[Sammelthread] Automobile

@gongplong.

Die Gesetzliche Mindest-Tiefe von 1,6 mm Reicht. Nur alles unter 2mm macht kein Spaß im Winter :d
 
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KakYo - Zum E34. Den Rost sprichst du ja schon an, der ist mit das größte Problem, besonders an den Türfalzen nagt das bei gefühlt jedem E34. Ansonsten halt BMW typisch Achsen, die Lager halten da einfach kein Autoleben lang, über 150TKM sollten die schonmal gemacht worden sein, da lohnt dann durchaus die Komplettrevision mit neuen Querlenkern, Pendelstützen, Lagern und so weiter. Beim E34 sind wohl auch öfter mal die Tonnenlager der HA fällig. Bei den neueren Sechszylindern kann das VANOS halt Probleme machen, das merkt (es kommt nix, dann ist es schon ganz im Sack) oder hört man (lautes Rasseln, evtl. Drehzahlschwankungen im Leerlauf).

Thx.
Genau, mit dem Rost und der Vorderachse hab ich genau so auch in Erinnerung. Bezüglich VANOS: Das war doch ne mechanische Nockenwellenverstellung oder? Welche Motoren haben das noch nicht? Der 129PS 2.0R6 und der 170PS 2.5R6? Die haben dann Zahnriemen statt Steuerkette?:confused:
 
Lass die Finger vom 2.0 Liter R6, verbraucht zu viel für die gebotene Leistung.
 
Das Problem ist halt, das jeder nen 525 sucht...da ist der 520 noch die beste Alternative.

518: zu schlapp
530: säuft zu viel und geht auch nicht besser als der 525
540: mittlerweile bei Sammlern beliebt und auch kein Schnäppchen
Diesel: gehen nicht weil ich in Umweltzonen muss

Zumal es mir nicht auf die Leistung ankommt. Ich will nur vernünftig von A nach B kommen und Reisetempo 160 sollte kein grosses Problem darstellen. Verbrauch ist für mich alles bis 11-12Liter in Ordnung. Mehr nur wenn ich dadurch beim Sound entschädigt werde:coolblue:
 
Thx.
Genau, mit dem Rost und der Vorderachse hab ich genau so auch in Erinnerung. Bezüglich VANOS: Das war doch ne mechanische Nockenwellenverstellung oder? Welche Motoren haben das noch nicht? Der 129PS 2.0R6 und der 170PS 2.5R6? Die haben dann Zahnriemen statt Steuerkette?:confused:

Mach dir um die Vanos nich soviele sorgen wenn du dir den anguckst, und bei leicht erhöhter drehzahl kein klappern aus dem bobbel vorne am Motor hörst ist die auch in Ordnung. Meist ist nur die Tellerfeder verschlissen bzw eine Dichtung selten das die Vanos wirklich defekt ist, ohne Vanos würde ich eh keinen mehr kaufen, geht untenrum ein gutes stück besser und ist sparsamer, die 129PS und 170Ps 5er kannste gleich stehen lassen die saufen richtig und der 129PS geht richtig mies unter 150Ps (520I 24V)brauchst nicht nachdenken.
 
Alles klar,
werd mal bei dem hier anklingeln. Da wäre noch nen Batzen Geld für Eventualitäten übrig. Und von Privat ist mir lieber als von dubiosen Händlern.
 
omfg diese TFL nachrüster gehören teilweise am nächsten baum aufgehängt

kam mir am dienstag auf dem weg in de harz n alter ferrari 328 oder 288 mitTFL entgegen
musste laut schreien unterm helm, geht meiner meinung nach gar nicht an alten autos und an so nem sportwage klassiker überhaupt nicht

Die Gesetzliche Mindest-Tiefe von 1,6 mm Reicht. Nur alles unter 2mm macht kein Spaß im Winter
sicher??
ich meine der prüfer muss das schon fü nen gewisse zeitraum prüfen und wird sicher mindestens dazu nen vermerk schreiben
 
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nö zustand sieht ganz gut aus, find den preis ok, kann man ja noch drücken auf min 2500€
 
so, eben beim golf vorne nen satz nightbreaker ins abblendlicht gefummelt... und zwar im wahrsten sinne des wortes :fresse:
beifahrerseite ist ja noch halbwegs platz, hab ja nur den 3l wischwassertank, aber auf der fahrerseite...
war kurz davor die batterie auszubaun, um wenigstens platz für mehr als 2 finger zu haben, habs dann letztenendes mit viel geduld in einer knappen halben stunde geschafft EINE (!!!) birne zu tauschen -.- nächstes mal schraub ich wohl besser gleich den ganzen scheinwerfer raus :d
 
Der Smart gehört einem Zauberer. Ich denke mal das es Eigenwerbung sein soll :p
 
keinen plan sry... hab nur nen kumpel der mittlerweile den 4.ten als winterauto hat und
das waren auch alles die 90psigen und der hat noch nie ein problem mit dem motor gehabt!
sein erster hatte 380.000km oben bis er ihn verkauft hatte, never stehengeblieben die kiste! und der hat die auch immer so um 1.500-2500€ gekauft
 
es sind zweiteilige genietete felgen.
hinten wurden spurplatten verwendet. ich finde die hinteren felgen passen
noch in die radkästen und sind mit 255/35 gerade richtig.

der mb ist model clk 55 amg coupe mit chiptuning.
Cooler Wagen. Mir gefällt der so wie er da steht. :bigok: Würde aber noch den Stern auf den Kühler pflanzen, damit richtiges Benz-Feeling aufkommt. oder hat der AMG keinen Stern auf dem Kühler oben drauf stehen?
 
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so, eben beim golf vorne nen satz nightbreaker ins abblendlicht gefummelt... und zwar im wahrsten sinne des wortes :fresse:
beifahrerseite ist ja noch halbwegs platz, hab ja nur den 3l wischwassertank, aber auf der fahrerseite...
war kurz davor die batterie auszubaun, um wenigstens platz für mehr als 2 finger zu haben, habs dann letztenendes mit viel geduld in einer knappen halben stunde geschafft EINE (!!!) birne zu tauschen -.- nächstes mal schraub ich wohl besser gleich den ganzen scheinwerfer raus :d

Da hab ich schneller die Front inkl. Scheinwerfer abgebaut, denn für die Front brauche ich maximal 10min. Habs auch schon oft genug gemacht .... :fresse:

Wobei ich das H7 Fernlicht innerhalb von 15min eingebaut hab, Luftfilter inkl. Gehäuse links raus und rechts einfach nur den Kraftstofffilter losgeschraubt. Geht alles wenn man will. :d
 
so, eben beim golf vorne nen satz nightbreaker ins abblendlicht gefummelt... und zwar im wahrsten sinne des wortes :fresse:
beifahrerseite ist ja noch halbwegs platz, hab ja nur den 3l wischwassertank, aber auf der fahrerseite...
war kurz davor die batterie auszubaun, um wenigstens platz für mehr als 2 finger zu haben, habs dann letztenendes mit viel geduld in einer knappen halben stunde geschafft EINE (!!!) birne zu tauschen -.- nächstes mal schraub ich wohl besser gleich den ganzen scheinwerfer raus :d

Ist mir nicht unbekannt :d Als letztes Jahr die kaputte Birne durch die Extreme Power ersetzt werden sollte und ich nicht im Ansatz hinkam und das ganze nicht auf biegen und brechen machen wollte, wurde man hier noch dumm angemacht weil ich damals zu ATU bin :fresse:

omfg diese TFL nachrüster gehören teilweise am nächsten baum aufgehängt

Gibt es Fahrzeuge bei denen das nachgerüstet wirklich gut aussieht??
 
Klar gibts das auch:

245kd1v.jpg


S6 TFL @ R32. :bigok:
 
Mh gut, da muss ich die glatt rechtgeben.. ist aber eher die Ausnahme :P

Hat der rechts n Klebekennzeichen?

Apropo Aufkleber:

cimg0279-3253504590440572453.JPG


Sieht gut aus wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
2. MB W124
Da kenn ich garkeine Schwachstellen...gibts überhaupt welche? Welchen Motor sollte man da nehmen? Dachte an nen 230er, weil der noch nicht allzuviel säuft und alt und robust ist (noch aus dem W123). Die 16V Motoren aus dem 200er und 220er sind mir zu hightechig für nen Benz:fresse:
Sechszylinder ähnlich problemlos?

Der 124er hatte paar Rostprobleme. Vorzugsweise am Kotflügel und Kofferraumschloss.

6 Zyl? Kollege hat einen 124 300E, der soll Saufen wie sonst was.
Der Wagen wird gerade zwar langsam restauriert, aber bis auf die Verteilerkappe war nichts.
Der Wagen stand vorher auch 1-2 Jahre rum und ist sofort angesprungen.

Aber ein 230E würde dicke langen.
 
Da ging es aber doch weniger um den Wagen, als um "Wir und unsere Brüder", oder? ;)

1. Genau einer und 2. Ging es darum das bei mehreren Vergleichsfahten ein Fahrzeug schneller war... :)

PS hin oder her, Hauptsache man hat Spaß mit seinem Auto und da ist egal ob es ein 1.4 TSi mit 122PS ist oder ein 8.0l W16 mit 4 Ladern... ;)
 
keinen plan sry... hab nur nen kumpel der mittlerweile den 4.ten als winterauto hat und
das waren auch alles die 90psigen und der hat noch nie ein problem mit dem motor gehabt!
sein erster hatte 380.000km oben bis er ihn verkauft hatte, never stehengeblieben die kiste! und der hat die auch immer so um 1.500-2500€ gekauft

wie zieht denn der 90ps motor in der doch recht großen karosse?
 
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