[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Integra :P

Der "Hondagebrauchtwagen" Markt ist aber leider ziemlich tot und ausgeschöpft. Das gute steht beim "Kenner" in der Garage und der rest bei Mobile für ungefähr das doppelte was es eigentlich wert wäre (vom Zustand her).

Kannst auch mal nach nem EG6 hatch schauen.

Gib mal "best handling ff car" bei google ein und du wirst immer wieder auf Begriffe wie DC2 oder EG6 stoßen :d

Ansonsten vilt ne S14 oder S14a, da gibts aber auch ewig viel schrott bei. Mx5 ist auch, wie mecke sagte ein tolles Auto.

E: dir muss aber klar sein das du dir mit so einem Auto gleichzeitig auch ein neues Hobby kaufst und zwar nicht nur in hinsicht aufs "Spass-Fahren"^^. Die Autos sind zuverlässig und robust...nur eben schon 10-20 Jahre alt. Da kommt schon mal das ein oder andere Wehwehchen und Bläschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schonmal jemand bei "Öldepot24" gekauft? Geht eh über ebay, aber ich meine den Laden hier schonmal gelesen zu haben.

Ich war das :fresse: Hat eigentlich alles gepasst, Geld hab ich letzten Freitag überwiesen, und das Paket hab ich gestern bekommen (Versand über DHL nach AUT)

Habs aber direkt über die Homepage gemacht..

Mein Vater hat da auch schon mal nen 20l "Eimer" 5W40 bestellt. War fix da und im Vergleich zu den 5L Kännchen schon ein gutes Stück günstiger. Bei 3 Autos im Haushalt dauert es auch nicht lang bis die 20L weg sind :d Vorallem wenn Sohnemann alle 7kkm dran ist :fresse:

Paragraph 30 .... :fresse:

Typische Prolls ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ist Automobil mal wieder schlecht. Da verpassen die einem Seat und einem Smart die vorbei fahren F1 Sound :lol:

Hab da mal ne Frage...Kennt sich hier einer etwas mit der Elektronik von Autos aus? Speziell Beleuchtung. Unzwar würde ich gerne die Kofferraum Beleuchtung etwas heller haben. Hab halt schon paar mal bemerkt das es einfach zu dunkel ist wenn man da was sucht.

Nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich den Strom am ursprünglichen Kabel für die Innenraum bzw Kofferaumbeleuchtung "anzapfe" Liegt da dann konstant 12V an? Frage weil ich überlegt hatte LEDs zu benutzen. Da müsste ich aber wissen was für einen Widerstand ich brauche. (Sollten weiße LEDs werden) Oder kennt jemand gute Alternativen?

Hab da mal ne Frage...Kennt sich hier einer etwas mit der Elektronik von Autos aus? Speziell Beleuchtung. Unzwar würde ich gerne die Kofferraum Beleuchtung etwas heller haben. Hab halt schon paar mal bemerkt das es einfach zu dunkel ist wenn man da was sucht.

Nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich den Strom am ursprünglichen Kabel für die Innenraum bzw Kofferaumbeleuchtung "anzapfe" Liegt da dann konstant 12V an? Frage weil ich überlegt hatte LEDs zu benutzen. Da müsste ich aber wissen was für einen Widerstand ich brauche. (Sollten weiße LEDs werden) Oder kennt jemand gute Alternativen?

Gibt es doch bei ebay zb fertig zu kaufen.

Was hastn hinten ? Sofitten?

Ja müsste eine sein. Ist also ziemlich dunkel. Aber fertig kaufen kann jeder. Was das angeht hab ich LEDs schon hier. Nur die Frage wäre jetzt welche widerstände!? Oder halt ob normale 12V Widerstände funktionieren.

Soffitten gegen LED-Soffitten tauschen und fertig?! Warum kompliziert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh