[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Visionäre? Ich lach mir nen Ast, das ist ein 0815 Mustang und keine Sonderanfertigung ;)

Wie gesagt, hör einfach auf darüber zu bratwurstieren, Kauf die Bude und pose dann weiter. Alles vorher ist, mit verlaub gesagt, bullshit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So wie ich das in unserer whatsapp gruppe gelesen habe.. wurde ihm der wagen in nizza von ford zur verfügung gestellt, bestimmt haben die jungs von ford paar daten zu dem wagen gegeben.

Kleinwagen mit Wums : Mehr Ladedruck heißt mehr Spaß im Ford Fiesta ST - Nachrichten Motor - DIE WELT

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Schauen wir mal.. Wie gesagt, momentan hört man da irgendwie ständig gegenteiliges. Irgendwann sollte der ST aber beim Freundlichen um die Ecke stehen, da werde ich mal ne Probefahrt machen.
 
Für den gambia Trip würde ich nen Lada holen wegen Kultfaktor oder einen Jeep Cherokee , weil der mein Auto mal einfach so ausm Matsch gezogen hat obwohl ich vergessen habe die Handbremse zu lösen.
Gibts teils auch mit Gas dann würde ich den fetten 4L nehmen echt geil das Teil. Der der mich raus gezogen hat hatte über 200k km und gehört einem Bauern der benutzt das Teil dafür wofür es gebaut wurde.



Der Lotus Omega ist eher ein Fahrzeug für Visionäre gewesen macht es den jetzt besser?
Wobei son Duell Lotus Omega vs. Mustang vs.Gti wäre mal interessant wenn das Teil mal laufen würde :shot:

Hatte mein ich auch krasses V8

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
warum ? weil ihr lieber über 0815 autos die 100k fach in de runtuckern redet ?
Aber Visionäre wurden ja schon immer von ihrer Zeit verkannt und bekamen erst viel später die anerkennung die sie verdienten.

Du bist also ein Visionär ... junge nimm entweder mehr oder weniger von den Drogen die du nimmst... is ja richtig übel was für ne scheiße du vom Stapel lässt :lol:
 
Ja dann den langen Jeep Cherokee oder Vectra C Kombi passt auch ne 90er Matratze rein :d , aber der is leider schon zu kompliziert.

Alter GLK, MLK vll. noch , allerdings sind die auch recht klein.

Hummer is zu teuer.

Alte Landrover oder Opel Antara.
Letzteren bekommt man hinterher geworfen.


*Frontera nicht Antara.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber bemüh dich doch in Zukunft bitte ein wenig, es liest sich so schwer.. Wenn ihr am Handy so viele Fehler macht bei längeren Texten, dass lasst es einfach, oder schreibts am PC später :wink:

Ok.



Was richtig geil auf so einem Trip in die Pamla ist wäre ein Unimog U 2450 L 38 Doka oder ein ausgemusterter Fuchs Radpanzer ♥

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Lada war auch schon im Gespräch. Coole Kiste aber wir suchen mehr Innenraum um drin schlafen zu können, bzw. werden die Autos als Taxi genutzt.

MB 100 :banana:
Mercedes-Benz MB 100 D 1HAND als Van/Kleinbus in Neustadt an der Weinstrasse

Wäre ich vorsichtig. Die Kiste hat doch Heckantrieb oder? Könnte mir vorstellen, dass das bei den dortigen Straßenverhältnissen in Kombination mit reichlich Regen eine eher unangenehme Tour wird. Dann lieber was mit Allrad.
 
Geländefahrzeug? Ich hätte da nen Vorschlag:





Mit der Kiste kommste echt überall durch. :d

Das Wasser auf dem 2. Bild war so tief, dass die Suppe ins Auto gelaufen ist

 
Wir fahren erst nach der Regenzeit im Okt/Nov los.

Unser bisheriges Vehikel war der Sache auch gut gewachsen:
063.jpg
Defender 110 mit 2.4l R5 BMW Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst R6 BMW Motor.

Ansonsten als einen echten Geländewagen könnte man sich auch einen UAZ 469 vorstellen. Das Ding kommt auch so ziemlich überall durch.
 
Du meinst R6 BMW Motor.
Ansonsten als einen echten Geländewagen könnte man sich auch einen UAZ 469 vorstellen. Das Ding kommt auch so ziemlich überall durch.

Ich meine schon den R5 aus dem Defender 110 Td5. Wiki stimmt mir zumindest zu:
"Als Land Rover zu BMW gehörte, wurde die derzeitige Variante Td5 als 5-Zylinder-Diesel mit Pumpe-Düse-System, 90 kW (122 PS) bei 4200 1/min eingeführt. Das Aggregat entstammte einer von Rover neuentwickelten Motorenbaureihe, die ursprünglich vom Vier- (Td4) bis zum Sechszylinder (Td6) reichen sollte, dann aber bei der Übernahme durch BMW bis auf den bekannten Td5 gekippt wurde."
 
Nen Defender (ebenfalls Td5) war damals auch dabei:



Schon lustig sowas mal mitzumachen (wenn auch nur für ein paar Stunden).


Haste paar Details zu eurem Roadtrip da?
 
@BxD:
Wir machen im Prinzip die gleiche Tour wie mein Kumpel zuletzt mit seinem Defender, er war Servicefahrzeug für eine Rallye: Startseite - Rallye Dresden-Dakar-Banjul
Dieses Mal fahren wir mit einem Auto in Beleitung. Wir setzen in Gibraltar über und dann gehts an der Küste entlang, Marokko, West Sahara, Mauretanien, Senegal, Gambia. Sind ungefähr 6.500 km. Der Defender hat sich auf der Tour aber größtenteils gelangweilt, schau dir die Autos der Rallyeteilnehmer an^^ Da wir unten zum Geländewagen auch noch ein Motorrad haben, wollen wir wenig Geld ins Auto stecken und es unten verkaufen. Durch die strikten Einfuhrbeschränkungen (wir kommen mit gambianischem Kennzeichen durch, da der Kumpel dort mittlerweile einen Pass und ein Haus hat) lassen sich bestimmte, für das Land geeignete Autos mit Gewinn veräußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ? weil ihr lieber über 0815 autos die 100k fach in de runtuckern redet ?

Nein, weil man nicht 100k fach lesen will, was man sich nicht alles kaufen wird.

Wenn du dann mit Bildern von DEINEM Mustang anrückst wird sich sicher keine beschweren, aber wochen-/monatelang vorher den "Spannungsbogen" aufbauen interessiert (außer dir) einfach keinen. Ist schon klar das du dich wahrscheinlich darauf freust, aber bitte nicht so oft und nicht mit so einer Präpotenz wie du sie hier zeigst.
 
Mercedes W124 4-Matic T-Modell

- gibts für nen Appel und nen Ei
- stilvoll und wäre ne Challenge damit durchzukommen
- alte Daimler sind in Afrika beliebt
 
Mercedes W124 4-Matic T-Modell

- gibts für nen Appel und nen Ei
- stilvoll und wäre ne Challenge damit durchzukommen
- alte Daimler sind in Afrika beliebt

Gerade geschaut. 4-Matic gibts aber bis auf einen nur in Verbindung mit Automatik. Und das nimmt dir da unten keiner ab, weil zu komplex. Aber danke :)
 
Mercedes Schaltgetriebe sind ja auch grottig schlecht, die Automaten sind deutlich haltbarer ;) Da würde ich mich nochmal schlau machen.
 
Was bringt ihm das, wenn er das Auto da unten verkaufen will und keiner will die Automatik-Schaltung haben?
 
Go for VW BUS :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh