[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt eh wieder. Glaub die Heckklappe war nicht ganz zu, vielleicht wars das. Aber ist mir eh wurscht, wenn ich nicht länger weg bin lass ich den Z3 z.B. auch mit offenem Verdeck stehen ...
Hihi - na dann :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

ich hab noch keins :(

Ich auch nicht. :shake:
Die Leute müssen denen die Bude eingerannt haben.
Na egal - ist eh nicht so dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto. :)

16042011043nrm6.jpg


160420110443q3w.jpg
 
Ja such mal bei der Generation 60+.:d Das goldene Autos überhaupt zulassungsfähig sind...:shake::fresse:

jaja, nennt sich lichtgelb metallic, wurde nur anno 2000 lackiert und ist echt der oberhammer :love: ...außer schwarz,silber und blau wird ja fast nichts anderes gefahren.


@lSkydivel welches radio hast du da drinnen?? Passt ziemlich gut rein.

jup, v2; die neuere v5 sieht wesentlich originaler aus.

schönes teil mit dvb-t. aber hauptsächlich wird damit mp3 gehört
 
Eigentlich nicht, aber schaden tut es wohl nicht. Wichtig ist nur das das Motoröl 80°C erreicht hat bevor man ihn tritt.

Meinen Golf habe ich in der mit 41km auf der Uhr das erste mal richtig arbeiten lassen (Vollgas und erst bei knapp über 5.000 geschalten).
Und mit ~400km das erste mal bis zum Begrenzer gedreht, allerdings war er da stets warm nach über 30km Fahrt. ;)
Zudem würde ich oft mit wechselnder Drehzahl fahren.
 
Hey Jungs,


ich wollte mir mal din paar tipps von den Experten holen.


Und zwar habe ich folgendes Angebot bekommen.


Ford Probe Baujahr 1992 in Schwarz

Benziner, Schaltegtriebe und 123 kW (167 PS)

Originale Belegbare 79tkm

Frischer TÜV und Service

Sieht soweit auch noch schick aus, hat halt die üblichen Altersbedingten Macken wie einen Kratzer an der Heckstoßstange und ein bissl Steinschlag an der Front


und das ganze für 1900€


zu viel oder zuschlagen ?



mfg


Fahr ja selbst nen Probe...
1. Schauen ob der Zahnriemen gemacht wurde, der ist bei 90.000 bzw. 8 Jahren fällig und kostet inkl. Wasserpumpe bei Focht 1200€ und in ner freien etwa 700€.

2. Auf Geräusche von den Hydrostösseln achten, wenn die Klackern ist das zwar nicht schlimm aber es nervt einen:fresse: (Abhilfe schafft ein größerer Ölfilter aus ner Corvette, damit steigt der Öldruck)

3. Klackern Fahrwerk hinten -> Koppelstangen (kostet nicht die Welt)

4. Achsmanschetten anschauen, ist ne schweine Arbeit beim Probe

5. Batterie sollte noch gut sein, man kommt sau schwer günstig an die Batterien mit 155mm Bauhöhe ran

Das waren die einzigen Probleme die mein Probe hatte bis 130.000km.
Ersatzteile sind recht teuer, das sollte man bedenken, ansonsten ein grundsolides Autochen.
1.900€ sind ok wenn der Zahnriemen gemacht wurde, Klima funktioniert und die Kiste Leder hat.
 
Ist ein 4 Zylinder .... Der Besitzer hatte sicher mal einen 316i M3 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal geschaut nach dem Ölwechsel hat mein Golf noch kein Öl Verbraucht. Vlt wirds ja mit dem 10w40 besser als mit den 5w30 was vorher drin war. Da hat er ja ganz gut dran genuckelt.
 
muss man ein neues Auto heutzutage eigentlich noch "einfahren" ?
halte dich einfach an die hersteller angaben
das tut dir nicht weh und dem motor tuts gut,irgendwas werden die sich dabei schon denken
selbst im fahrversuch werden neue motor und getriebe 1000-1500 km eingefahren


Hab heute mal geschaut nach dem Ölwechsel hat mein Golf noch kein Öl Verbraucht. Vlt wirds ja mit dem 10w40 besser als mit den 5w30 was vorher drin war. Da hat er ja ganz gut dran genuckelt.
da darf man sich nicht wundern wenn man da "wasser" öl in nen alten motor kippt..... einfach das drauf was reingehört und man wundert sich nicht über ölverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht ein 10er Öl ist etwas zu "schlecht" für den Winter?? Ich weis zwar das das zur damaligen Zeit standart war, aber trozdem hätte ich lieber ein 5W40 genommen. ;)
 
da darf man sich nicht wundern wenn man da "wasser" öl in nen alten motor kippt..... einfach das drauf was reingehört und man wundert sich nicht über ölverbrauch

Das hat das VW-Autohaus wo der Vorbesitzer immer war da rein gekippt. Ich fands auch etwas zu flüssig deshalb bin ich ja jetzt auf 10w umgestiegen und bisher ja mit Erflog.
Findest du nicht ein 10er Öl ist etwas zu "schlecht" für den Winter?? Ich weis zwar das das zur damaligen Zeit standart war, aber trozdem hätte ich lieber ein 5W40 genommen. ;)

Wie gesagt das 5w ist einfach zu flüssig für den alten Motor, der ist net mehr 100%ig dicht was ja bei fast 17 Jahren auch kein Wunder ist. Mit dem 5w hatte ich auch bei -15°c überhaupt keine Probleme, so viel schlechter kann mit den 10er auch nicht werden hoff ich mal.
 
Hab ich am Anfang auch gedacht, geil, ein C63!
Dann hab ich aber kein V8 gehört, sondern ein Diesel, dann hab ich genauer hingeschaut.
 
Wie gesagt das 5w ist einfach zu flüssig für den alten Motor, der ist net mehr 100%ig dicht was ja bei fast 17 Jahren auch kein Wunder ist. Mit dem 5w hatte ich auch bei -15°c überhaupt keine Probleme, so viel schlechter kann mit den 10er auch nicht werden hoff ich mal.

Ich fahre ja schon 0W40 um den Motor im Winter zu schonen. Aber selbst mit 5W30 ist mein TSI bei etwa -25°C problemlos angesprungen, Nachbar mit seinen TDI musste gefühlte 10min vorglühen. :fresse2:


Hab grade mal meine Bodenfreiheit an den tiefesten Stellen gemessen:

Unterfahrschutz am Motor: 7,2cm
Luftleithöcker (?!) auf Höhe der Rückbank: 6,7cm

Gabs nicht so eine Beschränkung in Österreich das kein Auto unter 11cm Bodenfreiheit haben darf??
Mein Auto ist ja nun in Deutschland zugelassen, eingetragen ist auch alles vorschriftsmäßig .... dürfte also keine Probleme geben oder wie seht ihr das?? Ich plane nämlich einen Kurzurlaub und will dann nicht am Ende ein stillgelegtes Auto haben. :fresse2:
 
Ich fahre ja schon 0W40 um den Motor im Winter zu schonen. Aber selbst mit 5W30 ist mein TSI bei etwa -25°C problemlos angesprungen, Nachbar mit seinen TDI musste gefühlte 10min vorglühen. :fresse2:
Das liegt aber am Dieselmotor und nicht am Öl. :hmm:
Unser Octavia springt auch bei -20°C problemlos an mit 10W40, wenn denn die Batterie voll ist. :fresse:
 
Mein Auto ist ja nun in Deutschland zugelassen, eingetragen ist auch alles vorschriftsmäßig .... dürfte also keine Probleme geben oder wie seht ihr das?? Ich plane nämlich einen Kurzurlaub und will dann nicht am Ende ein stillgelegtes Auto haben. :fresse2:

ach kein problem
komm nur ;)
 
Wie jetzt ?!? Muss man sein Auto dem jeweiligen Land anpassen ? Das ist doch ein schlechter Scherz ?:fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh