[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre ich wohl durchgefallen *gg*
Ein Glück das die Prüfung schon seit Ewigkeiten geschafft ist :)


Ich hatte zuletzt auch eine Situation, in der ich mir nicht sicher war: Landstrasse mit durchgezogener Linie aber guter Weitsicht (langgezogene Kurve). Vor mir ein Radlader mit Schrittgeschwindigkeit. Darf man diesen überholen oder muss man warten ?

Grüße

Eine durchgezogene Linie darf man grundsätzlich nicht überfahren. Allerdings würdest du durch Abbremsen und Weiterfahren in Schrittgeschwindigkeit den Verkehr in erheblichem Maße behindern bzw. andere zu gefährlichen Überholversuchen verleiten. Insofern würde dir das sicher kein Polizist übel nehmen, wenn du überholst.

Und wenn du die Linie zum Überholen gar nicht überfahren musst, ist es eh kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, durchgestrichen ist Überholverbot.
Das hat mir mal nen PROVIDA-Typ erklärt. :fresse:
Wenn der Radlader behindert, dann muss er "von Zeit zu Zeit" zu einer Entlastung sorgen (indem er irgendwo anhält).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, durchgestrichen ist Überholverbot.
Das hat mir mal nen PROVIDA-Typ erklärt. :fresse:
Wenn der Radlader behindert, dann muss er "von Zeit zu Zeit" zu einer Entlastung sorgen (indem er irgendwo anhält).

Die Frage ist halt, wo ist die Grenze zwischen Überholen und Ausweichen ?

Wenn ein Hindernis die Fahrbahn blockiert, dann darf man die durchgezogene Linie ja auch überqueren.

Grüße
 
Überfahren der Linie kostet 10€, überfahren & überholen 30€, wirft dir der Polizist "gefährdung" vor sinds 35€. Ich fahr jeden Tag 1-2mal drüber, spart ne Menge Zeit...die paar Kröten tun im Fall des Falles nicht weh ;)
 
Und was machst du, wenn die Fahrbahn durch ein Hinderniss blockiert ist ?

Grüße

bei der ausnahme darf man sie vorsichtig überfahren, der gegenverkehr hat aber vorfahrt!


das man NICHT überholen darf trotz durchgezogener Linie ist natürlich quatsch. Man darf sehr wohl überholen! man muss nur etwa 1,5 meter zum Überholenden Objekt abstand haben und NICHT die Linie überqueren.
Zugegeben so etwas kommt nur selten vor aber es gibt es doch immer wieder einmal solche Fälle.
 
vorhin mit gh0st nen Megane GT mit 180ps angeschaut..
so ne Monaco GP edition und einen normalen GT.
eingentlich das selbe fahrzeug..

Meine fresse... die haben mir soooo missfallen.
der Innenraum war nichts für mich..
sieht toll aus.. aber fühlt sich nicht hochwertig an.
Und der "Auspuff" ist ja mal wohl nen Witz..
Denk das ding hängt da zentral in der Heckschürze..
Ist nur Deko.. der echte Auspuff ist iwo dahinter und nach unten gebogen..

Beim RS genau das selbe..
aber man kann durch den vermeindlichen Auspuff das kleine Abgasröhrchen sehen.. ist ja von außen trapezmäßig..aber schaut man durch.. sieht man nen kleines runde Röhrchen.
 
Frisch gewaschen, mein Dicker :d
Vorne sieht man ihm leider die Laufleistung an (von Nahem). Außerdem wars mir echt zu warm mir da wegen jeder Mücke einen abzuschrubben :fresse:





 
Zuletzt bearbeitet:
bei der ausnahme darf man sie vorsichtig überfahren, der gegenverkehr hat aber vorfahrt!


das man NICHT überholen darf trotz durchgezogener Linie ist natürlich quatsch. Man darf sehr wohl überholen! man muss nur etwa 1,5 meter zum Überholenden Objekt abstand haben und NICHT die Linie überqueren.
Zugegeben so etwas kommt nur selten vor aber es gibt es doch immer wieder einmal solche Fälle.


Für Motorradfahrer sehr nützlich ;)
 
Hi :), möchte auch in den Startpost

goetz94 | Audi A3 Sportback 2.0TDI | 140ps
 
Zuletzt bearbeitet:
greenshot_2012-06-19_k6ktz.jpg


Na, endlich mal einer der das Auto nicht nur Sonntag für 2 Stunden aus der Garage holt...!
 
Also ich hab immer ganz normales Spüli genommen fürs Auto Halbwegs Sauber wird das damit auch.
Absolut kein Problem. Man muss sich nur bewusst sein, das Spüli jegliche Wachs/Versiegelungsreste entfernt. Sind keine mehr drauf weil man das Fahrzeug eh nie versiegelt oder gewachst hat, ist es überhaupt kein Problem.
 
Und nachher auch wieder die Dichtungen/Gummis behandeln, weil Spüli auch wunderbar den Weichmacher entzieht. Oder einfach für ein paar Euro ein vernünftiges Shampoo kaufen, meinetwegen mit integrierter Versiegelung.

--

curbstone_spa_062of3o.jpg


:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh