[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das betreiben ziemlich viele Hersteller - beim Mini Cooper S bspw. gibts auch Popcorn Wie bereits erwähnt, muss man sowas ja nicht unbedingt provozieren, sondern passiert teilweise auch ganz von alleine
ja den hat nen Kumpel von mir auch. Der fährt auf dieses "Popcorn-knallen" total ab. Es vergeht keine Mitfahrt bei der er mir das nicht gefühlt 50x wieder zeigt. Kann man aber wohl per Knopfdruck abschalten. Mir gehts total auf die Nerven und ich finde es albern. Ich habe auch nichts für künstlich erzeugte Geräusche übrig, wenn überhaupt dann Musik aus der Anlage, das wars aber dann auch ;) Ich finde es schon schlimm wenn das Klackern des Blinkers künstlich erzeugt wird und nicht mehr per Relais.
 
Ja ist ein Evo X MR

Eingestellt hat es mein Tuner, fährt sich extrem gut. Habe gestern mal meine Teststrecke mit dem Fahrwerk abgefahren und Kurven welche vorher mit dem D2 fast schon am Limit gefahren wurden sind jetzt absolut kein Thema mehr. :) Zur Zeit fahre ich auf der VA nicht ganz 3° Sturz und auf der HA sind es 2°30min, was mich aber noch mehr erstaunt ist der Continental Sport Contact 5P, echt genialer Reifen und wahnsinniger Grip für einen normalen Strassenreifen zusammen mit angenehmen Komfort.

Wurde mit der Radlastwaage eingestellt ? Wie sind die Werte Diagonal mit dir als Fahrer drin ? :d
 
Hm vor 2 Wochen standen da nur Leuchttafeln mit "50? danke IGA/IBA" oder so, werden sich nur wahrscheinlich die meisten gesagt haben, eeh Nein, vielleicht haben sie deshalb jetzt Schilder.

Konnte meinen Smart Samstag früh endlich abholen 48h und 150€, um ein 2adriges Kabel mit Stecker zu wechsel, hmm naja. Bin danach gleich noch zum Frühlingsfest von nem Tuner gefahren und habe mir eine Schaltzeitverkürzung einspielen lassen. Sonntag wollte ich das noch eine Runde testen und auf dem Rückweg zieht mir einer ohne zu blinken voll in die Spur, hatten zwar keinen Blechkontakt, aber dafür hatte ich Borsteinkontakt, Felgenrändern ziemlich übel zerkratzt und scheinbar hat es dabei die Plastikpanels so verschoben, dass auf der anderen Seite die Nase vom Seitenblinker abgebrochen ist. Habe den Typen gleich angehalten und Daten aufgenommen, nicht das ich wieder der Doofe bin, der alles selber zahlen muss, der wäre sonst einfach weitergefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa wäre vielleicht besser gewesen, aber Schietwetter und kurz vorm zu Hause, da wollte ich jetzt nicht auch noch drauf warten.
 
Hm vor 2 Wochen standen da nur Leuchttafeln mit "50? danke IGA/IBA" oder so, werden sich nur wahrscheinlich die meisten gesagt haben, eeh Nein, vielleicht haben sie deshalb jetzt Schilder.

Konnte meinen Smart Samstag früh endlich abholen 48h und 150€, um ein 2adriges Kabel mit Stecker zu wechsel, hmm naja. Bin danach gleich noch zum Frühlingsfest von nem Tuner gefahren und habe mir eine Schaltzeitverkürzung einspielen lassen. Sonntag wollte ich das noch eine Runde testen und auf dem Rückweg zieht mir einer ohne zu blinken voll in die Spur, hatten zwar keinen Blechkontakt, aber dafür hatte ich Borsteinkontakt, Felgenrändern ziemlich übel zerkratzt und scheinbar hat es dabei die Plastikpanels so verschoben, dass auf der anderen Seite die Nase vom Seitenblinker abgebrochen ist. Habe den Typen gleich angehalten und Daten aufgenommen, nicht das ich wieder der Doofe bin, der alles selber zahlen muss, der wäre sonst einfach weitergefahren.

Wie hält man jemanden den so an?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Genau kurz vor gefahren und an der roten Ampel kurz ans Fenster geklopft und ihn hingewiesen, dass ich wegen seinem Fehlverhalten jetzt Schäden an meinem Fahrzeug habe. Danach halt Stück weiter rechts ran, nachgesehen wegen des Schadens und Daten ausgetauscht.

Nummernschild hätte ich auch gehabt und das wäre deutlich unangenehmer für ihn geworden, weil man sich da schließlich schon im Straftatsbereich, bei Unfallflucht und Nötigung befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber wenn da nichts kommt? Alles andere kann einem selber dann wieder als nötigung angelastet werden. Und wenn man dann noch son Kandidat hat dem deine nase nicht passt kannste eh nichts machen, außer zur polizei gehen und dann steht aussage gegen aussage.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
und genau aus dem grund die polizei holen. die nimmt aussagen auf und fertig. muss der verursacher zwar bußgeld oder sowas zahlen aber das ist mir als geschädigten egal.
 
Die fangen endlich an :banana:

uploadfromtaptalk1369652614385.jpg
 
Wie geil ist den bitte das Wetter bei euch? Hier regnets schon seit vorgestern...
Hier auch, seit Samstagmorgen nur Regen und ca. 5°C :wall: Aber ich habe immerhin am Samstag den Wagen innen sauber gemacht :d
 
Top Gear Back June 30th For At Least A Six Episode Run :: FinalGear.com

Hat das wer schon geposted? Ist ja schon 2 Tage her die News, war hier nicht aktiv :fresse:

Bad news ... genau 2 Wochen vor Prüfungsbeginn fängt die neue Season Top Gear an. :shot:




Ich hatte gestern Abend noch eine Mail an das Audi-Zentrum wegen dem Allroad geschrieben, damit ich direkt einen Ansprechpartner hab um alles weitere am Telefon zu besprechen. Doch nun schau ich nochmal rein und das Inserat ist nicht mehr online, aber eine Mail hab ich auch noch net bekommen.
Werd heut Abend nach der letzten Vorlesung nochmal dort anrufen, laut Homepage haben die bis 19 Uhr geöffnet. ;)
 
Autsch ... :d


Hoffentlich haben die Dyno-Betreiber ne Versicherung ;)
 
Bad news ... genau 2 Wochen vor Prüfungsbeginn fängt die neue Season Top Gear an. :shot:




Ich hatte gestern Abend noch eine Mail an das Audi-Zentrum wegen dem Allroad geschrieben, damit ich direkt einen Ansprechpartner hab um alles weitere am Telefon zu besprechen. Doch nun schau ich nochmal rein und das Inserat ist nicht mehr online, aber eine Mail hab ich auch noch net bekommen.
Werd heut Abend nach der letzten Vorlesung nochmal dort anrufen, laut Homepage haben die bis 19 Uhr geöffnet. ;)

in der zeit wo du das hier geschrieben hast, hättest du locker da anrufen können. :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh