[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss aber auch nicht unbedingt Lamborghini oder Ferrari fahren, das perfekte (frei bestellbare) Auto ist für mich immer noch der Porsche 911 Turbo, an den kommt, abgesehen von Sondermodellen (GT3 RS z.B.), einfach nichts ran :)
Mein Chef fährt einen...
Meiner hat seinen Turbo durch einen Ferrari California ersetzt.

wie findet ihr das?
Gruselig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Soo grad kanpp 200€ überwiesen für falschparken (Umgepark worden) da ist nichmal nen halteverbotsschild...
Da war wohl wieder ein neuer übereifrig.

Hab mir grad 2 smd LEds bestellt für die kennzeichen bel. eien is bei mir putt. Ich hoffe das fällt nicht auf wenn ich die nach innenreichte sollten
die noch genug lich fürs kennzeichen haben. Ich seh nich ein 60€zu löhnen für meine alten G4 ^^ damit es OEM LED ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch fast bei allen Fahrzeugen mittlerweile so, außer bei Jaguar und Konsorten. Audi R8, C63, keiner davon wirkt sehr hochwertig innen.

jo, die bekommens seit geraumer zeit immer hin, so tolle streben und co in billig anmutung zu fabrizieren

oaaa, da kommen immer erinnerungen an nen nacktes mini cockpit hoch :fresse2:

w124 cockpit, das is verarbeitung - nichtsdestotrotz is kritik an den heutigen beamern auf hohem niveau, das cockpit des e90 auch ohne navi find ich zum auto passend und schön klar strukturiert

so nen chaos wie im mini is z.b. u.U. nicht gewöhnbar ...

Der w204 vorMopf war eine Katastrophe, ehrlich. Da soll der Mopf schon viel besser sein. Aber dennoch, ich finde bei Mercedes sieht die Mittelkonsole einfach nur billig aus, außer bei der S-Klasse und dem CL.

der w203 v.a. als vFL IST eine katastrophe :fresse2: aber stimmt, die mittelkonsole im w204 is echt nix besonderes und überhaupt ist da schön viel bissl wenig premium like

Am C63 oder R8? Beide weisen richtige Plastikoptik im Innenraum vor, und beim R8 war ich nochmal enttäuschter, dafür, dass der mal eben knapp das Doppelte kostet. Der R8 ist einfach ein Haufen überteuertes Blech + geilem Motor.

sign, das wissens auch in ingolstadt :d aber solang er die gesteckten ziele erreicht, is alles in butter

Sieht aus wie Chaos pur.
Wie vom Bastler um die Ecke.

wie die daimler ohne plastikabdeckungen damals :shot:

simple-fix kennzichenhalter gehen nicht bei österreich-kennzeichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die "Frischzellenkur" für iDrive und Navi... Audi kriegt das MMI oder das RNS-E (MMI-like) jedenfalls idiotensicher hin und das ist damit auch "fahrtauglich". Ich kann in Vaters A4 die Strecke während einer Fahrt durch die Stadt ändern. Noch 1-2 Ampel dabei mitnutzen und gut ist. Während der Fahrt kann ich das bei mir nicht. Kostet gefährlich viel Konzentration.

Kann keiner etwas bauen, was 100% besser finden. Irgendeiner hat immer ein Problem.
Aber die allgemeine Stimmungslage ist beim iDrive schon so, dass es sehr gut ist, im Gegensatz zu der Katastrophe mit der ersten Generation.

wie die daimler ohne plastikabdeckungen damals :shot:

Müsste man mal daneben halten.
Wenn Mercedes drauf steht, gibt es bestimmt wieder einen Grund, warum das das nun schlecht ist.

Im Gegensatz dazu dann den R8 V10 nehmen, ein Pony drauf malen und wundern, warum das nun auf einmal gut ankommt. ;)

Meiner hat seinen Turbo durch einen Ferrari California ersetzt.

Gruselig.

Grüße

Ja, schon krass, meiner hat nebenher noch eine 458 Italia und ein paar andere. Manchmal kommt er aber auch mit dem Helikopter auf Arbeit. :fresse:

Mein Lieblingsferrari wäre der 355 Spider. Wäre sogar im Budget, aber ist mit einfach aktuell zu dekadent und unvernünftig. Ist eben auch schon recht alt und Unterhalt potentiell grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alle Ferraris...

Ja. Ich habe einfach ein Problem damit, offensichtlich zu viel Geld für ein Auto oder den Unterhalt zu bezahlen. Suche meist P/L. Die Restkohle haue ich dann für verboten teures Zubehör raus. :fresse:

@TT
Mach die Ringe drauf.
Bei nem gecleanten Heck muss ich immer an getunte 54PS Polos denken....

weiß einer von euch Jungs (und Mädels) hier was ne Lackierung der Stoßstange bei nem A3 (Sportback) in etwa kosten soll/kann ?

mir is da gestern son hannes beim Ein oder Ausparken dran vorbei geschrabbt....und natürlich abgehauen^^
nun is da am hinteren Stoßfänger links ne schleifspur wo der lack etwas dumpfer is und nen tiefer kratzer drinne -.-

Schon mal bei Smartrepair nachgefragt? Klingt jetzt nicht wild. Beilackieren sollts richten.

AE mit einer warmen farbe und us standlicht. Das fände ich cool.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Mhn ob kaltweiss oder gelblich ist Geschmackssache, solange es nicht LED ist :d
Mach dir aber n Schalter fürs US Standlicht rein, gibt Module, welche dauerhaft leuchten und damit ist beim TÜV Schicht im Schacht.
Ich habs bei mir vorm Tüv wieder rauscodiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich jetzt mit Lackierungsarbeiten am Auto nicht so aus, allerdings hat das Auto nen recht exklusiven Farbton (Lavagrau metallic mit leichtem perlmutt effekt ) und der eine kratzer geht recht tief in den lack so dass da geschliffen werden muss, denke ich.

zu Smartrepair: hast erfahrungen mit denen ?

Bei einem schwarzen Auto haben 43, 5 Prozent der Befragten das ungute Gefühl, dass hinterm Steuer ein aggressiver Fahrer sitzt.

Gut, dass mein Audi schwarz ist.
Obwohl ein schwarzer BMW oder Mercedes wohl noch besser wäre :d

Silberner BMW ... bin ich jetzt nen Drängler oder gehöre ich zu den nicht-so-oft-drängelnden nicht-aggressiven BMW Fahrern? Was für ne sinnlos Umfrage.

@Mr.Blacky
Nur laut Umfrage, sonst natürlich nicht :d

Die schlimmsten drängler sinmd die kleinwagen in der City. Wie oft bei mir nen Corsa oder c1 drängelt.. oder diese mini Lieferautoas ala Caddy.
Auf der Bahn sitzt denn schon anders aus. Aber das hat wohl weniger mit dem auto zu tun.

ich kenn mich jetzt mit Lackierungsarbeiten am Auto nicht so aus, allerdings hat das Auto nen recht exklusiven Farbton (Lavagrau metallic mit leichtem perlmutt effekt ) und der eine kratzer geht recht tief in den lack so dass da geschliffen werden muss, denke ich.

zu Smartrepair: hast erfahrungen mit denen ?

Wenn das wirklich ein recht tiefer Kratzer ist, weiß ich nicht ob man das mit Smartrepair hinkeommt. Hast du mal Fotos?

Fahr doch einfach zu verschiedenen Lackierern hier in Köln und lass dir Angebote machen. Ich denke so preislich wirst du bei 300€ landen.

Da wär ich gern dabei gewesen :( schade das die Schlafmützen in D sowas nie hinbekommen :( :(

7853352432_4fe8c3130e_b.jpg

7841271392_de3621df83_b.jpg

7853340698_232b0ec8f8_b.jpg

7841011930_bbe3d02715_b.jpg

7841008480_baf06f7d36_b.jpg

7842540672_3c1c6c9c36_b.jpg

Werden langsam billig, was.:d
Edit: Oder ists der neue V6?

@vpower
Geil. Sowas gibts auch einmal im Jahr in DE mit Mustangs. Subi- und Evo-trackdays wo es so aussieht gibts auch öfter. Würde sagen, dafür hast Du das falsche Auto gekauft.

Für nen S2000 oder MX-5 kann man das hier wohl auch vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Mecke...
Pssssst... kannst ihm.doch nicjt sagen, dass er das falsche auto gekauft hat! !

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Bin grad am überlegen ob ich den E39 Chippen soll... Irgendwie geht mir da viel zu wenig vorwärts :d

Hat das schon jemand gemacht, hält das ganze dann auch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh