[Sammelthread] Automobile

Hat der vielleicht den sogenannten "Soundgenerator", also dieses komische Rohr vom (afaik) Luftfilterkasten zum Innenraum?

Damit hörst vielleicht das zischen wenn die Luft rezirkuliert (geiles Wort :d) wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein kumpel hat den cupra 1p mit den 241ps und jedesmal wenn er schaltet zischt es kurz, das is bei mir aber eben nicht, ich höre nur die tourbine beim gas geben....und das is ja bei jedem diesel auch der fall =/

ich hätte gerne dieses sportliche zischen =/

aber ohne dabei die garantie zu verlieren und ohne dabei den motor zu schaden, oder sonstigen teilen

das wird ein BOV (Blow off Ventil) sein.

Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Man kann sogar einstellen wie viel abgelassen werden soll.
BOV bringen null Mehrleistung. Eben nur "Sound".
Die Garantie wird i.d.R. verfallen oder Du sprichst mit deinem Händler.
Vll. baut er es ein und die Garantie bleibt.

Wheeey,

Meine Auto Kann ich morgen Abend beim Onkel holen und direkt dass Radio einbauen :) Aber ersma darf der Zerstümelte ISO Boardstecker gelötet werden (Keks Thread^^)

VPower hat mich irgendwie geil auf Civics gemacht.

Bei uns anner BS steht auch einer, Kp welcher Motor aber Riesen Auspuff,Goldene Felgen und Dunkelgrüner Lack. Gefällt mir ganz gut.

also mein kumpel hat den cupra 1p mit den 241ps und jedesmal wenn er schaltet zischt es kurz, das is bei mir aber eben nicht, ich höre nur die tourbine beim gas geben....und das is ja bei jedem diesel auch der fall =/

ich hätte gerne dieses sportliche zischen =/

aber ohne dabei die garantie zu verlieren und ohne dabei den motor zu schaden, oder sonstigen teilen
Vergiss es. Ich weiss nicht wie es in D ist, aber in CH ist ein BOV tierisch verboten. Es bringt ja auch nichts ausser dem zischen.

kunden über 25 sollen sich einfach nicht so ein auto kaufen, ganz einfach das is was für junge verrückte wie mich =P
Naja, so ein 2.0 TT ist ja auch eher ein Mutti-Auto.:d

@vpower
Das ist ma geil.:d

Dem Motor schadet es soweit ich weiß nicht, aber der Umwelt, weil ja manche Abgase sofort freiwerden, deshalb auch nicht legal mMn. Garantie denke ich auch, dass du verlierst.

Wie kommt man dazu, sich sowas ins Auto zu bauen bzw. das normale umzurüsten, wenn das jeder 90psige TDI kann? :wall:

YouTube - Leon Cupra R with Garrett GT28RS

das meinst du, nehm ich an :wink:

Zuletzt bearbeitet:
bei einem auto was normal ein suv hat (wie der 2. tfsi) sollte man kein bov verbauen, noch dazu bringt es nix ausser zischen

manche gtis z.b. zischen auch serie schon hörbar

hm grad mal gegooglet, find nix aussagekräftiges, aber DEN hab ich entdeckt:

3485110086_570804eef7_o.jpg

:drool: ich brauch geld... dringend :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh