[Sammelthread] Automobile

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Wieso schließt du denn nicht direkt dein iPhone per Line-In an, wenn du die Steuerung über das iPhone und NICHT über das Radio haben möchtest? Bei meinem alten Pioneer im Astra war die Steuerung über das Radio absolut problemlos und einfach möglich - inkl. Playlisten und Titelauswahl.

PS: Wenn du dein iPhone während der Fahrt in der Hand hast, gilt das als Telefonieren - egal ob du den Song wechselst oder wirklich telefonierst ;)
 
Bei meinem Fiesta gibt es extra so ein Y-Kabel. Über USB wird gesteuert, Ton kommt ganz normal über die Klinke. Oder wenn man ganz cool ist: Alles über Bluetooth.
 
Kann man mit nem alten 190er auf winterreifen nach Italien? Winterreifen haben zwar noch 6mm hab aber bedenken zwecks Hitze.

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Galaxy S2
 
ok, wusste ich nicht.... aber 30.000 würde ich persönlich niemals ausfahren, da kanns noch so dolles longlife sein
ich denke jemand der tägliche hunderte Kilometer über die Autobahn fährt und das Öl schön auf Betriebstemperatur hält hat ein saubereres Öl drin als jemand der 6tsd KM und dafür nur Kurzstrecke fährt. Bei 15.000 könnte man aber z.B. für 15€ auch nen neuen Ölfilter reinmachen. Ich würde die Intervalle auch deutlich ausdehnen wenn ich nicht soviel Kurzstrecke fahre.
 
Du wirst erhöten Verschleiß haben das ist klar, aber sonst sollte es keine größeren Einschränkungen geben. Womöglich hat der Reifen auf Grund der weicheren Gummimischung bei Trockenheit ganz ordentlichen Grip.
 
Kann man mit nem alten 190er auf winterreifen nach Italien? Winterreifen haben zwar noch 6mm hab aber bedenken zwecks Hitze.

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Galaxy S2

wie alt? bleib dauerhaft ~50 km/h unter der erlaubten freigabe der reifen und dann geht das schon. was alte reifen nicht haben können ist dauerhafte hohe geschwindigkeit, da muss es nichtmal das maximum sein.
 
den erhöhten verschleiss haste nur bei "frischen" winterreifen im sommer. wenn die erstmal 8-9 jahre alt sind und ausgehärtet, verschleissen die kaum noch.
 
Das Audio Chorus hat ja kein Line-In. Naja, dann muss ich mir wohl nen anderes Radio einbauen.
 
Ja gut wenn die hart sind ist es natürlich was anderes, hab hier auch noch welche von 2003 rumfliegen. Hart ist gar kein Ausruck :d
 
Das Audio Chorus hat ja kein Line-In.
Ne Bluetooth Vorrichtung hab ich im Auto. Klappt das Musikhören darüber überhaupt? Hab leider im Moment kein Iphone da zum probieren.
 
So nachdem die Hinterreifen nun wohl eher 'gerade noch' legal sind und mir wassergefüllten Spurrillen heute Morgen mal gar keinen Spaß gemacht haben :-)fresse:) gibt's halt doch nen Vierersatz neue ... ca. 8 Monate mit einem Satz, Rekord! 14'000km (bzw. ziemlich exakt 14'500) sind jetzt aber doch eher weniger rekordverdächtig meine ich.

Bei mir haben bisher die Reifen auch so eine Lebensdauer gehabt, round about 15.000km sind bei mir für einen Satz Reifen völlig normal.

Meine jetztigen Achilles sind schon seit 14.000km drauf und haben noch 6mm Profil (neu hatten sie 8,5mm) ... :fresse:
 
Ich frag mich was Ihr da für Pellen fahrt oder welchen Fahrstil Ihr an den Tag legt? Die Winterreifen die ich aufm 5er nun schon den 2. Sommer fahre haben knapp über 35tkm runter, Profiltiefe immer noch gute 5mm.
 
Meine Conti PremiumContact sind jetzt auch schon die 3. Saison drauf, haben schon ~30.000km runter und sehen noch gut aus, zumindest die vorderen. :fresse2:
 
Kann jemand was zum BMW N54B30 sagen, der im E92 bis 2010 verbaut war?
Ist der Motor generell zu empfehlen oder sind Schwachstellen bekannt? Wären ~120 tkm in einem Gebrauchtwagen bedenktlich?
 
ich weis ja nicht was du geraucht hast aber offensichtlich legt es den verstand lahm. ich hab mich oben offensichtlich nur aufs prügeln durch die grüne hölle bezogen und nicht auf den normalen straßenverkehr, also denk nochmal drüber nach. evtl kommt ja doch noch mehr als grütze aus deinem hirn ;)

Sabbel nicht und beantworte lieber meine Frage wo deiner Meinung nach der Vorteil eines Autos ohne ESP im Gegensatz zu einem Auto mit abschaltbarem ESP liegt.
 
Kann jemand was zum BMW N54B30 sagen, der im E92 bis 2010 verbaut war?
Ist der Motor generell zu empfehlen oder sind Schwachstellen bekannt? Wären ~120 tkm in einem Gebrauchtwagen bedenktlich?

Injektoren, Zündspulen, Hochdruckpumpe und Wastegateklappern an den Turbos

Der Motor selbst ist absolut Standfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich viel an. Wie kritisch würdest du diese Dinge sehen?
Bei nem Gebrauchten würde ich natürlich nachfragen ob evtl. schon was auf Kulanz/Garantie gewechselt wurde.
 
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