[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dat iss n einfacher keilrippenriemen, den muss man von dern anderen seite ansehen ob die rippem schon rissig sind!


zum geplatzen kühler sehr sehr merkwürdig, das dürfte nicht das problem sein mit dem gleich fahren
eigentlich sollte son kühler nich einfach so platzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab den Grund für komische Fahrverhalten gefunden.



170320121030gii4st0d72.jpg


170320121031lviktfdc3o.jpg



Beidseitig nur am Schlackern, bei sind jetzt neu und schon fährt er wieder so wie es sich gehört. :d


Die Neuen Gummis sitzen bombenfest

3488ykeas.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :)

bin heut das erste mal mit meinem 3er längere strecken auf der landstraße unterwegs gewesen, da frag ich mich echt, warum ich mir nicht direkt mit 18 nen e30 oder so gesucht hab... hoffentlich hab ich durch die ~5,5 jahre golf fahren keine bleibenden schäden genommen :fresse:

Problem ist, dass in dem Alter meistens die Eltern das Sagen haben, da sie zum einen das Fahrzeug meist entweder ganz oder zumindest zum Teil mitfinanzieren, die Versicherungen irgendwie auch sinnvollerweise über Ihre Namen laufen und sie etwas "vernünftiges" suchen.

Vernünftig heisst dann meistens unter 100PS damit man auf jeden Fall 5km Anlauf braucht um auf der Landstraße LKWs zu überholen und man manchmal Blut und Wasser schwitzt und zum anderen damit man sein Minderwertigkeitskomplex der im jugendlichen Alter noch meist recht ausgeprägt ist mit sinnlosen Tuningteilen kaschieren will. Da fragt man sich wirklich oft ob es nicht sinnvoller wäre als Elternteil dem Kind ein Auto mitzufinanzieren das Preislich ähnlich liegt wie etwas "angeblich" vernünftiges, bei dem allerdings die Chancen deutlich höher sind, dass man es auch nach ein paar Jahren noch behält und fährt und nicht bei erstbester Gelegenheit verkauft wird wenn man eigenes Geld verdient und die Versicherungen ab 23Jahren etwas gnädiger werden.
 
Problem ist, dass in dem Alter meistens die Eltern das Sagen haben, da sie zum einen das Fahrzeug meist entweder ganz oder zumindest zum Teil mitfinanzieren, die Versicherungen irgendwie auch sinnvollerweise über Ihre Namen laufen und sie etwas "vernünftiges" suchen.

Vernünftig heisst dann meistens unter 100PS damit man auf jeden Fall 5km Anlauf braucht um auf der Landstraße LKWs zu überholen und man manchmal Blut und Wasser schwitzt und zum anderen damit man sein Minderwertigkeitskomplex der im jugendlichen Alter noch meist recht ausgeprägt ist mit sinnlosen Tuningteilen kaschieren will. Da fragt man sich wirklich oft ob es nicht sinnvoller wäre als Elternteil dem Kind ein Auto mitzufinanzieren das Preislich ähnlich liegt wie etwas "angeblich" vernünftiges, bei dem allerdings die Chancen deutlich höher sind, dass man es auch nach ein paar Jahren noch behält und fährt und nicht bei erstbester Gelegenheit verkauft wird wenn man eigenes Geld verdient und die Versicherungen ab 23Jahren etwas gnädiger werden.

Mit dem Argument wegen überholen hab ich meine eltern überzeugt das nen 1.4 Golf mit 80 ps nix für mich ist, nach langem hin und her is es ein.A3 2.0 Tdi geworden ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
warum gehen die (alten) dämpfer der heckklappe im sommer wie sie sollten, aber bei minusgraden haben sie viel weniger (zu wenig) druckkraft?

bin kein Mechaniker aber vielleicht ist da Öl oder sowas drin welches im Sommer einfach viel dünnflüssiger und damit leichtgängiger ist... Öl im Winter ist ja fast ein zäher Sirup.
 
Problem ist, dass in dem Alter meistens die Eltern das Sagen haben, da sie zum einen das Fahrzeug meist entweder ganz oder zumindest zum Teil mitfinanzieren, die Versicherungen irgendwie auch sinnvollerweise über Ihre Namen laufen und sie etwas "vernünftiges" suchen.

Vernünftig heisst dann meistens unter 100PS damit man auf jeden Fall 5km Anlauf braucht um auf der Landstraße LKWs zu überholen und man manchmal Blut und Wasser schwitzt und zum anderen damit man sein Minderwertigkeitskomplex der im jugendlichen Alter noch meist recht ausgeprägt ist mit sinnlosen Tuningteilen kaschieren will. Da fragt man sich wirklich oft ob es nicht sinnvoller wäre als Elternteil dem Kind ein Auto mitzufinanzieren das Preislich ähnlich liegt wie etwas "angeblich" vernünftiges, bei dem allerdings die Chancen deutlich höher sind, dass man es auch nach ein paar Jahren noch behält und fährt und nicht bei erstbester Gelegenheit verkauft wird wenn man eigenes Geld verdient und die Versicherungen ab 23Jahren etwas gnädiger werden.

schon klar, n e30 316 hätt locker gereicht, mir gehts viel eher ums fahrwerk ;)
und nachdem mein erstes auto n 3er golf war, zählt auch das "aber es muss doch sicher sein!" argument net, abs gabs beim e30 auch und das hatte der golf schließlich auch :d
 
Bekommst du 100pro nicht eingetragen...

genau aud dem Grund habe ich ja gefragt ;)

---------- Post added at 07:23 ---------- Previous post was at 07:16 ----------

was muss man eig an der karosserie machen, um zumindest an der hinterachse an nem e46 vorFL schlappen in mörderdmension 245/17 fahren zu können?

nicht das ich das vorhab, nur mMn deutlich zu viel des guten, zumal e46 318i^^

Ich glaub, das sollte kein Problem sein. Bei meinem (FL) sind serienmäßig hinten 255/35 - 18 Zoll eingetragen.
 
was hast du jetzt getauscht? die klöppelstangen oder oder die gummis
sieht iwie ganz schön ausgearbeitet aus die stelle fürs lager
 
was hast du jetzt getauscht? die klöppelstangen oder oder die gummis
sieht iwie ganz schön ausgearbeitet aus die stelle fürs lager
Getauscht, hab ich den kompletten Knochen fürn HA Stabi, Vorderache muss ich mal gucken wie die aussehen, ich denk aber mal der wird ähnlich aussehen. Und die Werkstatt hat die Lager der Querlenker hinten getauscht, die waren nämlich auch total morsch und teilweise ausgerissen.

13012012991i4qag.jpg
 
ah ok das bild von der klöppelstange hat mich auf irrwege geführt

jaja so augeschlagene fahrerksteile machen ne ganze menge aus
 
Ich mir gestern ein neues Spielzeug abgeholt. Ein sehr schöner, schwarzer Golf 6 gti mit dsg. Die nächsten Tage wird er zugelassen. Bilder stell ich vielleicht später noch rein. :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

:hail:
 
Wie schaut denn jetzt eigentlich der Trash-TV-Sonntagabend aus? Pannacotta und ihre Band kommt ja nicht mehr, mh?

Edit: Und Grip kommt heut auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt :bigok:

2/3-Türer?

Danke.
Ja is ein 2/3 Türer aber hät mich jetzt au nicht gestört wenns ein 4/5 Türer gewesen wäre, bei gebrauchte hat man ja nicht immer die freie Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke.
Ja is ein 2/3 Türer aber hät mich jetzt au nicht gestört wenns ein 4/5 Türer gewesen wäre, bei gebrauchte hat man ja nicht immer die freie Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wieviel hast gelöhnt? Kilometer? Erstzulassung?
 
Isn Zahnriemen. Hat 51tkm runter, ist allerdings dafür schon 7 Jahre alt. Bin der Meinung, dass er noch okay aussieht. Kommt mir auch nicht spröde oder so vor, bin da allerdings eher Laie :d
Hier stand mist.

Wenns nen keilrippenriemen ist fahre bis er reißt :fresse: da kann dann eh nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast gelöhnt? Kilometer? Erstzulassung?

Also gezahlt hab ich 22800. Bj. 04.2010. Kilometer hat er um die 22500. 1. Hand. Und hat bis auf schiebedoch alles drin. Preis/Leistung war dies mit Abstand der beste im Süddeutschen raum. Außerdem hab ich mir gesagt bei dieser Summe, nur vom Händler. Habe auch vor den mehr als 5 Jahre zu fahren. Die 3 Stündige Heimfahrt gestern war einfach der Hammer. Nun heists wieder sparen hihi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Isn Zahnriemen. Hat 51tkm runter, ist allerdings dafür schon 7 Jahre alt. Bin der Meinung, dass er noch okay aussieht. Kommt mir auch nicht spröde oder so vor, bin da allerdings eher Laie :d

Wenns kein Freiläufer ist mach lieber neu.
Beim Zahnriemen ist es so ne Sache wer weis wie sich das Material im inneren über die Jahre verändert hat, wenn der Außen schon strukturelle Schäden aufweisst hat mans ja schon sehr lange hinausgezögert.

Mitm Kühler komisch, hatten wir beim Dacia auch so gemacht wie du Gongplong, haben den allerdings im stehen entlüftet so 15 Minuten und haben geguckt ob er nicht zu warm wird erst danach sind wir eine Runde gefahren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...es=Limousine&categories=SportsCar&tabNumber=1

Wie heißen die Felgen die der hat?
Gefallen mir besser als diese "5 Doppelspeichen" Teile.


Ja mein "vernünftiges" Auto kein Airbag,Tiefergelegt,Assi Lenkrad und Subwoofer....
Achja ESD durch,Achsmanchete hinüber,Zahnriemen überfällig,Keilriemen beide optisch fertig sind später auch gerissen...
Also ich hätte mir nen OEM Karren gekauft und das mit den PS ist so ein Schwachsinn.
Das Auto selbst macht doch eh in den ersten Jahren nur so um die 10€/Monat Unterschied wenn es auf einen selbstläuft, es sei den es hat 200PS+.
Das man heutzutage seinen Führerschein in einem 200PS Golf macht mit dem man massig Kilometer gefahren ist und sogar ordentlich wird ja ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh