[Sammelthread] Automobile

Ich habe ehr an die kleinen Pendler gedacht die in ihren Zeitarbeitsfirmen um jeden Cent kämpfen ;)

Radi ist ein Fall für sich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hat noch so einige Threads ;)
Am besten war die These, daß sich seine Windows schneller öffnen weil er die Graka übertaktet hat.
Oder den Onboard VGA Port mit Knete zugeschmiert hat, weil er ihn ja eh nicht braucht (was dem Käufer aber verschwiegen wurde)
Denn wollte er weil seine LS ihm zu schrill im Hochton waren Stoff vor die HT Kalotten kleben um das zu dämpfen...
aber Ok das wird zuviel OT :fresse2:

Und nein Radi kann das viel besser (das Video hat sicher massig Klicks generiert) hrhr

Grade gehört die soll nur für Ausländer sein (PKW Maut), weil wir ja unsere KFZ steuern haben.
Das wär mir natürlich am liebsten so ^^

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1382525691119.jpg

Weil breitere Reifen auf der angetriebenen Achse zu Mainstream waren :fresse:

Dortmund halt. Dem wurden wahrscheinlich die Reifen Nachts und / oder am Wochenende geklaut / zerstochen und er hat schnell Winterreifen / Ersatzreifen aufgezogen :-)

Am geilsten ist 0:40 und 1:00... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst doch schon abhängig vom Kraftstoffverbrauch "dynamisch" Steuern:

ca. 60% der Spritkosten (bei Benzin) in Deutschland sind Steuern & Abgaben an den Staat (Energiesteuer, MwSt., Ökosteuer, etc.).
Großes Auto / viel Verbrauch = mehr Abgaben.
Selbes bei den KFZ-Steuern: viel Hubraum /CO² Ausstoß = mehr Steuern.

Wenn die Steuereinnahmen sonst wo hinfließen und nicht in den Straßenbau/Erhaltung, kann ich als Steuerzahler ja nichts dafür.

Das ist völlig richtig, der A4 kostet 397€ Steuern und braucht im durchschnittlich 7,5-8l Diesel. Pro Liter Diesel werden rund 47 Cent Steuern fällig, macht bei 30.000km insgesamt 1.525€ Steuereinnahmen (8l Verbrauch inkl. KFZ-Steuer).
Den schönste Trick kommt aber noch hinzu: die Mwst ... diese wird doppelt abgerechnet. Da sie sich nicht nur auf den nominellen Dieselpreis bezieht, sondern auch auf die Mineralölsteuer abgerechnet wird. Man bezahlt auf die Mineralölsteuer also auch noch ca. 9 Cent extra.

Auch nicht vergessen darf man die Anschaffungskosten für ein Auto und ebenso die Wartungskosten, an allen Stellen verdient der Staat mit und bekommt es nicht auf die Reihe die Straßen in einem akzeptablen Zustand zu erhalten. Durch Schlaglöcher wird doch sogar noch die Wirtschaft angekurbelt ... man bremst und beschleunigt wieder (= mehr Verbrauch), die gesamten Achsgelenke leiden (= Mwst über vorzeitige Reparautren), ....
Lieber wird das Geld was durch den Straßenverkehr eingenommen wird in andere Bereiceh investiert und ständig wird nach neuen Möglichkeiten gesucht noch mehr rauszuholen. Ich bin keineswegs ein Gegner der PKW-Maut, nur sehe ich nicht das die eingenommenen Beträge im Straßenverkehr ankommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keineswegs ein Gegner der PKW-Maut, nur sehe ich nicht das die eingenommenen Beträge im Straßenverkehr ankommen. :(

Das ist und bleibt meine größte Sorge. Die bekommen jetzt schon genug von den Pendlern, die regelmäßig tanken. Und vermute, dass das Geld überall landen wird, nur nicht auf den Straßen. Wobei, vielleicht auf irgendwelchen Straßen im Osten, wo ein Auto in der Stunde langfährt.

Jungs dumme frage.

Aktuell sind Winterreifen die ne Woche oder 2 alt sind montiert. In 255/55/r18. Jetzt gab's aber gestern 2 nagelneue testreifen von Continental(Winter was weiß ich)umsonst. eigentlich wäre es ja am besten man verkauft die neuen Conti und lässt die montierten drauf? Wenn man die Conti montiert ist es wesentlich mehr Aufwand und man muss nochmal 2 Stück kaufen.

Was würdet ihr tun?

Jeden Tag höre ich den A6 vom Nachbarn mit dem Lautsprecher V8 möchtegernsound...
Chef fährt auch den SQ5
Ich kanns langsam nimmer hören

Habt ihr das schon gehört oder was sagt ihr dazu?

Courtage für die Vermietung von einem Stellplatz. Was für geldgeile, kleine ***** ...

Hab nen SQ5 mal gehört. Klang ziemlich cool die Kiste. Wenn man allerdings weiß, dass das nen Diesel ist, weiß man direkt, dass da was nicht stimmen kann ;)

Dortmund halt. Dem wurden wahrscheinlich die Reifen Nachts und / oder am Wochenende geklaut / zerstochen und er hat schnell Winterreifen / Ersatzreifen aufgezogen :-)

:fresse: ist das so?
War im Klinikviertel, da ist es doch eher ruhig :d

Raum Dortmund / Unna ist teilweise recht heftig, was Diebstahl von Alufelgen, Airbags und Festeinbau Navis angeht. Im Winter sieht man gerade in der Dortmunder Innenstadt, dass "jemand" Scheiben von Aussen freigewischt hat, um zu schauen, was im Wagen drin ist. Einem Studienkollege ist es damals in der Nordstadt passiert, dass sein Auto auf dem Innenhof aufgebrochen wurde, um ein 90€ Radio und nen paar CDs rauszuklauen.

Uns wurde (in Unna) in den letzten 3 Jahren in 3 verschiedenen Autos 4 mal das Navigationsgerät geklaut. Bei dem 530i E39 (Der übrigens eine Alarmanlage hat) waren die Diebe wenigstens so nett und haben das sehr ordentlich ausgebaut und die Schrauben alle in Reih und Glied auf die Mittelkonsole gestellt. Die Firmenwagen von meinem Dad sahen allerdings immer sehr heftig aus. Bei dem F10 wurde die kleinste Scheibe der Hintertür eingeschlagen und das Armaturenbrett wurde regelrecht auseinandergebrochen, da musste eigentlich alles getauscht werden. iDrive wurde ausgebaut, Fahrer und Beifahrerairbags auch und natürlich der Bildschirm + Navicomputer.

Einem Kumpel von mir, wurde sein 2006er A6 komplett geklaut (trotz Alarmanlage). Der wurde morgens um 4 geknackt und dann direkt nach Polen gefahren (Er konnte es anhand der Blitzerfotos, die nach und nach bei ihm eintrafen verfolgen). Den vom Nachbarn wurde auch gleich mitgenommen (auch ein A6, gleicher Typ). Ich habe morgens auf dem Weg zur Arbeit einen 1er gesehen, den die Nachts die M-Felgen abgeschraubt haben und den Wagen auf Backsteine gestellt haben. Und das waren alles recht gut ausgeleuchtete Parkplätze in Wohnvierteln :-)

Ich denke ja, dass die Kärtchenleute am Tage abchecken, was wo steht, und dann Nachts wiederkommen, wenn eine Bestellung vorliegt.

Oh oh... Wie gut dass ich kein Auto habe ;)
Aber Nordstadt ist sowieso recht heftig.

Dortmund&Duisburg. Da würde ich nie im Leben hinziehen.

Morgen 15:30 kann ich meinen ST abholen :banana:

Ach, am besten trifft es dich wenn der/die wissen, wie sie ins Auto kommen. :fresse: Wie war das mal mit dem E39 ausm Bimmerforum... Alarmanlage vorschriftsgemäß abgeklemmt, Tür glaube nicht beschädigt aber halt im Innenraum gewütet... Bin da schon froh, aufm "Land" zu wohnen bzw. wenn ich in der Stadt bin, das dort keiner nen Fick auf mein Auto zu geben scheint, weil noch ist alles drin. Und es ist keine 90€ Headunit drin. :fresse:

Wenn ich ein Navi klauen würde, würde ich wahrscheinlich auch alles ordentlich machen und nicht abknipsen. Weiß nicht, man muss ja nicht mehr kaputt machen als nötig. :fresse:

Warum sollten sie?
Die schaffen knacken + Ausbau lt. Polizei in unter 10 Minuten, weil die das vorher ausführlich üben. Bei BMWs ab dem E60 ist das aber wohl nicht so einfach (Der letzte Firmenwagen von meinem Dad. Hier haben sie auch das Armaturenbrett zerbrochen), deswegen die Zerstörung. Der Schaden belief sich meistens so auf 10-15k€. Die sind mit den Schuhen auf das Leder, was natürlich durch die Glasscherben danach auch wie geküsst aussah.

Bei dem E39 haben die das Schloss mit einer Zange rausgezogen und ins Gebüsch geworfen. Dadurch können die mit nem Schraubendreher mechanisch die Zentralverriegelung öffnen, was natürlich auch die Alarmanlage enschärft. Falls einer so eine besitzt, kann er das ürbigens umprogrammieren lassen, dass die nur per Funk oder Schlüssel im Zündschloss abgeschaltet wird.

N Kumpel hat sich für ne Berlin Reise ein "James Bond Anti Theft" gebaut ^^

Ist n Elektroniker mit zuviel Langeweile...: Mehre Batterien im Kofferraum, Wandlerschaltung an die ZV gekoppelt und sobald die Kiste abgeschlossen wird liegt Saft auf der Karosse (alle Elektronik galvanisch getrennt und direkt auf den Batterie Minuspol gelegt). Der Umbau hat zwei Wochen gedauert aber dafür kommt nichtmal mehr ne Fliege an die Karre ^^

Das halte ich entweder für stark überzogen (im Sinne von... er hat dich hart verarscht) oder stark überzogen im Sinne, dass es einfach übertrieben und fahrlässig ist.
Ich tendiere aber zu dem ersten.

Ne Wegfahrsperre kann man sich so bauen, das ist ja nicht das Problem. Und sowieso. Bei einer lackierten Karosse sollte da nicht zu viel passieren, oder?

"Kleines Kind"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh