[Sammelthread] Automobile

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@stevke
Danke, leider hat man nach dem entfernen zwei Löcher. Eines in der St.Stange was man mit einem Nippel könnte schliessen und das andere was aufwändiger ist, wäre dann in dem grauen Plastik.
 
wie muss ich mir das vorstellen beim aufblenden ?
xenon und h7-zusatz ? oder habe ich da nen extra taster/hebel für lichthupe ? oder wirds gar zeitlich gesteuert ?

EDIT: ah ne hab grad nen denkfehler glaube ich lol is noch zu früh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Wollte nur mal bescheid geben das ich auch noch lebe und noch immer beim Evo geblieben bin. Bis jetzt konnte mich kein Auto mehr überzeugen und den Fahrspass gepaart mit Alltagstauglichkeit übertreffen vom Evo.

Ausserdem ist letzte Woche endlich die Spoilerlippe angekommen aus den Staaten:

http://www.abload.de/thumb/lippehmkb.jpg[/QUOTE]

Schön mal wieder was von dir zu hören und schön das du den Evo noch magst und dabei bleibst :wink:
 
In meinen Augen zu teuer. Kleiner Motor, kein Navi etc.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, beobachte den Markt nicht wirklich, war aber auf der ersten Seite bei Mobile.

Kleiner Motor? Ich vergas hier gehts ja erst aber 200PS++ los...177PS sind doch völlig ausreichend um das Offenfahren zu genießen.
Ein fehlendes Einbaunavi würde mich auch nicht unbedingt stören. ;)

Die Farbkombination ist aber sehr schön, zumindest auf den Bildern, müsste man mal Live sehen.
 
Hi ringkeeper, schön das du auch noch hier bist. :) Der Gizmo lebt ja auch noch was ich anhand der Beiträge ob meinem mit dem Bild entnehmen kann. :)
 
wie muss ich mir das vorstellen beim aufblenden ?
xenon und h7-zusatz ? oder habe ich da nen extra taster/hebel für lichthupe ? oder wirds gar zeitlich gesteuert ?

EDIT: ah ne hab grad nen denkfehler glaube ich lol is noch zu früh

Normales Licht an über die Xenonbrenner:

main.php



Licht an + Fernlicht über die Shutter und Halogen:

main.php



Bei mir geht das Halogen jetzt nur an wenn das Licht aus ist, sobald das Xenon leuchtet geht bei mir das Fernlicht nur über die Shutter. Eigentlich kann man das so garnicht codieren, aber bei mir funktioniert es?! :fresse2:
 
also ich würde mir da jetzt nicht so die großen gedanken machen. ich habe letztes jahr auch winterreifen kaufem müssen und die preise waren bis 4 wochen vor dem heftigen wintereinbruch absolut normal. erst als dann die gammel-politik mit ihrer halbgaren winterreifenpolitik um die ecke kamen zogen die preise woche für woche spürbar an. also ich habe goodyears in 205er für 79€ bekommen, ich glaube im sommer sind die auch nicht viel günstiger. zudem könnte ich mir vorstellen das man zunächst noch versucht alte lagerbestände abzuverkaufen bevor man die neue im sommer produzierten winterreifen verkauft. warte einfach bis mitte herbst und schlag dann zu. die felgen würde ich schon aufgrund mechanischer beschädigung liebe immer mit reifen lagern.

Alles klar, danke für den Tipp!

Ich bestelle heute (195/50/15); es werden entweder Conti Premium Contact 2 oder Michelin Exalto PE2. Für die Conti spricht wohl, dass sie allgemein sehr beliebt sind; dagegen spricht der hohe Verschleiß, wobei man wohl nicht alles haben kann. Die Michelin kosten mich etwa 7€ pro Reifen mehr, zu was würdet ihr tendieren? Turanza ER300 von Bridgestone habe ich mal abgehakt.
Danke für die Tipps schonmal!
 
ich bin mit conti immer sehr gut gefahren.

der etwas höhere verschleiß bei den contis kommt durch die weichere mischeung im vergleich zu den michelins....mehr verschleiß, dafür besserer grip.


ich pers. würde die contis nehmen.
 
also ist da Bi-Xenon ja doch nur geschummelt :d
pro seite nur ein mal xenon
mh merkt man dann vieleicht das eventuell "fehlende" licht auf der straße wenn man fernlicht an hat ohne den h7 zusatz ?

bisher habe ich immer gedacht das bi-xenon jeweils ne linse für abblend sowohl als auch fernlicht hat
 
Z4 vs. S2000
das sind eigentlich 2 Grundverschiedene Konzepte
außer dass beide offen sind und 2 Sitze haben gibts da nicht viel was die verbindet.

Der S2000 ist puristischer, näher an einem Sportwagen als der Z4.
Der Z4 ist für meinen Geschmack zuviel GT der zufällig offen ist -> driftet schon fast in Richtung SLK ab.

Den S2000 hab ich auch mal ins Auge gefasst, er wirkt um Welten direkter, schärfer, agiler als der Z4, auch bekommt man mehr Fahrtwind ab (natürlich Geschmacksache) dennoch, der Z ist ruhiger - eher Langstrecken tauglich

Bleibt halt noch: Meiner Meinung nach braucht ein Cabiro keine 2xx ps, ist so schon schön genug ;)
 
Der alte Z4 ist zwar einen guten Schritt vom Purismus (bzw. vom Z3) weg - aber er ist auch beileibe noch kein SLK, dafür ist er noch deutlich zu hart und zu direkt, den Schritt hat erst der E89 gemacht.

Das M Fahrwerk vom E85 ist m.E. nicht unbedingt ein GT Fahrwerk ... :d

Zweifel - schönes Auto, nachwievor. Würde ich direkt nehmen. :d
 
Deswegen wirds Zeit, dass BMW mal wieder nen Roadster baut, der den Namen auch verdient.

Der alte Z4 ist optisch ja wirklich unglaublich schick, grade als Coupe. Aber der Innenraum ist echt nicht meins.
 
beim M Fahrwerk geb ich dir Recht
mir gefällt der Z4 ansonsten gut nur wieß das Teil meiner Meinung nach nicht was es ein will
von der Optik und der Leistung Sportwagen/Roadster
dafür aber zu weich, zu schwer
als GT naja besser als ein S2000, ok - aber nicht wirklich als GT geeingt

ist natürlich sehr viel Geschmack/persönliche Meinung dabei

€: ja n richtiger BMW roadaster wär mal wieder schick....
 
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Ach naja, der Z4 ist halt einfach ein Glied der evolutionären Kette. Puristische Roadster mögen einige zwar vielleicht immer noch, ob man das heute aber noch von BMW erwartet? Da will der Kunde (gleich wie bei MB, Audi etc) heute doch eher repräsentative, schnelle (bzw. mindestens schnell aussehende) Autos die einem einen gewissen Luxus bieten. Ob man einen "Z" mit einem direkten Rüttelfahrwerk wie im Z4 oder gar Z3 vor dieser Kundschaft noch rechtfertigen kann? Der, Gott bewahre, vielleicht nicht mal eine zum Dreier vergleichbare Liste an Extras bietet?

Gut, wer weiß. MB / BMW / Audi besetzen doch Nischen die es eigentlich gar nicht gibt (oder geben dürfte :fresse:). Wenn es einen 5er GT gibt, verdammt, was spricht gegen einen kleinen Roadster? :fresse:

Schade, dass dabei am Ende, wenn überhaupt, wieder ein Augenwischermobil (öööööko!) herauskommt dass dann auch noch lächerlich teuer sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist da Bi-Xenon ja doch nur geschummelt :d
pro seite nur ein mal xenon
mh merkt man dann vieleicht das eventuell "fehlende" licht auf der straße wenn man fernlicht an hat ohne den h7 zusatz ?

bisher habe ich immer gedacht das bi-xenon jeweils ne linse für abblend sowohl als auch fernlicht hat

Beim ersten Phaeton war Bi-Xenon noch mit 4 Brennern realisiert worden, aber Bi-Xenon bedeutet heute einfach nur noch das in der Linse bei Fernlicht eine Klappe hochfährt und damit das gesamte Licht durch die Linse lässt.

Und ich merke keinen Unterschied ob da noch 2 55W Halogen mitleuchten oder nicht, das Fernlicht ist auch so ausreichend. Zudem würde es mit meinen 2.500K Lampen in leichtem Gelbton auch nicht gut aussehen. :d
 
Das Problem ist mittlerweise das Gewicht der Karossen....

Wenn ich meinen RX mit dem SLK (200K mit AMG Sportpaket - 2009er) meiner Eltern vergleiche -> ist der SLK vom Fahrkonfort nicht viel entspannter/weicher (1100km am Stück nur mit Tankpausen sind im RX kein Problem - reicht denk ich als GT), aber wenn man ihm ne Serpentine (gibt bei uns zum glück viele) ist der Unterschied wie Tag und Nacht....

Sportlichkeit und Konfort müssen sich nicht ausschließen, man muss es halt unterlassen Autos mit mindestens 1600kg zu bauen....
 
sieht gut aus.

free

Hab gerade noch bilder gemacht,wagen steht jetzt in der sonne.sieht wirklich top aus,bin zufrieden.hier jetzt noch ein paar fotos in der sonne :) lack ist leider nicht mehr ganz sauber, hatten ja gestern knapp 150 km rückfahrt und er stand jetzt draussen über nacht. eine flasche lackversiegelung für 6 - 8 anwendungen gab es übrigens auch noch dazu.

wenn du interesse hast, einfach nach autoblitz mayer googeln und da mal anrufen und dich mit der frau mayer unterhalten. ich kann wie gesagt nix negatives berichten über den laden.
 

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Hab gerade noch bilder gemacht,wagen steht jetzt in der sonne.sieht wirklich top aus,bin zufrieden.hier jetzt noch ein paar fotos in der sonne :) lack ist leider nicht mehr ganz sauber, hatten ja gestern knapp 150 km rückfahrt und er stand jetzt draussen über nacht. eine flasche lackversiegelung für 6 - 8 anwendungen gab es übrigens auch noch dazu.

wenn du interesse hast, einfach nach autoblitz mayer googeln und da mal anrufen und dich mit der frau mayer unterhalten. ich kann wie gesagt nix negatives berichten über den laden.

Also ich seh da aufm ersten Bild noch Holos :heuldoch:
Aber immerhin besser als bei meinem onkel.Riesen Holos geblieben aber er hat auch nur 150€ gelatzt dafür ist er innen wie neu.


Btw. Mal ne Dumme Frage. Bei der Abgaßuntersuchung. Jagen die Tüver den Wagen dafür eig hoch?

Na den würd ich ein scheißen mein Wagen kalt in den Begrenzer zu jagen:kotz:
 
Btw. Mal ne Dumme Frage. Bei der Abgaßuntersuchung. Jagen die Tüver den Wagen dafür eig hoch?

Na den würd ich ein scheißen mein Wagen kalt in den Begrenzer zu jagen:kotz:

Nur alte Fahrzeuge werden noch im "Betrieb" getestet, da aber auch nur um die 3-4k u/min.
Neuere werden einfach ausgelesen.

Wer das Auto vorm TÜV nicht warmfährt ist eh selbst schuld.
 
3-4 k ist bei mir ja kurz vorm Begrenzer -.- (4200 ist ende^^)

Ja Super wenn ich ihn warm fahre und dann ne Halbe Stunde anstehe hats auch wieder nix gebracht.
 
Grad sind meine Reifen angekommen, hab garnicht damit gerechnet. :d
Nur jetzt ist mein Servicebearbeiter im Autohaus für 2 Wochen im Urlaub, d.h. ich kann sie erst danach montieren lassen .... weil er mir nämlich einen Festpreis zugesagt hatte der echt klasse war. :heul:



Und dann lag in der Post auch noch mein Mietvertrag für die neue Wohnung, d.h. ab Oktober muss ich nur noch 1,4km zur FH laufen und mein Auto kann stehen bleiben. Wenn ich jetzt noch eine Garage finde bin ich wunschlos glücklich. :bigok:
 
in IT wird das noch gemessen, Motor auf Standgas bis warm und dass einmal durchs Drehzahlband - auslesen ist hier (IT) eigentlich nicht anerkannt
 
Am Besten ich Bretter nach dem er Warm ist einmal über die A2 mit VMAX und Bin dann der erste beim TüV.

Mal sehen wie er sich dann Freut unten rum zu Kontrollieren :fresse:

Muss halt im September hin^^
 
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