[Sammelthread] Automobile

Saugertuning ist mMn auch tausend mal interessanter als einfach nen Turbo drauf zu schnallen

Das schon.
Aber die Frage ist halt, warum man sich die Mühe machen sollte, wenn man im Turbo einfach nur einen Chip reinwerfen braucht.
Zumindest wenn das Ergebnis auf der Strasse zählt.

Hatte mal nen Calibra V6 von 2,5L auf 3L gebracht mit dezenten Nocken und kam von ~190 auf 238 PS.
Wäre es mir nicht um den 6-Zylinder gegangen hätte ich den Turbo genommen und wäre mit einem profanen Chip von 204 auf 270 PS gekommen.

Dann hatte ich mal nen Kadett aufgemöbelt. Allerdings beim leistungssteigern nur günstige und effektive Teile.
Das war schon witzig, wenn man mal mit einem neuen Saugrohr wieder auf den Prüfstand fuhr, um einen neue Einstellung für 5 PS mehr zu finden.
Das 5~6x gemacht und es ging von 156 PS auf 185~190 PS.
War witzig, aber über die Arbeit kann man nur schmunzeln, wenn man an die Möglichkeiten bei einem Turbo denkt.

Aber natürlich nur wenn man Aufwand, Geld und Leistung sieht.
Gerade mit den "damaligen" Turbos wäre ich nicht glücklich geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es waren 25€ Differenz und ja da bin ich geizig bei 100 Euro. Bestells jetzt über die Werke vom Kumpel. und ja, wegen der Wulst mach ich nen Aufriss, sonst schleifts am Versteller.

Dann machst du definitiv was falsch ... ich hab für meine Michelin Winterreifen ganze 4,72€ beim Pneuhändler meines Vertrauens mehr gezahlt als bei Reifendirekt. Bei deinem Problem hätte der sicherlich auch eine akzeptable Lösung gefunden. ;)
 
Reifen vor Ort.de und das Abklappern der üblichen Läden brachte aber hald leider keinen Erfolg, nä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du Duden!
 
Habt ihr irgendwelche Tipps für sehr günstige Alus in 14" oder 15", passend für einen Skoda Citigo? Dachte da an irgendein Vielspeichendesign oder so. Oder wo kann man da mal gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon klar. :d
hasse rechtschreibfehler aber selbst wie die pest ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute sich hier heute zusammen schleichen geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Nur weil paar Blitzer angekündigt sind, fahren 90% der Leute auf einmal überall 5 - 15km/h zu wenig.
 
Kann ich nur bestätigen.. heute früh gleich mal den Zug verpasst weil die Leute außerorts 80 und in der Stadt 40 fahren.
 
musst dich doch nicht rechtfertigen und gleich alles verbessern :lol:
Inso trollt dich doch nur

:fresse:


Auf der A7 war ich heute mit 140 km/h (im Bereich ohne Beschränkung) auch das schnellste Auto.
Unglaublich :hmm:
 
Jetzt bin ich mir nicht ganz schlüssig was es genau werden soll und würde mir hier mal gerne einige Ideen holen.

Meine Vorgaben:

Bis 12000€
4/5 Sitze
max. 125tKm bei guter Pflege
Benzin oder Gas für Diesel fahre ich nicht genug (~15-18tkm)
~200PS
Sportlich, gute Beschleunigung!
Kombi oder Limo
Nach Möglichkeit so viel Ausstattung wie möglich
Skoda Octavia RS, wenn man mit dem relativ harten Fahrwerk leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passat 2.0 TFSI bekommste auch schon ;)

Das Fahrwerkt ist nun echt schwammig vom RS also von hart weit weg.
 
Hey

Ich hatte die letzten 4 Jahre das große einen Dienstwagen zu fahren (auch privat) leider ist dies aufgrund einer Umstrukturierung nicht mehr möglich und ich muss mir wieder was Eigenes besorgen.

Jetzt bin ich mir nicht ganz schlüssig was es genau werden soll und würde mir hier mal gerne einige Ideen holen.

Meine Vorgaben:

Bis 12000€
4/5 Sitze
max. 125tKm bei guter Pflege
Benzin oder Gas für Diesel fahre ich nicht genug (~15-18tkm)
~200PS
Sportlich, gute Beschleunigung!
Kombi oder Limo
Nach Möglichkeit so viel Ausstattung wie möglich



Was ich mir jedoch schon in Hinsicht auf die 200PS denke, ob dann ein Benziner vll im Enddefekt doch nicht billig ist wenn man den hohen Verbrauch des teuren super



KEIN Opel !

Wie wärs mit nem Alfa Romeo 159 :bigok:

Sind meistens vollausgestattet, die Motoren sind trotz GM-Herkunft (V6, 1.9JTS, 2.2JTS, 1.8MPi) recht gut wobei der 1.8TBi eigentlich die beste Wahl wäre. Ist aber noch recht teuer.
Bei den Dieseln hat der 2.4JTDM 5-Zylinder abundzu kleine Problemchen, aber wenns rechtzeitig erkannt passiert nicht viel.

Hab selber einen roten 159 1.9JTS mit nahezu-Vollausstattung (fehlt ein Schiebedach und Xenon) und fahr in der Stadt mit ~10-12L Super, auf der Autobahn je nach Fahrweise 7.5-10L. Das alte Connect-Nav mit G2-Update (hat ca. 10 Knöpfe unter dem Bildschirm und blaues UI) ist okay, ist aber keine DVD-Navigation, heißt du brauchst für jedes Land eine CD. Die Ledersitze mit Sitzheizung sind super, kann ich empfehlen.

Super Auto, konnte schon am Bodensee paar Kurven jagen :d
 
Silence! :d
Und schon muss ich wieder auf mobile.de nach meiner gespeicherten 159er Suche gucken :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh