[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du, er hat geschrieben, es handelt sich um eine ORIGINALFELGE.
Wir wissen inzwischen das dem nicht so ist. Sind aber davon ausgegangen. Und als ich im ersten Beitrag dazu von Traglast gesprochen habe, bezog sich das auf den Reifen.
Untersuchst du die Traglast bei einer ORIGINALFELGE? Eventuell passt die ET ja auch nicht!? Oder die Felgengröße. O_O *Schwitz:
Is gut, lass sein.
:fresse:

Er schrieb er sucht jemand mit Erfahrungen, bei der Eintragung einer originalen Felge mit Unbedenklichkeitsgutachten für Reifen. Wo stand, dass die Felgen nicht eingetragen werden sollen? Die untersuche nicht ich, hat aber in meinem Falle eben die DEKRA gemacht! Eben weil die Achslast in meinem Beispiel bei meinem Auto höher war als die vom RX8. Und somit waren 3 Prüfer der Meinung, dass sie die Achslast der Felgen (!) brauchen um danach erstmal die Rad/Reifen Kombi zu prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann Frage ich mich, warum sowohl TÜV als auch DEKRA bei meinem und anderen Fahrern mit diesen Felgen es verlangte...

Laut deiner Aussage kann ich also eine BMW Felge in gleicher Größe und ET auch auf einen Peugeot bauen? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es sind originale Mazda RX 8 Felgen. Diese besitzen eine KBA Nummer. Diese bezieht sich aber eben auf den RX8. Will ich die am Mazda 6 haben, muss ich die abnehmen lassen. Weil die "Vollabnahme" sich eben auf den RX8 bezieht und nicht auf den 6er. Dort gab es die Felgen nie. Ich habe mit 3 Prüfern ca 3 h Diskussion, dass diese eben eingetragen werden müssen, weil das eben nicht die Serienfelgen, sprich mit KBA Nummer des Mazda 6, sind.


Es ging darum, dass die neuen Felgen eben nicht vom A3 sind!.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und was ist dann das Problem? Es stellte sich so dar, dass die Felgen vom A6 sind und auf dem A3 nicht erhältlich waren. Also muss er sie für den A3 abnehmen lassen (inkl. Tragfähigkeit der Felgen, die aber gegeben ist), weil die KBA Nummer sich auf den A6 bezieht....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die tiefgreifende Erklärung.... Aber gut, er muss nur die Reifen eintragen und dann passt es.... Wird schon so sein, dass die Prüfer einfach mal Lust zum eintragen hatten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder wie er mag. Ich finde es nur interessant, hier nicht erklären zu wollen, was an meiner Aussage falsch ist. Nicht jeder kann alles wissen und das hier basiert nunmal auf Erfahrungen, weil ich mich eben über das Thema damals auch wochenlang erkundigt hatte. Aber gut, kann ja jeder machen wie er will und eintragen was er will ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
mein App-Einstand.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380648993150.jpg
    uploadfromtaptalk1380648993150.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 152
  • uploadfromtaptalk1380649007155.jpg
    uploadfromtaptalk1380649007155.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 125
der arme benz...
 
Gibt es einen Link den ich in die Lesezeichen legen kann, der mir immer "neueste ungelesene Nachrichten anzeigt hier im Thread?" Also für den normalen Browser?
 
Ctek mxs 5.0 ladegerät bei louis gekauft :)

Mein Bruder und ich werden seinen Type r selber folieren :)
Hat sich schon ne schöne Folie ausgesucht und hat schon nen lfd Meter gekauft.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Nächte Woche Mittwoch werden bei mir die Winterräder drauf gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh