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Es gibt nur einen relativ kleinen Satz von Menschen die auch das ältere Fahrzeug auf Werkszustand belassen wollen und richtig Wartung/Pflege in die Kiste stecken.
Unser Focus ST braucht bei Tempomat 140 etwa 5L,
7 l Landstrasse schaff ich mit meinem 2 L Turbo auch und hab dazu noch ein schwereres Auto.Zwecks VAG 1,6l im Golf / A4: hab ihn im Golf 5. Wenn etwas anderes zu Wahl steht, lass den 1,6l liegen. Für Landstraße gehts noch, auf der Autobahn schon grenzwertig und wenn du ihn tritts, säuft er. Landstraße sind zwischen 6,5 und 7l machbar, Schnitt liegt aber eher bei 7,5l aufwärts. Auf der Autobahn bei 130 - 140 gehts eher Richtung 8 - 8,5L...
Was würdest du eig empfehlen?
-50mm, guter Restkomfort und ausgezeichnetes P/L Verhältnis?
Ihr macht was falsch
Was haltet ihr vom Opel Astra J (2011er) ???
Und welcher Motor ist der bessere, 1.4 Turbo oder der 1.6 ohne Turbo?
Eltern suchen aktuell nen neues Auto, können aber erstmal nur den 1.4Turbo probefahren, deshalb frag ich.
Und welcher der 1.4 Turbo ist der bessere? Der mit 120PS oder mit 140PS?
Zumal die Kameltreiber-E36 nicht so gepflegt und dezent dastehen, wie der blaue da. Kaufen
Hatte mir den mal angeguckt, da ich vorher einen Astra G CC gefahren bin. Der Innenraum hat mich überhaupt nicht überzeugt. Zuviele Schalter, zu komisch angeordnet und verbaut. Welchen 1.4er Turbo meinst du? Den mit 120 oder 140PS? Generell dürfte der Turbo im vgl. zum 1.6 deutlich bessere Fahrwerte bei (wenn man defensiv fährt) geringerem Verbrauch bieten. Davon ab hat der 1.6er (als Schalter) nur 5 Gänge - der 1.4er Turbo 6 Gänge Probefahren bin ich aber beide nicht.
Welcher ist denn besser? Der 120PS oder 140PS?
kauf den am besten mit 140 ps... nachher ärgerst du dich
kauf den am besten mit 140 ps... nachher ärgerst du dich
Das mit dem Innenraum ist wohl geschmackssache. Das der 1.6 nur 5 Gänge hat ist mir garnich aufgefallen, dann aufjedenfall ein 1.4 Turbo.
Der Händler hat lustigerweise beide 1.4 Turbo zum selben Preis mit quasi gleicher Ausstattung stehen (sogar Lenkradheizung xD)
Welcher ist denn besser? Der 120PS oder 140PS?
Wie siehts denn von der allgemeinen Qualität aus? Sind die anfällig o.ä.? Hab bis jetzt hauptsächlich gutes gelesen, sowohl im Internet als auch in Zeitschriften.
Für das Auto kannst Du zu gut Deutsch. Ich weiss echt nicht was die Leute an den E36 finden. Grad im Innenraum sind das doch echte Wüsten. Aussen sehen sie einfach nur alt aus. Ein Audi oder Merc aus den Baujahren ist da doch einfach viel schöner.
"Am besten" ist der 2L Turbo ausm OPC mit 280
Kann ich leider nichts zu sagen - musst du mal in einschlägigen Foren (Motortalk & Co.) nach Kaufberatungen/Kinderkrankheiten suchen. Falls du aber ne Kaufberatung zum Astra G willst, kann ich dir gern weiterhelfen
PS: Haste mal nen Link zum Angebot?
Den sehe ich täglich... nen Freund hat einen bereits seit Anfang der Woche (Arbeitet auch bei Audi) mit Xenon... Von hinten wie nen aufgeblasener A1 irgendwie, vorne find ich ihn aber schön mit Xenon (Wenn die LEDs leuchten lecker )Eben hab ich den neuen A3 das erste Mal in freier Wildbahn gesehen. In echt gefällt er mir viel besser als auf Fotos.
Anderes Thema: Weiß jemand wieviel ein Klimacheck mit Auffüllen des Kältemittels für nen Golf V ca kostet? Meine Anlage kühlt so gar nicht. Gehen wir mal davon aus, dass es nur am Kühlmittel liegt. Was kostet das dann?
Xenon serienmäßig? hahaha!
In der Kompaktklasse wird das wohl noch so einige Jahre dauern. Es ist ja nichtmal in der gehobenen Mittelklasse (E-Klasse, A6, 5er) Serie.
Es sei denn du kaufst Topmodelle wie Golf R etc, da hast du es serienmäßig
Anderes Thema: Weiß jemand wieviel ein Klimacheck mit Auffüllen des Kältemittels für nen Golf V ca kostet? Meine Anlage kühlt so gar nicht. Gehen wir mal davon aus, dass es nur am Kühlmittel liegt. Was kostet das dann?