[Sammelthread] Automobile

Im Audi 100/200 Forum hat sich wieder jemand ein nettes Gefährt aufgebaut.
Es fing an als ein Corvette ZR1 Fahrer von einem unbekannten Audi 200 Fahrer auf der Autobahn geärgert wurde.

Resultat:
Eigenbau Abgasanlage Edelstahl, Precision/Garett GT40 Lader; Schmiedepleul Eurospec; JE Piston Kastenkolben mit Verdichtungsanpassung; 2 Benzinpumpen; Eigenbau Ladeluftsystem; Eigenbau Renntrichter; AEM Motorsteuerung; Wasser/Methanol einspritzung; RS2 6-Gang Getriebe; Eigenbau Wasser Voll Alukühler; Umgebaute Ölwanne zur besseren Kopfschmierung; Kopf Bearbeitet bis zum Kotzen; Eigenbau Krümmer; Rennkat; Tial Blow off; 7A Einlasswelle

bei 2 Bar drückt der ca. 600-700PS am Rad (!)



das im Hintergrund auf dem letzten Bild ist übrigens eine Supra mit 1400 PS :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser verdammte Wixxer, blöder Penner! Ich könnte 5 x :kotz:

Mein Autokäufer ist abgesprungen. Unglaublich!

Dienstag das Fahrzeug begutachtet, auf nen Preis inkl. Winterreifen geeinigt, ich solle das Auto fertig machen, Vertrag aufstellen, Abholtermin Mittwoch, 17.30 Uhr.

Der Depp ruft am Mittwoch um 16.00 Uhr an, er sei verhindert und könne nicht kommen. Er meldet sich Donnerstag Abend.

Hat er natürlich nicht gemacht. Jetzt hab ich ihn angerufen, hab ihn gefragt wann er den Wagen abholen möchte, sagt er, dass ihm das mit der Motorleuchte (leuchtet manchmal sporadisch auf) doch zu unsicher sei, er das Auto nur nimmt, wenn es vorher sein Mechaniker durchchecken darf. Hab ich natürlich verneint, er hat das Auto ja begutachtet und wir haben nen mündl. Vertrag geschlossen.
Das ganze bestreitet er natürlich, er hätte gar nichts zugestimmt, bla bla...

Hab Ihm jetzt mit rechtlichen Schritten gedroht, mit Schadenersatzforderung.

Wie hoch kann eine solche Forderung ausfallen?
Hatte ja auch die ganze Arbeit mit Reifen aus der Werkstatt holen, Auto putzen&ausräumen und und und.


Was sagt ihr dazu?
 
Gerade wieder eingefallen der Ford Probe ist auch nen geiler Wagen hat wer von euch Erfahrung damit?
Gibt es ja schon sehr günstig.

Ist doch das gleiche wie ein Calibra. Nur vom anderen amerikanischen Hersteller, der auf deutsch macht. ;)
 
Ne hat doch mehr Power ^^ naja mal sehen -.-

Der Supra ist ja endgeil da bekommt man ja schon voll den Adrenalinschub vom zusehen puh der wäre zu hart für mich :fresse:
Weis noch wie mein Pap bei der ZX-12R den Hahn aufgerissen hat und ich fast weggefetzt wäre :d so muss sich das anfühlen.
 
Schöner dezenter Heckflügel :d
img_2533vfqt.jpg

img_2532fc6c.jpg


Einmal neue Hinterreifen bitte
img_25413cls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kühlmitteltemperatursensor ist defekt.....ein 4€ Bauteil und keiner hats lieferbar...
 
Also ich will wissen wie sich der Probe so fährt Probleme und schwächen.
Macht das 143ps Modell der 1 Gen spaß?
Hat immerhin am meisten NM.
Unterhaltskosten und welche Bj sollte man die Finger weglassen?
 
Okay gut einen mit 300000km. Aber 400€ x10 Monate Arbeit und davon alles gespart. Na? :)

ich habe da kein gutes Gefühl bei der Sache. Selbst wenn du nebenbei einen Job hast ist ein 330i eine ziemlich teure Angelegenheit. Das fängt mit Reifengrößen dank der Bremsscheiben an, geht über Verbrauch und Versicherung/Steuer und endet schließlich bei Ersatzteilkosten.

Ein kompletter Satz Reifen kostet dich schonmal rund nen 1000er wenn Sommer / Winter benötigt werden.

Beim E46 kannst du schonmal einfach direkt die Doppel-Vanos tauschen weil die Gummis darin kaputt sind...mindestens 600€

Bremsen sind gerne mal runter und Zylinderkopfdichtung sowie alle anderen Motorrelevanten Dichtungsgummis würde ich auch direkt tauschen lassen.

Also bei einem 330 darf man einfach nicht knapp kalkulieren. Wenn so ein Fahrzeug 7000€ wert ist, sollte man mindestens 10000€ auf dem Konto liegen haben. Sonst geht nälich das los, was ich einfach als Käufer gebrauchter Autos hasse.... PKWs mit Sanierungsstau. Dann wird hier was weggelassen, da etwas rausgezögert und dann hat man irgendwann ein Fass ohne Boden.

Der 330 ist selbst für Normalverdiener kein günstiges Auto.
 
1er Probe kenn ich nicht, hatte nur 2er =)
Nen deutschen 16V Schalter und nen amerikanischen 24V Automatik.

Es ist kein Sportwagen sondern nen Cruiser. Der 16V braucht knapp über 10 Sekunden auf 100, fährt allerdings auch 210 mit viel Anlauf (extrem lang übersetzes Getriebe). Der 24V zieht dann schon ganz anständig und rennt seine 225/230. Mit Automatik dauerts aber auch nen bissi :P

Technisch weitestgehend problemlos, ist ja nen solider Mazda :P Hydrostössel klackern eigentlich bei jedem Probe, das ist nicht weiter schlimm aber unter Umständen nervt es. Abhilfe schafft 10W40 statt 5W30 sowie (im V6) der Ölfilter einer (84er) Corvette ZR1, der ist größer und der Öldruck bleibt länger konstant hoch, da er sich nicht so zusetzt.
Koppelstangen hinten schlagen oft aus, kosten aber nicht die Welt.
Bei meinem sind kurz nacheinander 2 Federn gebrochen, ob das typisch ist weiss ich allerdings nicht.

Unterhalt ist eher teuer, vorallem wenn man Ford-spezifische Teile braucht. Karosserieteile sind unbezahlbar, wenns mal nen Bumms gibt und der Gebrauchtteile Markt ist eher ernüchternd.
Zahnriemen ist ne teure Angelegenheit, da je nach Werkstatt entweder der Motor rausgehoben wird oder die Front abgebaut. (Bei Ford inkl. Wasserpumpe ~1200€, bei Mazda ~800€) Wechselintervall 90.000km. Allerdings ist der Probe nen Freiläufer.
Bremsklötze ~80€ pro Achse, Scheiben ~120€ pro Achse.
Auspuff ab Kat ~200€ mit Nachbauten, ~1000€ orginal.

Achsmanschetten sollten gut sein, der Wechsel ist auch recht teuer bzw. ne schweisstreibende Arbeit wenn mans selbst macht.

Ami-typisch klappert die ganze Bude, damit muss man halt leben :P

Ansonsten nen solides Auto.
 
Lol die bieten sogar Chiptuning fürn c20ne an.
Scheinen was drauf zu haben aber echt 16ps/22nm mehr bei nem 8V Sauger das ist doch Wunschdenkerrei :d und das alles für 300€ :fresse:

Was bringt ne Wassereinspritzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er natürlich nicht gemacht. Jetzt hab ich ihn angerufen, hab ihn gefragt wann er den Wagen abholen möchte, sagt er, dass ihm das mit der Motorleuchte (leuchtet manchmal sporadisch auf) doch zu unsicher sei, er das Auto nur nimmt, wenn es vorher sein Mechaniker durchchecken darf. Hab ich natürlich verneint, er hat das Auto ja begutachtet und wir haben nen mündl. Vertrag geschlossen.
Das ganze bestreitet er natürlich, er hätte gar nichts zugestimmt, bla bla...

Hab Ihm jetzt mit rechtlichen Schritten gedroht, mit Schadenersatzforderung.

Wie hoch kann eine solche Forderung ausfallen?
Hatte ja auch die ganze Arbeit mit Reifen aus der Werkstatt holen, Auto putzen&ausräumen und und und.


Was sagt ihr dazu?

Sorry, aber da würde ich als potentieller Käufer auch mal zurückschrecken. Was hast du zu verbergen? Rechtlich denke ich hast du da wenige Mittel. Die mündliche Vereinbarung dürfte schwer zu beweisen sein.
 
Dieser verdammte Wixxer, blöder Penner! Ich könnte 5 x :kotz:

Mein Autokäufer ist abgesprungen. Unglaublich!

Dienstag das Fahrzeug begutachtet, auf nen Preis inkl. Winterreifen geeinigt, ich solle das Auto fertig machen, Vertrag aufstellen, Abholtermin Mittwoch, 17.30 Uhr.

Der Depp ruft am Mittwoch um 16.00 Uhr an, er sei verhindert und könne nicht kommen. Er meldet sich Donnerstag Abend.

Hat er natürlich nicht gemacht. Jetzt hab ich ihn angerufen, hab ihn gefragt wann er den Wagen abholen möchte, sagt er, dass ihm das mit der Motorleuchte (leuchtet manchmal sporadisch auf) doch zu unsicher sei, er das Auto nur nimmt, wenn es vorher sein Mechaniker durchchecken darf. Hab ich natürlich verneint, er hat das Auto ja begutachtet und wir haben nen mündl. Vertrag geschlossen.
Das ganze bestreitet er natürlich, er hätte gar nichts zugestimmt, bla bla...

Hab Ihm jetzt mit rechtlichen Schritten gedroht, mit Schadenersatzforderung.

Wie hoch kann eine solche Forderung ausfallen?
Hatte ja auch die ganze Arbeit mit Reifen aus der Werkstatt holen, Auto putzen&ausräumen und und und.


Was sagt ihr dazu?

Ich glaub du kannst ihm gar nichts, so weit ich weiß. Wenn er nichts unterschrieben hat...

free
 
Sorry, aber da würde ich als potentieller Käufer auch mal zurückschrecken. Was hast du zu verbergen? Rechtlich denke ich hast du da wenige Mittel. Die mündliche Vereinbarung dürfte schwer zu beweisen sein.
Was soll ich denn zu verbergen haben? habe ihm das mit der Motorleuchte gesagt, habe ihm alle Werkstattberichte gezeigt, er hat das Auto recht gründlich durchgecheckt und ich bin ihm insgesamt 900€ entgegengekommen. Damit war er einverstanden.

Ich glaub du kannst ihm gar nichts, so weit ich weiß. Wenn er nichts unterschrieben hat...

free
Warum nicht?
 
Ich glaub du kannst ihm gar nichts, so weit ich weiß. Wenn er nichts unterschrieben hat...

free

Bei Autoverkauf ist Schriftform nicht Voraussetzung für einen rechtswirksamen Kaufvertrag, mündlich reicht völlig aus.

Zu beweisen, dass dieser Vertrag mündlich abgeschlossen wurde, ist natürlich trotzdem schwer bis unmöglich. Außer, man hat Zeugen.
 
ich habe da kein gutes Gefühl bei der Sache. Selbst wenn du nebenbei einen Job hast ist ein 330i eine ziemlich teure Angelegenheit. Das fängt mit Reifengrößen dank der Bremsscheiben an, geht über Verbrauch und Versicherung/Steuer und endet schließlich bei Ersatzteilkosten.

Ein kompletter Satz Reifen kostet dich schonmal rund nen 1000er wenn Sommer / Winter benötigt werden.

Beim E46 kannst du schonmal einfach direkt die Doppel-Vanos tauschen weil die Gummis darin kaputt sind...mindestens 600€

Bremsen sind gerne mal runter und Zylinderkopfdichtung sowie alle anderen Motorrelevanten Dichtungsgummis würde ich auch direkt tauschen lassen.

Also bei einem 330 darf man einfach nicht knapp kalkulieren. Wenn so ein Fahrzeug 7000€ wert ist, sollte man mindestens 10000€ auf dem Konto liegen haben. Sonst geht nälich das los, was ich einfach als Käufer gebrauchter Autos hasse.... PKWs mit Sanierungsstau. Dann wird hier was weggelassen, da etwas rausgezögert und dann hat man irgendwann ein Fass ohne Boden.

Der 330 ist selbst für Normalverdiener kein günstiges Auto.

Ich hab gesagt kaufen..Nebenkosten ausgeschlossen :shot:
Aber BMW sind im allgemeinen teure Autos.
Wenn ich mir mal einen kaufen sollte, in oder nach der Ausbildung dann gäbe es nur 2. E36 M3 oder e46 330i. Das wäre noch realisierbar.

Der M5 e39 und der 335i gefallen mir auch. Alles eine Sache des Geldes heutzutage.

Ach am besten kauf ich mir ne gescheite Uhr, mit der kann ich zwar nicht fahren hab aber keine Nebenkosten :fresse:
 
Dremel + Föhn + Kleber wa? :P

Zumindest ist das angesagt, wenn der Spass an nen a3 soll. :d

So, jetzt mal ein eBay Kleinanzeigenangebot für meine Sommerfelgen baschteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh