[Sammelthread] Automobile

Ja, kauf Dir endlich mal ne richtiges Auto, nicht so nen Honda-Rasenmäher mit Dünnblechverkleidung.:d Du brauchst Rücksitze?

Das ist Dein Teg-Fahrspass x2. Ja, ich weiss: Spass kostet, aber man muss im Leben Prioritäten setzen. Wenn Deine Alte erstmal nach Babies schreit, rückt der Touran TDI schneller in die Einfahrt, als Dir lieb ist. :shot:

Ich weiss nicht wie es bei anderen ist und wie lang das Gefühl noch anhält, ich hab aber jedesmal ein Grinsen drauf wenns über 6krpm geht...Bin ja schon viele "schnellere" Autos gefahren, da wars aber meist nach einigen "Schüben" schon vorbei mit dem Grinsen. Den Teg fahr ich jetzt gewiss 1,5 Jahre und er macht immer noch Spass wie am ersten Tag.
Evo ist ansich schon cool, aber irgendwie nicht mein Typ Auto. Bin eher auf das gespannt was Toyota/Subaru ende des Sommers rausbringen ;)

Die alte bekommt nen rechtsgelenkten Stream mit K20 Kompi :P

4249950673_d9a1d93240.jpg


4250723344_d991f0c9f4.jpg


@janchu: 1,2t stehen zumindest im Schein, richtiges vorher nachher Gewicht hab ich aber nicht. Öl halte ich immer mittig, dürften 3,7L sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht wie es bei anderen ist und wie lang das Gefühl noch anhält, ich hab aber jedesmal ein Grinsen drauf wenns über 6krpm geht...

... glaube wenn ich über 6krpm gehe, endet das nach 0,1 Sek auf dem Standstreifen und ist das direkt verbunden mit einem längeren Werkstattaufenthalt :fresse:
 
Das ist eben A-nach-B-Auto vs. Sportwagen.;)

Ich weiss nicht wie es bei anderen ist und wie lang das Gefühl noch anhält, ich hab aber jedesmal ein Grinsen drauf wenns über 6krpm geht...Bin ja schon viele "schnellere" Autos gefahren, da wars aber meist nach einigen "Schüben" schon vorbei mit dem Grinsen. Den Teg fahr ich jetzt gewiss 1,5 Jahre und er macht immer noch Spass wie am ersten Tag.
Evo ist ansich schon cool, aber irgendwie nicht mein Typ Auto. Bin eher auf das gespannt was Toyota/Subaru ende des Sommers rausbringen ;)

Gute Einstellung! Wenns so ist, dann ists perfekt. Mir gehts mit dem STI auch so, nurs das Grinsen fängt schon bei 4k rpm an. Allerdings kommt mir jetzt der Stang etwas erlahmt vor.
Ich werde demnächst den BRZ fahren. Aber was man so liest, braucht er mehr Leistung. Mal sehen. Hab was von knapp 300PS und Kompressor für den FA-Boxer gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ließt generell viel :d

Mal von keinen Turbos, mal von 300Ps, mal von 260ps 1.6er Turbo....Geht dann über die Fahrwerksabstimmung der Hersteller weiter :fresse: (scion/toyota/subaru). Sieht mir pers. eher nach Rätselraten aus, deswegen geb ich da nicht soviel drauf :d

E: hier mal was für die Mittagspause, hatte ich zwar schon mal reingestellt, finds aber dennoch toll :P


 
Zuletzt bearbeitet:
grad die Zusage bekommen... heute gibts den Alpina D10 LLK + Einbau und eine angepasste Software für meinen E39 ;)

Morgen hol ich den Wagen wieder ab, ich bin mehr als gespannt!
 
unterm Strich gehts langsam auch in die Richtung, da ich den Wagen aber noch eine Weile fahren will ist das schon ok.

Siehe TÜV beim letzten mal, erste Aussage vom Prüfer "Hier steckt ne Menge Geld drin, oder?"

Das so ein Hobby alles andere als wirtschaftlich ist sollte jedem klar sein. ;)

Was ich für mich persönlich festhalten muss ist halt der Umstand, obwohl ich seit mittlerweile fast 50Tsd den Wagen fahre, hab ich kein bischen den Fahrspaß am Wagen verloren, im Gegenteil.
 
Mecke bock aufn Trip zum Ring nächste Woche?

Bekannter aus der Schweiz ist Fr-Mo da, fährt nen aufgebauten cl9 => bissle Leichtbau, kurzes Getriebe, Sperre, 24x Ps. Hat den letztes Jahr in die Planke weil die Bremsscheibe gebrochen ist^^ Jetz hat er den jedenfalls wieder fertig gemacht und will fahren.

Kannst dich denen ja anschließen...Ring ist toll :P Denke ich bleib dann auch paar Tage, wenn das mit der Hütte/Pension klappt

E: Hätte das Gesicht vom Vater knipsen sollen als das hier kam:

sdc10120800x600d9ep5.jpg


Wenn der wüsste was das gekostet hat, könnte man danach auch mein Gesicht knipsen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen 1,4TSi - mach mich aber deshalb nicht irre :)
Erstens verspricht VW im Falle des Falles Kulanz, zweitens muss es nicht auftreten. Ärgerlich ists schon...

Das hat nichts mit irre machen zu tun. Der Nockenwellenversteller wurde bei mir schon getauscht. Aktuell habe ich jedoch noch ein Kaltstartrasseln, das in dem Umfang angeblich normal sei. Klingt aber vor allem bei tiefen Außentemperaturen recht beängstigend. Zudem mussten auch schon die Scheibenwaschanlagen-Pumpe für die Heckscheibe sowie die Gasdruckfedern der Heckklappe getauscht werden und der Wagen hat eine neue Motorsoftware bekommen.

Dazu kommen einige weitere Probleme: knacksendes Kupplungspedal, manchmal ruckelige Gasannahme bei ca. 1500-200 U/min. Bisher beides ungelöst. Achja, der Klimakompressor wird anscheinend auch immer lauter.

Also für meinen Geschmack sind das zu viele Probleme für einen 4 Jahre alten Wagen, der mal 30.000 € gekostet hat. Da darf man schon etwas am Qualitätsanspruch von VW zweifeln, oder? Siehe Deepsilvers Reparaturliste...
 
Mecke bock auf Trip zum Ring nächste Woche?

Bekannter aus der Schweiz ist Fr-Mo da, fährt nen aufgebauten cl9 => bissle Leichtbau, kurzes Getriebe, Sperre, 24x Ps. Hat den letztes Jahr in die Planke weil die Bremsscheibe gebrochen ist^^ Jetz hat er den jedenfalls wieder fertig gemacht und will fahren.

Kannst dich denen ja anschließen...Ring ist toll :P Denke ich bleib dann auch paar Tage, wenn das mit der Hütte/Pension klappt

Wär schon was, aber ich bin dieses WE in Ulm auf Mittelalterfest und Sauftour und nächstes WE in Sinsheim:

vgwghpbc.jpg
 


hab mich mit den Jungs von Performatec zusammengeschlossen...
Und sind aktuell dabei, das ganze Projekt wieder aufzurollen und umzukrempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke: Willst das ganze WE bleiben? Die 230km zum Ring tun ja nicht weh?!

E: @bxd: was machen die? bzw was machst du dann da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreckt mich auch vor einem neuerem VW ab, die sitzen das aus auf den Schultern der Kunden.
Es ist ja nicht so das die erst seit 10 Jahren Autos bauen udn das is das Traurige.

Wenn die Karre erstmal n bsichen älter ist denn kannste hinlaufen und den nsagen sie dir der is zu alt da gibts keine Kulanz mehr.

hier der TDI Thread mit Bildern ausm Golf forum

Nockenwellenlager / Hydrostößel Probleme Pumpe-Düse TDi - Golf 4 Forum
 
Musst ja auch nicht fahren. Gibt genug drumherum ;)

Muss mal schauen wie weit "fertig" ich bis dahin mit meinem bin. Vilt bin ich auch nur Acci Beifahrer :P

E: war nur n Vorschlag, könntest ja So früh da abhauen und dann noch für paar Std. am Ring "abgammeln" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
E: @bxd: was machen die? bzw was machst du dann da?

Also das ehemalige Konzept war..
Performatec gibts seit 2006...

-Hilfe bei der Suche nach JDM-Fahrzeugen
-Zusammenstellung von Setups und Umbauten
-Treffen und gemeinsame Ausfahrten
-Fotos

Geplant war jetzt..die Homepage wieder in Betrieb zu nehmen.
Ich schmeiß mein aktuelles Portfolio mit auf die Homepage, um "seriöser" zu werden, dann hab ich aufjedenfall noch mehr Kontakte zur Verfügung mit meinem Partner und kann mich verbessern.
Und wir wollen von der JDM-Szene etwas los kommen.
Und ich komm etwas aus der Mercedes Szene raus :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst von der JDM-Szene loskommen? Nur noch Benze und Smarties? ;)

@mecke: allet kloa

E: @brotkante: Hatte ich im Anschaffungs fred schon mal gepostet:

sdc10123800x6000cfop.jpg


und dann noch die neuen Topmounts, muss mal gucken wann ich die mal eingebaut bekomme:

sdc10128800x600axues.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst von der JDM-Szene loskommen? Nur noch Benze und Smarties? ;)

[...]

mal schauen :d
Ich hab ja meinen Fuß auch etwas bei Benz drin.. und wollte auch gern paar andere Fabrikate vor der Linse haben :)
es steht noch nen Shooting mit nem Golf R32 an.

edit:
steckt halt alles noch in den Kinderschuhen..
 
Irgendwann muss ich mal bei dir rum kommen, wenn der cm dicke Dreck auf der Karre sich endlich mal von allein abschält :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh