[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 120 also kann man 140 lt Tacho fahren ohne Punkte zu Kassieren fals mal ne Zivile hinter dir ist:d
 
Trouble@LLM

danke für deine Infos zum Astra

Hab gehört der sei bis 2001 vollverzinkt, was ist da denn dran?
 
Hmm cool Gilt dass auch fürn nen 99er Astra G Caravan TDI?

Den hat mein Dad und der hat echt keinen Rost(ok was halt Kein Rost bei nem 12 jahre alten auto kein ist;)) Man sieht halt keinen.
 
ich hatte auch was heute am popo kleben
kam gut geschossen hinten
bundesstraße .... müßten etwa 160 gewesen sein
kurze zeit später sah ich sie an nem imbiss stehen ... die juffen :d
dann war ich gemütlich auf der A20 mit 130 unterwegs
und plötzlich tauchten die hinter mir auf
sind aber auch nicht vorbei gefahren, abstand war ok
dann als ich links rüber um paar lkws zu überholen kroch er mir ins heck, ja gut dachte ich ... schaun wa mal :d
bin nachm überholen wieder rechts rüber und hab die hütte mal wieder vom stadtruß freigebrannt, die juffen blieben links, aber sind net vorbei gefahren (weiß net ob sie es net konnten)
ab 150 fuhr ich deutlich davon
na ja mal kurz bis 200 und dann war ich auch schon fast wieder an der ausfahrt
die juffen habe ich net mehr gesehen

schon derbe wie manche auffahren ... da wird mir immer mulmig
 
Grad hinter mir ne Bastelbude vom feinsten, 3er Compact, blaue Ainscheleyes, gelbes Abblendlicht und weiße Nebler :d
Zum Glück gibts leute wie Mecke die sich bemühen vorn überall gleichfarbige Lichter zu haben :d


Ich 7h gehts los, großer Putztag :wink:
 
Schaltet der bei 253km/h erst in den 6/7 Gang?

Er hat voll beschleunigt, deswegen war der Wagen im niedrigsten (möglichen) Gang.
Als dann Vmax erreicht war, kann der Wagen ja dann hochschalten, da es sowieso nicht mehr schneller geht.
Allerdings stand dort ja was von Performance Package.
IMHO wird damit auch die Vmax auf 280 angehoben.
Aber ist vielleicht im Ausland nicht so, da es keine Rolle spielt, ob der Wagen nun bei 250, oder 280 abgeregelt wird.

Ist natürlich dann lustig, wenn er erst wegzieht und dann kommt ein Juffe wie ich und zieht hinter 250 doch wieder vorbei. ;)
Ich glaub, dann fährt er am nächsten Tag doch zum Händler/Tuner und sorgt für mehr Vmax. :d

EDIT: Ah... im Kommentar drunter steht, dass die Vmax-Anhebung auf 300 noch mal €3.300 kostet.
Ist ja eigentlich ein Witz.
Da wird der Wagen künstlich begrenzt und dann muss man noch mal extra zahlen, damit der Wagen etwas später begrenzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ah... im Kommentar drunter steht, dass die Vmax-Anhebung auf 300 noch mal €3.300 kostet.
Ist ja eigentlich ein Witz.
Da wird der Wagen künstlich begrenzt und dann muss man noch mal extra zahlen, damit der Wagen etwas später begrenzt wird.

So kann man auch Geld machen.
Aber ganz ehrlich, wer sich so einen Wagen holt, den jucken die 3.300€ nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere ist in den 3.300€ ein Fahrertraining inklusive.
 
Ein Unterschichten-BMW-Fahrer. ;)
 
So Jungs, ich bin auch wieder im Land. :d

Was habe ich auf Malle gelernt: fahre nie in Spanien mit dem eigenen Auto, danach darf man für locker 1.000€ Lakierkosten einplanen nachdem was ich erlebt hab.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
so, da ich grad aufm nach hause weg noch jede Menge zeit hatte...

@Drinkey

ich werde am Auspuff noch irgendwann bei gehen, das steht auf der To-Do Liste :fresse:

in letzter zeit ist er aber von allein noch nen Ticken lauter geworden, allerdings immer noch weit vom optimum entfernt... derzeit klingts so

YouTube - ‪blaaaa‬‏
 
im ernst, dass das ne eindeutige nummer wird sollte jedem klar sein ;)

edit: aber meines Erachtens nach hat sich der Klang schon etwas zum positiven verändert. Klingt auf jeden Fall nicht mehr nach Diesel, mal abgesehen vom Standgas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist morgen zufallig jemand von euch beim PKW Perfektions-Training am Nürburgring?
 
Trouble@LLM

danke für deine Infos zum Astra

Hab gehört der sei bis 2001 vollverzinkt, was ist da denn dran?

Jop genau - meiner hat z.B. noch ne Vollverzinkte Karosse (BJ 99) und ich habe überhaupt keine Probleme mit Rost. Ab 2001 haben sie dann nurnoch "wichtige" Teile aus Kostengründen Verzinkt. Sollte aber eig. trotzdem keine Probleme mit Rost geben.

Wenn du irgendwo nen Kratzer reinfährst isses natürlich was anderes - da bringt dir auch Zink nix mehr ;-) Selbe gilt für die Abgasanlage ... die rostet und gammelt natürlich (je nach Hersteller) wie bei jedem anderen Opel auch ;-) Habe vorletzte Woche meine komplette ab KAT getauscht. (Opel wollte 450€ - hab mir dann die Teile selbst bestellt (keine OEM) und es selbst gemacht - kommst mit ca. 120€ weg dann)

Hmm cool Gilt dass auch fürn nen 99er Astra G Caravan TDI?

Den hat mein Dad und der hat echt keinen Rost(ok was halt Kein Rost bei nem 12 jahre alten auto kein ist;)) Man sieht halt keinen.

Jop sollte für alle bis BJ 2001 gelten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh