[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schumacher hat gegen Button gewonnen bei den Race of Champions :p

EDIT:
Ich kann den 206er allgemein empfehlen.
Weil mein Modell aber gute 5 Jahre älter ist, kann ich nichts zu den Schwachstellen der neueren Modelle sagen.

EDIT2:
Auf Sat1. Gleich Schumi gegen Vettel.
Und wieder gewinnt Schumi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem letzten Fiesta bin ich wieder abgesprungen, der hatte wohl nen Frontschaden.

Was meint ihr zu dem?
Peugeot 206 90 Quiksilver Klimaautomatik Alu Euro4 als Kleinwagen in Mannheim

Sieht doch ganz gut aus.
Unserer ist jetzt 11 Jahre alt und hatte noch nicht wirklich was, bisher mussten nur Verschleißteile ausgetauscht werden oder selbstverschuldete Sachen (mit dem Kotflügel nen Pfeiler geküsst o.ä.).
Ich mag den 206 aber ehrlich gesagt nicht wirklich.
Meiner Meinung nach zu wenig Platz, und die Sitze sind unbequem (die in deinem Modell sehen aber deutlich besser aus).
Die Kupplung ist irgendwie komisch gummiert, ich bleib da mit meinen Durchschnittsfüßen (Gr. 45) immer drauf hängen.
Außerdem ist die Schaltung unter aller Sau, total labberig.
Der Rückwärtsgang geht auch sehr schwer rein, das ist eine typische Peugeot-Krankheit und afaik auch bei den aktuellen Modellen noch nicht weg.
Man denkt dann er wäre drin, lässt die Kupplung kommen und hört ein sehr unschönes "Fauchen" :fresse:
Meistens muss man dann den ersten Gang erst einlegen und dann wieder den R-Gang.
 
Der Rückwärtsgang geht auch sehr schwer rein, das ist eine typische Peugeot-Krankheit und afaik auch bei den aktuellen Modellen noch nicht weg.
Man denkt dann er wäre drin, lässt die Kupplung kommen und hört ein sehr unschönes "Fauchen" :fresse:
Meistens muss man dann den ersten Gang erst einlegen und dann wieder den R-Gang.

Das kann ich bestätigen. Teilweise lässt sich der R Gang nicht einlegen. Aber das merkt man normalerweise, bevor man die Kupplung kommen lässt.
Sonst gibt es unschöne Geräusche.

Meine Kupplung macht wohl ohnehin nicht mehr lange mit. Ich hoffe, dass sich das Problem mit einer neuen Kupplung legt.

Die andere Kritik kann ich nicht teilen. Ich habe genug Platz und finde auch die Sitze bei mir nicht schlecht.
Längste Strecke bisher war 450 Kilometer. Ohne Probleme überstanden.
Gleiche Strecke mit dem Audi A3 meines Vaters. Rückenschmerzen nach der Fahrt.
 
Ich sitze einfach lieber im Golf, die Sitze da sind wirklich toll.
Der Peugeot ist bei uns eh nur für kurze Strecken, und die Sitze sind vermutlich auch die Basisdinger.
Dann kommen da noch son paar andere Sachen zu, die Handbremse ist total locker und kann immer nach oben und unten hin und her wackeln, wenn man sie nicht angezogen hat.
Sind wohl alles Abnutzungserscheinungen nach 11 Jahren ;)
 
Danke für die Meinungen. :)

Was anderes wäre evtl noch der hier: Honda Civic 1.4i S Cool Klima als Limousine in Oberhausen

Ein Kumpel von mir fährt das gleiche Modell und spricht nur in guten Tönen davon, und hübsch ist er auch noch. :bigok:
Hier ein Bild von seinem, leider hab ich nur eins nachdem uns jmd rückwärts dran gefahren ist, ich bin sogar auch drauf, von den dreien der ganz rechts. :fresse:
185297_101503448555265q78z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ein Kerl aus Bulgarien. Mussten dann die Polizei holen weil der nicht mit seinen Personalien rausgerückt hat.
 
Waren die Jungs 'damals' nicht sogar mit nem Turbo Cali unterwegs?
7Das Untermotorisiert bezieht sich auf Konsorten deie meinen mit ihrem Polo 6N oder Corsa alles Überholen zu müssen.
Heute währen der arbeit auf dem 1 Spurigen Stück einer 2 Spurigen strecke (also dfer Gegenverkehr hat 2 Spurig) im Überhol Verbot (stehen bestimmt alle 500m Überholverbotsschilder weil auch Baustelle ist) vonnem "dicken" 4er Golf Überholt worden....
Mal überlegen ob ich den Anzeige freut diesen meinen Schätzungen nach U20 Fahrer bestimmt :shot: dann is der seinen Schein erstmal seeeehhhhr lange los.

Ja der Calibra war auch Turbo umgebaut geht aber irgendwie nicht gerade gut und hat noch c20ne Anzeigen drin...
Mein Kollege mit dem 2er Golf geilt sich immer drauf auf das der Calibra den "kleinen" Corrado nur geradeso bekommen würde und vonnem A8 verblasen wird.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh