[Sammelthread] Automobile

Hätte ja nie gedacht das mir Gelb mal so zusagt:

Hab das letztens auch bei einem M346 gesehen :drool:
Echt? Sieht doch wortwörtlich zum Kotzen aus. BMWs gibts sowieso in den unmöglichsten Farben und die Leute zahlen wohl dafür noch Aufpreis.:shot: Der grüne 5er neulich ist ja ebenso grausam gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand von euch wie und womit man am besten die sicherheitsgurte sauber bekommt? Habe blaue und die sind ziemlich dreckig

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Bei uns hier fährt nen türkisfarbener E46 rum.... davon mach ich mal nen Foto, dagegen is das Phönixgelb noch erträglich :fresse:

Weiss jemand von euch wie und womit man am besten die sicherheitsgurte sauber bekommt? Habe blaue und die sind ziemlich dreckig

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App


Das einzig wahre ist da wasser+ spüli !
 
Echt? Sieht doch wortwörtlich zum Kotzen aus. BMWs gibts sowieso in den unmöglichsten Farben und die Leute zahlen wohl dafür noch Aufpreis.:shot: Der grüne 5er neulich ist ja ebenso grausam gewesen.

Solange es kein stechendes Raps/Ei/Sonnenblumengelb ist sondern etwas matter find ichs eigentlich ganz schick. So einen seh ich häufiger mal am Ring rumfahren


Weis zwar gerade nicht welchen grünen 5er du meinst, aber die Farbe mag ich eigentlich sowieso nirgendwo. Den hier hat sich einer ausm Z Board gekauft:


DA muss ich kotzen. Und das ist nicht foliert, sondern gabs so zu kaufen.

Ich wüsste nicht wiso das Hardtop nicht dicht sein sollte?

Naja, wenn man mal vom Ausgangszustand des Wagens ausgeht als du ihn gekauft hast, hatte ich nicht unbedingt mit einem perfekt sitzenden und dichten Hardtop gerechnet. Trotz alledem bin ich echt drauf gespannt wie die Karre aussieht wenn du mit der "fertig" bist. :)
 
So... bischen unterwegs gewesen heute, hab mir unter anderem 2 E30 angesehen, beides 318 in "optisch wie technisch top" ....

Der erste war ein silberner 318i mit exakt garkeiner sonderaustattung, was mich jetzt aber nicht gestört hat... der M10 lief top, die Automatik astrein, das was mich wirklich interessierte, nämlich die Karosserie war ne Katastrophe... Zwar war wenig Rost zu sehen, allerdings nicht ein bauteil ohne ordentliche dellen und hier und da mal selbst überlackiert, teilweise über rost hinweg... die Schweller sahen zwar gut aus, sahen aber frisch versiegelt aus, nachdem ich den überlackierten rost so gesehen habe wollte ich nicht wissen wie die schweller wirklich aussahen...

Nummer 2 war dann zwar wirklich gepfelgt mit nem astreinen lack ohne macken, aber der gammelte einfach unten drunter und an den schwellern schon so übel, war echt schade weil er sonst echt gepflegt aussah...

Aber ich ahne schon, die suche wird sich noch hinziehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab hier gerade nen Babyblauen (Uni nicht Metallic!) Audi TTRS mit Carbonspoiler vor mir gehabt. DER war hässlich!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also dieses "babyblau" find ich am Cayman ja sowas von geil :love:

Bild vom Autoplenum:
porsche-mitarbeiter-nrzz7s.jpg

Bilder zum Testbericht A gscheits Kärrele: Der neue Porsche 911 GT3 im Test, Seite 5 - autoplenum.de

Müllsackblau :fresse:
Okay, ist jetzt ein 911, aber nicht wirklich schlechter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Babyblau steht fast (!) jedem Auto, ist einfach was anderes, und kann man schön mit schwarzem oder weißen Akzent kombinieren (Oder Carbon).
 
So... bischen unterwegs gewesen heute, hab mir unter anderem 2 E30 angesehen, beides 318 in "optisch wie technisch top" ....

Der erste war ein silberner 318i mit exakt garkeiner sonderaustattung, was mich jetzt aber nicht gestört hat... der M10 lief top, die Automatik astrein, das was mich wirklich interessierte, nämlich die Karosserie war ne Katastrophe... Zwar war wenig Rost zu sehen, allerdings nicht ein bauteil ohne ordentliche dellen und hier und da mal selbst überlackiert, teilweise über rost hinweg... die Schweller sahen zwar gut aus, sahen aber frisch versiegelt aus, nachdem ich den überlackierten rost so gesehen habe wollte ich nicht wissen wie die schweller wirklich aussahen...

Nummer 2 war dann zwar wirklich gepfelgt mit nem astreinen lack ohne macken, aber der gammelte einfach unten drunter und an den schwellern schon so übel, war echt schade weil er sonst echt gepflegt aussah...

Aber ich ahne schon, die suche wird sich noch hinziehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Abend Janchu.
Wenn ich jetzt sagen würde das alle Karosserien viel Arbeit benötigen, wäre das gelogen. Man kann ja auch Glück haben und eine gute finden.
Das ist aber sehr selten, in den meisten Fällen sind es Baustellen, wie du schon sagst. Stelle dich darauf ein.
Man wird nicht drumherum kommen das Auto komplett auseinander zu nehmen, um alle Roststellen zu beseitigen.
Du wirst im Normalfall immer mehr finden, umso mehr du zerlegst, auch da wo man es garnicht vermutet, spreche aus Erfahrung. :(
Wenn du dir einen 316 oder 318 zulegst, benötigst du für die Hinterachse auch noch andere Achsschenkel, da diese hinten nur über eine Trommelbremse verfügen.
320i mit ABS, 318is und 325i besitzen vorne innen belüftete Scheiben, hinten Scheiben.
Der 325ix besitzt zusätzlich an der Hinterachse innenbelüftete Scheiben. Die Achsschenkel von dem können für einen Umbau also auch interessant sein.

Zur Motivation kannst du dir das mal durchlesen.
The repair and rebuild (Now with V8 power!) - R3VLimited Forums
Der Junge hat sich Baupläne von BMW besorgt, und den halben Wagen zersägt, um ihn neu aufzubauen, wirklich der Wahnsinn.
 
Soo zurück vom Straßenstrich :fresse:











gab Pseudo-Öko-Plörre für 1,51€/l, für das gleiche Geld habe ich auf dem Weg hin sogar Standard-Diesel gesehen.
Vorher noch beim Mercedes-Teilefuzzi so ne Gepäcksicherung mit Klett besorgt, funktioniert astrein, einmal um meinen 5l-Kanister drumrum schon rutscht da nix mehr in der Kurve.
 
rain, hast du den "is" nicht mehr und statdessen den aus der Sig? Ich kanns mir nicht vorstellen :fresse:
 
So, heute im BMW Werk Dingolfing gewesen. Sehr beeindruckend muss ich sagen. Waren in der Entwicklungsabteilung, in der Fertigung und der Versandabteilung. Danach noch ein paar berufliche Gespräche. Ich weiß nicht, wie die öffentliche Führung ist, aber auch wenn man nur ein Bruchteil von dem sieht, was wir gesehen haben, wird es sich wohl immer noch lohnen.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
hallo,

kann mir jemand den preis für einen neuen lenkwinkelsensor (schleifring) für einen seat ibiza 6L nennen?
gibt es eine internetseit wo man sowas bestellen kann?

die servolenkung fällt ab und zu aus (warnleuchte leuchtet) und das auslesen des fehlerspeichers bestätigte eben den defekt dieses sensors.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
orpheus bei welchem benz warste ? nähe wendenstr oder wieso strassenstrich ? ^^

meinste nich bei google wirste fündig?
hast wenigst die teile nr da?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coupe kam auch erst 3 Jahre nach dem Hatch und ich glaube das viele Käufer (Zweitwagen für Frauchen) die 5 Türen haben wollten/brauchten ;)
Finds ganz gut, dass man das QP nicht an jeder Straßenecke sieht :)

Ich tendenziell auch, aber fürn Gebrauchtkauf kacke :fresse:

Hast es ja fast schon selbst geschrieben: Das 1er Coupé ist so maßlos überteuert, dass man für (fast) dasselbe Geld einen 3er mit höherwertiger (Serien-)Ausstattung bekommt. Das 1er Coupe geht bei 28.000€ Listenpreis mit einem 1.8L Diesel los und ist quasi Nackt und das Lenkrad sowie die Sitze quasi überhaupt nicht zu gebrauchen. Bis man da eine "angemessene" Ausstattung konfiguriert hat, liegt man ganz schnell bei 40.000 - 45.000€. Und das für das kleinste Einstiegsmodell bei BMW was zumindest rein praktisch gesehen nur Nachteile gegenüber einem 3 oder 5-Türer Hatch bietet (dafür Optisch aber in einer anderen Liga spielt)

Ich wollte eigentlich zuerst auch einen 1er (hätte mir selbst vom Platz her absolut gereicht). Lustigerweise wäre ein 1er Coupe wesentlich teurer gewesen als mein 3er Touring. Und das trotz schlechterer Ausstattung. Davon ab gibt es kaum Auswahl. Entweder die haben Hartz4 Ausstattung oder volle Hütte - dazwischen gibt es kaum was.

Die 3er Limo mag ich nicht wirklich leiden, das 3er QP ist zwar nicht so selten wie beim 1er, aber auch recht ungänig.
Davon ab, sind die mir eigentlich zu groß.

Werde mal abwarten, viele Leasing Verträge der 1er QP sollten jetzt langsam auslaufen, wenn man so von den typischen 3 Jahren ausgeht.
Durch die Bank ist die Aufpreispolitik bei BMW aber echt das übelste, was mir je untergekommen ist. Die stellen, in dem Punkt, echt jede Marke in den Schatten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
little progress

alle kaputten amaturen birnchen gewechselt :) jetzt muss man sich die knöpfe nicht mehr ertasten









 
Zuletzt bearbeitet:
orpheus bei welchem benz warste ? nähe wendenstr oder wieso strassenstrich ? ^^
Ne Benz war 2h früher ganz normal am Friedrich-Ebert-Damm.
Tanken war ich bei SVG Hamburg am Bullerdeich, also quasi Süderstraße, da war ich letzte Woche auch schon Tanken aber da waren wegen des Wetters nicht so viele zu sehen, heute hingegen standen schon um 7 eine menge Damen rum. :shot: Laut Internet war der günstigste Preis 1,54 und die nächste Tanke am Bullerdeich, als ich ankam stand da aber nur 1,51 dran, schade das ich keinen leeren Kanister bei hatte.
 
Eigentlich sind/waren so Opel Omega, BMW 5er mit 2 Personen immer verdächtig.

Die lassen sich doch kaum übersehen. Bei uns sind das größtenteils BMWs, uns wenn die ne Stabantenne statt der Flosse haben und zwei Personen drin sitzen ist die Sache klar.

Echt? Sieht doch wortwörtlich zum Kotzen aus. BMWs gibts sowieso in den unmöglichsten Farben und die Leute zahlen wohl dafür noch Aufpreis.:shot: Der grüne 5er neulich ist ja ebenso grausam gewesen.

Sonst wird die BMW Grauton-Farbpalette bemeckert, jetzt die ausgefallenen Individual Wunschfarben. Ich mach mir die Welt widdewie sie mir gefällt....
Aber Gabber Blue is eh die coolste Farbe.
 
naja, n bisschen 'Pfusch' ist auch schon dabei...
mMn. zumindest ;)
 
Abend Janchu.
Wenn ich jetzt sagen würde das alle Karosserien viel Arbeit benötigen, wäre das gelogen. Man kann ja auch Glück haben und eine gute finden.
Das ist aber sehr selten, in den meisten Fällen sind es Baustellen, wie du schon sagst. Stelle dich darauf ein.
Man wird nicht drumherum kommen das Auto komplett auseinander zu nehmen, um alle Roststellen zu beseitigen.
Du wirst im Normalfall immer mehr finden, umso mehr du zerlegst, auch da wo man es garnicht vermutet, spreche aus Erfahrung. :(
Wenn du dir einen 316 oder 318 zulegst, benötigst du für die Hinterachse auch noch andere Achsschenkel, da diese hinten nur über eine Trommelbremse verfügen.
320i mit ABS, 318is und 325i besitzen vorne innen belüftete Scheiben, hinten Scheiben.
Der 325ix besitzt zusätzlich an der Hinterachse innenbelüftete Scheiben. Die Achsschenkel von dem können für einen Umbau also auch interessant sein.

Zur Motivation kannst du dir das mal durchlesen.
The repair and rebuild (Now with V8 power!) - R3VLimited Forums
Der Junge hat sich Baupläne von BMW besorgt, und den halben Wagen zersägt, um ihn neu aufzubauen, wirklich der Wahnsinn.

Besten dank für den tipp :)

Ja, ich rechne schon damit nichts perfektes zu finden... aber nichts desto trotz will ich mir zeit lassen und ne gute basis finden... am zerlegen etc komme ich ohnehin nicht vorbei, aber ich muss mir auch nicht mehr arbeit machen als nötig... kleinere bleche könnte ich auch selber einsatzen etc, aber an großflächige karosseriearbeiten traue ich mich nicht so recht ran ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die lassen sich doch kaum übersehen. Bei uns sind das größtenteils BMWs, uns wenn die ne Stabantenne statt der Flosse haben und zwei Personen drin sitzen ist die Sache klar.



Sonst wird die BMW Grauton-Farbpalette bemeckert, jetzt die ausgefallenen Individual Wunschfarben. Ich mach mir die Welt widdewie sie mir gefällt....
Aber Gabber Blue is eh die coolste Farbe.

Estorilblau, hammer Farbe. Wenn der Z4 mal mit dieser Farbe konfigurierbar wird, dann werd ich schwach.


Weißt du, wann es ein Facelift des Z4 geben wird?
free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh