[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PainDeluxe: Ist das Standard-Fahrwerk mit 195/65 R15 Reifen.

Werden wohl die 15er Felgen sein.^^

Laut google hatte der GT 17er und mit 15mm wirkt dass seitlich tiefer.


btw Chrischan stellt seinen schwarzen flitzer auch mal vor - Seite 5 - Golf 5 - Fahrzeugvorstellungen & Umbauten - meinGOLF.de

Noch so einen hate ich bei Zisak gesehen. auch Golf V mit normaler Heckstange und 4 Riesen 100er endrohren. Da waren 2 junge leute die haben sich nur kaputt gelacht^^
 
@PainDeluxe: Sind Comfortline-Standard-Felgen Misano 15", jedoch liegt es nicht unbedingt an den Felgen. Mit 17" Felgen sieht es noch "besser" aus, die Tieferlegung ist entscheidend.
 
Da meine Stoßdämpfer vorne Platt sind kommt bei mir nächstes jahr Nen Gewinde rein. Da dass insgesamt günstiger wird als rundrum neue Dämpfer (hinten kamen 2007 neu aber dass waren billige)

TA Technix. Reicht bis der Staat mir die Karre lahm legt. Dank geht hier mal wieder an die Umweltzone.
 
Werden wohl die 15er Felgen sein.^^

Laut google hatte der GT 17er und mit 15mm wirkt dass seitlich tiefer.


btw Chrischan stellt seinen schwarzen flitzer auch mal vor - Seite 5 - Golf 5 - Fahrzeugvorstellungen & Umbauten - meinGOLF.de

Noch so einen hate ich bei Zisak gesehen. auch Golf V mit normaler Heckstange und 4 Riesen 100er endrohren. Da waren 2 junge leute die haben sich nur kaputt gelacht^^

oh weia
4 rohre und nen 1.6er FSI :stupid:

viel auspuff und wenig leistung passt einfach nicht
 
vorallem beim 1.6FSI, der geht mal garnicht

edit: das forum ist mal lustig, der eine hat als Status: Driftkönig :O :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein bescheidenes Gefährt



 
Zuletzt bearbeitet:
schaut stark nach led-tfl aus :d
würd ja passen zu den hinten viel zu breiten felgen.

Die Baureihe der MB gefällt mir auch :)

es sind zweiteilige genietete felgen.
hinten wurden spurplatten verwendet. ich finde die hinteren felgen passen
noch in die radkästen und sind mit 255/35 gerade richtig.

der mb ist model clk 55 amg coupe mit chiptuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :d

6005992487_7d7d14eec1_o.jpg


6005992121_ce902874f1_b.jpg


6005992353_27169ec432_b.jpg


6005991965_3d19c8a557_b.jpg


6005991847_3694bfe38d_b.jpg


6005991713_82bc30b1d4_b.jpg
 
Werden wohl die 15er Felgen sein.^^

Laut google hatte der GT 17er und mit 15mm wirkt dass seitlich tiefer.


btw Chrischan stellt seinen schwarzen flitzer auch mal vor - Seite 5 - Golf 5 - Fahrzeugvorstellungen & Umbauten - meinGOLF.de

Noch so einen hate ich bei Zisak gesehen. auch Golf V mit normaler Heckstange und 4 Riesen 100er endrohren. Da waren 2 junge leute die haben sich nur kaputt gelacht^^

typischer poster halt mit nix unter der haube, gibt es ja genug von
 
Da meine Stoßdämpfer vorne Platt sind kommt bei mir nächstes jahr Nen Gewinde rein. Da dass insgesamt günstiger wird als rundrum neue Dämpfer (hinten kamen 2007 neu aber dass waren billige)

TA Technix. Reicht bis der Staat mir die Karre lahm legt. Dank geht hier mal wieder an die Umweltzone.

Mit defekten Dämpfer rumzufahren ist lebensgefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wurde der mb so vergewaltig mit so hässlichen nicht dazu passenden felgen?

UND warum passiert dies so oft?
 
Hier mal mein Alltagsbomber. Vielleicht schau ich mich nächstes Jahr nach einem T5 oder R um, irgendwie gefällt mir dieses Auto... :)

5d89bc69-c976-e50e.jpg
 
Ist der höher Gelegt oder sind da mini Reifen drauf? Also so hoch hab ich dass Auto nicht in Erinnerung.
Der 5er GT in der Fahrschule war glaub ich rundrum 15 tiefer mit keine Ahnung wie große Felgen....
vielleicht deswegen.

So hoch war meiner auch mal, das ist ganz normal. Und die 15mm Federn bringen optisch rein garnichts, man merkt es nur vom Fahrverhalten. ;)

main.php


Mit 17" sieht es schon sehr nach Cross-Golf aus. Aber dafür kann man mit dem Teil auch kurz über nen Feldweg fahren. :d
 
warum wurde der mb so vergewaltig mit so hässlichen nicht dazu passenden felgen?

UND warum passiert dies so oft?

was dezenteres würde mich persönlich auch weitaus besser gefallen
 
Das stimmt allerdings. Und auf einen Mercedes gehört ein Stern.

@WIGGA: Ist es ein S80?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Brauch ne neue Winterschlunze

Kandidaten:

1. BMW E34,
vorzugsweise mit Reihen-Sechser weil das wohl die problemlosesten Motoren sind.
Auf was muss man da speziell achten? Rost an den Türen, Tankdeckel, Vorderachslagerung, Radlager? Gibts da noch weitere Schwachstellen?

2. MB W124
Da kenn ich garkeine Schwachstellen...gibts überhaupt welche? Welchen Motor sollte man da nehmen? Dachte an nen 230er, weil der noch nicht allzuviel säuft und alt und robust ist (noch aus dem W123). Die 16V Motoren aus dem 200er und 220er sind mir zu hightechig für nen Benz:fresse:
Sechszylinder ähnlich problemlos?

3. Volvo 940/960/S90
Sollte ebenfalls recht robust sein. Die Vierzylinder halten wohl um die 500.000km, selbst mit Turbo. Rost nur ein Thema bei nem Unfallschaden. Nachteil hier sind wohl die horrenden Ersatzteilpreise und bei den 6-Zylindern ein Zahnriemenwechselintervall von lächerlichen 40.000-60.000km. Die Vierzylinder sind Freiläufer, da würd ichs wohl draufankommen lassen:coolblue:
Nivomatic ab nem bestimmten Baujahr soll wohl bei den Kombis oft Probleme machen und teuer sein.



Für Benz und BMW sprechen die gute Ersatzteilversorgung mit auch gebrauchten Teilen. Dafür waren die quasi alle schonmal in Besitz von Dönerbudenbesitzern und Teppichknüpfern mit entsprechend nicht vorhandener Wartung.
Beim Volvo sind die Chancen speziell bei der Limo sehr hoch nen recht gepflegtes Exemplar aus Rentnerhand zu bekommen.

Wie sieht es bei den Dreien mit dem Getriebe aus? Würde Automatik bevorzugen. Beim Benz und Volvo kein Problem. Sind die BMW Automatikgetriebe auch haltbar? (Wir sprechen von Fahrzeugen mit +/- 200.000km auf der Uhr)

Oder noch sonstige Vorschläge?

Budget: 1500€+500€ für Reparaturen
Zeit: Oktober bis April 12
Fahrleistung: ~15.000km
 
Hm, manchmal wird ein Wagen auch platt gemacht, wenn er über 200 PS hat. ;)
 
Hallöchen, ich war ja gestern bei dem "ProfiCheck" vom TÜV Rheinland.
Die 14,90€ haben sich gelohnt, die Tüvprüfer waren auch sehr nett (das Auto von meinem Vater war zur gleichen Zeit auf der Nebenbahn).

Gecheckt wurde halt alles im Innenraum und untendrunter, also ob Achsen etc. in Ordnung sind (das war mir wichtig zu wissen, denn wenn noch einige Querlenker hinüber sind würde es sich nicht mehr lohnen).

Fazit: Wenn vorne neue Bremsbeläge und Anschlagpuffer für Stoßdämpfer reinkommen hätte er Tüv Plakette bekommen.
(wir gehen mal von einer bestandenen AU aus - dafür wird er aber bald wieder "frei geblasen", dann sollte es klappen)

Jetzt kommen vorne neue Bremsbeläge und Scheiben (hatte er empfohlen, weil sonst die Bremsbeläge länger leben...),
neue Stoßdämpfer inklusive Domlager, Staubschutz und Puffer (laut Tüv sind die Stoßdämpfer noch im Grenzbereich, aber wenn man da eh dran ist...),
untendrunter wird er etwas sauber gemacht und mit Unterbodenschutz eingepinselt.
Dann kommen vorne noch andere Scheinwerfergläßer dran, da die jetzigen ziemlich matt sind, aber erst probiere ich es mit Plastikpolitur.


Die Bremsbeläge und -scheiben wollte ich von ATE holen und die Stoßdämpfer von Meyle, denn die kosten inklusive der Domlage von Meyle 145€.
Ich würde auch andere holen, aber dies würde sich bei dem Alter und Restwert einfach nicht rentieren (wird nur noch ein "Cruiser" sein und kein Rennwagen...)


Oder habt ihr andere Vorschläge?

Zum Thema Reifen: Wieviel Profil müssen die Hinterreifen für den Tüv noch haben? Die jetztigen haben noch ca. 2 mm. Neu kommen sie sowieso, allerdings hätte ich erst nächsten Monat das Geld dafür (dann kommen Uniroyal Rainexpert drauf, Tipps?).


Ich finde ihn aber als erstes eigenes Auto toll :)
Bilder kommen später noch.
(ist ein 528i von 10/97 mit 231.000km. Austattung: Sportsitze, Onboardtelefon (sehr cool), Klimaautomatik, joa, ich glaube das wars?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
KakYo - Zum E34. Den Rost sprichst du ja schon an, der ist mit das größte Problem, besonders an den Türfalzen nagt das bei gefühlt jedem E34. Ansonsten halt BMW typisch Achsen, die Lager halten da einfach kein Autoleben lang, über 150TKM sollten die schonmal gemacht worden sein, da lohnt dann durchaus die Komplettrevision mit neuen Querlenkern, Pendelstützen, Lagern und so weiter. Beim E34 sind wohl auch öfter mal die Tonnenlager der HA fällig. Bei den neueren Sechszylindern kann das VANOS halt Probleme machen, das merkt (es kommt nix, dann ist es schon ganz im Sack) oder hört man (lautes Rasseln, evtl. Drehzahlschwankungen im Leerlauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh