[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 3er e46 diesel mit 200 ps 242 echt km/h??? kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ein 5er golf gti mit 200 ps läuft ca. 230 echte und der ist ja ein benziner und wiegt vermutlich weniger. (ok, hat weniger hubraum), meiner damals mit 250 ps lief ca. 247 gps.

meiner hat auch 248km/h eingetragen bei 225/245 (v/h) beschlappung und das ganze bei nur 218 ps.

Äußerst! Aber das zeigt mir wieder einmal aufs Neue, wie sehr die heutige Jugend etwas so schönes, das sie entweder geschenkt kriegen, oder mal Papis bewegen dürfen, wertschätzen. Nämlich gar nicht.

Ich sage nur: Mein Schulparkplatz um 7.15 - aber lassen wir diese Diskussion. :fresse:

Wirklich schade ums Auto, aber wie hält er auch das Lenkrad? Und schon wie der bei der Strecke fährt, traurig mit anzusehen.

Ich sage nur: Mein Schulparkplatz um 7.15 - aber lassen wir diese Diskussion. :fresse:

Ich verpeil das immer .. wo gehst du nochmal zur Schule? :d

Aber ich muss sagen hier an der Berufsschule hält sich das eigentlich. Da sind´s eher die Golf3-Bastelbuden ... ich hätte nicht gedacht, dass meiner mal aus der Masse herausstechen würde. Aber das tut er. Denn er ist sauber und nur ganz dezent verändert. Seltenes Bild.

Wohnt hier eigentlich wer in Mainz? :d

Soll dir wieder jemand einen BMW besichtigen? :d

Was habt ihr denn dagegen, wie der Typ das Lenkrad festhält ?
So fahr ich auch oft.

Aber im entspannten Verkehr und net mit Vollgas über eine buckelige Strecke. Die Hände sind viel zu weit zusammen.

und ich fahr freihändig bei 200 :rolleyes:

Ne, Spaß beiseite. Wenn ich ca 150 auf der Autobahn fahre und es geradeaus geht fahr ich manchmal einhändig und wenn es teilweise leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im entspannten Verkehr und net mit Vollgas über eine buckelige Strecke. Die Hände sind viel zu weit zusammen.

Joa, im ganz normalen Verkehr halt, ich wechsel da eigentlich öfters meine Handposition.
In der Stadt auch mal "Douchebag"-Handhaltung :fresse:

Gibt aber auch Leute die mit den Knien lenken, hab ich gehört und gesehen

Hr, ab und zu hat man halt mal so paar Minuten, in denen die eine HAnd auf 12 Uhr wandert. Ist halt so. Ich machs nur, weils bequem ist, nicht "cool".

Und mit den Knien geht auch wunder bar. Zwar nicht gerade in engen Kurven, aber wenn an abends so über die Landstraße juckelt geht das schon :)

Ich verpeil das immer .. wo gehst du nochmal zur Schule? :d

Aber ich muss sagen hier an der Berufsschule hält sich das eigentlich. Da sind´s eher die Golf3-Bastelbuden ... ich hätte nicht gedacht, dass meiner mal aus der Masse herausstechen würde. Aber das tut er. Denn er ist sauber und nur ganz dezent verändert. Seltenes Bild.

Altes Gymnasium - alleine die eine mit Mamas/Papas Z4. Aber mich stört das alles nicht. Ich parke lieber direkt an der Exe und mache dann eben einen morgendlichen 15 Minuten Marsch. Um die 10-15 Schülerparkplätze will ich morgens nicht kämpfen.

Wenn man mit den Knieen lenken kann, hat man wohl die falsche Sitzposition....

Hr, ab und zu hat man halt mal so paar Minuten, in denen die eine HAnd auf 12 Uhr wandert. Ist halt so. Ich machs nur, weils bequem ist, nicht "cool".

Und mit den Knien geht auch wunder bar. Zwar nicht gerade in engen Kurven, aber wenn an abends so über die Landstraße juckelt geht das schon :)

Ja, die Sitzposition hatte ich noch nicht wo das geklappt hat.

Wenn man mit den Knieen lenken kann, hat man wohl die falsche Sitzposition....

Ka..fahr immer mit Sitz ganz nach unten, sowie nach hinten gekippt, Kopfstütze ist natürlich auch immer tief, damit sie mir bei einem Unfall das Genick bricht.
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Altes Gymnasium - alleine die eine mit Mamas/Papas Z4. Aber mich stört das alles nicht. Ich parke lieber direkt an der Exe und mache dann eben einen morgendlichen 15 Minuten Marsch. Um die 10-15 Schülerparkplätze will ich morgens nicht kämpfen.

Ich fahr an der Eckener (gegenüber EXE) ganz einfach auf die Lehrerparkplätze ... also Logenplatz ganz vorne :d Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Und zum Thema Knie-Lenkung: Das geht nur, wenn ich auf dem Sitz nach vorne rutsche. In der normalen Fahrerposition geht das nicht so gut, eher gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, war hier schon öfters :d
Meistens halt "Farmer" nur auf beiden Seiten, beim Pizza ausliefern öfters mal Douchebag und ab und zu "Racedriver" :d
"Mom" geht gar nicht :p

Tze. Ich wechsel beim Cruisen immer zwische einhändigem Racedriver und einhändiger Mom. Beim Kurvenfahren normaler Racedriver :p

Wenn man mehr Geld für den Arbeitsweg von der Steuer wieder bekommen würde, würde ich mich nicht ärgern :)
Mit Anhebung der Spritkosten muss auch die Pendlerpauschale mitsteigen!

Hilft mir als Student auch nicht weiter bei 40.000km p.a., aber ich merke schon stark das sich mein Fahrverhalten geändert hat. Früher hab ich öfters mal eine sinnlose Fahrt unternommen, einfach um 2-3 Sachen einzukaufen zum Rewe, Edeka oder Real gefahren.
Mit dem Bora habe ich noch keine Fahrt einfach mal so aus Spaß unternommen und bin auch immer recht sparsam unterwegs, etwa 100€ spare ich jeden Monat an Spritkosten nach Abzug der zusätzlichen Kosten für Versicherung und Steuern. Klar wird es sich nie rechnen mit beiden Autos, aber der Mehrpreis geht für mich in Ordnung. ;)

Ich fahr an der Eckener (gegenüber EXE) ganz einfach auf die Lehrerparkplätze ... also Logenplatz ganz vorne :d Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Ja, kann gut sein. :fresse: Bei mir geht das mit den Parkplätzen nicht so - die Lehrer haben ja nicht einmal genügend für sich. Ich kenne sogar einen hier aus meiner Straße, der fährt mit einem Golf 3 zur Eckener. :d

Nicht ganz, das Problem wurde behoben und die Lösung im Bora transportiert. ;)

Zum Glück ist auf unsrem Schülerparkplatz für ca. 120 Autos platz, und ich kann immer schön am AdW parken :shot: Mag 1. Reihe nicht so, gibt so viele ungute Leute, einem Kollegen haben se nen riesen Kratzer aufm Heck gemacht, und Neider gibts auch genug leider :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh