[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 200ps fahrt er tacho 250!! mit 20 zöllern allerdings sicher nicht!!

ich bin mitn originalen v6 mit 204ps laut tacho auch 250 gefahren, mit 235km/h ist er im schein eingetragen....
(aber mit 16")
 
Irgendwie muss ich immer lachen, wenn ein Amerikaner von einem "wonderfully balanced car" das "easy to drive fast" ist.

Wenn die so was wie den Nürburgring sehen, dann fallen sie vor Schreck um.
 
Mecke - was genau willst du am Mixer machen. Felgen oder auch tiefer? Der auf dem Bild hat doch nicht Serienhöhe, oder?
Tiefer weiss ich noch nicht. Mit den Eibach-Federn ists erstmal ok, aber ich würde gern noch ein Gewinde einbauen. Die Enkei RPF1 passen ausserdem perfekt auf den Mixxer. Die aktuellen 17x7/225 sind wohl doch etwas zu schmal und verlieren hintern recht schnell Grip. Der MX ist aber für gleiche Bereifung ringsum getrimmt. Dann würde es schlecht kommen, staggered zu fahren und ich müsste vorn auch breiter gehen. Aber das Thema wird erst eins, wenn die aktuellen Pirellis mal glatt sind.

Nebenbei könnte ich die Enkeis in 17x8 oder 17x9 ET45 sogar auch auf dem Subi fahren.:fresse:

PS: Überleg Dir schonmal nen Datum für die Roadster-Tour - möglichst in der Woche, also Freitag oder Montag!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da regen sich leute über die tiefe von deepsilver auf, aber selber fahrt ihr nur "federn"

@mecke, und ob du da ein gewinde reinhaust, das is ja ne andere welt!! federn würde ich nur im allerschlimmsten notfall einbaun, ausser bretthart sind federn nichts..
 
Ach, irgendwie ... in der aktuellen Autobild Classic war unter anderem ein orangefarbener Audi 50 drin. Ich muss ja sagen irgendwie
hat diese Generation Autos was, also die Klein- und Mittelklasewagen von Damals. Gruseliger Innenraum, nach heutigen Standards grässlichste Motoren die trotz 8 - 10 Litern gefühlte Äonen bis 100 brauchen. Aber trotzdem, so ein kleiner "Wutschel" in einer knalligen Farbe (Orange, Grün ..) - das könnt' mir auch gefallen. Also sowas wie der Audi 50, Opel Kadett C Coupé ...

Klar, wenn man sowas in Orange sieht hat man direkt den Fuchsschwanz vorm' inneren Auge. Und ja, das ist ja auch irgendwie atzig, weil ja 13- oder 14 Zoll Alus und Tieferlegung schon irgendwie dazu gehören.

Trotzdem, sowas als kleines "Funmobil", das wäre schon was ... aber da bin ich hier wohl wieder der einzige. :fresse:
 
da regen sich leute über die tiefe von deepsilver auf, aber selber fahrt ihr nur "federn"

@mecke, und ob du da ein gewinde reinhaust, das is ja ne andere welt!! federn würde ich nur im allerschlimmsten notfall einbaun, ausser bretthart sind federn nichts..

Erstmal hab ich mich nicht über Deep aufgeregt. Muss er ja selber wissen. Dann ist es wohl ein Unterschied, ob ich in meinen Drittwagen einen Satz Federn für CHF 400.- einbaue oder ein Fahrwerk für CHF 2500.-. Der MX sollte in erster Linie etwas runter und den Restkomfort erhalten. Der Wagen ist mit den Eibach-Federn immernoch komfortabler als das Seriensportfahrwerk des STI. Der Grenzbereich auf unebener Piste ist etwas schmaler geworden, dafür die Strassenlage deutlich besser. Demnach ist das für mich erstmal eine gute P/L-Lösung.;)
 
Fahre fast jeden Tag bei nem VAG Autohaus vorbei.. da stehen gefühlt 100 gebrauchte A3 (österreich edition sprich ohne ausstattung und 1.9tdi 90ps oder so :d) und jedesmal wenn ich vorbeifahr, klebt an mind. 3-4 weiteren das schild "verkauft"..

Die Dinger sind ja netmal günstig, 11k€ ++ für über 130kkm und wie gesagt niiichts an ausstattung ...
 
Fahre fast jeden Tag bei nem VAG Autohaus vorbei.. da stehen gefühlt 100 gebrauchte A3 (österreich edition sprich ohne ausstattung und 1.9tdi 90ps oder so :d) und jedesmal wenn ich vorbeifahr, klebt an mind. 3-4 weiteren das schild "verkauft"..

Die Dinger sind ja netmal günstig, 11k€ ++ für über 130kkm und wie gesagt niiichts an ausstattung ...

o_O
wer kauft denn sowas??
 
Autohaus hat angerufen: Wagen ist fertig und kann abgeholt werden. DEKRA PISSER !
 
@vpower: Falls du mal Ersatz brauchst. Hier um die Ecke steht noch so ein Ding rum... :d

 
der neue polo ist auch ein gutes auto für das geld, also warum sollte der sich nicht gut verkaufen?
 
Wieso auch nicht?! Ist doch ein rel. neuer Wagen mit gutem Ruf & solider Verarbeitung. Nicht jeder hat a) das Geld für Vollausstattung b) einen Nutzen von der Topmotorisierung oder sieht c) einen Sinn daran 100% auf den Listenpreis aufzuschlagen, damit der Wagen "VOLL" ist. Davon abgesehen ist die Grundaustattung mittlerweile doch auch ne komplett andere ...

Soll auch noch Menschen geben, die einen Wagen kaufen um von A nach B zu kommen ;-)

PS:
Kein ESP/TC, keine Klima, keine Zentralverrigelung, keine el. Fensterheber, keine Sitzheizung, kein Leder, kein Bordcomputer, keine elektrischen Spiegel. Einfach nur 5 Sitze, 3 Türen und ein Motor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 11k aufwaerts find ich fuer nen a3 mit brot&butter ausstattung und 130000km bissl happig ;)
 
Wieso auch nicht?! Ist doch ein rel. neuer Wagen mit gutem Ruf & solider Verarbeitung. Nicht jeder hat a) das Geld für Vollausstattung b) einen Nutzen von der Topmotorisierung oder sieht c) einen Sinn daran 100% auf den Listenpreis aufzuschlagen, damit der Wagen "VOLL" ist. Davon abgesehen ist die Grundaustattung mittlerweile doch auch ne komplett andere ...

Soll auch noch Menschen geben, die einen Wagen kaufen um von A nach B zu kommen ;-)

PS:
Kein ESP/TC, keine Klima, keine Zentralverrigelung, keine el. Fensterheber, keine Sitzheizung, kein Leder, kein Bordcomputer, keine elektrischen Spiegel. Einfach nur 5 Sitze, 3 Türen und ein Motor ;-)

richtig, aber das ist dann keine 11.000 € nach 130tkm mehr wert, meiner Meinung nach. Man nehme den Baugleichen Seat Leon und kriegt für den Preis nahezu Vollauststattung bei gleicher Laufleistung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=1
(das Navi ist nur aus Sicherheitsgründen ausgebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 11k aufwaerts find ich fuer nen a3 mit brot&butter ausstattung und 130000km bissl happig ;)

richtig, aber das ist dann keine 11.000 € nach 130tkm mehr wert, meiner Meinung nach. Man nehme den Baugleichen Seat Leon und kriegt für den Preis nahezu Vollauststattung bei gleicher Laufleistung.

Klar - aber bei Audi zahlst du halt mittlerweile auch ordentlich für das Image mit ... nen Seat ist halt kein Audi ;-)

Ist doch in anderen Branchen das gleiche: nen Produkt von Apple ist meißt auch maßlos überteuert im Vergleich zur Konkurrenz - gekauft wird es trotzdem wie blöd.

Bei VW ist es ja ähnlich - die haben insb. beim Polo nen erschreckend hohen Werterhalt ... (vgl. den mal z.B. mit einem Alfa der gleichen Laufleistung ;-) )
 
Klar - aber bei Audi zahlst du halt mittlerweile auch ordentlich für das Image mit ... nen Seat ist halt kein Audi ;-)

Ist doch in anderen Branchen das gleiche: nen Produkt von Apple ist meißt auch maßlos überteuert im Vergleich zur Konkurrenz - gekauft wird es trotzdem wie blöd.

Bei VW ist es ja ähnlich - die haben insb. beim Polo nen erschreckend hohen Werterhalt ... (vgl. den mal z.B. mit einem Alfa der gleichen Laufleistung ;-) )

Da hast du Recht, das Image ist der für mich einzig sichtbare Kaufgrund. Bei Apple ists ja schon nen Unterschied, siehe Bedienungskomfort, Datenverarbeitung etc. bei Audi sehe ich wirklich nur das Image und evtl. die Verarbeitung, wobei das bei der beschriebenen Plastikausstattung wohl kaum der Fall ist ;)
 
Finde den Exeo auch ganz gut. Hat mein Kollege auch mit dem 2.0 TFSI. Der ist zufrieden.

free
 
Hey!

Hat hier zufällig jemand einen Tipp für mich....ich Suche ein Autoradio doppeldin, evtl. mit Touchscreen, iPhone/iPod Support für meinen Audi TT 8J! Gibts da was von nem 3. Hersteller, was man empfehlen kann? Oder Sollte ich das Audi Navi Plus nachrüsten?

mfg
 
das pioneer von nem kollegen schein ganz brauchbar zu sein (pioneer avic f - oder so)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh