[Sammelthread] Automobile

Nen E46 320D hab ich schon mal iwie mal grob ins Auge gefasst. Ist den mit vFl 136PS Motor was anzufangen. Kenn persöhnlich nur das Fl mit 150 und der war schon ganz okay eigentlich. Gibts beim E46 den groß sachen zu beachten? Hab iwas mit ausgerissender Hinterachse oder so im Kopf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die fertigen vFl gehen so bei 3k los. Nen ordentlichen so ab 5.5k. Nen 330D müsste es so ab 7.5k geben meine ich. Da hab ich jetzt nicht extra geschaut.
 
Gehen die Turbos im E46 320d FL wirklich so oft kaputt?
Kumpel hat ja auch einen, mit dieser Ominösen Powerbox, hatte ich ja schonmal gesagt...
 
Nen E46 320D hab ich schon mal iwie mal grob ins Auge gefasst. Ist den mit vFl 136PS Motor was anzufangen. Kenn persöhnlich nur das Fl mit 150 und der war schon ganz okay eigentlich. Gibts beim E46 den groß sachen zu beachten? Hab iwas mit ausgerissender Hinterachse oder so im Kopf.

Betrifft im Grunde nur die vFl Modelle. Solltest vor Ort mal bei den Nieren auf Rost schauen und auch an der Falz dort, wo die Motorhaube auf der Stoßstange aufliegt. Da ist das Blech dünn und rostet gerne, weil da das Wasser steht.

Beim Touring die hintere aufklappbare Glasscheibe mal öffnen und auf Rost gucken.

Und ansonsten halt die üblichen Verschleissteile... CD-Wechsler im Kofferraum wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr sauber funktionieren und auch alle Schlüssel mal testen, wird häufig nur einer genutzt und der andere wird tiefentladen. Und ansonsten einfach bei der Probefahrt ne KFZ Prüfstelle aufsuchen.
 
der wird nicht mehr gemacht, das lohnt sich nicht.
ich hab keinen bock mit einer baustelle rumzufahren.
ich fahr ~35000km im jahr, da sehen die ansprüche anders aus.

Hm na gut da würde ich auch nen neuen holen.
Nur für den gibt es wohl keine 2000€ mehr.

Heuer doch Pannajotta an :d
 
Wer überlegt, sich nen 330D E46 zuzulegen, sollte bei den Euro3 Varianten bedenken, dass es schwierig wird einen Partikelfilter nachzurüsten. Ich spreche aus Erfahrung :kotz:
 
Wer überlegt, sich nen 330D E46 zuzulegen, sollte bei den Euro3 Varianten bedenken, dass es schwierig wird einen Partikelfilter nachzurüsten. Ich spreche aus Erfahrung :kotz:

Ist bei den alten vFL 320d doch auch nicht besser oder?

Gehen die Turbos im E46 320d FL wirklich so oft kaputt?
Kumpel hat ja auch einen, mit dieser Ominösen Powerbox, hatte ich ja schonmal gesagt...

Jup, selbst ohne Powerbox gehen die sehr oft Flöten. Ich weiß nicht ob die NEUEN Lader anders sind, aber man hört von sehr vielen Laderschäden. Natürlich kann auch Nachbars Auto 200.000 laufen ohne Probleme...
--------------------

Im Vergleich zum vFL E46 spielt der in einer anderen Liga...
Volvo S60 D5 Leder Beige / Standheizung / TOP ZUSTAND als Limousine in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum e46


Direkt das erste, Platz 5 :fresse:
 
Det ist einfach Hammer, würde den echt sehr gerne mal in echt treffen und bisschen Quatschen. Er sagt es ja auch mit den Ladern beim E46 320d.

PS: Wie bettet man solche YouTube Videos ein?

Der steht nur ~8km von mir entfernt. Von den Leuten (Style Cars) hatte ich bei meinem alten Astra andauernd Visitenkarten am Auto kleben ...

Das war auch mehr ein Beispiel... Anschauen kann man sich ihn trotzdem! ;)
 
Ich glaube ehrlich gesagt mit Det kann man sich nicht vernünftig unterhalten :fresse:
Stell ich mir grad vor, wie es Zuhause bei dem zugeht...
Seine Frau backt Kuchen: "Blätterteig!" :fresse:
Oder wenn er ein Bild aufhängt, hällter oder fällter?
:bigok:
 



:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505,
schonmal von "Individual" gehört ?

Grüße

und was hat das mit vollausstattung zu tun?

@max: wurde der silberne 318d jetz eingetauscht? zu weng power, oder? :d

war bzw ist noch n 320d.
nicht der power wegen. die reicht dicke für meine eltern. außerdem: 184ps <> 197ps. und der 25d wiegt ne ecke mehr...
mutti: der is so schön blau
vadda: der hat 6 zylinder
ich bin eh kaum noch daheim... mir kanns wurschd sein. ich überleg nur grad, ob ich den 320d übernehmen soll.
 
Meh.. Handbremse festgefroren bei den Temperaturen und das, obwohl sie nicht mal gezogen war.. irgendwie ist das gesamte Bremsenzeug echt die größte Schwachstelle am Astra G. Soll ich jetzt warten, bis es wieder Plustemperaturen hat oder wie? :fresse:
 
Probefaaaht!

Ich find Det spitze. Der quatscht net nur blöde, sondern weiß auch wirklich was.

Ich denke, der googlet einfach mal ne viertel Stunde bevor er die Autos besichtigt. :fresse:
 
Mit Mercedes kennt der sich schon ordentlich aus denk ich mal. Kommt mir zumindest immer so vor wenn er nach einem Sucht.
 
Ich würd ja mal gern seinen Fuhrpark sehen. Der hat ja glaub ich einen c123, c140 und, eh, c126 (?).
Wer weiß was er noch so alles hat.
 
Ist bei den alten vFL 320d doch auch nicht besser oder?

....

Für den 320d vFL gibt es die Partikelfilter soweit ich informiert bin zu kaufen.
Das Problem sind die etwas beengten Platzverhältnisse im 330d. Da ist schon etwas an Schweißarbeit erforderlich, aber es geht ;) Aus dem Grund werden vermutlich keine Filter von der Stange angeboten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh