[Sammelthread] Automobile

Darf ich mal fragen wieso du 80 in der Stadt fährst?

War außerhalb auf der Landstraße, dort geht es um eine Rechtskurve und die ist ohne Linksabbiegerspur, d.h. wenn du links abbiegen willst musst du auf der normalen Spur anhalten und deswegen ist dort 50.
Zudem wars ca. 100m nach dem Schild ... ich hab einfach rollen lassen.

Was fehlt für heute noch, AWD vs FWD vs RWD?

Deine Aussage wie ich das Foto bestmöglich vermeide.

Was habt ihr immer gemacht wenn der Fahrer nicht richtig erkennbar war und sich im Gesicht gekratzt hat?? Habt ihr sowas rausgeschickt oder weggeworfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht sehr zu schnell bist oder das öfter an dem Gleichen bringst, wird das untern Tisch fallen gelassen.:fresse:

So als Fahrer gesehn echt "nett", aber so ist das ja mal richtig dämlich irgendwie xD

In Österreich bekommts einfach der Halter zugesandt, und der sucht sich dann aus, wer mit seinem Fahrzeug unterwegs war, bzw. obs er selbst war. Freundlicher für die Staatskasse :fresse:

Das nächste mal musst du wohl dein Fahrwerk ein wenig weiter runterschrauben damit du wieder unter dem Radar fährst :d

Huk24 ist günstig und fertig. Die werden auch zahlen, sonst würd es sie so schnell nicht geben.

Ich sag zu R+V Räuber und Ver brecher :asthanos:

Solang sie einigermaßen taugen soll es mir ja recht sein...

Räuber und **********, lol. :fresse:

Mein Beitrag ist dieses Jahr um 120 € gestiegen für meinen derzeitigen Passat, und ich bin bei denen schon mit dem 3. Auto seit 8 Jahren versichert ohne einen Unfall... Sowas nennt sich dann wohl Bestandskunden halten... :rolleyes:

War außerhalb auf der Landstraße, dort geht es um eine Rechtskurve und die ist ohne Linksabbiegerspur, d.h. wenn du links abbiegen willst musst du auf der normalen Spur anhalten und deswegen ist dort 50.
Zudem wars ca. 100m nach dem Schild ... ich hab einfach rollen lassen.

Deine Aussage wie ich das Foto bestmöglich vermeide.

Was habt ihr immer gemacht wenn der Fahrer nicht richtig erkennbar war und sich im Gesicht gekratzt hat?? Habt ihr sowas rausgeschickt oder weggeworfen??
solange man ein Ohr, ein Auge und nen haaransatz hat gehts, Alternativ Muttermale oder narben, je nach Gerät kann man das nämlich erkennen
So als Fahrer gesehn echt "nett", aber so ist das ja mal richtig dämlich irgendwie xD

In Österreich bekommts einfach der Halter zugesandt, und der sucht sich dann aus, wer mit seinem Fahrzeug unterwegs war, bzw. obs er selbst war. Freundlicher für die Staatskasse :fresse:
Dafür wäre ich auch, aber das ist net von der Politik gewollt. Halterhaftung wäre echt mal Klasse, statt dem ganzen eingestelle.

Darf ich bei der Kennzeichenbeleuchtung die Sofitten einfach gegen SMD Sofitten tauschen?
Im Kofferraum/Innenraum geht das ja, aber auch bem Kennzeichen?

Mein Beitrag ist dieses Jahr um 120 € gestiegen für meinen derzeitigen Passat, und ich bin bei denen schon mit dem 3. Auto seit 8 Jahren versichert ohne einen Unfall... Sowas nennt sich dann wohl Bestandskunden halten... :rolleyes:
Das läuft alles automatisch. Glaub locker 70% bleiben bei der Versicherung des "Vertrauens".
Die sind doch nicht blöd und bieten den Kunden automatisch das günstigste an. Die wollen schließlich Gewinne erzielen als Gesellschaft.

Das nächste mal musst du wohl dein Fahrwerk ein wenig weiter runterschrauben damit du wieder unter dem Radar fährst :d

Ich hätte doch die tiefe Version kaufen sollen. :d

solange man ein Ohr, ein Auge und nen haaransatz hat gehts, Alternativ Muttermale oder narben, je nach Gerät kann man das nämlich erkennen

Dafür wäre ich auch, aber das ist net von der Politik gewollt. Halterhaftung wäre echt mal Klasse, statt dem ganzen eingestelle.

Ohr erkennt man bestimmt, ich hab mich nur vor Müdigkeit gekratzt und mit einer Hand.
Ich finds aber ne Frechheit mit normalen Blitzgeräten in der Dunkelheit zu blitzen ... danach bin ich bestimmt 5s im Blindflug gefahren. Eigentlich müsste man die wegen Körperverletzung anzeigen können. :fresse:

Kannste ja mal probieren :d

Darf ich bei der Kennzeichenbeleuchtung die Sofitten einfach gegen SMD Sofitten tauschen?
Im Kofferraum/Innenraum geht das ja, aber auch bem Kennzeichen?

Nein!

Ich hab welche mit nem wsl gefälschten Prüfzeichen... Ist im Grunde a nix aber bei allgemeinen Verkehrskontrollen brauchste dir keine Geschichte einfallen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man dazu stehen, wenn man einen Fehler gemacht hat und nicht versuchen sich da noch rauszuwinden. ;)

Aber fürs nächste Mal hast du schon was gelernt: Wenn du müde bist einfach mit dem Kopf auf dem Lenkrad schlafen, dann erkennt man dich sicher nicht... :d

So, heute wieder eine gute Tat als Moralapostel hinter mir :motz: :fresse:

super lau draußen bei 8 grad
klack 3,5 Liter auf 100km :)
was so ein paar ausgeschaltete ampeln alles ausmachen

Eigentlich sollte man dazu stehen, wenn man einen Fehler gemacht hat und nicht versuchen sich da noch rauszuwinden. ;)

Aber fürs nächste Mal hast du schon was gelernt: Wenn du müde bist einfach mit dem Kopf auf dem Lenkrad schlafen, dann erkennt man dich sicher nicht... :d

So, heute wieder eine gute Tat als Moralapostel hinter mir :motz: :fresse:

Wenn um Abzocke geht wie in diesem Fall werde ich alle Mittel versuchen, Rechtsschutzversicherung habe ich extra für KFZ-Fälle abgeschlossen. ;)

Am besten war meine Mom: "Mich haben die noch auf keinem Foto von meiner Schokoladenseite getroffen, so das es sich gelohnt hätte". :fresse:

Hhmm, seitdem ich meinen Luftfilter getauscht habe, verbrauch ich jetzt auch irgendwie viel weniger...

Durchschnitt ist zur Zeit 7,5l, hatte ich noch nie! XD
Der BC sagt mir auch, dass ich noch >600km weit komme, glaub ich aber irgendwie nicht. XD

Nah, ich hab bei Spritmonitor nicht alle eingetragen.

Der Durchschnittsverbrauch sinkt aber immer.
Im Mai waren es noch 11-12l, jetzt sinds schon 7,5l. Find ich gut. XD

Aber die Einträge da, im Spritmonitor. Ich kam mit nem vollem Tank ~600km weit.
Habe vor einer Woche wieder getankt, schon ~200km gefahren und BC sagt mir noch, dass ich noch ~650km fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das ziemlich lächerlich, wie leicht man sich beim Auto rausreden kann, wenn es nur um ~€150 geht.
Dagegen reicht für die privaten Abzocker einfach eine zugeordnete IP-Adresse und man kann dem Anschlussinhaber die Tapete von der Wand klagen. :grrr:

Bin bei knapp 9l mit ner 150PS aus 2l Kurzstreckenschlampe :fresse:

Alles über 10km am Stück ist viel :d

Hab einmal 6l geschafft, nachts Überland mit Streichelfuß :d

Aber 3,5l ist selbst mitm Diesel iwie schon übel :d

Am Anfang bin ich auch sehr sehr viel Kurzstrecke gefahren.
Aber naja, da lag mein Durchschnittsverbrauch bei ~11l. :fresse:

Bin bei knapp 9l mit ner 150PS aus 2l Kurzstreckenschlampe :fresse:

Alles über 10km am Stück ist viel :d

Hab einmal 6l geschafft, nachts Überland mit Streichelfuß :d

Aber 3,5l ist selbst mitm Diesel iwie schon übel :d

5,5l war bei mir bisher das Minimum was ich mal geschafft habe (lt. MFA), 150 km Autobahn und Landstraße an nem Samstag Nachmittag. Musste mich nur immer hinter nem LKW klemmen. :fresse:

Normal ist aber zwischen 7-9l Überland, und 11-12 in der Stadt...

2.0 20V mit 130 PS (Passat 3BG)

5,5l war bei mir bisher das Minimum was ich mal geschafft habe (lt. MFA), 150 km Autobahn und Landstraße an nem Samstag Nachmittag. Musste mich nur immer hinter nem LKW klemmen. :fresse:

Normal ist aber zwischen 7-9l Überland, und 11-12 in der Stadt...

2.0 20V mit 130 PS (Passat 3BG)

Es ginge natürlich weniger, aber wenn ich sparen wollte, dann wäre der Motor beim Autokauf nicht an 1. Stelle gestanden.. ;)

Zum sparen müsste es auch weder ein A3 noch ein Passat sein... schon garnicht mit Saugbenziner. ;)

JUNGS?!?!?!

ihr werdet es nicht glauben, ich habe die Ursache von meinem hohen Spritverbrauch von ~12Liter/100km bei meinen 120ps Alfa Romeo entdeckt!!!

es lag bei den Reifen.
Ich hab meine 205/55 R16 Räder drauf... und BAM.. musste heute ca. 60km meiner üblichen Strecke fahren..
8,3Liter/100km.

Wie kann das sein?
Meine 18zöller sind vom Umfang in etwa gleich, die sind auch etwas breiter, waren aber ziemlich laut.
Sind Maxxis Victra

Ich hab dir doch gesagt, der Verbrauch war nicht normal.
Du wolltest es mir aber nicht glauben. XD

/e: Maxxis was? XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh