[Sammelthread] Automobile

Maaaaaaaaaan, das sieht sooo nach Spaß aus :love:

Sowas will ich mir unbedingt mal kaufen, aber die 240PS müssten auch reichen :fresse: Der Sound.. zum Niederknien, wie die ganzen Rallyeautos, wenn sie sich "ansaugen".

Na hoffentlich sehen wir die Fahrmaschine wieder bei TopGear. Der R500 war damals ja schon der Kracher, könnte mir vorstellen das der dort einen neuen Rekord aufstellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand heute unterm Baum... Mein Dach ist jetzt Schwarz weiß .....
Ich frag mich was die fressen. Das sieht aus als war da nen Dino im Baum..

Meiner stand heute auch draußen unter einem Baum, außer ein paar Blätter und Staub war nicht dran :P Glück gehabt wohl.
 
Kann es echt sein, das beim Alfa 159 der Spritverbrauch zwischen Schaltgetriebe und Automatik über 1,5l Differenz hat?
Ist die Automatik so schlecht oder heizen die Leute mit Automatik mehr? :d

Alfa-Motoren sind einfach Saufziegen, das liegt auch am sehr kurz übersetzten Getriebe und den dadurch hohen Drehzahlen... die laufen bei top speed eigentlich IMMER in den Begrenzer

Meinen 156 mit dem 1.8L TS bin ich über 60000km mit nem Schnitt von ca 8,5L gefahren bei nem Mix aus Stadtverkehr(Kurzstrecke) und Autobahn(ca 300km pro Strecke).
Meinen neuen 147 mit dem 1.6L TS hab ich jetzt beim ersten Mal mit gleicher Fahrweise mit 9L vollgetankt... das mag aber auch an den 18" Felgen und 225er Reifen liegen...
Der 159 mit dem 2,2L TS und Schaltgetriebe, den wir mal hatten, hast du net unter 10L bekommen, waren eher 11L/100km...

Gewöhn dich dran, wenn du nen Alfa fährst, ist das kein Auto zum Sprit sparen
-> Wenn du unter 3000 Touren bleibst, kommt zum einen wenig Leistung und zum anderen fährst du im höchsten Gang 90-110 je nach Motor.
 
Gewöhn dich dran, wenn du nen Alfa fährst, ist das kein Auto zum Sprit sparen
-> Wenn du unter 3000 Touren bleibst, kommt zum einen wenig Leistung und zum anderen fährst du im höchsten Gang 90-110 je nach Motor.

Schonmal den TBi gefahren? Deine Aussage kannst du nicht verallgemeinern. Aber Spritverbrauch ist hoch, keine Frage.
 
Ne ... das empfindliche Divafahrwerk vom E39 macht die Geröllpisten da eh nicht lange mit. Wir hatten dieses Muttiauto:

7617ad5d77f3fa2b4411c604afb3407d.jpg


Hyundai ix35


Ich wollte ja eigentlich nen Toyota Hilux (ist da auch definitiv das häufigste Auto) nur war meinem Kollegen der Aufpreis zu steil. Aber gebraucht hätte man den eh
nicht, mit so ner Kiste wie oben kommt man da auch gut entlang, zumindest wo wir waren ... hat gepasst und war ziemlich geil. :d
 
Schonmal den TBi gefahren? Deine Aussage kannst du nicht verallgemeinern. Aber Spritverbrauch ist hoch, keine Frage.

Nein, den TBi bin ich noch nicht selber gefahren. Das der besser schiebt von der Drehmomentkurve als die "alten" Saugmotorkollegen will ich nicht anzweifeln, würde ich sogar eher unterschreiben.
Aber den Spritverbrauch kannst du ja auch bestätigen ;)
 
Wir hatten dieses Muttiauto:

Hyundai ix35

haha, hättet ihr gleich ne runde bei "the walking dead" mitspielen können ^^
aber bei dem hintergrund wird man schon ein bisschen neidisch ;)
 
chris harris @harrismonkey
"Has anyone ever converted an E46 M3 CSL from SMG to stick?"

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lovely :)

 
Warum hab ich nur diesen scheiss subaru gekauft...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Mir hats gerade aufm Heimweg auf der BAB den Auspuff zerrissen :fresse: Ist noch dran, die Karre klingt jetzt aber extrem übel... trau mich gar nicht mehr damit zur Werkstatt zu fahren :shot:
 
:fresse:

Rechts ist hinten und bei 8 ist der Auspuff hin:


:fresse:
 
Nichts da.. ich trau mich nicht mal mehr mein Auto umzuparken :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh