[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade noch alte Bilder auf meiner HDD gefunden. ;)

Was sollte das denn werden, wenn es groß ist? Die Endrohre erinnern mich an nen Benz.

So ist es. :) Ist der Erlkönig des 5er GT. Bild habe ich 2010 gemacht - war quasi ein alter. Rückläufer aus den USA.

Hab mal meine Versicherung antelefoniert, die mein Motorrad versichern:

Auto würde Haftpflicht bei 75% anfangen, VK 300€ mit TK 150€ auch bei 75%. Macht summa summarum ca 1600€ / Jahr. Klingt fair.

Hab mal meine Versicherung antelefoniert, die mein Motorrad versichern:

Auto würde Haftpflicht bei 75% anfangen, VK 300€ mit TK 150€ auch bei 75%. Macht summa summarum ca 1600€ / Jahr. Klingt fair.

Na siehste. Geht doch! Ist die Freundin als Lebenspartnerin mitversichert?

Ich hab nur die SF angefragt am Telefon und dann selber gerechnet. Ich lass mir nochmal ein konkretes Angebot von denen schicken, mit allem drum und dran. Es gibt garantiert mehrere Versicherungen, die günstiger sind, wo aber unklar ist, ob ich bei 75% VK anfangen kann. 100% VK wären ja 500-600€ mehr pro Jahr.

Kann ich meine Freundin nachträglich mitversichern lassen? Kostet das mehr als von Anfang an?

Hallo allerseits,

ich hoffe dass es ok ist, wenn ich einfach mal so meine vier Räder vorstelle... Ich fahr einen BMW E46 318Ci Coupe, BJ 2004 mit 143 PS. Für das erste Auto sicherlich schwer in Ordung, doch nach fast 2 Jahren denkt man sich "könnte schon deutlich mehr sein", aber das ist natürlich klagen auf hohem Niveau. Anbei mal zwei Bilder.

Anhänge

• Bearbeitet.jpg
    Bearbeitet.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 174
  • computerbase.jpg
    computerbase.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick, mit m-paket macht das facelift echt ordentlich was her :)

ich hoffe dass es ok ist, wenn ich einfach mal so meine vier Räder vorstelle... Ich fahr einen BMW E46 318Ci Coupe, BJ 2004 mit 143 PS. Für das erste Auto sicherlich schwer in Ordung, doch nach fast 2 Jahren denkt man sich "könnte schon deutlich mehr sein", aber das ist natürlich klagen auf hohem Niveau. Anbei mal zwei Bilder.

Sehr schön, ich habe die selbe Farbe, nur als Limo (auch mit M-Paket :) ). Sind die Stoßleisten beim Coupe serienmäßig mitlackiert?

Ich persönlich find den vFL zwar schöner, aber trotzdem ein sehr schönes Auto. Grad als erstes Auto :wink:

War grade beim TÜV und die haben mir gesagt wenn ich keine anderslautenden Gutachten vorlegen kann (was sich irgendwie bei allen Felgen als nahezu unmöglich rausgestellt hat, auf Emails wird einfach nicht geantwortet, Hersteller wurde aufgekauft etc....)

Beim Tüv gibts für mein Auto nur ne Freigabe in
5x14 et55 von Alcar,
6x14 Et48 von AEZ,
7x15 ET40 von Artec
und 7x15 ET40 von R&H
was anderes benötigt ein Teilegutachten und eine Eintrageung in Fahrzeugpapiere die schon erfolgt ist wird nicht anerkannt...

Hat da irgendwer ne Idee? da kann cih mir die von werk in 6x16 auf nem Impreza waren auch abschminken....

Ich hab nur die SF angefragt am Telefon und dann selber gerechnet. Ich lass mir nochmal ein konkretes Angebot von denen schicken, mit allem drum und dran. Es gibt garantiert mehrere Versicherungen, die günstiger sind, wo aber unklar ist, ob ich bei 75% VK anfangen kann. 100% VK wären ja 500-600€ mehr pro Jahr.

Kann ich meine Freundin nachträglich mitversichern lassen? Kostet das mehr als von Anfang an?

Wenn ihr einen gemeinsamen Wohnsitz habt könnte es von Anfang an sogar günstiger sein sie mitzuversichern, als wenn du die Versicherung nur auf dich abschließt. Hatte ja letztes mal schon geschrieben: ich musste weniger zahlen mit einer eingetragenen Lebenspartnerin als Zweitfahrer als wenn ich nur alleine den Wagen auf mich versichert hätte. Und das obwohl sie (damals) in die Risikogruppe (unter 23) fällt. Irgendwie fällt man dann in eine andere Berechnungstabelle was besonders bei jüngeren Fahrern zu Vorteilen führen kann.

Hallo allerseits,

Sehr schickes Coupe! Gefällt definitiv. Eins nur: das sind leider die mit Abstand hässlichsten Felgen, mit denen ein BMW ausgeliefert wurde :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, die Felgen sind doch gut! Auch wenn silbrige BMWs hier langsam zum Golf des Autothreads werden.:d

Zuletzt bearbeitet:

:lol:

Quatsch, die Felgen sind doch gut! Auch wenn silbrige BMWs hier langsam zum Golf des Autothreads werden.:d

:bigok:

Ich wollte auch so einen zum 18. Aber leider gabs Coupés nur mitm 330i und das war meinen Eltern 2 much :(

Du erwartest jetzt nicht wirklich Mitleid, oder? ;) Wer selbst kauft, versichert und nicht abhängig ist von den lieben Eltern, kann auch das fahren, was er möchte (bzw. der finanzielle Rahmen zulässt)

Die Felgen sind doch nice, gibt viel schlimmere...

z.B.? Ich finde die schon extrem gruselig ...

Du erwartest jetzt nicht wirklich Mitleid, oder? ;) Wer selbst kauft, versichert und nicht abhängig ist von den lieben Eltern, kann auch das fahren, was er möchte (bzw. der finanzielle Rahmen zulässt)

Der 330i wäre sogar günstiger in der Anschaffung gewesen, aber war hald zu viel Leistung, wie meine Eltern meinten.
und wie sich ein Gymnasiast im G8 ein Auto finanzieren will, ohne Hilfe versteht sich, das zeigste mir mal ;)

hat wer von euch einen bevorzugten Online-Shop für Scheibenwischer, welcher auch zügig liefert? Wollte die von von Aerotwin für vorn und den fürs Heck von Bosch bestellen, nach dem ich in ATU mir das schmunzeln verkneifen musste, dass EIN SWF 38€ kosten soll und die aerotwin ab 21€ im Netz sind für beide Vorderen.

Danke schonmal.

BMW-M135i-F20-Estorilblau-01.jpg

BMW-M135i-F20-Estorilblau-02.jpg

BMW-M135i-F20-Estorilblau-03.jpg

Sieht doch nichtmal schlecht aus :wink:

Wesentlich besser, als anfangs ohne M-Paket.

€: kann man die Bilder automatisch noch etwas kleiner machen? Sind doch etwas sehr groß :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh