[Sammelthread] Automobile

Ich seh da nur ein leicht welliges Kennzeichen. Entweder ist die Quali bei BMW so bescheiden, dass da gleich die komplette Stoßstange ausgetauscht werden soll, oder die Jungs sind sehr "geschäftstüchtig".

Was haste gemacht?
 
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Ich seh da nur ein leicht welliges Kennzeichen. Entweder ist die Quali bei BMW so bescheiden, dass da gleich die komplette Stoßstange ausgetauscht werden soll, oder die Jungs sind sehr "geschäftstüchtig".

Was haste gemacht?

Den Kratzer von Hand rauspoliert und den kaputten Kennzeichenhalter gegen nen Neuen getauscht. Man hat rein garnix gesehen danach. BMW wollte dafür (man sah quasi nix außer, dass die Schürze vllt. 1mm reingedrückt ist an einer Stelle, wo der Treffer mit der AHK war) übrigens 1400€ :fresse:

Das Thema hat sich ja eh jetzt erledigt - die Schürze wird in diesen Minuten ja eh komplett getauscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kratzer von Hand rauspoliert und den kaputten Kennzeichenhalter gegen nen Neuen getauscht. BMW wollte dafür (man sah quasi nix außer, dass die Schürze vllt. 1mm reingedrückt ist an einer Stelle, wo der Treffer mit der AHK war) übrigens 1400€ :fresse:

Das Thema hat sich ja eh jetzt erledigt - die Schürze wird in diesen Minuten ja eh komplett getauscht. ;)

nicht dein ernst oder?
1400€ .. wir haben ca. 2500€ bezahlt für unsere Front bzw. die Versicherung..aber da war noch der Nebler im Sack gewesen...
echt happig :kotz:
 
Naja, kann auch zum "Vorteil" werden. Wenn du der Geschädigte bist, die gegnerische Versicherung zahlt und du auf eine Reperatur verzichtest (weil es ja "nichts" ist) bekommste das Geld so.
 
Finde diese ganze Beschleunigungs-Diskussion total unsinnig.
Kaum einer von uns fährt hier einen echten Sportwagen, der darauf ausgelegt ist, möglichst schnell auf 100kmh/h oder höher zu kommen.
Und sobald man in Größen wie 5er BMW / A6 / E-Klasse spricht, sowieso schon gar nicht. Die Kisten haben so viel schweres Komfort-Schnickschnack an Board, dass jeder leergeräumter Polo GTI, der ein bisschen gemacht ist, eh immer gewinnt. Das sind nun mal gehobene Mittelklasse Wagen, die für eine angenehme Reise mit Komfort konstruiert sind(sämtliche AMG/RS6/ABT/M6 Varianten rausgelassen).

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mich jeder standard Polo GTI an der Ampel abzieht, weil mein fetter A6 auch mal locker 1,7 Tonnen wiegt und nur 178PS hat.
Aber dafür hab ich mir das Auto auch nicht gekauft.

Wenn man solche Vergleiche macht, sollte man auch bitte direkt den Komfort-Vergleich machen.
10h am Stück auf der Bahn mit 150 KMH fahren. Mal gucken, ob der knüppelharte Sportwagen oder der Komfort-BMW/Audi/Mercedes toller ist ;)
 
Sind ihm wohl die Pferde durchgegangen? 550i? :coolblue:
richtig :drool:

Selbstverschuldet (= zu spät gebremst) oder hat da mal wieder jemand nicht Ausparken können?
Selbstverschuldet aber war auch ziemlich blöd von mir.

Ich stand an ner Ampel (vor mir ein Auto) und wollte die Mittellehne beim Rücksitz runter klappen, um besser nach hinten sehen zu können. Also Gurt abgeschnallt und nach hinten zum Rücksitz gestreckt. Natürlich hatte ich in dem Moment weder die Handbremse angezogen gehabt noch auf N geschaltet gehabt. Und was passiert? Ich komme gegen das Gaspedal und das Auto macht nen Ruck nach vorne :kotz: Ich habe mich versucht schnell umzudrehen und dabei zu bremsen und was passiert? Ja, ich latsche statt auf die Breme ein zweites Mal auf das Gaspedal :wall::fresse: Eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass die Stoßstange beim anderen Auto hin ist aber es war nur die AHK, die sich bisschen in mein Kennzeichen und meine Stoßstange gedrückt hat. :fresse2:

Zu Glück ist meine Stoßstange sowieso schon überall angedellt, zerkratzt und gerissen, so dass es mich nicht wirklich juckt :d

---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

Finde diese ganze Beschleunigungs-Diskussion total unsinnig.
Kaum einer von uns fährt hier einen echten Sportwagen, der darauf ausgelegt ist, möglichst schnell auf 100kmh/h oder höher zu kommen.
Und sobald man in Größen wie 5er BMW / A6 / E-Klasse spricht, sowieso schon gar nicht. Die Kisten haben so viel schweres Komfort-Schnickschnack an Board, dass jeder leergeräumter Polo GTI, der ein bisschen gemacht ist, eh immer gewinnt. Das sind nun mal gehobene Mittelklasse Wagen, die für eine angenehme Reise mit Komfort konstruiert sind(sämtliche AMG/RS6/ABT/M6 Varianten rausgelassen).
Also meinen 5er hat bisher kein GTI abgezogen. :d
 
richtig :drool:


Selbstverschuldet aber war auch ziemlich blöd von mir.

Ich stand an ner Ampel (vor mir ein Auto) und wollte die Mittellehne beim Rücksitz runter klappen, um besser nach hinten sehen zu können. Also Gurt abgeschnallt und nach hinten zum Rücksitz gestreckt. Natürlich hatte ich in dem Moment weder die Handbremse angezogen gehabt noch auf N geschaltet gehabt. Und was passiert? Ich komme gegen das Gaspedal und das Auto macht nen Ruck nach vorne :kotz: Ich habe mich versucht schnell umzudrehen und dabei zu bremsen und was passiert? Ja, ich latsche statt auf die Breme ein zweites Mal auf das Gaspedal :wall::fresse: Eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass die Stoßstange beim anderen Auto hin ist aber es war nur die AHK, die sich bisschen in mein Kennzeichen und meine Stoßstange gedrückt hat. :fresse2:

Zu Glück ist meine Stoßstange sowieso schon überall angedellt, zerkratzt und gerissen, so dass es mich nicht wirklich juckt :d

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Also meinen 5er hat bisher kein GTI abgezogen. :d

Jaja ... die lieben Automatikfahrer ...


:fresse:
 
Ich bleib dabei, das ist so wie ich sagte. Hälst Du deinen kleinen nicht mit Drehzahl bei Laune kommt da mit den paar NM nix mehr. Tropfen Wasser auf der Straße außer Wheelspinn nichts gewesen... Und wo gehts weiter? Oder hattest angst weil im 4. schon die Luft raus ist? ^^ Und was der V8 mit 900kg und 5 Gang anstellt weil ich gut genug, hatte das Ding im E30.

Aber Du nimmst es ja auch mit nem M3 auf :lol:


Scheinst ja schon das ein oder andere Problem zu haben, wenn ich so lese was du tolles aus meinen Aussagen heraus interpretierst ;)

Das der Motor Drehzahl braucht ist klar, den Unterschied zwischen Motor nm und Rad nm muss ich DIR gewiss nicht erklären, gabs hier ja auch schon zu genüge. Was "wheelspin" in dem Zusammenhang verlohren hat Musst du mir bitte erklären.

Weiter ging es nicht, weil ich es nicht nötig habe die stvo in dem maße zu überschreiten, für ein doofes Video ;) war in ner 100er auffahrt, da reichts bis Ende dritter mit der Beschleunigung....

Was im e30 passiert ist mir egal, wie schon beim "wheelspin" weiß ich nicht was das hier verloren hat. Es ging um einen 540 at Kombi, oder soll ich jetz auch erzählen was ein k20 im AF civic kann?

Fakt ist das alle deine "lebenslagen" in dem Fall nicht hinkommen ;)


Das mit dem m3 ist lustig :d habe nie behauptet es mit einem "aufzunehmen" bzw schneller als solcher zu sein....aber wie oben schon geschrieben hilft hier eben die Fantasie, die sturköpfigkeit und die Interpretation weiter.
 
Meine Mutter war gestern Beifahrerin bei mir gewesen..
sie sagte auch, dass meine Sportsitze bequemer sind als die normalen bei dem e90 ohne verstellbare Lordosenstütze.
Und sie war erstaunt dass sich nicht viel getan hat beim Innenraum vom e36 zum e90 in Brot und butter ausstattung.

Mein Bruder will den E90 loswerden :d

Der E36 mag keinen Schönheitspreis gewonnen haben für die Gestaltung von Mittelkonsole und Armaturenbrett.
Aber mit der Klimaaut. sieht er gar nicht so alt aus gegenüber einem E90.
Hört natürlich dann auf, wenn am E90 noch Monitor und iDrive dazu kommt.

Aber was soll man auch noch großartig verbessern?
Viele Dinge sind ja einfach nur anders bei neueren Autos, ohne wirklich besser zu sein.
Denke da z.B. an die elek. Fensterheber.
Die hat man im E90 einfach in die Türen verbannt, lagen dann aber so ungünstig, dass man sie mit dem Facelift wieder etwas weiter geschoben hat.
Oder der Blinker. Ist ja auch nicht wirklich besser, dass er jetzt nicht mehr die Position verändert. Aber die Abteilung, die das zu verantworten hat, kann wenigstens sagen, dass sie etwas getan hat. ;)
 
Das find ich ja auch mal interessant..

 
Die schöne C-Klasse :heul:
 
Ich möchte jetzt dann mal mein Auto etwas waschen ... Kann ich da einfaches Reinigungsmittel nehmen oder gar Seife? Hab jetzt nämlich nix spezielles fürs Auto da, will den auch nicht auf Hochglanz polieren, sondern nur mal sauber machen.
 
Ich möchte jetzt dann mal mein Auto etwas waschen ... Kann ich da einfaches Reinigungsmittel nehmen oder gar Seife? Hab jetzt nämlich nix spezielles fürs Auto da, will den auch nicht auf Hochglanz polieren, sondern nur mal sauber machen.

Eigentlich nicht.
Macht man höchstens dann, wenn man alten Wachs etc. runter haben will und anschließend den Lack neu schützt.
 
So, Autofans und -freaks, ich würde gerne eine Antwort von euch auf folgende Problematik haben:

224448fgq7.jpg

A ist eine Vorfahrtsstraße. C ist eine große Nebenstraße mit ganz normalem rechts vor links. B ist eine kleine Nebenstraße, ebenfalls mit rvl. Die gestrichelte Linie verläuft exakt so wie eingezeichnet. Fahrbahnunterschiede oder andere Schilder als die eingezeichneten gibt es nicht.
Mal angenommen, ein Verkehrsteilnehmer möchte von C schrägrechts auf A abbiegen. Gleichzeitig möchte ein Verkehrsteilnehmer von B rechts auf A abbiegen. Wer hätte in einem solchen Fall die Vorfahrt? Stimmt es, dass im Falle zweier "Vorfahrt gewähren"-Straßen nebeneinander letztendlich wieder die rechts vor links-Regel greift?

Es grüßt: ein leicht lädierter Sanftleben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat der von Strasse C Abbiegende hat in dem Fall Vorfahrt, weil er sich nach dem Abbiegen ja auf der Vorfahrtsstraße A befindet.

Grüße
 
Meiner Ansicht nacht gilt für B und C die Regel "Rechts Vor Links" demnach hättes du Vorfahrt gehabt. Ist bei Abknickender Vorfahrt ja auch so.
 
Also bei uns ist eine ähnliche Situation, dort gilt bei C und B rechts vor links, sprich wenn von B ein Fahrzeug kommt, muss das Fahrzeug auf C warten...

greenshot_2012-06-19_7hiz8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist wohl aber, ob man von C nach B erst auf A müsste.
Im 1. Fall würde ich sagen, wer zuerst auf A ist, gewinnt. :fresse:
Beim 2. Bild hat B "mehr" Vorfahrt.

Ich würde es bei solchen teilweise unklaren Gegebenheiten aber nicht drauf ankommen lassen.
Da gabs doch mal sowas wie Rücksicht. ;)
 
Meiner Meinung nach hat der von Strasse C Abbiegende hat in dem Fall Vorfahrt, weil er sich nach dem Abbiegen ja auf der Vorfahrtsstraße A befindet.
Grüße
Hm, das ist auf der Zeichnung schwer zu erkennen, aber der von Straße C abbiegende befindet sich bei Erreichen der Linie mehr oder weniger schon in Straße B. Das heißt, er ist noch längst nicht auf Straße A, wenn er B passiert.

Entscheidend ist wohl aber, ob man von C nach B erst auf A müsste.
Ich würde es bei solchen teilweise unklaren Gegebenheiten aber nicht drauf ankommen lassen.
Da gabs doch mal sowas wie Rücksicht. ;)
Nein, man kann von C nach B abbiegen, ohne die Linie zu touchieren.

---------- Post added at 15:16 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Als Anwohner ist man bei solch einer Kreuzung natürlich sowieso sensibilisiert. Zum Beispiel würde es dem Protagonisten im Traum nicht einfallen, auf seine Vorfahrt zu pochen, wenn er von A kommend links in B abbiegt und dabei ja eigentlich Vorfahrt vor C hat. Aber das ignoriert so gut wie jeder, der aus C kommt, da er denkt, der Blinker bzw. das Handzeichen des von A nach B Abbiegenden gälte einer Einfahrt in C. :fresse:
 
Da wäre ich wohl durchgefallen *gg*
Ein Glück das die Prüfung schon seit Ewigkeiten geschafft ist :)


Ich hatte zuletzt auch eine Situation, in der ich mir nicht sicher war: Landstrasse mit durchgezogener Linie aber guter Weitsicht (langgezogene Kurve). Vor mir ein Radlader mit Schrittgeschwindigkeit. Darf man diesen überholen oder muss man warten ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
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