[Sammelthread] Automobile

aber Dänemark und das Abbiegen nach Links in Städten ist auch highskilled nicht nur das die Fußgänger und Radfahrer grün haben wenn man selbst Grün hat, nein der Verkehr der einem entgegen kommt also die Spur die man Überqueren muss bekommt auch Grün :shot:

In was für nen Kuhdorf wohnst du denn? :d Das der Gegenverkehr auch grün hat ist doch ziemlich normal. Ich missachte eher den anderen Fall, wenn ich nen grünen Abbiegerpfeil hab und ich net raffe das die Gegenspur Rot hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der rote M3 vom Kollegen...
stellte sich heraus.. dass es nen Unfallwagen ist.. o_O

der neue Besitzer hatte die Frontschürze abgenommen und da wurden schrauben an der karosse ausgetauscht oder so.
Nunja.. Wagen ist nun weg zu dem Preis, den er gekauft hat, hätte schlimmer ausgehen können.
 
Wer zum Teufel hat den Belgiern "beigebracht" oder erstmal überhaupt erlaubt Auto zu fahren?!

Endlich mal jemand ders genauso sieht wie ich... Bin durch Holland nach Belgien gefahren... Da sind mir immer die Belgier aufgefallen... Dafür sind die Beglischen Polizisten auch langsam im denken... Zum Glück :fresse:
 
@fahren im Ausland
In der Schweiz holen die Fahrer ihren fehlenden Schlaf auf der Strasse nach. Deshalb braucht man auch viel PS, da man ständig Schleicher überholen muss.

@Mini
Ja, der geht schon ganz gut, aber vom Hocker reissts einen nicht. Glaub nicht, dass er nen BRZ, S3 oder sowas schafft. Ist halt auch ein Ziegel und 1300kg sind für mich schon sehr viel in so einem kleinen Auto.
 
Heute mal wieder Fotos gemacht :)

Ders abaaa tiiiief :d
Sind das 18er?


@Mini
Ja, der geht schon ganz gut, aber vom Hocker reissts einen nicht. Glaub nicht, dass er nen BRZ, S3 oder sowas schafft. Ist halt auch ein Ziegel und 1300kg sind für mich schon sehr viel in so einem kleinen Auto.

Nene, sind glaube ich 1,2t Serie und da sollen jetzt noch Recaros kommen.. :P
1,2t finde ich oke in Anbetracht der heutigen Fzggewichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht wie das bei nem Works ist. Die "normalen" Minis haben ein (für mich überraschend) billiges Interieur ... abgesehen davon, dass ich es hässlich finde, die Qualität und die Anmutung sind echt übel. Fühl sich teilweise nach dem billigsten Chinakunststoff an, grad die Teile am Armaturenbrett und der Mittelkonsole. Schade drum, eigentlich. Ich hätte zumindest mehr erwartet...

*e* Schade deshalb, weil ich das Auto als solches eigentlich auch ganz schick finde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit normal meinst du die 75ps 'One' oder? Naja gut, selbst die kann man hochwertig ausstatten, wird wohl eher selten gemacht.
Bei seinem Works ist in Sachen Aussatattung von Xenon über Wildleder Lenkrad und Leder rundum, Harman and Kardon Sound System sowie Glaspanoramadach so ziemlich alles an Bord, was man sich wünscht :shot:

Was ich bei den neuen Minis allgemein super find, sind die Ablagefächer. 2 Riesen Becherhalter, ein Fach unter der Handbremse, eins vorm Ziggi, da geht einiges rein.
Den 1.6er mit Turbo finde ich durchaus spaßig und er ist va. mit <6l zu fahren und auch allgemein sparsam.. wenn man das überhaupt will :d

Wenn man das Konzept Mini mag und mit nem kleinen Kofferraum zurecht kommt, ist das glaube ich mit entsprechendem Geldbeutel n super Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit normal meinst du die 75ps 'One' oder? Naja gut, selbst die kann man hochwertig ausstatten, wird wohl eher selten gemacht.
Bei seinem Works ist in Sachen Aussatattung von Xenon über Wildleder Lenkrad und Leder rundum, Harman and Kardon Sound System sowie Glaspanoramadach so ziemlich alles an Bord, was man sich wünscht :shot:

Was ich bei den neuen Minis allgemein super find, sind die Ablagefächer. 2 Riesen Becherhalter, ein Fach unter der Handbremse, eins vorm Ziggi, da geht einiges rein.
Den 1.6er mit Turbo finde ich durchaus spaßig und er ist va. mit <6l zu fahren und auch allgemein sparsam.. wenn man das überhaupt will :d

Wenn man das Konzept Mini mag und mit nem kleinen Kofferraum zurecht kommt, ist das glaube ich mit entsprechendem Geldbeutel n super Auto :)

Ja, was wir da stehen haben sind glaube ich One. Ledersitze, Wildlederlenkrad schön und gut. Sind dann diese unsäglichen Schalter und Elemente nicht mehr aus billigem, lackiertem Plastik? Wie der Tacho? Oder die Klimaregelung die aussieht wie von einer chinesischen Stereoanlage für einen Euro Fuffzich?

Ich hoffe es, denn jedes Wildleder der Welt kann das kaum wettmachen. :d Alleine wie beschissen sich das anfasst ...

Dann doch lieber nen A1 oder so. Ist zwar "nur" ein Polo in teuer, lässt sich innen aber signifikant besser an ... und dass muss ich als BMW Fanboy sagen ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
grrr... da will man eigentlich nur schaun, warum die PDC rumspinnt und dann stellt man fest, dass das diff öl verliert...
 
dann geht das ding halt nimmer so schön um die ecken ;)
grad schon bissl gegooglet, ist wohl nicht mal sooo der akt, solange es die radseitigen simmerringe sind, die durch sind... mal schaun, wann ich beim kumpel mal auf die grube kann, dann mach ich das diff mal schön sauber und dann heißts hoffen :fresse:
wenns der simmerring auf der eingangsseite ist, hab ich richtig gelitten... :[
 
hab ich auch schon gelesen mittlerweile, aber die originaldichtung bekommt man wohl nicht mehr her. ich hasse dieses gepansche mit flüssigdichtungen ^^
naja, wie gesagt, erstmal sauber machen und schaun wos herkommt, gibt ja nur die drei möglichkeiten (eingang, abtriebe, deckel), bock drauf hab ich trotzdem keinen :fresse:
 
Sonst Pappdichtung und schneid sie dir selber.
 
Für den Preis kriegst du einen Megane RS, der meilenweite Kreise um den Mini fährt.

Wobei schon wieder weit über 30k kostet und der Mini eben nur 26k.
Wie es sich mit der Ausstattung verhält weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass selbst bei 30k+ alles dabei ist im Vgl. (soweit vorhanden)

Ja, was wir da stehen haben sind glaube ich One. Ledersitze, Wildlederlenkrad schön und gut. Sind dann diese unsäglichen Schalter und Elemente nicht mehr aus billigem, lackiertem Plastik? Wie der Tacho? Oder die Klimaregelung die aussieht wie von einer chinesischen Stereoanlage für einen Euro Fuffzich?

Ich hoffe es, denn jedes Wildleder der Welt kann das kaum wettmachen. :d Alleine wie beschissen sich das anfasst ...

Dann doch lieber nen A1 oder so. Ist zwar "nur" ein Polo in teuer, lässt sich innen aber signifikant besser an ... und dass muss ich als BMW Fanboy sagen ... :fresse:

Puh ka, das kann ich nicht sagen, so genau hab ich nicht drauf geachtet.
Aber die Klimaanlage ähnelt dem, was du beschreibst :d
Ist alles bisschen eigen, auch was den BC angeht oder die Übersicht über die Musik etc.

Mh, wenn man jetzt einen a1 mit dem 1.4 tfsi inkl sline nimmt, dann latzt man da für knapp 30ps weniger bereits um die 25k auf den Tisch. Mit bisschen Leder, Glas sowie Xenon ist man bereits auch wieder bei 30k.
Von daher ist so n Mini schon ne relativ billige Variante für nen kleinen Flitzer.

Was gibts da eig an Konkurrenz? Der a1 würde mir spontan einfallen - aber sonst auch schon nichts.
Der Megane ist auf a3 Basis, ebenso wie ein 1er Bmw. Ggf noch die Fiat 500 Abarth Modelle, wobei die nochmal kleiner sind.
 
Ich wollte mir auch nen Mini Cooper S holen aber... Man sind die Dinger wertstabil! Das ist echt hammer... Dazu kommen dann noch der Spritverbrauch und die scheiß Materialqualität...
Eigentlich nen tolles Auto, wenn nicht bei rasanter Fahrt auf der Landstrasse alles Knarzt was nur geht... Bei Lastwechsel hat im Cooper S immer das Amaturenbrett geknarzt als obs jetzt jemand ma auf die Festigkeit testen muss.

Ansonsten ein wirklilch tolles Auto! (Für 2 Personen und 2 Bierkisten.) :d

PS:


:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei schon wieder weit über 30k kostet und der Mini eben nur 26k.
Wie es sich mit der Ausstattung verhält weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass selbst bei 30k+ alles dabei ist im Vgl. (soweit vorhanden)

Hm? Auf mini.de kostet der normale John Cooper Works ab 29.500€, den Megane gibts ab 27.990€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh