[Sammelthread] Automobile

Der alte Audi TT hat unteranderem auch nen Hardtop.
Also..Stoffdach rein und Hardtop druff... was das bringen soll, ist mir schleierhaft.
Oder hab ich mich jetzt vertan?

Das Hardtop wir bei nicht Gebrauch einfach iwo in der Garage gelagert :fresse:
 
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Oh, so heiß wie sie ist, muss sie schon sehr hell sein. ;)

Ist ja die Farbtemperatur, nicht die Lichttemperatur.
Und die kennst Du vielleicht vom Monitor, den man z.B. auf 6500 Kelvin (je nach Bedarf) einstellt.

Stellst Du den Wert höher, wird das Bild blauer bzw. kälter.
Aber frieren wirst Du nicht. ;)

Du bist mir n Scherzkeks :P

Dacht mehr Farbtemperatur -> heller, mehr weiß.

Darum gings ja, aber egal, bevor ich mir hier noch die Pfoten verbrenn ;D
 
Wenn du wissen willst, wie weit das Licht geht, musste die Lux messen ^^

Lumen sagen wie hell das Licht insgesamt ist, macht aber keinen Unterschied zwischen Spot und Flutlicht.

Kelvin (Farbtemp) sagt einfach nur den Farbeindruck aus.
 
Wenn du wissen willst, wie weit das Licht geht, musste die Lux messen ^^

Lumen sagen wie hell das Licht insgesamt ist, macht aber keinen Unterschied zwischen Spot und Flutlicht.

Kelvin (Farbtemp) sagt einfach nur den Farbeindruck aus.

Richtig, Beleuchtungsstärke in Lux (Lux = Lumen pro m²), also der Lichtstrom (Anzahl der Photonen wenn man so will) pro Fläche. In der Physik wird meist von einer Intensität gesprochen. Gleicher Lichtstrom aber auf doppelter Fläche gemessen bedeutet einfach die halbe Intensität/Beleuchtungsstärke. Anders gesprochen: dir bringt ein hoher Lichtstrom nichts, wenn er in alle Richtungen zeigt und primär auf das zu beleuchtende Objekt gerichtet ist. Eine andere Möglichkeit der Angabe wäre noch die Größe der Lichtstärke in candela (cd). Das ist nicht der Lichtstrom pro Fläche, sondern pro Raumwinkel.

Bei Lampen wird aber meist nur der Lichstrom angeben. Das macht bei Scheinwerferlampen auch mehr Sinn, da ja hier primär die Bauart des Reflektors und nicht unbedingt die der Lampe darüber bestimmt, wie gut das Licht ans "Ziel" gebracht wird.
 
195er mit 200 ps und dann ist ja noch diese Trennschicht auf den Reifen, um sie bei der Produktion von der Form leichter zu trennen.
 
RAFLOL.jpg
 
@VL

Ohje das klingt böse ^^
Naja soll vor kommen wenn man fast alles von PC´s steuern lässt :d
Hat der Tornado Pilot den auch ein Bußgeld bekommen :shot:
 
Heftig :d
Aber kaum vorstellbar, dass es ein System gibt, welches automatisch ohne Zustimmung des Piloten Raketen abfeuert ;)
Außerdem weiß ich gar nicht, wie weit solche Radarstrahlen kommen. Wirklich so weit?

Edit:
Andererseits schon ne geile Vorstellung, dass unser Dorfpolizist mit seinem Laser im Busch hockt und son Kampfjet dann erstmal die 30mm Geschütze rausholt :fresse2:
 
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& da dachte ich eben mehr Kelvin, Licht erschein heller :b

ein bisschen stimmt das sogar...zumindest mit dem scheint heller. Eine kalte Lichtfarbe, sprich Xenon wird bei nasser Fahrbahn als weniger intensiv wahrgenommen, das Licht wird quasi von der Farbahn geschluckt, wohingegen sehr gelb scheinende Lampen besser reflektieren. Ausser man fährt auf gelbem Sand, ist bei mir aber selten :fresse:
 
Also ich werde mich jetzt mit einem Tee und lecker Spekulatius und Lebkuchen aufs Sofa begeben und eine BluRay einwerfen.

Warum ich das im Autothread poste?

Die BluRay ist "Clarkson - Powered Up" :shot: :p
 
Sind auch fast doppelt so teuer.

So Luftdruck ist ringsum 2,4bar
Spur, Sturz etc ist eingestellt.
Laufrichtung passt
Bremse ist nicht fest, da die Felgen und die Radnaben nicht heiß/unterschiedlich warm werden.
Es ist egal ob man bremst oder beschleunigt
Reifen sind Conti TS800 aus der 21ten Woche 11

Ich hab auch nagelneue Winterreifen drauf und ein ruckeln in der Lenkung, keine Ahnung woran es liegt.

Wahrscheinlich schlecht gewuchtet oder so.
 
Fahre nun auch wieder auf Winterreifen. erstes Fazit: weniger Abrollgeräusche, mehr Komfort, bessere Beschleunigung, geringerer Verbrauch. :banana::fresse:
 
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195er mit 200 ps und dann ist ja noch diese Trennschicht auf den Reifen, um sie bei der Produktion von der Form leichter zu trennen.

hab im Winter 205er und 250ps (bald mehr) :fresse: fahren sich aber ganz gut bis jetzt die continental. Hab 800 bezahlt mit schwarzen Alu felgen!

was mich stört ist das immer noch kein Winter da ist und ich auch auf der Autobahn jetzt eingeschränkt bin da die Winterreifen nur bis 210km/h ausgelegt sind. Aber bei 250 ist mir nichts negatives aufgefallen? ^^
 
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ein bisschen stimmt das sogar...zumindest mit dem scheint heller. Eine kalte Lichtfarbe, sprich Xenon wird bei nasser Fahrbahn als weniger intensiv wahrgenommen, das Licht wird quasi von der Farbahn geschluckt, wohingegen sehr gelb scheinende Lampen besser reflektieren. Ausser man fährt auf gelbem Sand, ist bei mir aber selten :fresse:

Wollen wir noch bisschen auf die Stäbchen im Auge zu sprechen kommen oder lassen wirs? :d
 
Hallo allerseits,

in meiner familie wurde ein Auto gekauft, Kaufvertrag und alles übrige habe ich hier - wir haben auch schon bei der Versicherung die Versicherungsnummer zur Anmeldung bekommen. Meine Frage ist, bin ich mit dieser Versicherungsnummer schon "vorläuftig" bis zum Vertragsabschluss versichert? Das Auto steht noch auf den Verkäufer angemeldet in seiner Straße. Ich würde es gerne holen um uns ein bisschen fahrerei zu ersparen. Darf ich das?
 
Frag deine Versicherung. Was soll das bringen, sowas im Computerforum zu erfragen?;) Ich geh mal davon aus, dass der Verkäufer was dagegen hat. Ich hätte was dagegen.
 
Deine Versicherung greift ab dem Tag, wo du das Auto auf dich angemeldet hast.
Von daher würde ich mir tunlichst sparen das Auto ohne Versicherungsschutz nach Hause zu fahren. Stell dir vor es passiert was... du bist dein Leben lang unglücklich!
 
Es braucht mir keiner davon abzuraten ;). Deswegen Frage ich. Und natürlich Frage ich nicht als erstes in einem Comupterforum sondern saß schon in Warteschleife. Aber um das Allgemein, falls es jemanden interessiert, zu klären - ich bin auf dem Weg zur Zulassungstelle, vom Verkaufsort, mit dem nicht auf mich angemeldeten Fahrzeug, Haftpflicht versichert.

Edit:
Wenn das Fahrzeug zugelassen ist.
 
Seit heute Winterreifen drauf, hab jetzt einen, der macht mir das für etwas mehr als den halben Preis in nem Drittel der Zeit im Vergleich zum Freundlichen bisher..:fresse:

@1up: Hardtop ist ein festes abnehmbares Dach, kann man z.B. im Winter benutzen, dafür muss das Stoffverdekc offen sein (is ja klar..:fresse:).
 
dann stell ich mal meinen Schluckspecht vor :fresse:

Polo 6N2
1.4 16V
Baujahr 09.2001
75 PS, AHW / APE
135.000 km gelaufen, Benziner

läuft!

paar Bilder :wink:

- Bilder entfernt -

mir gefällt der :wink:
 
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