[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..., aber relativ gesehen, sind sie garnicht so teuer, vor 40 Jahren musste man etwa 4x so lange arbeiten, um sich einen Liter Benzin leisten zu können.

Und vor 20 Jahren musste man nur noch 1/4x so lange arbeiten.

Ich bin ja der Meinung, dass auf die 5,7 Liter noch mindestens zwei Kompressoren draufkommen müssen damit sich sowas ultra super duper cooles ergibt wie der G-Power Hurricane M6.

:kotz:

ohne V-Power nützt dir die Motorleistung eh nix der restliche Sprit ist einfach total minderwertig und drosselt deine Karre mindestens um 100PS

BMW 335i Coupe Aut. XENON NAVI Professional als Sportwagen/Coupé in Stuttgart

Kann da mal jemand drüber schauen? Ich finde irgendwie keinen Haken.
Den Preis finde ich für die Laufleistung aber wirklich spitze.

Moin,

lies dir am besten mal dies hier durch:
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 FAQ

Empfehlenswert ist es definitiv auch die Historie des Fahrzeugs bei BMW/dem Händler (ins Scheckheft schauen) bei dem die Kiste zum Service war zu checken. Beide Schlüssel auslesen lassen ist auch nicht verkehrt - gab schon einige Fälle, wo die Fahrleistung eines Fahrzeuges deutlich nach unten geschraubt wurde ;)

Ansonsten gilt wie immer: Nicht blenden lassen und erst recht nicht in das Fahrzeug verlieben. Nimm auf jedenfall eine zweite Person (auch Fachkundig) mit, die dich zur Not am Boden hält ;)

PS: im Inserat steht weder was von "Scheckheft" noch von "Unfallfrei" - die beiden Punkte definitv ansprechen und ggf. die letzten TÜV-Berichte durchschauen. Falls das Auto einen Unfallschaden hatte (auch wenn dieser fachgerecht Repariert wurde) würde das z.b. den rel. günstigen Preis erklären.

PPS: bei ~60.000km kommt die 1. Inspektion auf dich zu. Klär am besten ab, ob die gemacht wurde oder noch aussteht.

PPPS: Falls du den Wagen kaufen solltest würde ich drüber nachdenken die geteilte Mittelarmlehne nachzurüsten - die Standardversion ist nämlich komplett Nutzlos solang du nicht 2,5m groß bist und 3m vom Lenkrad wegsitzt. Ich will meine nicht mehr missen - da verzichte ich eher auf die Standheizung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jedenfall komisch aus.

Super+ glatte 1,80 :shot:

Als ich vor 2 Jahren 18 wurde, hat man bereits über 1,50 gemeckert...
Da gabs in der CZ noch den Liter für bis zu 1,30 :heul:

gestern Nacht 1,779 €/Liter bezahlt...
heut fahr ich fahrrad!

Sieht auf jedenfall komisch aus.

jau..
falls der 335i interessant werden sollte..
aufjedenfall mal die Befestigunspunkte der Heckschürze und die Reserveradmulde checken, auch die Schrauben von der Heckklappe, ob die schonmal abgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
??? Wir reden aber schon vom Mazda 6? Und nein, bin ich nicht. Nur den 2Liter mit 140 PS und meinen 2.3er mit 170PS. Und selbst im Autohaus wurde vom 1.8er mit 120 PS abgeraten. Klar, der mag nicht schlecht sein, aber der wiegt um die 1.5 Tonnen. Das da mit 120PS und ggf. Zuladung nix passiert sollte klar sein... Und mal ehrlich, warum den 1.8er nehmen? Klar, in der Anschaffung ist er etwas günstiger, in Steuern sind es knappe 50 euro pro Jahr und Versicherung ähnlich. Verbauch nimmt sich auch nicht so viel, da man den 120er eben mehr "treten" müsste.... Also hat das primär nix mit verwöhnt zu tun.

P.S: Google, mal. Es gibt sehr viele Erfahrungsberichte wie "gut" der 120PS`er geht.... ;)
Ups. Ich dachte es geht um die 1.4 TSI von VW i GolfV/VI. Mein Beitrag war auf den kleinsten TSI mit 122 PS bezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wäre es ja schon geil so einen E28 zu haben..mal abgesehen dass es ein alter Wagen ist und auch Sachen kaputt gehen können bla bla bla, bla.

Ich bräuchte aber für so ein Auto eine Garage..kann ich also gleich knicken :fresse:

Den neuen Ford werd ich morgen noch sehen, vll. auch fahren :)

Da durfte ich leider "nur" mitfahren :d

Tja damals...

Quatsch, echt?
Vor gerade mal 8 Jahren war der Sprit noch so günstig?
Weiß jemand wie die Preise 2006 so waren?

Ich weiß nur, dass bei uns der 1€ pro Liter gefallen ist, das müsste etwa 2004 gewesen sein glaub ich, kann ich aber nicht genau sagen..

Und kost Benzin auch 2 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehen...

Mein Opa und Vater erzählen immer, dass früher immer alle gesagt haben, wenn der Sprit über 2 Mark kostet fährt keiner mehr Auto.
Jetzt kostet der Sprit tatsächlich fast 4 Mark und trotzdem fährt kein Mensch weniger...

Edit:
Außer Ji, der fährt jetzt Fahrrad :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil eben keiner weniger fährt werden die Mineralölkonzerne auch hübsch weiter an der Schraube drehen. Die Schmerzgrenze ist offensichtlich noch nicht erreicht. Auch wenn das hier vermutlich nicht viele hören wollen, Auto fahren ist nun einmal ein Luxus.

Dennoch Hut ab an die Automobilkonzerne, die es trotz der heutigen Fahrzeuggewichte schaffen den Verbrauch vergleichsweise niedrig zu halten. Ob wir es wollen oder nicht, Downsizing wird ein dauerhafter Trend sein. Eine Komponente mehr die kaputt gehen kann...

Das der Staat bei den Benzinpreisen auch noch gut zulangt, ist mir bewusst. Dennoch sind es die Mineralölkonzerne die die Preise festlegen. Ein Bekannter der bei BP gearbeitet hat (jetzt bei Westfalen), hat mir immer weiß machen wollen die Konzerne würden nur auf die Preise an der Börse reagieren. Genau, deswegen war der Preis ja auch auf einem Allzeittief als der Barrel an der Börse fast nix mehr gekostet hat :rolleyes:

Will mir einen TT 8N holen und hab ein Coupe 225 PS Quattro im Visier. Gibts beim TT besondere schwächen?

Mein Bruder hatte einen 8N Roadster, allerdings mit 1.8T 180PS FWD.
Probleme hat er eigentlich nicht gemacht, der Motor ist sowieso klasse, wenn auch ein kleiner Schluckspecht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh