwagen bzw höherpreisige Fahrzeuge. Kann ja sein das man die VA bei mehreren VAg Modellen verstellen kann aber ob die kiste nun 65mm tiefer liegt oder nur 30mm im Winter man nicht so extrem viel aus. Bi mir verstellte sich der sturz von Original auf 60mm nicht gravieren war sogar noch mit leichtigkeit im grünen einstellbereich. Sicherlich kann das von Modell zu Modell auch anders sein aber normal verstellt sich der sturz nicht extrem massiv ausser bei den BMw E30 bzw Z3 kenne ich dass, das es schon bisschen arg wird dann an der HA an der VA aber nicht extrem.

Zuletzt bearbeitet:
*e* Ich hab diese "Keychain" Kameras benutzt. Wenn man sie mal halbwegs ohne Windgeräusche positioniert bekommt hat man das Problem, dass die "einregeln". Bei sehr lauten Peglen also runterregeln und dann langsam wieder lauter werden. Total kacke ...

hab auch noch irgendwo so eine rumgammeln, hab sie aber noch nie probiert

Vier ovale Endröhre, Frontschürze ist andern, beim 55er ein V8 Kompressor Schriftzug, Seitenschweller, schwarze Blinker und Rücklichtscheinwerfer. Glaub das war alles.
Deshalb schrieb ich ja "etc." ;)
Den SLK 55 AMG gibt es allerdings nicht mit Komp. Da würde es sonst nur noch rauchen :d

Kann mich garnicht satt hören

http://www.youtube.com/watch?v=WoEq_ubTbN8

http://www.youtube.com/watch?v=GN4qPteFt3U

http://www.youtube.com/watch?v=lD-H_NYVfR0

Zuletzt bearbeitet:
Was da los war, wir haben bestimmt 15min am Eingang gewartet. Und Innen war alles so voll das du kaum eine Chance hattest ein gutes Bild zu machen ....

Wenn ich die Höhe mehr als 0,5cm verändere würde ich eine Achsvermessung machen lassen, das kommt im Endeffekt nur dem gesamten Fahrwerk zu gute. :)

FALSCH!!! An der HA geht es, dafür an der VA eben nicht. :p

Ich fahre 100km/h und chille dabei etwas, auf der Rückfahrt bin ich ja mit Tempomat 100 mit 6,1l ausgekommen. :d

Hm stimmt kann man echt die ha einstellen aber vorne nicht, da hilft nur eins verstellbare Domlager vorne, dann kannste den sturz auch an der VA einstellen.

So, neues Angebot bekommen für die Felgen

BBS CH silver 8,5x18" => 287€+MwSt. / Felge
die Hankook-Reifen für 107€+MwSt. ( müsste er aber erst bestellen... )
Er hat wohl Kumho Reifen da, also quasi ohne Wartezeit dann: 109€/St.
Welche konnte mein Kumpel mir leider nicht mehr sagen... :rolleyes:
Da würden ja in der Dimension nur die KU39 in Frage kommen...

Hankook oder Kumho? Hat jemand Erfahrungen mit Kumho-Reifen?

So, neues Angebot bekommen für die Felgen

BBS CH silver 8,5x18" => 287€+MwSt. / Felge
die Hankook-Reifen für 107€+MwSt. ( müsste er aber erst bestellen... )
Er hat wohl Kumho Reifen da, also quasi ohne Wartezeit dann: 109€/St.
Welche konnte mein Kumpel mir leider nicht mehr sagen... :rolleyes:
Da würden ja in der Dimension nur die KU39 in Frage kommen...

Hankook oder Kumho? Hat jemand Erfahrungen mit Kumho-Reifen?

Ich hab die KU31 auf meinem Audi und bin sehr zufrieden, leises Abrollgeräusch, gute Bodenhaftung bei trockenen als auch nassen verhältnissen, kann mich nicht beschweren. Würde die jederzeit wieder kaufen.

Hab heut beim Waschen wieder gesehen dass innen an der Frontscheibe, an der gleichen Stelle, Wasser runterläuft, mal in den Ferien zum Freundlichen oder Carglass schauen.. Scheisse Mensch.. :(

Zuletzt bearbeitet:
ah verdammt, jetz weiß ich, was ich mir in nürnberg noch anschaun wollte ^^
aber sauärgerlich o_O

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt das der vorn 255/30 R19 und hinten nur 225/35 R19 hat laut Autobild Sportscars. :fresse2:

Und ich muss dringend die Kotflügel bördeln lassen, heute hats zwar nur kurz geschliffen beim Abbiegen mit ~15km/h ... aber das nervt einfach. :(

Du auch

alter... was ist im Moment los, alles was keucht und fleucht springt mir derzeit vorn karren :d

Gestern: Vogel auf Straßenmitte... als ich grad dran vorbei will macht er 2 sätze vor mein Auto... Vollbremsung aber passt

Heute:

1. Ich fahre mit meinem Chef, als da ein besoffener auf der Straße liegt
2. Ich fahre immer noch mit meinem Chef, als ein besoffener 2 Stunden später vors Auto springt... einfach rüberlaufen ohne zu gucken... Vollbremsung... passt
3. Gerade eben, Landstr... Irgendetwas springt 5 m vor mir ausm Gebüsch, ich mutmaße mal es war mal Katze... Da machte es einmal als wäre man zu schnell über so nen geschwindigkeitshubbel gefahren... Immerhin sauber unter den Reifen gehüpft... Bei Tempo 100 keine Chance noch was zu machen

lol? Das alles seit gestern

Zuletzt bearbeitet:
spur weiss ich nicht aber der sturz wird aufgrund der achskonstruktion verändert
kann natrülich sein das er je nach einstellung und höhenverstellung noch im toleranzbereich bleibt

naja zumindest sollte man sich am ende nicht über einseitig abgefahrene reifen wundern

Wenn man die Höhe im eingebauten Zustand einstellen kann, wird man die Spur nicht verstellen.

Und scheinbar kann der Sturz beim Golf wohl wenigstens vorne nicht verändert werden (wird bei den meisten nicht anders aussehen).
Mehr Sturz unterstützt ja auch den Zweck, für den man das Fahrwerk geholt hat.
Falls die Reifen dann etwas weniger KM halten, wird das in Kauf genommen.

Was ist eigentlich bei Dir los, hast Du dir dein Hirn verbrannt oder warum gibst du plötzlich ausschließlich Schwachsinn von Dir?!

lol, genau das posting, das ich mir verkniffen hab ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh