[Sammelthread] Automobile

sagt mal, was zahlt ihr bei euch so für Reifenmontage?
War gestern mal meine neuen Puschen bestellen und die nehmen 12€/Rad


meine mal 7€ bezahlt zu haben :confused:

Ich hab die letzen male nix bezahlt, bzw. es wurde nirgends extra aufgelistet. Erst getern musst ich wieder zum Reifenhändler, hatte vorne n tollen Nagel drinnen. Gummi runter, n stück Kevlar reinvulkanisiert, neues Ventli und neu auswuchten hat und das ganze hat mich 10€ gekostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem zahl ich das nicht... allerdings bin ich auch alle paar wochen dort :P

die preise sind aber ganz normal meiner meinung nach...

ich hätte nur andere reifen genommen :)
 
Goodyear Eagle F1 GS-D3 195/45 R15 78V Sommerreifen Preisvergleich - Preise bei idealo.de

der günstigste ist Versandkostenfrei, haste das Geld für umziehen fastw wieder raus...

Danke, an idealo habe ich garnicht gedacht!

Ich höre vom F1 sehr viel gutes aber auch viel extrem schlechtes (auf hohem Niveau). Er soll bei Aquaplaning gut sein, aber bei normaler Nässe widerrum nur noch "gut". Der Continental SC2 scheint zuviel Verschleiß zu haben. Man hört noch oft Dunlop, aber nunja... ich brauche einen Reifen, der auf der AB zu gebrauchen ist (auch bzw. vor Allem bei Nässe/starken Regenfällen). Ich fahre nicht wie wild, möchte aber auch keinen Reifen, der mir ein schwammiges Fahrgefühl gibt, falls ich mal draufdrücken sollte... hier sollte doch jeder Autofahrer mindestens einen Satz Reifen gefahren haben ;)
 
Ich hab die letzen male nix bezahlt, bzw. es wurde nirgends extra aufgelistet. Erst getern musst ich wieder zum Reifenhändler, hatte vorne n tollen Nagel drinnen. Gummi runter, n stück Kevlar reinvulkanisiert, neues Ventli und neu auswuchten hat und das ganze hat mich 10€ gekostet.

Das hab ich vor 2 Wochen auch gehabt, hat mich da 20€ gekostet -.-
Aufziehen müssen sie wohl berechnen da sie an den Reifen eh schon kaum was verdienen...

bei meinem zahl ich das nicht... allerdings bin ich auch alle paar wochen dort :P

die preise sind aber ganz normal meiner meinung nach...

ich hätte nur andere reifen genommen :)

denke auch dass 12€ im Mittelfeld liegen.
Wieso andere Reifen? Ich bin "Normalfahrer", da sollten die genügen ;)


Den 911 hatten wir ja vor n paar Zeilen erst...

--> http://www.topgear.com/uk/car-news/new-porsche-011-991-driven-review
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich vor 2 Wochen auch gehabt, hat mich da 20€ gekostet -.-
Aufziehen müssen sie wohl berechnen da sie an den Reifen eh schon kaum was verdienen...

Ich bekomm bei meinem Händler auf den Sommerreifen immer den Preis vom billigsten Internetanbieter, nur beim Winterreifen sinds meistens 10-20€ pro Reifen mehr.
 
Ich bekomm bei meinem Händler auf den Sommerreifen immer den Preis vom billigsten Internetanbieter, nur beim Winterreifen sinds meistens 10-20€ pro Reifen mehr.

Ich hätte die Reifen 3 Orte weiter auch für 500€ incl. aufziehen bekommen, das wäre auch beinahe Internetniveau. Aber da hab ich schonmal schlechte Erfahrungen mit Macken in der Felge gemacht, daher bezahl ich da lieber nen paar Euro mehr und habe Ruhe.

Nächstes mal werd ich mit den im Netz gekauften Reifen losfahren und die aufziehen & wuchten lassen...
 
das merke ich bei den abgelutschten Dingern die bei mir momentan drauf sind auch stark... gerade hinten ist es extrem ( 235er Conti SC2 ). Vorne ( 235er BFGoodrich weiss ich nicht was ) die sind nur laut...
Zum Glück bin ich die bald los :hail:
 
Danke, an idealo habe ich garnicht gedacht!
Ich weiss nicht ob und wie Goodyear den weiterentwickelt hat, aber das Design des F1 GS-D3 ist doch mittlerweile mindestens 10 Jahre alt. Da gibts heute bessere Reifen. Ausserdem würde ich auf den MX-5 kein V-Profil schnallen. Frag doch mal hier und lass Dir was empfehlen:

Mazda MX-5 - Mazda-Forum

Grundsätzlich sind die Pirellis ok, aber ich werde demnächst einen anderen Reifen probieren. Welchen, weiss ich noch nicht. Und ja, schmale Reifen sind beim MX-5 gut fürs Fahrverhalten. Du musst einen Kompromiss finden, da zu schmal auch für weniger Grip an der Hinterachse sorgt. Allgemein reagiert der MX-5 recht empfindlich auf zu grosse oder zu breite Räder und auch auf schlechte Reifen. Aber das kommt auch drauf an, was Du mit dem Auto machen willst.

PS: Auf die Empfehlungen von 2-Tonnen-VW-Fahrern würd ich jetzt nicht soviel geben.;) Lass Dir lieber was von MX-5 NB-Fahrern empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das schreiben die Hersteller bei jedem neuen Modell.
Genau wie ein Audi nicht mehr untersteuert etc.

Wenn man von 1.000 U/min im 2.Gang drauftritt, bekommt man vor 3.500 U/min nicht das, was man sich unter 680Nm vorstellt.
Von da muss natürlich aufpassen, dass man nicht sofort im Begrenzer hängt, aber trotz VTG hat auch der 997 ein sehr großes Turboloch.
Nur kommt halt untenrum schon etwas, das meist reicht.
Aber sogar weniger als bei mir.
Und ein Ferrari F430 mit ungefähr gleicher Leistung ist dann schon über alle Berge.

Der 4,4L von BMW mit 555 PS hat eigentlich kein Turboloch, mal sehen, ob der Motor im neuen M5 überzeugen kann.
Aber auch im 1M passiert in der ersten Sekunde Gas geben überhaupt nichts.

Bin alle drei gefahren und der Unterschied vom 993 zum 997 ist erheblich. Es gibt noch nen Loch, aber kein Vergleich zum alten Loch. Und wenn man richtig unterwegs ist, fährt man eh nicht unter 3.500 RPM.
Allerdings würde ich auch eher nen 4S fahren, Sauger sind für mich immer besser - linearer im Drehzahl-Verlauf.

BMW hat das besser gemacht, ein kleiner Turbo für untenrum und nen großer ab 3.500 RPM. Dadurch fällt das Loch weg. Durfte das im X6 M erleben.
Wobei der alte V10 irgendwie mehr Spaß gemacht hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob und wie Goodyear den weiterentwickelt hat, aber das Design des F1 GS-D3 ist doch mittlerweile mindestens 10 Jahre alt. Da gibts heute bessere Reifen. Ausserdem würde ich auf den MX-5 kein V-Profil schnallen. Frag doch mal hier und lass Dir was empfehlen:

Mazda MX-5 - Mazda-Forum

Grundsätzlich sind die Pirellis ok, aber ich werde demnächst einen anderen Reifen probieren. Welchen, weiss ich noch nicht. Und ja, schmale Reifen sind beim MX-5 gut fürs Fahrverhalten. Du musst einen Kompromiss finden, da zu schmal auch für weniger Grip an der Hinterachse sorgt. Allgemein reagiert der MX-5 recht empfindlich auf zu grosse oder zu breite Räder und auch auf schlechte Reifen. Aber das kommt auch drauf an, was Du mit dem Auto machen willst.

PS: Auf die Empfehlungen von 2-Tonnen-VW-Fahrern würd ich jetzt nicht soviel geben.;) Lass Dir lieber was von MX-5 NB-Fahrern empfehlen.

danke dir und allen anderen für die Hilfe schonmal! Eben auf MX5 - de wurde im Forum der F1 sehr stark empfohlen. Ich lese aber in anderen Foren gutes und schlechtes; das Problem ist eben, dass die meisten erst drei Sätze Reifen im Leben gefahren sind, wovon mindestens eines Originalbereifung war und meinen es seien die besten Reifen auf der ganzen Welt. Gibt es eine Liste mit aktuellen Reifen und sogar dazugehörigen Tests? ADAC-Tests usw habe ich bereits gesucht, bringen mich aber nicht derartig weiter (eben keine Roadster-Vergleiche, Erfahrungsberichte und sehr knapp). Danke! :)
 
PS: Auf die Empfehlungen von 2-Tonnen-VW-Fahrern würd ich jetzt nicht soviel geben

siehste mecke, genau das kannst da sparen oder?

ich gebs eh auf hier was zu schreiben, bin ja doch nur ein blöder vw fahrer
(und nebenbei 50.000km im jahr mit nem bmw unterwegs)

die eigenschaften eines reifens ändern sich nicht auf nem anderen auto

die sache wie breit, welche dimensionen man den reifen auf was für einem auto fährt
ist da wiederum eine ganz andere geschichte!!

das heißt also für dich BASSMECKE

wenn ein VW-Fahrer einen reifen empfiehlt wegen seiner positiven und negativen eigenschaften, dann hat er diese auch auf einem mustang auf einem sti und sogar auf einem mx5


und nochmal an alle die reifen suchen
ich persöhnlich habe bis jetzt die besten erfahrungen mit Conti Sport Contact 3 gemacht und werde auch nichts mehr anderes fahren und ja ich spreche aus erfahrung ich weiß nicht mehr wieviele reifen ich schon durch habe, aber das waren mit abstand das beste... danach kommen die pzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du, natürlich verhalten sich Reifen auf verscheiden Autos anders, Angetriebene Achse, Gewischt, Gewichtsverteilung ect.
Bei meinem wird auch nicht zum Contact 3 geraten, eher Potenza, Yokohama und Hankook.
 
Gabs hier nicht noch jemanden der diese Ölwechsel-Karten wollte?
Habe damals mal Liqui Moly angeschrieben, heute kam Post.
Aufkleber, Aufkleber, aber keine Ölwechsel-Karten! XD
 
Was redest du, natürlich verhalten sich Reifen auf verscheiden Autos anders, Angetriebene Achse, Gewischt, Gewichtsverteilung ect.
Bei meinem wird auch nicht zum Contact 3 geraten, eher Potenza, Yokohama und Hankook.

hast du meinen beitrag ganz gelesen?? ich habe nicht behauptet, dass sich ein reifen auf jedem auto gleich fährt...

oh man lassen wirs gut sein
 
son 6er golf als 1.2er tsi reicht doch für die city
oh man hätt ich mir nen 2. loch in hintern gefreut wenn mir jemand ne kiste für max. 22t schenkt nachm lappen machen

jaaa..
ihre beiden geschwister haben nach dem Lappen auch je nen Auto geschenkt bekommen :d
Bruder hat damals nen neuen E46 Touring und die schwester damals nen Golf 5 geschenkt bekommen ^^
Sprit und Versicherung bekommen die Kinder komplett bezahlt von Mutti.

Eigentlich will meine Ex eher nen 1er BMW oder nen Fiat 500 Abarth haben.
Wenn Golf wollte sie eher nen GTI oder R haben, sie ist schnellere Auto gewöhnt :fresse:
Aber das will die Mutter nicht, was ich jetzt eigentlich nicht verstehe.. liegt ja eigentlich im Budget ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin alle drei gefahren und der Unterschied vom 993 zum 997 ist erheblich. Es gibt noch nen Loch, aber kein Vergleich zum alten Loch.

Das will ich nicht abstreiten, aber es ist halt immer noch ein großes Loch, welches sich stark bemerkbar macht und kann nicht so unter den Teppich gekehrt werden, als wenn man es kaum noch merken würde.

Und wenn man richtig unterwegs ist, fährt man eh nicht unter 3.500 RPM.

Die Zahl hatte ich nur genannt um die Zeit aufzuzeigen, die man nach dem Gas geben benötigt.
Im normalen Alltag hat man nur die Power des kleinen Cayman.
Wenn man bei höheren Drehzahlen vom Gas geht, hat man anschließend ja auch erstmal nichts.

BMW hat das besser gemacht, ein kleiner Turbo für untenrum und nen großer ab 3.500 RPM. Dadurch fällt das Loch weg. Durfte das im X6 M erleben.
Wobei der alte V10 irgendwie mehr Spaß gemacht hat :d

Registerturbo haben die Diesel.
Der X6M hat normale Turbos, aber TwinScroll funktioniert da richtig gut.

Den V10 finde ich zwar auch geiler, aber zum M5 passt der Charakter ja nicht so richtig.
 

Wenn du es schon auf die Tour willst - nehmen wir zwei identische Reifen, dann ändert sich am Profil, an der Gummimischung und auch sonst nichts, egal ob der auf einem Golf oder auf einem Porsche steckt.

Die Eigenschaften des Reifens ändern sich nicht, da gibt es nichts dran zu rütteln. Dass das Verhalten des Reifens vom Auto abhängt, das ist bekannt und das streitet hier auch niemand ab, das ist aber was ganz anderes.

Zufrieden?
 
sorry aber das kann ich so nicht stehn lassen, ich kenn einige, die nen 2.0 tdi haben und keiner von denen hat probleme, alles gut laufende motoren und verbrauch 8,5-9 liter, wie fährt dein kollege denn? nur bleifuß?
9 liter hab ich ja nicht mal bei der testfahrt mit dem 170ps 4motion passat cc geschafft und da war ich alles andere als langsam unterwegs...

@BxD:
wenns n diesel sein soll und "wenig" leistung such nen 1,6er tdi, für die fahrzeuggröße und ne fahranfängerin vollkommen ausreichend motorisiert.
benziner ist schwierig, weil ich den tsi noch nicht wirklich über den weg traue, steuerkettenproblematik halt ;) n sauger ist im verbrauch halt immer hoffnungslos unterlegen.

Ich bin den 2.0 TDI im GTD im Fahrschulwagen gefahren. Die MFA war in der stadt bei ca 7 liter. Und auf der Landstraße bin ich mit 4,X gefahren.

Und bums hat der genug. Mit Chip geht da noch was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh