[Sammelthread] Automobile

Kollege schickte mir vorhin die Blitzerkarte ^^. Morgen muss ich eh nicht fahren.

Vorhin in der Selbsthilfe gewesen Wintetölwechsel gemacht. Da war nen Typ mit motorkran und nen stück Rahmen am tun und machen.
Man hörte immer nur:
So eine scheiße.. gleich dreh ich durch...
Haha genial der Typ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er war am pöbeln weil er nix hinbekommen hat. Das hat keinen Sinn. Frag doch nich so dumm :fresse2:

Ich bin selber so, darum fand ich mega lustig


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege schickte mir vorhin die Blitzerkarte ^^. Morgen muss ich eh nicht fahren.

Vorhin in der Selbsthilfe gewesen Wintetölwechsel gemacht. Da war nen Typ mit motorkran und nen stück Rahmen am tun und machen.
Man hörte immer nur:
So eine scheiße.. gleich dreh ich durch...
Haha genial der Typ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hey, fluchen hilft ^^ hab ich selbst mehr als genug Erfahrung ^^


Und wenn man ne schraube oder so nur genug beschimpft hat geht sie irgendwann auf XD


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
:d
außerdem: die wut muss raus, aufstauen bringt nix, höchstens nen frühen herzinfarkt ^^

für die "moar lowz!"-fraktion:
aD01wex_700b.jpg

:xmas:
 
Wo gibts denn den Kleber ? ^^

Soo tief soll meiner nicht, aber für eine Season den Kleber in Weiss hmmm :)

in 4 Monaten sind meine Punkte weg :bigok:
 
Aufkleber kann ich dir bei ernsthaften Interesse kurz nachbauen (5-10min) und anschließend kannst dir den dann in jedem Copyshop in der gewünschten Farbe & Größe plotten lassen ...

PS: Meine Punkte müssten demnächst auch irgendwann mal verfallen sein.
 
Ich habe meine erst einen Monat und somit werden sie mich noch etwas begleiten :d
 
in meinem fall hat ein 16 sekündiges telefonat auf der autobahn gereicht (ich wurde angerufen...) ;)
 
In meinem Fall ist eine Ampel Schuld, die urplötzlich, ohne Vorwarnung, total hektisch die Farbe änderte (ich wurde nicht angerufen... nicht mal 16 Sekunden) :d
 
Wenn der Durchmesser der Bremsscheibe steigt, bzw. die Reibfläche auch weiter nach außen kommt, dann steigt die Bremskraft. Auch wenn der Kolben mit genau der gleichen Kraft gegen die Scheibe drückt, wie zuvor.
Drehe mal deine Felge.
Versuche die mit zwei Fingern abzubremsen, indem du außen knapp vor dem Reifen deine Finger gegen drückst.
Dann drückst du deine Finger nochmal irgendwo mittig auf die Felge mit gleicher Kraft, neben den Radschraubenbohrungen zum Beispiel.
... und beobachtest wie das Rad jeweils abgebremst wird.

Hi,
Das ist mir soweit natürlich klar.
Oft ist es aber so dass hinten keine innenbelüfteten scheiben und kleinere Kolben verbaut werden - je nach preisklasse.

Ad Gewichtsverteilung - selbst bei einem richtigen Hecktriebler (kein BMW oä) ist die bremse hinten meist kleiner (logischerweise) da sich das gewicht ja verlagert.

porsche-911-turbo-cabzkuyx.jpg
 
Ad Gewichtsverteilung - selbst bei einem richtigen Hecktriebler (kein BMW oä) ist die bremse hinten meist kleiner (logischerweise) da sich das gewicht ja verlagert.

http://abload.de/img/porsche-911-turbo-cabzkuyx.jpg

wenn ein bmw kein "richtiger hecktriebler" ist, was ist der dann? ^^
ich glaub die formulierung, die du suchst, ist "fahrzeug mit mittelmotor/motor über der hinterachse" ;)

wobei das prinzipiell egal ist, du kannst auch ein auto mit frontmotor 50:50 auslegen oder mit noch mehr gewicht auf der hinterachse, je nach dem wie man die hinterachse halt konstruiert, wo man die kräfte einleitet usw ^^
 
wenn ein bmw kein "richtiger hecktriebler" ist, was ist der dann? ^^

Heckantrieb = Motor hinten / Antrieb hinten
Standard/Hinterradantrieb = Motor Vorne / Antrieb hinten -> BMW
Frontantrieb = Motor vorne, Antrieb vorne.

Prinzipbedingt haben fahrzeuge dann, wenn man nicht zusatzgewichte und sonstiges einbaut, eine entsprechende Gewichtsverteilung.
 
Und der Vollständigkeit halber:

Mittelmotor = Motor vor der Hinterachse / Antrieb hinten

[...]

Heckschleuder = Reifen hinten qualmen beim Gasgeben
Frontfräse = Wagen wackelt vorne beim beherzten Tritt ins Gaspedal

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Gibt ja auch noch Motor vorne und Getriebe hinten :p

ich dachte das Thema war durch :popcorn:

man gewöhnt sich ans wackeln :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Heckantrieb und Hinterradantrieb sind eben nunmal verschiedene Dinge. Da gibts wirklich nix dran zu rütteln.
 
Du weist warum der Popcorn smiley da ist:) ?

Hatten vorhin nochmal geschaut bei mir, aber am Radkasten scheift nichts. Mein Fahrstil hat die Reifen gepaart mit zuwenig Luftdruck gef..t ^^
 
Bin mal gespannt ob die morgen auch in einer Lärmschutzzone Blitzen.

Ist mMn kein Unfallschwerpunkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh