[Sammelthread] Automobile

Ne, das könnte ich nicht mehr. Öffis sind seit 2,5 Jahren tot für mich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paini haste den Golf gegen ne neue Bremse getauscht :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja.. Nachtbus wenn ich zum saufen in die Altstadt will und kein bock auf Fahrrad habe.. Ganz seltsame Leute drin.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Vorallem wenn man die Medien verfolgt und sieht, dass unschuldige Menschen beim warten aufn Zug oder Bahn totgeprügelt werden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
(Letztens haben zwei so vollassis nen Marmeladenglas durch die Bahn geschmissen).
Keiner sagt was, was mach ich als einzelner dann? Wenn ich auf die zugeh und denen bescheid sage, schlagen die mich zusammen und ich wach im Krankenhaus auf... scheisse wenn man so irgendwie nichts tun kann!)

Genau das sollte man sich auch gut überlegen, es braucht nur einer ein Messer in der Tasche zu haben und schon sieht es für dich ganz schnell nicht mehr so gut für dich aus.

Im etwas berauschten Zustand bin ich auch mal auf 4 Leute los (war auf dem Heimweg zum Hotel am Ballermann), wo der Erste eine ordentliche gefangen hatte sind zum Glück alle schnell verschwunden. Das hätte blöd für mich ausgehen können ... :fresse:
 
Haste kein notruf in der Bahn ?
Ich hab schon die dollsten Sachen erlebt.
Aber is echt so es sagt kaum einer was, meist nur aus selbstschutz.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hey, BMW und E39 Leute, sagt mal was ...

- Gebläse streikt nach 3 Wochen Standzeit
- Klarer Fall sagen die meisten: Igel (Gebläseendstufe) muss es sein. Wundert mich (weil Fehlerbild selten "Komplettstreik") und warum sollte der sich totstehen?
- Egal, Igel getauscht
- Nix
- Dann also durchgemessen am "Igelstecker"
-- 12 V sind da
-- Steuerspannung vom Klimabedienteil passt
-- Gebläselüfter gebrückt am Stecker - Lüfter läuft sauber auf Vollgas
- Wieder zusammengebaut - jetzt läuft es plötzlich normal?!
- 2 Tage später: Läuft wieder nicht
- Wackelkontakt am Stecker?
- Ne, weil alles Wackeln, Rütteln und Drücken keinen Mucks rausbringt.

Bin etwas ratlos ehrlich gesagt ... jemand ne Idee?
 
hm... das ist schon ziemlich mysteriös ôO
das einzige was mir an 0815 fehlern noch einfällt wär n kabelbruch an irgendeiner stelle.
bekommt die endstufe einfach nur eine spannung in entsprechender höhe oder ist das zB n PWM signal? falls ja, müsste man sich mal anschaun, ob da vllt der fehler liegt (also entweder mitm oszi direkt das signal checken oder halt mal n anderes bedienteil reinhängen).
 
Würde auch mal das Bedienteil testen/austauschen.

Wenn möglich einfach mal per INPA das Gebläse ansteuern ob sich dann was tut.
 
Hm soweit ich weiß ist die Steuerspannung eine reine Gleichspannung, der gemessene Bereich entspricht auch dem, in dem er liegen soll. Ich frag' mich halt, wo ein Kabelbruch vorliegen soll, wenn am Stecker alles korrekt ankommt und am Stecker gebrückt der Lüfter läuft ...
 
Würde auch mal das Bedienteil testen/austauschen.

Wenn möglich einfach mal per INPA das Gebläse ansteuern ob sich dann was tut.

Bedienteil ist es m.E. nicht, denn die Klappen werden sauber angesteuert und Steuerspannung am Igel kommt korrekt an zw. ~ 2 und ~ 7 Volt. Ansteuerung über INPA tut nichts - wie auch, das ist ja auch nichts anderes als Einstellen am Klimabedienteil.
 
Tierqüäler!

junger2bigel2b002efd16.jpg



:fresse:
 
die gebläseendstufe, ist ne halbleiterschaltung und der kühler von dem teil sieht halt aus wie n igel ^^
 
das haben wir uns nicht ausgedacht :d
 
Hab heute Winterfelgen samt Reifen bei reifen.com geordert, mal wieder nen 1000er ärmer... xD

Rial Padua Matt Graphite-p.jpg

Nicht die schönste Felge, aber für den Winter passt das schon. Die Frage ist nun noch, ob ich den Reifendrucksensor für den Winter deaktivieren lassen darf? Sehe irgendwie nicht ein für so nen kack nochmal gut 250-300€ auszugeben.. für scheiss plastik Ventile mit ner Antenne :stupid: Da der örtliche Reifenhändler glaubt ich müsste die verbauen...

Jemand ne Ahnung zu den Gesetzen?
 
Keine Ahnung von Gesetzen, aber da sowas nicht jedes Auto (auch keine Neuwagen) hat denke ich es ist keine Pflicht.
 
Was kostet ne Reparatur beim Felgendoc? Sind mehrere Kratzer an der Felge .. Lohnt sich da ne Reparatur oder gleich ne neue kaufen?
 
wie tief sind die kratzer? fehlt material an der Felgen, ist der Lack runter? ist die lackiert oder pulverbeschichtet?
 
Sind schon tiefe Kratzer, da fehlt definitib Material. Sind Styling 194. Fotos kann ich grad keine machen, zu dunkel.
 
wenn definitiv Material fehlt, müsste was aufgeschweißt werden, dann wieder in form geschliffen werden und lackiert werden die stelle.
Mit 100€ wirste wohl rechnen müssen, je nach Reparatur-Umfang.

ehrlich gesagt, würde ich damit einfach weiter fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch alu spachtel ;) sowas bekommt n spot-repair schuppen wieder hin ^^
 
wenns nicht zu tief ist und nicht zuviel ists doch nicht wild? er könnts auch abdrehn lassen ;)
ob aufgeschweißt oder gespachtelt machts kraut auch nimmer fett ^^
 
Naja.. 100€ wäre ja noch ein super Preis .. muss ich mich mal erkundigen wer das hier in der Umgebung macht.
Werde aber erstmal weiter damit rumfahren. So lassen werd ichs aber nicht. Sobald die Winterreifen drauf sind, kann ich die Felge ja in Ruhe mal anschauen und irgendwo reparieren lassen.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre es, die Felge mit 3 anderen einfach loszuwerden .. hab zu den Winterreifen ja auch Styling 194-Felgen. Aber eigentlich möchte ich nicht unbedingt Sommer und Winter auf den selben Felgen fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh