Karbe
Enthusiast
Über die Statistiken haben wir bereits gesprochen. Der Tenor dabei war zum einen, daß es solche und solche Statistiken gibt und jede anders interpretiert werden kann.Statistiken, dass die Unfallzahlen nicht exorbitant hoch sind im Vergleich zu anderen Ländern mit Tempolimit
Außerdem wurde bereits festgestellt, daß Vergleiche mit anderen Ländern nicht unbedingt zweckmäßig sind, da die Voraussetzungen andere sind.
Was heißt "zu hoch" ?oder auch die Umweltverschmutzung von Deutschland irgendwie zu hoch sei.
Grundsätzlich sollte es doch erstrebenswert sein, die Schadstoffausstöße so niedrig wie nur irgend möglich zu halten, oder ?
Aha. Und tagsüber ist Lärm nicht gesundheitsschädlich ?Der Lärmaspekt wird doch heutzutage an den richtigen Stellen schon durch Tempolimits nachts geregelt.
Aber daraus leitet sich direkt ein weiterer Vorteil eines generellen Tempolimit ab: eine Reduzierung des ohnehin schon aberwitzigen Schilderwaldes.
Hoffentlich.Der Sprit und damit der Verbrauch, die Umwelt- und Lärmbelastung wird auch zum Selbstläufer je teurer dieser wird.
Wenn man das so sehen möchte, okay.Insofern stellt sich hier in der Diskussion einfach die Frage, ob es wirklich nötig ist ein Tempolimit einzuführen. Einen wirklichen Grund dafür scheint es nämlich nicht zu geben. Nur Vorwände.
Aber wie du siehst schaut die Argumentation anderer so aus:
"500 tote Menschen - who cares ?"
"was interessiert mich der Lärm ?"
Da hat man doch keine Fragen mehr oder ?
Grüße