[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht von euch zufällig irgendjemand in Luxemburg tanken? Würde mich mal interessieren, was da der Sprit mittlerweile kostet. Als ich vor 1 Jahr im Saarland gewohnt haben, war ich da immer für ~ 1,15 tanken - allerdings waren wir in Deutschland da auch 'erst' auf ~1,35 oder so.
Würde mich mal interessieren, ob in Luxemburg die Preise auch einen so krassen Anstieg mitgemacht haben.

Was mich auch so stört, sind die krassen Schwankungen.. vor 4 Tagen für 1,62 (billigste, die anderen Tanken waren 1,64 und 1,65) getankt, gestern an der gleichen wieder 1,51 -.-

Überlegen muss ich da nicht viel, das Teil ist einfach nur beschissen geschweißt worden. Unter Spannung ist da zwar nichts und passen tuts bis auf den Abstand zum Achsträger ja auch ganz gut. Wenn sich das also irgendwie lösen ließe, ohne neu zu schweißen, wäre das echt top :).

Könntest höchstens das Rohr bisschen mitm Hammer bearbeiten, das du bisschen mehr abstand gewinnst sollte bei ienem Sauger nicht dramatisch sein. Oder die stelle die zu nah ist mit einem Brenner erhitzen und dann bisschen nach biegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:39 ----------

Boah. Geht mir mein Wagen auf den Sack!

Heute neue Zündspule eingebaut, weil der Wagen unruhig lief, lief teilweise halt nur auf 3 Zylindern. So, neue ZS eingebaut, jetzt ist es noch schlimmer wie vorher.

Mittag erstmal gucken was es genau jetzt ist.

Was kann es noch sein? Vielleicht ne kaputte Kerze?

Kann vieles sein, guck erstmal Kerzen und Zündkabel ob die noch i.O. sind.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest höchstens das Rohr bisschen mitm Hammer bearbeiten, das du bisschen mehr abstand gewinnst sollte bei ienem Sauger nicht dramatisch sein. Oder die stelle die zu nah ist mit einem Brenner erhitzen und dann bisschen nach biegen.
.

Ja, die Hammerlösung habe ich auch schon in betracht gezogen, aber wäre halt echt nicht optimal :(.

Mal sehen was wir heute noch an Abstand gewinnen können ...

€dit, So siehts jetzt aus, Freue mich schon über die Kommentare zu den Blendengrößen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geht von euch zufällig irgendjemand in Luxemburg tanken? Würde mich mal interessieren, was da der Sprit mittlerweile kostet. Als ich vor 1 Jahr im Saarland gewohnt haben, war ich da immer für ~ 1,15 tanken - allerdings waren wir in Deutschland da auch 'erst' auf ~1,35 oder so.
Würde mich mal interessieren, ob in Luxemburg die Preise auch einen so krassen Anstieg mitgemacht haben.

Was mich auch so stört, sind die krassen Schwankungen.. vor 4 Tagen für 1,62 (billigste, die anderen Tanken waren 1,64 und 1,65) getankt, gestern an der gleichen wieder 1,51 -.-

Ich war vorgestern. Aral Ultimate 98 kostete 1,40€...

Will nun meinen E36 verkaufen und was macht er ? Er fängt zum ruckeln an.. was für eine s**** Karre!

Hatte ihn endlich soweit das er verkaufsfähig war, jetzt "verschluckt" er sich bei ~2500rpm 2-3mal hintereinander so dermassen :/

das lässte dann haöt auch noch im rahmen der anderen maßnahmen mitmachen - gut das dus jetz gefunde hast

aber schon erbärmlich, dass der bei dem alter überall gammelt

Problem ist dass der den Auftrag schon weggeschickt hat und nicht so leicht einfach zurückziehen kann, wieso auch immer :rolleyes:
Naja dann fahr ich halt nächstes Jahr mit neuen Stellen wieder hin, liegt ja noch im Zeitrahmen :d

Wer hat hier eig bereits eine Kennzeichenbeleuchtung aus Leuchtsofitten?
Irgendwer mitm Seat Leon wenn ich mich nicht täusche? Würd mich mal interessieren ob jemand schon von der Schnittlauchtruppe angesprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann vieles sein, guck erstmal Kerzen und Zündkabel ob die noch i.O. sind.

Okay, werd ich mal mit meinem Vater heute machen.
Hab aber vergessen zu Erwähnen, das es im Kalten Zustand nicht so war, das der Motor unruhig lief.

Erst als ich ein Kollegen zuhause abgesetzt habe und an der Ampel Stand lief er unruhig.

Im Stand ging die Drehzahl runter auf ~500. Habe ich Gas dazugegeben, so bis 1000 dann war nichts.
Als ich zu Hause war und ausstieg hat es nach Benzin gestunken und aus dem Auspuff kam so "Klop, Klop, Klop" geräusche.

sind eure auto schon so alt das die probleme machen ?
oder bastelt ihr zu viel daran rum ? :d

bei mir gibts nix neues zu berichten, läuft und läuft und läuft
im august tüv, mal schauen obs die bremsen hinten noch tun

sind eure auto schon so alt das die probleme machen ?
oder bastelt ihr zu viel daran rum ? :d

bei mir gibts nix neues zu berichten, läuft und läuft und läuft
im august tüv, mal schauen obs die bremsen hinten noch tun

Meiner ist schon seit 10 Jahren im Familienbesitz. BJ00 wenn ich mich nicht irre. Haben ihn im Mai 01 gekauft. Hat 165tkm runter, da können schonmal paar Wehwehchen auftreten. Kotzt mich trotzdem an. :kotz:

Hat hier schon mal jemand Schriftzug oder Markenemblem entfernt? Ich bin grad echt verzweifelt habs nach 10m zerrissene Zahnseide aufgegeben. Ein Audiring steht jetzt so ein bisschen weg und der Rest pappt noch fest dran -.-

Hat hier schon mal jemand Schriftzug oder Markenemblem entfernt? Ich bin grad echt verzweifelt habs nach 10m zerrissene Zahnseide aufgegeben. Ein Audiring steht jetzt so ein bisschen weg und der Rest pappt noch fest dran -.-

fön und angelschnur ;)

Habs 2,3 mins mitm Föhn aufgewärmt bevor ich mit der Zahnseide ranging. Zuvor stands Auto in der Sonne bei gut 20°
Vll lags einfach an der Zahnseide, mal sehen obe ne reissfeste find die Tage.
Wie mach ich dir Klebereste drunter weg? Terpentin, Glasreiniger, Lackknete?

Habs 2,3 mins mitm Föhn aufgewärmt bevor ich mit der Zahnseide ranging. Zuvor stands Auto in der Sonne bei gut 20°
Vll lags einfach an der Zahnseide, mal sehen obe ne reissfeste find die Tage.
Wie mach ich dir Klebereste drunter weg? Terpentin, Glasreiniger, Lackknete?

Kein Terpentin, davon der Lack ab.
Lackknete ist gut.

Okay, werd ich mal mit meinem Vater heute machen.
Hab aber vergessen zu Erwähnen, das es im Kalten Zustand nicht so war, das der Motor unruhig lief.

Erst als ich ein Kollegen zuhause abgesetzt habe und an der Ampel Stand lief er unruhig.

Im Stand ging die Drehzahl runter auf ~500. Habe ich Gas dazugegeben, so bis 1000 dann war nichts.
Als ich zu Hause war und ausstieg hat es nach Benzin gestunken und aus dem Auspuff kam so "Klop, Klop, Klop" geräusche.

Mach erstmal die sachen falls es das nicht gewesn sein sollte, fehlerspeicher mal auslesen lassen evtl. ist ein Temp fühler hinüber oder die über alles geliebt Lambdasonde. ;)

Kein Terpentin, davon der Lack ab.
Lackknete ist gut.

naja, wenn mans nicht übertreibt geht das schon ;)
ich hab bissl verdünnung auf n zewa getan, vorsichtig die reste runtergewischt und dann mit viel wasser abgespült, lack und klarlack sind noch da ;)

Oke danke, werd mich morgen mal an die Sache machen. Bin gespannt wie das aussieht wenn das Heck 'clean' ist. :)
Ich fahr mal auf die Automeile in die Nachbarstadt, mal sehen was da geboten wird, Wetter ist ja mehr als top hier :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh