[Sammelthread] Automobile

So sehen (laut BMW) übrigens 1400€ Schaden aus:



Habe die Kratzer jetzt komplett per Hand rauspoliert. Unter dem Nummernschild ist die Schürze minimal(!) eingedellt - das bekommt man garantiert mit der Fönmethode oder per Smartrepair raus. Hab mich mittlerweile wieder bisschen beruhigt - die netten Herren bei BMW haben da gestern Maßlos übertrieben ...

So sieht es jetzt aus:



Sieht kein Mensch wenn mans nicht weiß ...
 
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Das ist ja kein Vergleich.... das ist ein reiner Rennwagen ohne TÜV.

Liegt btw bei rund 350k€ :P

Aber absolut geile Kiste, nicht ganz so cool wie der M392 GT3, aber mit dem Klasse Team was BMW zusammen mit Schubert aufgestellt hat, wird Olaf Manthey hoffentlich schwitzen beim Rennen :)

Ok, dann hab ich da wohl was verwechselt :haha:
Aber trotzdem, ein schöner 911 Turbo/GT3 usw. dürfte einem R8 ja in jeder Disziplin überlegen sein.
Das Design ist auch ne ganz andere Liga :drool:
 
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Ok, dann hab ich da wohl was verwechselt :haha:
Aber trotzdem, ein schöner 911 Turbo/GT3 usw. dürfte einem R8 ja in jeder Disziplin überlegen sein.
Das Design ist auch ne ganz andere Liga :drool:

Genau, Design ist irgendwo in den 80ern stehengeblieben ;)
Der Sound der hintenrauskommt auch. Erinnert mich immer an den Sound, den es macht wenn ich nach einer zu harten Nacht über der Schüssel hänge :fresse2:

Fahrmaschinen mögen es ja sein. Fahrleistungen sprechen für sich, aber das Design, sry... da wird mir grün im Gesicht ^^

Aber das ist ja zum Glück Ansichtssache...
 
So sehen (laut BMW) übrigens 1400€ Schaden aus:
naja, wenn vorne fast alles mitlerweile Kunststoff ist und man irgendwogegen fährt, dann biegt sich der Kunststoff ja sofort wieder zurück und hinterlässt im Idealfall grade mal ne Schramme. Wenn dahinter irgendwelche Blechteile verbogen sind....
 
Bei einem Bandscheibenvorfall würde ich den normalen Golf nicht nehmen! Vorallem keinen GTI/GT/Sportline.
Der Einstieg ist schon ziemlich tief, die Federung sehr hart. Damit macht man sich das Leben echt unnötig schwer.
Golf Plus ist da eher angebracht und hat einen sehr angenehmen Einstig.

Motor? Wenn du ein bisschen Spaß haben möchtest und eventuelle Reparaturen nicht scheust, nimm den 122PS 1.4er TSI. Hat ausreichend Power für den Alltag und der Verbrauch hält sich echt in Grenzen.
Ich bin den Motor im A3 gefahren und fand ihn so recht spritzig aber nicht allzu interessant/kraftvoll. ;) Man merkt halt das aus wenig Hubraum viel Leistung kommen soll. Wie gesagt, guter Alltagsmotor.
Wenn es problemloser sein soll: 1.6 / 1.6 FSI. Ziemlich robuster Motor mit gefühlt wesentlich weniger PS. Der 1.4TSI gibt sich da deutlich williger... :fresse2:
Eventuell noch 2.0FSI. Der ist auch ziemlich problemlos, aber verbraucht ziemlich viel.

So etwas beispielsweise (nur mal eben kurz gesucht):
Volkswagen Golf Plus 1,4 TSI United (Xenon Klima) als Limousine in Wolfsburg

Auch im normalen Golf gibt es Sitze mit Höhenverstellung, somit zieht das Argument nicht so wirklich das es sehr tief ist. Das man nicht gegen einen Plus ankommt ist natürlich klar. ;)

1.6er als non-FSI ist wohl der problemloseste Motor, der 1.6er FSI dagegen hat auch die Probleme mit Steuerkette und Nockenwellenverstelle wie die TSI ... da hat VW abgeschaut und nichts wirklich verbessert. Der 2.0 FSI ist dank ZR nicht davon betroffen, zieht aber auch keine Wurst vom Teller. Er braucht Drehzahlen und säuft dann, wobei man hier abwegen muss zwischen möglichen Reparaturkosten und dem Mehrverbrauch.


Abgesehen von den Motorenprobleme sind die Golf Plus sehr wenig störanfällig, in unserem 103kW TSI klappert nichts und auch alle Materialien sehen nach 5 Jahren noch einwandfrei aus (ok, 42.000km Laufleistung). Komfort ist sehr gut auf langen Strecken, selbst mit 4 Personen lässt es sich gut reisen ... jedoch sollte man sich beim Gepäck doch sehr beschränken, denn viel geht in der Kofferraum nicht rein. :(
 
Abgesehen davon: 160k€? Vollausstattung?
Bei den Preis überleg ich doch nicht mehr mir einen AUDI zu kaufen.
Dafür gibts nen SLS AMG, Aston Martin V12, Ferrari F430, GT3 RS, Wiesmann ALLES aber doch kein AUDI.
Oder 1 x M3 1x 1er M Coupe Rest kannst für Instandhaltung verwenden und diese 2 Autos drehen Kreise um den R8
 
Wenn ich 160.000€ hätte würde ich mir davon nen Haus bauen und den Rest finanzieren, aber doch nicht in ein Auto "umwandeln". Hausbau wird schon meine nächste Baustelle werden .... :fresse:
 
160k für nen Audi? :d
der kann ja meinetwegen noch so viel PS haben und so.. aber es ist und bleibt ein Audi ^^

Außerdem... ich stand letztens vor einem und musste halt auf nen Freund warten.. je länger ich mir den R8 angeschaut habe.. desto häßlicher wurde er.

audi_r8_52_fsi_v10_4.jpg

der wirkt schon sehr.. naja..
 
1.6er als non-FSI ist wohl der problemloseste Motor, der 1.6er FSI dagegen hat auch die Probleme mit Steuerkette und Nockenwellenverstelle wie die TSI ... da hat VW abgeschaut und nichts wirklich verbessert. Der 2.0 FSI ist dank ZR nicht davon betroffen, zieht aber auch keine Wurst vom Teller. Er braucht Drehzahlen und säuft dann, wobei man hier abwegen muss zwischen möglichen Reparaturkosten und dem Mehrverbrauch.


Abgesehen von den Motorenprobleme sind die Golf Plus sehr wenig störanfällig, in unserem 103kW TSI klappert nichts und auch alle Materialien sehen nach 5 Jahren noch einwandfrei aus (ok, 42.000km Laufleistung). Komfort ist sehr gut auf langen Strecken, selbst mit 4 Personen lässt es sich gut reisen ... jedoch sollte man sich beim Gepäck doch sehr beschränken, denn viel geht in der Kofferraum nicht rein. :(



du meinst also der 1.6 TSI(oder nur 1.6?) ist zu empfehlen? ich finde bei autoscout bis 15k € nur 1.4 TSI in meiner umgebung und die sollen wohl störanfällig sein.

Bei diesen ganzen TFSI und FSI und TSI komm ich ganz durcheinander :d

Danke nochmal für die Hilfe
 
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du meinst also der 1.6 TSI ist zu empfehlen? ich finde bei autoscout bis 15k € nur 1.4 TSI in meiner umgebung und die sollen wohl störanfällig sein.

Bei diesen ganzen TFSI und FSI und TSI komm ich ganz durcheinander :d

Danke nochmal für die Hilfe

1.6 TSI gibt es nicht. :d

Nochmal kurz aufgelistet worin die Unterschiede liegen:

- FSI normaler Sauger mit Direkteinspritzung
- TSI sind in "Fachkreisen" die Twincharger mit Turbo und Kompressor
- TFSI werden die einfach aufgeladenen Modelle bezeichnet, welche nur Turbolader oder Kompressor (bei Audi) haben
 
@Blind
Ich auch nicht. Er zielt auf die Kundschaft von 458 Italia, Vantage S und Aventador. Dagegen ist der R8 designmässig einfach ein Nichts.

@Trouble
Denk das mal nicht. Wenn hinter dem Stossfänger alle möglichen Teile verbogen und/oder Halteklipse abgebrochen sind, dann muss das ganze Teil getauscht werden. Hatte das beim Polo damals auch - gesehen hat man nichts, aber die Klipse waren abgebrochen und deshalb wurde es teuer.
 
Wie kann man hier eine Datei einfügen ??

Habe gestern im Netz das Prospekt für den Neuen Focus ST der Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll gefunden.
Den würde ich gerne hier hochladen.

Bzw weis ich nicht ob ich das hier darf.


Gruß
Mera
 
nop.
weder schön noch gewagt.

Und ich persönlich regt es auch auf, dass Audi sich nun Ducati gekauft hat -.-
Dachte mir als Mercedes und Ducati damals gemeinsame Sache gemacht haben "hey geile sache, meine beide lieblingsmarken machen etwas zusammen"
und nun kommt Audi daher -.-
 
1.6 TSI gibt es nicht. :d

Nochmal kurz aufgelistet worin die Unterschiede liegen:

- FSI normaler Sauger mit Direkteinspritzung
- TSI sind in "Fachkreisen" die Twincharger mit Turbo und Kompressor
- TFSI werden die einfach aufgeladenen Modelle bezeichnet, welche nur Turbolader oder Kompressor (bei Audi) haben

Wobei der 1.4er mit 122 PS bei VW auch TSI heißt und lediglich einen Turbo aufweist. Doppelt aufgeladen gabs den TSI zu Zeiten des Golf 5 mit 140 und 170 PS (beide mit Turbo und Kompressor in Kombination). Mittlerweile hat sich das auf eine Version mit 160 PS beschränkt. Zwischenzeitlich gab es sogar einen 1.8 TSI zur Überbrückung von Lieferengpässen beim 1.4er, oder?
 
Deswegen steht auch das in Fachkreise in Anführungszeichen, die offizielle Bezeichnung für alle aufgeladenen Benziner bei VW ist TSI und bei Audi TFSI. Wirklich richtig nach Sinn ist meine Aufzählung aber. ;)

Und en 1.8T gab es wegen Lieferengpassen als Sonndermodell (glaub sogar mit Preisvorteil) zu bestellen, hat ja die selbe Leistung wie der große Twincharger mit 160PS ... schade das er nicht dauerhaft angeboten wird. :(
 
Ich stand grad am Berg mitm Auto nach der Schule. Ampel war Rot. Hab mit dem Radio rumgespielt. Aufeinmal würgt die Frau neben mir ihr Auto ab nachdem sie den Motor hochgedreht hat und steigt einfach aus. Lässt Tür voll Pulle offen. Ich dacht mir nichts dabei aber als ich losgefahren bin und in den Rückspielgel geschaut habe, habe ich gemerkt dass sie mit dem Hintermann einen zusammenstoß hatte. Ich könnte aber nie im Leben sagen ob er ihr reingefahren ist oder ob sie einfach beim Anfahren zu weit zurückgerollt ist..
 
r8 kann ich wie die äquivalenten lambos vom design her auch ned ab

je nachdem wie hoch dein sb ist, würd ichs einfach so lassen

solangs ned rappelt oder abfällt

beim ausparken hat man ja auch je nach situation nicht so nen speed drauf und danach siehts ja auch aus und bissl was sollt auch heutzutage ne stoßstange vertragen, wtf? :lol:
 
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