[Sammelthread] Automobile

gn8 und viel spaß aufm Golftreffen, falls du hingehst ;) Was verstehste denn als Sport-edition, den 3 türer also? Den gabs mit allem möglichen, von 1.1 bis 2.0, teils mit 8V, teils 16 V.
 
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@Pain,

wenn er hinten Trommeln hatte, hatte er maximal 89PS - denn alles darüber bekommt scheiben. Das Sportpaket ist in dem Sinne keins, Spoiler konntest du überall dazubestellen (Außer SW, CC hatte was eigenes) und nur die großen (ab Quiksilver) hatten die großen Front/Heck/Kotflügel-kombination - wirkt bulliger und ist dann auch weiter weg vom Frauenflitzer.

Dauert bis man durchsteigt... ^^
 
mhh hab ein Auto angeboten bekommen, werde es mir whs am Sonntag mal anschauen. Opel Corsa B GSI in Originalzustand mit angeblich 21tkm runter. Wenn er was ist kommt der Astra weg.

Denke das er ganz gut geht mit 106PS bei dem Gewicht.
 
War heute mit paar Kollegen beim US-Car Treffen in Bochum. Waren paar sehr schicke Teile dabei.

V8 geblubber. :love:
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Davor waren wir noch bei einem Nissan und Procar Autohaus.
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Der hier stand bei Procar...
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Der Nissan ist abgesehen von den Rallyekünstern ala STi und Evo eins der wenigen Autos, das Allrad wirklich mit Sportlichkeit verbindet.
 
:fresse:

Man scheiß Schlafrhythmus.... Ich kann noch nicht pennen-.-

@Chris: Ja war halt Mir Dachkanten Spolier der kleinen Tieferlegung und den Alus....
Den GTD gab es aber anscheind nicht lange^^
VW Golf 3 GTD auf Doppel WOBber
VW Golf 3 GTD Special auf Doppel WOBber

Gabs also auch noch mit 1Z motor....

Hier der GTi.
VW Golf 3 GTI auf Doppel WOBber

Und ja ich fahr aufs NRW Treffen bin ja einer mit von denen die es ins rollen gebracht haben. Hab sogar meine stadt dafür gewinnen können :fresse: Einige Wollen abends vlt zur B8. Aber ich lass mich da bestimmt nicht mit meinem Stino 75 PS Heizöl Maserati Blicken :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=IRBfFxX8SaU&feature=related WTF?
 
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klar ist der mini kein AB auto, sondern gehört auf die landstraße, aber wenn man da gas gibt wirds sehr schnell gefährlich für den führerschein...

ach ich freu mich, muss morgen da erstmal anrufen und sagen, das die den kleinen mit winterreifen ausliefern sollen.
ich hol mir dann noch für den sommer schöne 18 zoll schlappen xD

afair ist (war) es nicht möglich, den wagen nicht mit sommerreifen auszuliefern

oder die mini-dealer in aut sind einfach unfähig :fresse:

hast du nen turbo....nein....also hast du keinen Turbo Diesel

p0wned :bigok:

@f1 auf n-schleife: wie passt denn der bitte ins auto??? - bei den klumpen zw. den beinen ... :d
 
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War jetzt fast ne Stunde nachts unterwegs, die Osram Night breaker plus sind, subjektiv empfunden, besser als die extreme Power von Philipps.
N ticken weißer und mMn lichtstärker als die extreme.
Wechsel hat sich gelohnt :)

Mal sehen ob ich die Nebler auch noch tausche, da sind atm noch, recht gelbe, OEM-Lampen drin :fresse:


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War jetzt fast ne Stunde nachts unterwegs, die Osram Night breaker plus sind, subjektiv empfunden, besser als die extreme Power von Philipps.
N ticken weißer und mMn lichtstärker als die extreme.
Wechsel hat sich gelohnt :)

Mal sehen ob ich die Nebler auch noch tausche, da sind atm noch, recht gelbe, OEM-Lampen drin :fresse:


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Lieber erst neue Standlichtbirnen, falls du nicht schon welche hast.
Habe jetzt OSRAM Cool Blue oder so drinne, leuchten aber eher weiß. :fresse:

Passt besser. Jetzt ist das Stand- und Abblendlicht nicht mehr so extrem gelblich.

Ahja, krieg keinen Schock wenn du dein Licht Tagsüber anmachst.
Da sind die Nightbreaker eher gelblich. Weiß nicht wie es bei deinen Philips-Birnen war.
 
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Will meine Standlichter auch noch tauschen. Aber kein Fuuu Laden hat die zu nem annehmbaren Preis. Und im Netzt fuckt der versand ab.
 
omann, wenn ich meine kohle dieses jahr nicht schon im moped verbrannt hätte, würd ich den hier glatt nehmen:

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:hail: :drool:
einzig das navi hat gefehlt. is nur n rcd300 drin :hmm:
 
:hail: :drool:
einzig das navi hat gefehlt. is nur n rcd300 drin :hmm:

Gibt es von Zenec nicht so schöne Nachrüstnavis für VW/Ford etc., die viel mehr können, oder muss man dafür schon das Werks-Navi als Basis haben?
 
An dem fahre ich fast jeden Tag vorbei, Kennzeichen ED 300?? :)

jop, steht in eisfeld beim aldi/rewe.
hätte der im februar/märz schon gestanden... der hätte in meinem beuteschema gelegen!
der preis geht mMn auch iO. is schon auf 305ps gechippt, neue AGA ab Turbo (müsste man vllt noch n anderes hosenrohr ergänzen, bevor man auf 330ps geht).

Gibt es von Zenec nicht so schöne Nachrüstnavis für VW/Ford etc., die viel mehr können, oder muss man dafür schon das Werks-Navi als Basis haben?

jop, das zenec soll nicht schlecht sein, nur fehlt dann immernoch die lenkradfernbedienung, die man hat, wenn man navi ab werk hat.


so, dann will ich auch noch bissl was ausm nähkästchen schreiben.
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letztens eine woche mitm A6 3.0TDI quattro im urlaub gewesen. gechippt auf 260ps (hab ich ja damals hier gezeigt). also komfortabel is die kiste ohne ende. ein traum von einem autobahnreisewagen. luftfahrwerk auf auto oder comfort und man merkt nichts mehr von außen. lenkung total leichtgängig. als ich mich das erste mal ans lenkrad gesetzt hab, war ich schon geschockt. im stand garkeine rückmeldung, auf der bahn gehts dann wieder. auf landstraße wärs mir zu wenig feedback. den motor is mir schon fast zu stark gedämmt. man hört im innenraum selbst mit ausgeschaltetem bose soundsystem (übrigens auch nicht schlecht!) erst ab 4000rpm und vollgas bissl was vom motor. und da wären wir auch schon beim schwachpunkt. also für 260ps geht die kiste mMn relativ schlecht. n bissl subjektiv (wie gesagt durch die abkopplung von der außenwelt) ist die wertung sicher schon. und das gewicht spielt da auch mit rein. wie gesagt, das teil is so ziemlich vollausstattung, dazu noch 3 21jährige und den kofferraum samt einer umgelegten teilrückbank vollgestopft. der hätte sicher 2,3-2,4t auf die waage gedrückt.
nachdem ich dann vorgestern nacht von passau bis coburg in knapp unter 2 std gefahren bin musste ich gestern nachmittag nochmal muttis 320d probefahrn. und muss sagen, der BMW is trotz knapp 80ps weniger deutlich spritziger unterwegs. sowohl um die kurven (haha, wär hättes gedacht) als auch in der beschleunigung, da dürften sich die beiden fast nix nehmen. egal wo... selbst 150-200 würd ich den 320d fast auf 3.0TDI niveau setzen. wohlgemerkt subjektiv, gemessen hab ich nix. und vor allem der durchzug. der 3.0TDI is knurrig wie ein brummbär unter 1500rpm. auf der vordersten reihe merkt man davon nix. aber auf der rücksitzbank :eek: ka, was da los ist/war, aber hinten hats deutlich gebrummt. und vorwärts ging unter 1500rpm auch garnichts. drüber n bissl, ab 2500rpm gings dann ganz ordentlich vorwärts. der 320d hingegen drückt da deutlich freudiger im vierten oder fünften aus der stadt. (der fünfte ging garnicht in der stadt im A6). auf den letzten paar km landstraße kam dann doch etwas fahrfreude und längsbeschleunigung auf. sofern man auf drehzahl gehalten hat. unter 2000rpm war da flaute. sicher hauptsächlich wegen des übergewichts. sind ja dann immerhin knapp 10kg/PS gewesen. das schafft ja mittlerweile jeder "durchschnitts"golf.
nach dem durchzugsdesaster das, was mich am meisten verwundert hat: ich mein, dass nen 3l diesel jetzt auch kein kostverächter ist, ist mir sicher klar. aber der hat ordentlich was weggetrunken. von balatonlelle bis nach linz is mein kumpel gefahren. ungarn landstraßen mit tempolimit 90, österreich autobahn 130. beim wechsel standen 7,9l/100km auf der uhr. dann ich am drücker. nach ~300km - zugegeben recht flotter - autobahn durch deutschland warens dann 8,4l/100km.
ich würde das ganze jetzt echt mal mit nem 530d, E320CDI/250CDI zum vergleich fahren. ob die sich auch so spaßbefreit/abgekapselt fahren. aber wahrscheinlich muss man doch zur mittelklasse greifen um spaß zu haben. oder nen 550d. und unkomfortabel is son A4 mit luftfahrwerk etc sicher auch nicht.

einmal comfort:
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und einmal sport:
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Lieber erst neue Standlichtbirnen, falls du nicht schon welche hast.
Habe jetzt OSRAM Cool Blue oder so drinne, leuchten aber eher weiß. :fresse:

Passt besser. Jetzt ist das Stand- und Abblendlicht nicht mehr so extrem gelblich.

Ahja, krieg keinen Schock wenn du dein Licht Tagsüber anmachst.
Da sind die Nightbreaker eher gelblich. Weiß nicht wie es bei deinen Philips-Birnen war.

Sind bereits die blue Vision drinne, da hab ich letztes Jahr gleich mit den Extreme Power gewechselt.
Die Extreme hatten mMn tagsüber sowie nachts die gleiche Farbe.

Night Breaker in die Nebler wäre ne rein kosmetische Angelegenheit, eig fahr ich dafür zu wenig mit NSW nachts rum. Mal sehen :)
 
jop, das zenec soll nicht schlecht sein, nur fehlt dann immernoch die lenkradfernbedienung, die man hat, wenn man navi ab werk hat.

Hast Du denn so kurze Arme? ;)

Mittlerweile gibt es an manchen Lenkrädern so viele Tasten, dass die Fahrer dann sogar aufs Lenkrad gucken müssen, was sie drücken. :d
Kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

also für 260ps geht die kiste mMn relativ schlecht. n bissl subjektiv (wie gesagt durch die abkopplung von der außenwelt) ist die wertung sicher schon.

Naja, etwas Spielraum für die Tuningangaben sollte man schon lassen.
Manche kommen sich schneller vor, wenn alles um sie herum ganz leise ist und bei anderen wirkt dann noch mehr Krach aus dem Auspuff für mehr gefühlte Geschwindigkeit.

und das gewicht spielt da auch mit rein. wie gesagt, das teil is so ziemlich vollausstattung, dazu noch 3 21jährige

Models oder Computer-Nerds?
Kann auch schon 100 Kg sein. ;)

selbst 150-200 würd ich den 320d fast auf 3.0TDI niveau setzen. wohlgemerkt subjektiv, gemessen hab ich nix.

Kein Wunder bei den unterschiedlichen Charakteren, die man den Wagen heute mitgeben kann.
Deswegen kommt ja auch immer mehr Elektronik, mit der man die Eigenschaften eines Wagens immer weiter spreizen kann.
Aktivlenkung, verstellbare Dämpfer, Klappenauspuff.
Manchen reicht ja schon eine andere Kennlinie am Gaspedal.

100%ig klappt das natürlich nicht.
Und so sollte es kein Wunder sein, dass eine Lenkung, mit der sich am besten einparken lässt, nicht auf der Landstraße für die meiste Rückmeldung sorgt.
Und mit einer Auspuffanlage, mit der man die Rehe aus dem Wald scheucht, kann man nicht auf der Fahrt in den Urlaub schon von einer Wellness-Tour reden.

der 3.0TDI is knurrig wie ein brummbär unter 1500rpm. auf der vordersten reihe merkt man davon nix. aber auf der rücksitzbank :eek: ka, was da los ist/war, aber hinten hats deutlich gebrummt.

Dröhnfrequenz vom Endschalldämpfer.
Wenn ich mal was kernigeren Sound brauche, reicht auch das umklappen der Rücksitzbank. :d

nach dem durchzugsdesaster das, was mich am meisten verwundert hat: ich mein, dass nen 3l diesel jetzt auch kein kostverächter ist, ist mir sicher klar. aber der hat ordentlich was weggetrunken.

Naja, wenn ein Auto nichts zieht, weil er offensichtlich so schwer ist, ist natürlich auch der Verbrauch weiter oben.
 
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